Beiträge von J&A

Zitat

setzt natürlich abwesenheit von beifahrer (+sitz), rücksitzbank und heckscheibe vorraus.

Hmm...Gute Idee mit der Heckscheibe........:cool:

Zitat

bürgerinitiative ?
    wo is der alte sack ?

Is der net beim A*schbombencontest?

Zitat

Die Metrowaffe rennt jetzt 5 Km/h schneller als vorher

Was? Schafft sie jetzt auch Schritttempo? *whow*

Hmm....haben vorhin mal in Radiator Springs vorbei geschaut :cool:

Zitat

Und wo wäre das Problem, diese für`n SELBEN Abend noch bereitzustellen!?!?
    Die kommen doch dann so oder so in die bek**kte Filiale...

Tja....wenn es wenigstens immer die SELBE Filiale wäre....
    Die angegebene Filiale (überhaupt nicht unsere und ca. 15km von mir weg) hat nur 1x die Woche Vormittags auf (kein Witz!). Ist halt Klasse, weil nach einer Woche wird der Kram ja zurück gesendet.
    Also entweder man holts an dem Tag oder hat Pech gehabt....

Dahin getingelt. Natürlich nix da. Aber Hinweis bekommen, daß das in unserer Standardfiliale evtl. sein könnte...ok, dahin geeimert...natürlich auch nix da. :madgo:

Die hat aber in der Hauptpost angerufen und ei verbibbsch...die Pakete waren genau dort. Wie sich nachher auf der Hauptpost erfahren habe, hat die Fillialtussi geweigert, die "große schweren" Pakete zwischenzulagern...
    Gut, waren 3 Pakete mit insgesamt 2 PCs und 2 Monitoren drin...aber hat alles aufeinmal in den Mini (nicht van) gepasst. Also was solls.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Wie war das nochmal mit dem kleinen Finger und der Hand...

Heut morgen ging der Rolladen auf und ich wurde gefragt, wo der Haflinger sei.... soviel zum Thema Hand.... :scream:

Hmm....

Zitat

Toll...kriegst ein Geschenk um das Hasilein dann auch noch zu bekochen,

:D :D :D

Zitat

deswegen kaufen wir Küchengerätschaften ausserhalb der Geschenkesaison....

Siehste. Man(n) denkt da anders:

In Laden rennen, Wok's ankucken, passenden raussuchen und mit Wok rauslatschen. T= 10min. inkl. Wokstand suchen. Gesparte Zeit = 110min. ;) :D

Ja normalerweise gibt es auch von mir nix für die Küche...aber der Termin kam so plötzlich und unvorbereitet... :rolleyes:
    Ausserdem gab's vom Hund ja noch was anderes (also jetzt nicht den feuchten Hundekuss, den es eh gibt....) und nicht für die Küche.

Hmm...

Zitat

nö, ich glaub nich spar dir lieber die Kohle - hat eh keinen Sinn mehr *flitz*

Seh ich auch so....investier ich lieber ins Auto... ;)

Hmm....

Zitat

ganz einfach, es können nur bestimmte Symbole "errechnet" werden und die wechslen ständig hinter den Zahlen.. hat mir grad mein 13 jähriger Sohenmann erklären müssen

Oder mehr im Hmm... lesen :p

Es kommt immer ein Vielfaches von 9 heraus.
    Und dort ist das Symbol immer identisch.

Hat mein werter Kollege Hogthrob (chris) mit seiner wissenschaftlichen Dissertation bewiesen...

Zitat

andi: tstststs da sieh mal zu wie Du da wieder rauskommst

Meinste, 'n Blumenstrauß bringt noch was?

Zitat

andi: nich im ernst, oder?!

Doch sicher.... :p

Hab doch meiner ALTEN heut morgen schon gratuliert :D

Hmm....

Fährst du 13"? Wenn ja, dann würde ich von den Monroes/Standard abraten.
    Die sind m.E. zu schwach ausgelegt. Damit eimert der Mini rum wie ein betrunkener Elch.

