Beiträge von J&A

    Zitat

    ...aber ich glaube, seine Tochter ist nicht unscharf

    Ja anscheinend....


    Zitat

    der hat schon den hier gemacht:


    Ja fast....man hat sich mit dem Fiskusamt glaub einvernehmlich geeinigt irgendwie. Zumindest Haus&Hof hat er noch.... :soupson:

    Zitat

    kurz drauf kommt ein grösserer vogel im sturzflug, greift sich den kleinen und verschwindet mit seiner beute

    Hmm....leichte Beute...


    Zitat

    Nachdem ich gestern über 2 Stunden für die 15km von Roßwälden nach Esslingen gebraucht hab (eledes italienisches Mistdings ),


    :D

    Hmm...

    Zitat

    Das Auto wiegt, trotz dessen, daß es ein Kombi ist nur ca. 950kg. Ich glaube wir haben auch ein besonders gutes Exemplar eines 16V erwischt.

    Also in Wirklichkeit wiegt das Auto in der GSI 16V-Variante in der Basisaustattung 1050kg... :rolleyes:
    Das weiß ich, weil ich den Astra habe, der 1100kg wiegt....
    und ja, der Kadett zieht leicht davon :scream:
    Und JA, ab 4000rpm rockt das Ding :cool:

    Es ist auch bekannt, daß dieser Motor in der Serienstreuung (vor allem die ersten aus der Cosworthserie) gerne bei ca. 160PS statt unter 150PS liegt. Der Kadett bzw. Astra geht in ca. 7,5sek. auf 100.

    Ein solcher Miniumbau mit diesem Motor sollte in etwa 5,5-6 sek. problemlos auf 100 gehen.

    Problemlos deswegen, weil beim Mini ja prozentual viel mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt als beim Astra/Kadettilac.

    Kumpel hat einen ausgeräumten Golf 1 mit 180PS am Rad gemessen. Und da ist nix großartig mit Wheelspin auf dem Trockenen....zumindest auf der Geradenen :eek:

    Zitat

    Jetzt hatte ich 4min Fußmarsch vom Parkplatz aus *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR RRRRR*

    wärste halt mit dem Fahrrädle gefahren oder mit der Bahn
    *Retourkutsche-auf-Scheffparkplatz-stell*

    Zitat

    er ein wenig unleidlich wurde und den anwesenden verkündete, er kiffe und kacke auch nur wie jeder andere hier auch.

    Heee...Ja?! Nur weil er meint, daß seiner einer welcher kiffenderweise den Pfad der Erleuchtung sucht, heisst das nicht, daß das jeder macht....

    Andi - kriegt Plaque bei dem seinen Heulgesang :madgo:

    Zitat

    Bei dehmmmmm hätte ich garantiert drauf gehalten

    Hab ich doch!!! Aber der ist dann auf die Seite gehüpft *grummel* ;)

    Ne, der Typ ist hier sportlich sehr engagiert. Macht zB. bei Langlaufrennen sehr erfolgreich mit. So wie der Grieche können das die meisten Eingeborenen nicht. :eek:

    Zitat

    Ein etwas derber MA von mir würde dazu sagen:
    Promi na und......
    zum Sheixxen gehn die auch in die Knie....

    Wo er auch Recht hat....


    Hmm...

    Zitat

    Meinste ich bin Plöt oder was?!

    Och..... :rolleyes: ;) :D


    Zitat

    Ich bin gerade diesem Herrn fast über die Füße gefahren. Er stand ganz entspannt mit seinem Kaffee mitten auf der Straße

    Wegen mir hätt'stes können....
    Hätt vor paar Jahren mal den da mit'm MTB im Wald über'n Haufen gefahren und nichtmal weiters beachtet. Is ja auch nur ein Mensch, der im Weg rumstand :p

    Wohnt hier nämlich in der Gegend. Na und?!

    Zitat

    Vergaser-Synchrontester testen doch nur auf Vacuum, oder?

    Ja, fast. Nur bisschen weniger als Vakuum. --> Unterdruckmessung :p

    Zitat

    Jetzt macht das Mistding den Motor aus, wenn ich bremse UND eine funktionierende Birne hinten drinne ist. Im Rücklicht geht also der rote Bremsstern von Betlehem an, während die Karre abstirbt.

    Ja Hase....musst ja auch beim Anhalten irgendwann mal die Kupplung ziehen :D :p

    Hmm...

    Zitat

    Darauf muß man erstmal kommen

    Ja, Kollege hat das bei seinem Passat gemacht (bzw. nicht gemacht)

    Karre total versifft, Einfülldeckel natürlich fort....aber der Bock lief danach trotzdem noch, weil er sich gewundert hat, warum die Karre plötzlich so raucht und mal vorsichtshalber ausgemacht hat...

