Zitatnoch ein weiteres das mit diversen nassen bekleidungsstücken endete
JAAAAA!!!!! *Stirnpatsch*
War soooooo geil ![]()
Hab ja noch das Viehdeo, wo der Chris aber sowas von naß wird.... ![]()
:p ![]()
Zitatnoch ein weiteres das mit diversen nassen bekleidungsstücken endete
JAAAAA!!!!! *Stirnpatsch*
War soooooo geil ![]()
Hab ja noch das Viehdeo, wo der Chris aber sowas von naß wird.... ![]()
:p ![]()
Zitatsind das die die auch so komische spielchen mit wasserpumpen und kugeln spielen ? *trief*
Wie moinsch des?
*aufschlauchrumsteh*
hmm...
ZitatBullenreiten und Bierkistenklettern... Du doch auch, oder? Also warum tut man sich das in der Freizeit auch noch an...
...und das Ganze im Affenzirkus.... Ja, das stimmt eigentlich.... ![]()
Zitatkohmmmische spiele macht ihr da unten im schwarzen wald
Das sind die Menschen im Südschwarzwald....die sind halt so.... ![]()
Hmm....
ZitatUngeschickt, das ich heute auf ne Geburtstag-Überaschungsfete muß, dachte ich könnte heut schon schrauben
Naja - erst mal @Work fertig werden, das kann auch dauern...
Siehste...ich darf dafür heute auf einen Abteilungsausflug:
http://www.lochmuehle-eigeltingen.de/sites/olympiade.htm
![]()
hmmmpf....
Zitatfalls jemand ne Bezugsquelle für solche "Airplane" Gurte
hat darf er/sie sich gerne bei mir melden.
Gibt es nix bei den Versteigerungen von Y-Tours (Wir buchen - Sie fluchen
)?
Normalerweise gehen auch die Gurte mit Zentralverschluß aus dem Funkbus... ![]()
Ah...hier:
Jepp... Drecksdinger....werden immer größer, selbst wenn man im Arschief löscht wie bekloppt. Im Outlook wird rd. 150MB angezeigt, auf der Platte sind es aber über 300...
Warum eigentlich? Ist bei dem Archivdings von T-Online-Mail-O-Mat genau der gleiche Käse.
Hmm....
ZitatAutarchivierung an meiner Kiste hier eingestellt "älter als 2Monate bzw. 6Monate"... sind aber immer noch mails von 2005 drin.
Ist bei mir auch so.... das Audlugg blickt das mit dem Datum auch nicht anständig...
hmm...
Zitat.... wolle kaufe rote Funftürer ?
hmmnö... ![]()
Aber frag mal den Alten Schixxer :p ![]()
ZitatUnd dann hat der Typ gesagt: "mit was kann ich Sie denn zu uns locken?" Da habe ich dann nur gesagt: "indem Sie mir einen Job geben".
Nett....Hört sich vielversprechend an ![]()
Hmm....
Zitat.... un gründen die einzig wahre Metro Gang Süd !!
...solange es weit genuch weg ist, um die Metroseuche zu uns zu schleppen :p ![]()
ZitatSind Vergaser was schönes!!!
Auch du wirst noch eine gaaanz andere Meinung bekommen :p ![]()
Hmmmmhihihi....
Zitatwofür gibts den blöden OBD-Stecker dann?
Keine Ahnung. Aber daß im Fehlerspeicher älterer Baujahre nix brauchbares drin steht, ist nicht nur beim Hmmmini so... ![]()
Von dem her: Traue keiner Elektronik, die du nicht selber verfriemelt(tm) hast.
Neuere Autos diagnostizieren ja alles mögliche....und alles unnötige...
Hmm...
ZitatWenn das der Fall sein sollte (Steuergerät),
Also die Wahrscheinlichkeit, daß es das Steuergerät ist, ist ja nahezu nicht gegeben. Da ist ja nix mechanisches dran.
Meine Opel-Fachwerkstatt hat mir auch schon die tollsten Dinge erzählt... ![]()
Bei 60 tkm: Diagnose lt. Fehlerspeicher ABS-Steuergerät defekt. Kosten: 1500 DM
Andi: Nö. Dann halt ohne ABS.
