Beiträge von J&A

Zitat

ich sag nur Merc. A-Klasse... das ist ja wohl ein Paradebeispiel für ein mieses fahrwerk... made by Bilstein... wenn die Vögel nichtmal das richtig auffe Reihe kriegen...

Friemel ersmal was vermurkstes wieder hin, so daß es passabel ist....da kann bilstein nix für... :p

Das ist die gleiche Diskussion wie VW vs. Opel vs. Ford etc.

Denke die hochwertigen Dämpfersysteme wie Koni und Bilstein schenken sich technisch nicht viel.

Hmm...

Zitat

Eisen schon....

Aber hhmmm....

Weissblech?? *g*

is doch verzinkt...passiert schon nix ;)

Zitat

tja, dann kann man nur die Preise hochdrehen... entweder spielt er mit, dann habt ihr Schmerzensgeld für die miese Behandlung. Oder er springt ab... that´s life...

Tja....geht halt nur mit Durchhaltevermögen :)

Haben wir auch intern gemacht, bis sich andere Firmen mit unseren damaligen Ex-Kunden rumärgern durften. Ich damals zu meinem Chef: die kommen wieder.

Daß die es jedoch soo schnell mit allen anderen umliegenden Lieferanten verscheixxen, hätt' ich auch nicht gedacht. Jedenfalls brennt denen grad der Kittel bis zum Halseck und jetzt sind wir wieder gut genug (weils sonst niemand anders machen will).

Hmm....

Zitat

[OT] Das is hier ja um`s Eck! Cool!

Jepp. Die giftige Plörre is bei euch bestens aufgehoben :p

Zitat

Reicht es, Fahrwerksteile einfach galvanisch zu verzinken,
    oder sollte man - zur Sicherheit - noch lackieren?
    (oder wurde das schon gesagt!?)

Ist nicht ganz einfach zu beantworten.
    Verzinken ist ja ein anodischer (?) Schutz.
    D.h. es verbraucht sich irgendwann. Nur wann ist irgendwann?
    Stahlfelgen sind ja schließlich auch verzinkt...

Mittel zum Zweck wäre, schön verzinken und dann Klarlack drüber...oder einfach lassen.
    Weil ich verzink das nicht schon toll, damit nachher der Lack eh nicht anständig drauf hält, weil zu glatt.

Zitat

hmmm
    Frechheit!
    Die Bonner danken den Kölnern jedenfalls herzlich für die Einführung der "Vergnügungssteuer" in Köln - seitdem sind attraktive Konzerte und Veranstaltungen in Bonn.
    "Problem" in der Region sind die wenigen Arbeitslosen (6%) und die vielen wohlhabenden Mitarbeiter der Telekom, der Post, von Ford etc.
    Die machen hier die Preise kaputt....

Beispiel: Unsere 80qm Wohnung: 1000€ warm

Klar, Rentner und Scheintote werden auch nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt :p

-------------

Bei uns wären es dann auch ~800€ kalt, aber dafür 180qm und 600qm Grund nkl. LKW-Garage *g*

Müsste aber dafür im Gegensatz 15min. schönste Landstraße ohne Ampel statt nur 4min. fahren.

Ist aber echt ein Argument dagegen...weil immerhin jeden Tag rd. 2x10min. länger fahren.... andererseits im Winter morgens nicht mehr kratzen.... :rolleyes:

hmm....

Jepp. Mach ich mal. Ich mein, ich hab jetzt auch ~6 Wochen nicht mehr danach gekuckt, weil verlagerte Prioritäten....deswegen ging da nix mehr. :rolleyes:

Hmm....

Wenn schon sandgestrahlt und metallisch rein, dann die Fahrwerksteile galvanisch verzinken lassen.
    Kostet bei dem obigen Kutter keine 30-50 Euro. Läuft eher Pauschal unter Kleinmenge. Dauer ca. 1 Woche.