    Zitat

    HmmmmMTB!?

    Is doch so anstrengend...

    Zitat

    kann man's von zuhause aus sehen?
    dann bau 'ne seilbahn!

    Ne, dazwischen ist der Monte Scherbelino....Seilbahn würde also die ganze Zeit übeR'n Boden streifen.

    Zitat

    Doch nochmal beide Häuser anschauen? Dann kannste laufen

    Wenn die in dem Zustand wären wie das wo da hinter'm Wald steht, dann ja. Aber bei den 2 streif ja sogar ich mit'm Kopf an der Decke...und das soll was heissen... :soupson:


    Boah...ne....grad Würgshop gehabt. Bzw. selber einberufen gehabt, damit meine Junx (hier: Andere Abteilungsheinis) mal in die Schuh kommen.

    Produkteinführung: Jan. 07 und die hirnen noch über die Stückzahlen.

    Meine erste Anforderung war:
    Anlagen auf 400 Tsd Teile p.A. auslegen.

    Auf mein ungläubiges Nachhaken letzte Woche waren es schon 800 TSD, worauf ich meine Anlagen dimensioniert habe.

    Heute kam so ganz nebenbei heraus, daß die Anlagen auf 3,2 Mio. Teile ausgelegt werden sollen. :eek:

    Heisst auf Deitsh: Statt 15 Sekundentakt, ist jetzt 4 Sek/Stück. gefordert :eek:

    Sprich, ich hab 1 Woche umsonst rumgehirnt und ein Haufen Papier grad umsonst bedruckt......

    Hmmmegal.... :p

    Zitat

    Könntest ja mit gutem Beispiel vorangehen...

    Wenn nicht ca. 100 Höhenmeter und ~3km freie Wildnis dazwischen liegen würden, dann sofort. Ist aber auch ein kitzekleiner Unterschied, max. 500m oder 3km zu laufen....

    Andererseits bin ich noch nie extra mit dem Auto nur innerhalb des Ortes gefahren, also so Späße wie zum Briefkasten oder zur Bank...
    entweder mit was anderem verbunden oder per Bike.

    Zitat

    Ich glaub ich fahr echt bald mim Zug, zeitlich ähnlich, aber mindestens 100.-€ weniger...

    Du meinst, mit 'nem kleinen Auto, wo richtig Zug dahinter ist? *g*


    hmm....

    Zitat

    Ooooohhhh!!! Aaaaarmes Katzi-Tazi-Tazi!

    Tja, das sind echte Probleme :p :D

    Ne, ist echt angenehm. Hier regt man sich schon tierisch auf, wenn mal eine Baustellenampel den Weg versperrt. Da gehen gleich mal 2 Minuten flöten für nix.


    Jetzt aber ohne Spaß: Ein Großteil der Mitarbeiter wohnt in dem Kaff meiner Arbeitsstätte und kommt auch mit dem Auto.
    Wäre das Kaff in etwa so dimensioniert wie Köln oder eine andere Landeshauptstadt :rolleyes: wäre das ja OK.
    Aber in dem Kaff wohnt keiner mehr als 500m Luftlinie von der Fa. weg.
    Eine klasse Strategie, weswegen die Fa. einen zusätzlichen Parkplatz für ca. 100 Fahrzeuge geschaffen hat, der inzwischen auch wieder knallevoll ist. Sowas muß nun wirklich nicht sein.

    Hmm...

    Also ich hätte natürlich zu Hause natürlich auch mindestens einen Mini.

    In meiner Villa in Dubai einen Moke mit Allrad und V8
    (auch kompatibel für die nächtlichen illegalen Streetraces)

    In Los Angeles eine standesgemäße Stretchlimo, um auch mal standesgemäß ins Kino fahren zu können.

    Für meiner 128 ha-Ranch in Neuseeland einen Mini mit ...... Rechtslenkung :p

    Hmm....

    Zitat

    Ich hab einfach die Faxen dicke von dieser Gegend hier...

    Was bin ich froh, daß zwischen der Wohnung und meinem Arbeitsplatz

    0 Ampeln
    0 Fußgängerüberwege
    0 Ortschaften
    0 Radarkontrollen
    4km und damit ~4min. Fahrtzeit.
    ...und max. 100m Fußweg zwischen aus-dem-Auto-fallen und Stempeluhr sind, was jedoch erst nach 8 Uhr der Fall ist, weil der Parkplatz mit 50m zur Stempeluhr da dann schon belegt ist...was mich immer tierisch ankotzt :p :D :D

    hmm...