Bei 12" mag das ja aufgrund der geringeren ungefederten (und damit zu dämpfenen) Massen ja OK, sein.
    Aber bei 13" hat das kein Wert und die fliegen demnächst raus und werden gegen Konis getauscht.

Wir reden hier von ca. 2-3kg pro Rad, unglücklicherweise also noch mit der größtmöglichen Hebelwirkung zum Dämpfer/Federung.

Dannn lieber die original Sportspack-Konis oder andere Sportdämpfer.

Eine zigfach-Verstellung braucht kein Mensch. Wir sind ja nicht auf der Rennstrecke. Eine Verstellung von aussen macht zwar mehr Sinn, als von innen wie bei den Konis (wegen Tankausbau bzw. unten abtüddeln).

Andererseits habe ich auch so Dinger rumliegen, wo die Aussenverstellung zusammengerostet und damit unbrauchbar ist (Sind glaub Kayaba).

Es geht bei der Dämpferauswahl nicht ausschließlich darum, ein hartes/weiches Fahrwerk zu bekommen, sondern Dämpfer dienen ausschließlich dazu, die Schwingungen der Federung zu dämpfen. Sprich, man verändert letztendlich nur die aktiven Federwege. Weiche Dämpfer = viel Federweg bei Stoßbelastung, Harte Dämpfer = wenig Federweg.

Bei zu schwacher Auslegung schaukelt sich das Ganze auf.
    ZB. Wie bei einem Auto, wo die Dämpfer kaputt sind,
    oder jeder kennt die Pseudo-GTI-Umbauten, wo zwar harte kurze Federn verbaut wurden, aber die originalen Dämpfer drin sind. Erkennt man von aussen daran, daß die Karre beim fahren ständig auf und ab wippt.
    Denn ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk wippt nicht ständig und da ist es egal, ob Serie oder Sport.

Zitat

ui - hatse etwa Purzeltach?

Was? ECHT??? :eek:
    Oh scheixxe........ :scream:

Und ich wunder mich heut morgen noch, warum sie den Kuchen ins Geschäft schleppt.... :rolleyes:

Zitat

Saisonabschluss ist ja wohl Hockenheim BCT !!!

Hmm...glaub dann würd ich wohl eher zun Nockenheimding tendieren, bevor der vollends Bankrott ist.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Ich habe in der letzten Zeit auch mehr oder minder öffentlich darüber geredet, dass ich mich bei einigen anderen Buden umsehe und die, die das beste Angebot machen/ den besten Eindruck vermitteln, ist es dann...

Ja, war bei mir auch. Am besten waren meine direkten Kollegen, die das Verhalten des Chefs auch angek*tzt hat...weils halt auch wirklich nicht menschlich gesehen OK war.

Einer davon hat mich immer wenn einer der Abteilungsleiter vorbei kam, überlaut so Sachen gefragt, wann mein letzter Arbeitstag wäre oder ob ich mich schon auf die andere Fa. freue ....
    Fand ich damals recht spaßig, wenn sich die Chefs dann mit eingezogenem Genick davon gestehlt haben - hatte ja nix zu verlieren :D
    (Übrigens die meisten von denen sind inzwischen im gegenseitigen und so....)

Aber man muß halt wissen, wie weit man es treiben kann. Das kann sich auch schnell zum Nachteil wenden.

Hmm...

Zitat

So wird das jetzt nur noch gehandhabt, weil andere Leute auch auf dicke Hose machen und die große Fresse haben. Mehr als rausschmeißen können die mich nicht - und das machen sie ja eh.

Ja...diese LMAA-Einstellung hatte ich auch, als mir um 3 Ecken gesagt wurde, daß sie mir die durch einen Bereichsleiter mündlich zugesagte Technikerstelle doch nicht anbieten könnten....Also da war ich einigermaßen leicht angesäuert.... :madgo:

Also intern die Sau rausgehängt, extern beworben, zusagen bekommen, noch mehr die Sau rausgehängt, intern ein Vorstellungsgespräch gehabt, mit dieser LMAA-Einstellung das Bewerbungsgespräch geführt, nette Forderungen gestellt - erfüllt bekommen - Glaub, die wollten mich plötzlich unbedingt behalten... (ich weiß ja auch, warum... *hrhrhr*). :soupson:

Ach, und letzte Woche hat man sich einvernehmlich in beiderseitigem Blablagedöhns von dem Bereichsleiter getrennt..... *ohhhhhhhh*
    hätten die wegen mir auch schon vor 6 Jahren können....