Statt gelb verzinken geht auch blau verzinken. Sieht aus wie verchromt nur mit einem leichten Blauschimmer....also etwa so (je glatter das Ausgangsmaterial, umso besser die Oberfläche) :

Zitat

Den kannst wenns sein muß auc ohne ZZP so einstellen, das er mindestens anläuft....
    Zylinder 1 auf OT
    Verteilerkappe runter, kucken wo dat Ding steht.
    So drehen, das a Muckasegelle vor Zündkerzenkabel 1.

Ja, so weit war ich auch schon....

Zitat

[kinder-outlaw hose an]
    meine AU is seit juni abgelaufen
    [kinder-outlaw hose aus]

Am British Open seit Mai. Inkl. TÜV :p

Ja, ich habs nicht so mit den Terminen.... :rolleyes:

Zitat

Hmmm Andi:
    So wie der Veit gesagt hat, dann 3-4-2
    Schlieswinkel eingestellt (0,36-0,4mm Kontaktabstand)?
    Kondensator Ok?

Düsenunterstand beim Gaser 1,5mm einstellen.
    Öl is drinne?

Dann sollte das Ding anspringen, wenn´s Benzin und Feuerwerk bekommt.

Ja, passt alles.... Zündung kommt zwar, aber ich weiß nicht wirklich, ob sie dann kommt, wann es soll...man muß ja auch sagen, daß die Franzosen jetzt nicht wirklich viel von Elektrik und der Bedeutung der farblichen Kennzeichnung von Kabel halten.... :scream:

Zitat

Ihr Schwarzwaldmädels habts gut! Dafür gibts in Bonn noch nicht mal eine ETW im sozialen Brennpunkt.......

Wie sieht denn bitteschön der soziale Brennpunkt in Bonn aus?
    Wenn eine Omi mit ihrem AOK-Chopper ihrem Zivi gegen's Schienbein brettert? :p

Zitat von Marco-Polo-Reiseführer

Bonn ist nur halb so groß wie der Kölner Zentralfriedhof, aber doppelt so tot

Hmm...

Zitat

@ j&a - klingt irgendwie nich so optimal mit den stockwerken - und logo is der wuff n argument

Jepp. Mal die Geschosspläne und den Lageplan abwarten.....und dann planen ob oder ob nicht...

Hmmm...

--> Me by myself:

Deswegen hab ich ja in eine ZZP-Pistole investiert. Tät mich nicht wundern, wenn das Ganze grottenfalsch verdreht wäre... :soupson:

Zündung & Sprit kriegt er, aber er hustet nur ab und zu vor sich hin.... :soupson:
    Aber wäre ja gelacht, wenn die Kiste nicht so wollen würden täte wie ich will.... :soupson:

Hmm...

Zitat von Asphalt

Woran haperts denn beim Goldie?

Jessi --> Tja, wenn wir das wüssten... wäre das Problem sicher schnell gelöst.
    Irgendwie will er halt noch nicht wirklich anspringen.
    Und irgendwann zwischendrin hat man(n) verständlicherweise auch keinen Nerv mehr die gesamte Freizeit mit Fehlersuche zu verbringen.

Ausserdem musste vor dem Winter erstmal der Grüne TÜV-fertig gemacht werden und der Goldie wird dann im Winter eh nicht gefahren.

Hmm...

Hmm...also der Jan is ja nur am Saufen.... :soupson:
    Also soooo schlimm is 10"-Fahren ja nu auch wieder net... :p

Ja, Thema Goldi: Wenn Madam das Ding schiebt, kommen wir gerne damit...

*Hrhrhr* :p

Naja, vielleicht läuft das Ding bis dahin ja... :rolleyes:
    Eigentlich fehlt nicht viel....nur der Motor läuft net...und HBZ knackt so komisch...und Reifen sind weniger als unbrauchbar... :soupson:

Hmm....

Zitat

Tja, so sind sie halt...WEIBER!

