Beiträge von J&A

Zitat

Zum Notizen-machen und zum vorherigen Aufschreiben von Fragen für das Vorstellungsgespräch hab ich so nen A4-Buch. Das habe ich aber schon für alles mögliche zum Aufschreiben benutzt (ist jetzt 2 Jahre im Gebrauch) und deshalb ist das Buch schon ziemlich abgegriffen.

--> Kauf doch so eine Büromappe.

Also sowas:

Macht einen professionelleren Eindruck...

Zitat

Koi luschd..

Wer? Dein Kreditinstitut? Kann ich mir vorstellen... :p

Zitat

hmmmusste aber schnell gucken, die letzten konzerte waren ratzfatz ausverkauft

Bestell's über'n SWR3-Club...klappt meist recht gut... :cool:

Hmm....

Zitat

Oder einfach Spiralwelle rausziehen, Wischerachsen nach Belieben verdrehen, Welle wieder reinschieben und gut ist?

Ja, da die Wischerarme ja eine feine Verzahnung haben, kann man das damit einstellen.

Also einfach den Motor von dem Rohr der Welle lösen und herausziehen.

Zitat

und dreimal darfste raten wer zwei karten dafür hat und sich schon wie bolle drauf freut

Ah...cool. :cool:

Na dann werd ich mich auch mal um 2 Karten bemühen....:rolleyes:

Zitat

*Gnnnnrrrfzzzgrlfxxxx!*
    Wo bekohmm Ich Kohle her!?

Kreditinstitut Papa?

Zitat

Nacht Hmmädels und tut das, was ich nicht tue.

Gut schlafen? :D

Zitat

Irgendwie schlecht geschlafen,

*hrhrhr*

Hmm....

Super Wetter heut. F'n fog! :headshk:

Zitat

Freitach der 13. hmmehr sach ich nüschd...

Boah....echt wahr. Heut war echt Weltuntergang in der Fa. :eek:

Komm ins Büro, ratterts telefon. Mein Lieblingszweigwerk. Brauchen unbendigt Zeichnungen (für etwas, was es gar nicht als Daten gibt, wie ich festgestellt habe :scream: )

Also Fuhrpark nach Auto angefont. Natürlich nix da.

Erste Stunde rum...

Nächster Anruf: Sie brauchen ganz dringend eine Presse. Ob wir was haben...
    Gesucht - bissi was gefunden - 2.Stunde rum...

Kommt einer aus der Produktion hergeschlappt, er braucht ein Layout vom Kollegen. Kollege war aber ca. 100km bei einem Lieferanten... *suuuper*
    Layout war tw. in der Datenbank und tw. auf dem Netzlaufwerk (ich hasse übrigens die Datenbank und weiger mich beharrlich damit zu arbeiten)

Den Scheixx zusammengefriemelt.... Ta dahhh...fertig....Mittag. :scream:

Dann noch bissi Versuche gemacht und bissi in Ruhe am CAD gewerkelt....

Effektiv produktive Zeit 1,5h ....ganz ganz toll...

Zitat

J&A
    ju häf hmmmehl in se kampenie

Sänk Juh! Batt siss brings mi werrie matsch on se wiekend.... senn halt erst on Manday

Bei se wei...on November se 24thhhhh till 26thhhhh ei will bi in London from auer Inglischkurs in 'se Kompänie.

Üprikens am 27.11 kommen RHCP nach Schduagard into se Schleyerhalle....

Hmm....

Zitat

Leider ist der Hauptthread geschlossen, daher auf ein neues.

Das wird auch seinen Grund gehabt haben :soupson:

OK - Kompromiss -
    Wenn das hier halbwegs anständig vonstatten geht (sprich neue Erkenntnisse kommen), bleibt das Ding bisschen auf. Man ist ja kein Spielverderber.

Wobei das Ganze eher eine Glaubensfrage und damit eine Endlosgeschichte ist.
    Da könnten wir auch gleich noch über 10" vs. 13" diskutieren.