Zitat

hmm - mal eben Veterama Thema auffemacht...
    Aaaaandi, Jessi, Döööödööö, Veit, ... - wie isset?

Hmmmm...grübel ja auch schon dran rum.... :scream:
    Aber eigentlich brauch ich grad nix und müsste eher mal das offene Britannien untenrum verschließen...weil zwecks Wintereinsatz... *seufz*
    Andererseits als Saisonabschlußminitreffen.... :rolleyes:
    Also wenn, dann Samstag...

Zitat

ich bin total cool, zur Zeit. Vorallem seitdem ich auf Arbeit mal einigen Leuten ein paar dicke Sprüche reingedrückt habe

Geht mir grad auch etwa so....statt mich zu ärgern gibbet halt Contra...
    Wie letzte Woche. Hab 'n Schweißgestell beim Schlosser anbieten lassen. (80kg feinstes ST37), Angebot kam für ca. 1000 Euro inkl. Lackierung.
    Ich meine Kollegen gefragt, die lagen mit ihrer Schätzung deutlich drüber. (Meist zwischen 1500-2000 Euro - ich übrigens auch. Aufwand ist etwa 1-1,5 Arbeitstage inkl. Zuschnitt + Lack)
    OK, alles klar. Kommt mein Chef um's Eck und ich sag ihm, "kuck, das macht der für 1000 Euro. Ist glaub net schlecht."
    ER: "Des isch aber teuer."
    Ich: "Ok, dann schweißen wir das halt selber!...:soupson:

Meine Kollegen haben dann nur so :eek: gekuckt, aber das muß halt auch sein...wo simmer denn?

Hintergrundwissen meiner Reaktion:
    Wir haben ein anderes Schweißgestell in Kleinserie.
    Da hat man die letzten ~10 Jahre extern das Rohjmaterial schleifen, intern schweißen lassen, extern überfräsen (die Reihenfolge ist interessant, aber stimmte so...)und intern lackieren lassen und lag dann bei insgesamt weit über 5000 Euro....der Schlosser macht für's gleiche Geld 3 Gestelle und liefert die ohne Geschiss direkt auf den Hof. Fertig lackiert.

Zitat

jetzt von 150 auf 120 mm abgedreht werden, was heißt, das wir ungefähr 100 kg Schrott produzieren, was bei dem entsprechenden Kilo-Preis einem Wert von exact 30.000 Euronen entspricht

Oh...geschickt. Einer von meinen Machhenikern draussen hat eine Stahlplatte auf Länge von 500mm um 1mm zu tief abgefräst. Und weil die Pißnelke das nicht gecheckt hat, hat er dann auch gleich mal an der 2. Platte genauso weiter gemacht. Zu seinem Glück war das nicht für meinen Auftrag. Bei mir hätt' der das nochmal gemacht. :madgo:
    Und sowas ist ausgebildeter Facharbeiter. Echt der Hammer.
    Das Material kannste also mir schicken.

Hmm....

Ellen: Kannst mir ja deinen Inno-Stinker schenken :p :D

Ne, denke auch, daß die H-Fahrzeuge ausgenommen werden (müssen).
    Denn wer sammelt i.d.R. teure Oldies? Richtig. Finanzgrößen. Wo wohnen diese Bonzen? Richtig. In den Metropolen. Wo stehen also sicher die meisten Oldies? Genau dort.... also in dem Fall don't panic.
    Jedoch, was mit den 'normalen' Anwohnerfahrzeugen passiert ist reine Schikane. Ich als Auswärtiger habe ja die Wahl, entweder mit öffentlichen Mitteln in die Stadt zu eimern oder mit der Kat-Kiste in die City zu ballern.