Kaum haben sie einen im Sack, gehts bergab...hmmmmmmm

Jepp... :soupson:

Vorhin Mittermaier gesehen? Sagt alles..
    Der Mann hat Recht. Er weiß wovon er spricht... :headshk: ;)

Zitat

wie teuer is der Kasten denn?
    Ferienwohnung draus machen? Dann sind nur *bei Bedarf* Mieter im Haus...

159 Kilo...von dem her erträglich, wenn man es auf 150 Kilo inkl. Maklergebühjren runter kriegt. derzeit zahlen wir etwa gleich viel Miete inkl. Halle wie dort mit ~2% Anfangstilgung.

Problem ist halt, wenn sich was ans Bein binden, soll/muß es damit auch 5-10 Jahre funktionieren...also mit der Hütte...sonst ist das wieder ein Minusgeschäft. :soupson:

Ja, Fewo ist dort sicher möglich (bzw. die derzeitige Besitzerin hat das auch gemacht) , weil es das Kaff oberhalb von der Erzgrube ist. Also bombige Lage für Naturfetischisten...Und war auf der Rückfahrt auch einer unserer Gedanken.

Hmm....

Zitat

hmmm....letztens war es noch der Osterhasily, jetzt isser ein Hund...das wechselt aber schnell...*flitz*

Ja...nett gell?! :soupson: :headshk:

Zitat von sfxellen

wollt ihr untendrin vermieten und // oder die kiste gleich kaufen?!
    wieviele zimmer sind das denn?

und bei eurem hund zählt das mit den Treppen nicht - is ja kein Berner Sennen oder so... :rolleyes:

Wenn dann ein Teil vermieten, sind insgesamt 180 m².
    Einmal 5 Zimmer, einmal 3 Zimmer.

Und doch, bei Franze Bulldoggen zählt das Argument Treppe auch, so oft wie seine Kumpels nen Bandscheibenvorfall haben (Rassebedingt verkürzter Rücken).

Hmmm... Erstmal lecker essen...

Ja, Bild gibts vom Dachstuhl... :rolleyes:
    Sonst nix.... War heut zu scheixxe das Wetter.

Ich brauch mal eine Consultation nachdem meine Proficonsulterin zu keiner Entscheidung kommt...Jetzt will sie auch noch 'ne Deadline...
    Komm mir vor, wie im Geschäft... :scream:

BCT Finale mit:

[ ] Astra
    [ ] Alfa
    [ ] Mini Van
    [ ] Mini British Open
    [ ] Anderes Auto (was aber zuerst beschafft werden müsste...:rolleyes: )

(Ich mein, ich kann's mir ja eh denken.... :soupson: )

Frage deshalb, weil ich die Astralette morgen zulasse und den Alfa im Gegenzug in den Winterschlaf schicken würde....

Hmm....

Zitat

von der Wilhelma her kommend (wo die ganzen Kinoparker herkommen) isses jetzt geschlossen, weil Einbahnstraße...

Datt is aber auch blöd...weil man ja von unten regelrecht raufgeschossen kommen kann.... :eek:

Hmm....

Waren vorher bei dem Haustermin....
    Mist...jetzt isses noch schwerer als vorher.... :scream:

Die Garage ist genau das was man(n) braucht. :rolleyes: :D
    Der Hof auch :rolleyes: :D
    Der Garten auch (bisschen Umbauen und gut)
    Heizung ist auch gut (Öl + Holz = Im Schwatzwald mit die beste Lösung)
    Innen ist's auch größtenteils OK...
    Raumaufteilung aber bissle ungeschickt...(DG größer als EG)

*seufz*

Hmm....

Zitat

Müllsäcke nehmen oder was gint es noch in mengen im Haushalt?? (Ausser Kaffeebohnen )

Gelber Sack. Kostet nämlich gar nix...nichtmal Überwindung. :D

Hmm....

Wo er mit seinem Alter schummelt und sich wieder grandios in seine Ungereimtheiten verstrickt? :D

Der Stromberg hat's aber auch nicht leicht....

Hmm...