Was war's? Das Kabel vom Radsensor hatte 'n Knick und damit 'n Wackler.
Echte Kosten: 60DM
Dann bei 200 tkm: Diagnosegerät sagt nix. Kiste unfahrbar.
Diagnose Werkstatt: nachdem alle Ansaugschläuche, und alles ab Zündspule bis einschl. Kerzen gewechselt wurde: Motorelektronik defekt.
Andi mit der Auskunft nicht zufrieden. Vermieter mit dem Calibra gefragt, ob ich an seinem Auto was probieren kann und Tadaaahhh! Es war der Luftmengenmesser. Beim Schrotti einen für 80 Euro ergattert und ab dafür.
Hmm....
Wie alt issen der Elch? >10 Jahre?
Dann kann das Ruckelin(tm) auch von eingerissenen Ansaugschläuchen kommen (Kat-Fahrzeuge sind da naturgemäß empfindlich. Meinem Alfa isses egal
) oder von einem defekten Luftmassenmesser.
Kennste keinen Elchfahrer mit dem gleichen Motor? Einfach LMM tauschen und wenn gut = Fehler gefunden und 'n Haufen Geld gespart....oder die Werkstatt dezent mal auf dieses Bauteil hinweisen...weil von allein kommen die nicht auf so naheliegenden Bauteile...
Hmm....is der Elchgetriebebauer schon wieder im Lande?
Edith sagt: Der Veit is ja spontan um 5 Jahre gealtert ![]()
Zitataber die User sehen eben nicht, was dahinter steckt
Also mein Kollege hier kann das - und ich auch, weil eine Datei umschreiben ist ja nicht wirklich ein Act. Vor allem weil in Klartext geschrieben ist und nix mit kompiliert und so gequarkel.
Also kurz: die ist dazu da, umgeschrieben zu werden. Gibt es ja auch in jedem CAD-Programm.
Hat uns niemand gezeigt, weil selbsterklärend....nur dürfen wir aus Datenschutzblablagründen da nix ändern (was ja eigentlich ja auch richtig wäre).
Kurz und gut: Die wollen einfach nicht und fertig.
ZitatNur zum Beispiel: Ein gutes Auto(also Porsche, BMW etc) ohne ABS schafft so knapp -10.0 m/sec².
10 m/s² = 38,6m Bremsweg....Schafft mein Astra auch (Im Autotest waren es damals 37m natürlich MIT ABS) :p
Problem ist nur, wie und wo und womit man misst.
Bremstests sind nur vergleichbar, wenn alle bei identischer Umgebungstemp., Straßenzustand, etc. durchgeführt werden.
Wenn man beim Mini von realistischen 50m ausgeht, sind das 'nur' 7,7m/s²,
aber mancher Geländewagenhersteller wäre froh, überhaupt das auf dem Testgelände zu erreichen....geschweige denn im echten Straßenbetrieb.
Denke aber eher auch, daß bei dem Kabel1-Mini die richtige Bremsbalance (vorne/hinten) noch nicht gefunden
wurde....denn an der Anlage liegt es sicherlich nicht.
Und ausserdem bringen die tollsten 20-Kolben-Anlagen nix, denn mehr als blockieren geht nunmal nicht.
ZitatHmm auch da würd ich an deiner Stelle nen Verbesserungsvorschlag hmmachen, der kohmmt zwar bei den Fachidioten nicht so gut, aber wenn du nen Boss in CC setzt, dann hmmüssen die reagieren.
Dazu ist folgendes zu sagen:
Ich war vor rd. 2,5 Jahren hier in der Abteilung 'IT-Prozessexperte'.
Was soviel heisst wie Mädchen für alles, wenn die User nicht mehr weiter wissen. Sprich ich war auch direkter Ansprechpartner der IT.
Habe es dann nach 'nem knappen Jahr an einen Kollegen abgegeben, weil nix zu erreichen war...und bevor ich mich aufreibe.... *püh*
Hatte seinerzeit dementspechend ein Problem mit CAD-Translatoren (auf Deutsch: Konvertierungsprogramme), das ich dem IT-Chef per Mail mitgeteilt habe. Das war im März 2004.