Zitat

Man sollte auch nicht vergessen, dass SPIs die Übergangslösung zu den echten Einspritzern darstellt und es damals erst angefangen hat, dass die Steuergeräte Einzug hielten. Meine Eltern hatten 1991 einen Fiat Tipo - auch Singlepoint Einspritzung, quasi die erste die in das Auto verbaut wurde. Mit diesem Ding gab's auch jede Menge Ärger.

Mit dem Unterschied, daß es Einspritzanlagen schon locker flockig seit Ende der 70er in Großserie gibt (Golf 1 GTI, Manta B GT/E, Kadett C GT/E) und Multipoint dann irgendwann Mitte der 80er im Mittelklassesegment. :p

Der Mini SPI war also schon damals veraltete Technik. :p

Zitat

"Ich kauf mir 'nen Vergaser, die laufen immer".

Und genau das ist der Trugschluß. Die ganze Mechanik des Versagers ist
    auf die Tagesform am Tag der Einstellung ausgelegt.
    D.h. zB. bei anderem Wetter (Sommer vs. Winter) hast du mehr Probleme wie man es sich am SPI nicht übler vorstellen kann.

Merk ich grad bei dem dießigen Wetter. Der Versager braucht Überredungskünste, bis er morgens anspringt, der Spritzer läuft einfach und gut. Und das ist nicht ein Problem nur des einen Vergasermotors, sondern sämtlicher, die ich bis dato gefahren bin und auch fahre. (2 Minis, 1 Corsa, 2 Moppeds)

Zitat

nieee irgendetwas mit der Elektrik gehabt. Nicht einmal eine Glühbirne hab ich wechseln müssen
    Ein Arbeitskollege von mir fährt nen Omega, Steuergerät hier tauschen, Steckerchen da. Kann es vielleicht sein das dieses angebliche I-Elektrikproblem etwas zu heiss gekocht wird?

Insgesamt rd. 100.000km mit 2 SPI's und das einzige elektische Problem war ein defekter Kurbelwellensensor....ansonsten reinsitzen und losfahren.

Zitat

Ich frage mich allerdings, warum ich für so einen Cooper S zwischen 20.000 und 30.000 euro bezahlen soll, wenn ich mit einem zwanzig Jahre alten Peugeot Kreise um das Ding fahren kann.

Es war ja auch nicht das Entwicklungsziel der BMW'ler, das Auto so unkomfortabel und laut zu machen wie unsere Kisten.

Es ist ein Auto, das in die heutige Zeit passt, also muß man damit leben.

Auch mein Fahrbericht des NM-Coopers ist:
    Im Vergleich zu anderen heutigen Kompaktwagen eine sehr interessante Alternative, da er ja doch nocht ganz so langweilig aussieht (und sich auch nicht ganz so langweilig fährt) wie seine aktuellen Konkurrenten.

Der Preis ist hoch, aber ein entsprechender 1er-BMW oder Polo (der was kann) ist auch nicht deutlich billiger.
    Ausserdem MUSS ein BMW teurer sein als ein VW, Ford oder Opel...das ist schon das Marktgesetz. Und da der Erfolg (Das Fahrzeug verkauft sich seit Verkaufsstart sehr sehr weit über Plan) dem Hersteller Recht gibt, gibt es keinen Grund an der Politik etwas zu ändern.

Zum Thema Neureich &Co:

Früher war der Golf GTI das Hausfrauenauto schlechthin.
    Gerade der Golf 2 GTI 16V war der Einkaufswagen der S-Klassefahrer.
    Jetzt isses halt das NM Cooper-S-Cabrio. Na und?! Soll'n se doch...

Zitat

Dazu musst du den Wischermotor ausbauen, dann kannst du die Welle rausziehen, wenn sie nicht gleich mit dem Motor rauskommt .

Aber vorher die Wischerarme demontieren sonst hat man 'n Hubschrauber.... :rolleyes:

Ja, Problem ist, daß das Fett mit der Zeit sehr Zäh wird.
    -> Welle abwaschen und neu einfetten und gut :)

Zitat von 16Veit

Dem Andy sein Kombi ist in der neuen Mini-Szene.....