Vor kurzem habe ich eine 'nicht gelesen'-Mitteilung zu dieser Mail gekommen! Was ich dann entsprechend an meinen Chef weiter geleitet hab mit der Bemerkung: "Jetzt weisst du, warum ich das damals abgegeben habe..."
Noch Fragen?
Das Problem besteht natürlich weiterhin. Interessiert mich aber nicht...wird halt nix konvertiert oder mein Kollege herzitiert, der dann erstmal bei mir Grundeinstellungen machen darf, damit es tut....
Sind nur Badener oder auch Schwarzwälder eingeladen? ![]()
ZitatHmmmach hmmal ne Verknüpfung von deinehmm Arbeitsverzeichnis und leg das in das Laufwerk, das vohmm Cad geöffnet wird, ahmm besten noch n !
hmm...OK, das ist eine Möglichkeit...
denn das Windoof-Favoriten-Geschäft geht ja da auch net.
Zitatentweder stehts in der Registry, oder in der Verknüpfung vohmm CAD Programm unter Arbeitsverzeichnis.
Das Programm hat eine eigene Bootdatei mit allen Grundeinstellungen.
Wo, weiß ich nicht. Geht mich ja auch nix an.
Und das ist halt nur eines unserer Programme,
die nicht Userfreundlich eingerichtet sind und im Endeffekt dem unternehmen richtig viel Geld kosten.
ZB. bringt es mir - und allen anderen CAD-Usern in Europa- überhaupt nichts, wenn wir eine amerikanische Normbibliothek haben....
hmm...
Ausserdem was nützt der beste Käfig, wenn bei einem Frontalcrash der Motor einem dann doch auf dem Schoß liegt?
Zitatangeber !
hmmmmmmmmmmmmm
Soll ich noch die Felgen anderer Fzg. auflisten? ![]()
ZitatNaja, son IT´ler "testet" norhmmalerweise ja auch nicht, wie ein User das später benutzt, dafür sind hmmeistens viel zu spezielle Abläufe ihmm Systehmm und das zeichnet eigentlich ne gute Firhmmenpolitik aus, das User & It´ler "gezwungen" werden, sich hmmit der jewils anderen Seite zusahmmenzusetzten und so Arbeitsabläufe vom User auch den IT´lern bekannt werden.
Dann soll die Software auch nicht in der IT ungelogen 1/2 Jahr rumliegen.
Ein Softwaresupport sollte aber tatsächlich in der Lage sein, die in der alten Version von ihm programmierten Usereinstellungen in der neuen Version zu überprüfen. Vor allem erst Recht dann, wenn ihm 1/2 Jahr lang bekannt ist, daß der Hersteller die Struktur dieser Einstellungen geändert hat und die Alten damit unwirksam sind.
Zum reinen Aufspielen der (CAD-)Software brauch ich keinen Support.
Es ist zB. derzeit nach wie vor so, daß die Grundeinstellung beim "Datei öffnen" ein völlig falsches Laufwerk ist. D.h. ich muß erst aus dem Laufwerk raus und im anderen mich durch die gesamte Verzeichnisstruktur hangeln, um mal endlich in meinem Arbeitsverzeichnis zu sein. Was ja nur läppische 5 Ebenen sind.
Oder warum habe ich ca. 100 Drucker/Plotter im Auswahlmenü, wenn ich davon lediglich auf 2 Zugriff habe?
Warum muß ich als User in jeder Zeichnung manuell die Strichstärken, Linientypen, Bemaßungs- und Ansichtsarten (ist ISO soll DIN) ändern, nur weil es ein Amerikanisches CAD-System ist?
Inzwischen habe ich mir das abgewöhnt und knall die Zeichnungen so raus wie sie sind. Wenn die gespiegelte Ansicht auf der falschen Seite ist, ist es mir auch egal. Ich muß damit nicht zurecht kommen.
Is auch wurschd....ich habs aufgegeben, mich darüber zu ärgern. :p
Ich nehme es hin wie es ist....will ja nicht so enden wie mein Kollege, der jetzt grad ein Magengeschwür ausbrütet...nur weil er sich in alles reinhängt und verantwortlich fühlt.
Hmm...