Zitat von Herzallerliebsterlieblings16Veit

chris

ich meinte VAN.....

Wie? Was? Wo?
    Scannen und ins Geschäft schicken bitte :D

Hmm...

Zitat

(ohne Steffen zu nahe treten zu wollen, es passt dann einfach nicht).

Kannst ruhig sagen, daß er dick ist.... :p ;)

Ne, für so dimensionierte Menschen wie dem Veit passt das...aber für deutlich mehr Mensch ist es zu unterdimensioniert...... :rolleyes:

Zitat

Was wiegt noch mal ein kubikmeter Luft?

Glaub ca. 1,2 kg

Zitat

Ach ja: elektrische Leistung des Föns laut Auskunft: 12W

*Pruuuust* Damit bringste ja nichtmal Darmwinde weggeblasen.... :D

Zitat

Es würde mich wundern, wenn das Teil mehr Leistung aus dem Motor lockt, als es Leistung aus der LiMA zieht
    Olaf

Warum? Geht doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_Mobile

Mal sehen, wann es die erste elektisch angetriebene Lichtmaschine gibt.... :rolleyes:

Zitat

also ich habs mitlerweise hingenommen dass hier nur einer ist der im grossen stil werbung machen darf und dabei auch noch vom forum unterstützt wird wo es nur geht ......

Faktisch falsch.

Er weist nur auf die Teile hin. Wo man diese kauft, bleibt jedem selber überlassen....und es wird auch nicht gefördert sondern lediglich geduldet.

Genauso wie es geduldet wird, daß hier Alu-Felgen, GfK-Teile und diverse Autos einzelner User offensichtlich gewerblich angeboten werden.
    Sobald eine gewisse (relativ hohe) Toleranzschwelle überschritten wird, wird eingegriffen.

Zitat

Mini35 (in seiner Funktion als Admin) weist gelegentlich darauf hin, dass bitte keine einzelnen Händler genannt werden sollen, sondern auf die Händlerliste verwiesen werden soll.

Genau darum, damit kein Händler bevorzugt oder benachteiligt ist.

Und die Erfahrung einzelner sagt noch lange nichts darüber aus, wie der Händler in der Gesamtheit ist. Überall kommt es schließlich mal vor, daß etwas falsch geliefert wird, daß eine Bestellung liegen bleibt,...
    Oft liegt es auch an den Kunden selber, weil sie nicht wissen, was sie wollen und nachher trotzdem vom Händler enttäuscht sind.

Ausserdem regelt der Markt die Existenz der Händler von ganz alleine.
    Wenn jemand nur Schrott liefert ist er schnell weg vom Fenster.

Zitat

Mit meinem Bruder haben wir's erst Regular gelernt, dann irgendwann auf Goofy umgestellt und irgendwann hab ich mich wieder für Regular entschieden, wobei mein Bruder weiterhin Goofy boardet...

Ja und bei mir geht beides irgendwie...
    und dann auch wieder überhaupt gar nicht... :rolleyes:

hmmm....

Zitat

Noch so'n Elite-Geburtstagler.. hmmm, dass Ihr aber auch immer was vorhaben müsst

Ja, würdest du dir das entgehen lassen?
    Ich mein, sie kommt extra aus USA daher....
    Wäre aber wohl eh net gegangen, weil Hundi noch net snowboarden kann... :rolleyes:

Zitat

in gewissen belangen muss man sich auch eine gesunde leck-mich-am-arxxx-haltung zulegen .

Jepp, sonst reibt man sich zu sehr auf. :headshk:

Problem dieser 2 Personen ist es einfach, daß sie es vor 20-30 Jahren verpennt haben, sich nochmal auf die Schulbank zu setzen und jetzt halt immer noch Mechaniker sind und es bis zur nahenden Rente auch bleiben werden. Und wenn da so ein junger Hüpfer (zw. 30 und 40) alias Konstrukteur daher kommt und ihm sagt, was zu tun ist, das kratzt halt schon am Ego. Vor allem auch weil wir ja tw. bei ihm auch Azubis waren.

Hmmegal...