Beiträge von J&A

Zitat

Ergebnis: ich hab da angerufen und mir sagen lassen, dass vor Montag überhaupt nichts mehr gehen würde, weil jetzt (!) sei ja Wochenende.

Ja was denkst du denn? Werd du ersmal Leerer und dann hast du das gleiche Denken. :p

Hmm...

Zitat

Männern steht aufgrund ihres Geschlechts nicht mehr als 10% des vorhandenen Kleiderschrankvolumens zu Verfügung....

Na toll.... :scream: ;)

Naja, in Wirklichkeit sind es schon so ~30%. Kann mich also net beschweren.
    Allerdings mit so dingen wie 2. Bettwäsche und anderem Gerümpel.

hmm...

Zitat

*püh*

Hmm...

hihihi....die Story is auch klasse. :soupson:
    Ruckzuck waren die freien Kleiderbügel belegt, die freien aus meinem Schrank auch geklaut und mittlerweile is die Kommode auch voll. (Von der ich übrigens nur eine kleine Schublade für mich beansprucht habe...und eigentlich bring ich auch den Inhalt noch in den Schrank gestopft :D )

Hmm....

Zitat

..... un brauch noch jemand Kleiderbügel ?

die Frage war bei mir irgendwann recht schnell beantwortet....
    Von dem her: Behalten. :scream:

Zitat

das geht auch mit normalem lottoschein

Jepp....Aber ihr kriegt die vielen Melonen eh net, sondern ich und meine Kollegas :D

hmm....

Sagt ja keiner, daß es nicht geht. Aber:

Zitat

Eine Eintragung per §21 (Einzelabnahme) ist durchaus möglich, jedoch ist dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Und Thema Gesetzgebung. Die werden inzwischen nicht mehr von Deutschland voran getrieben, sondern von der EU. Sind tw. haarsträubende Kriterien dabei, aber so ist es halt. Andererseits würde es ohne diese Vorschriften ein Vielfaches mehr an Verletzte/Tote im Straßenverkehr geben.

Zitat

faszinierend

In der Tat, werter Kollege Hogthrob.... gleich mal den Fluxxionenkompensationsantrieb vom Swinetrek checken.

hmm...

Zitat

Mal im Ernst - soll das wirklich als Schutz sein, damit man sich nicht umbringt?
    Wie bescheuert ist das den?

"Fall"Beispiel.

Ist der offensichtliche Mißbrauch gegeben, wenn zB. der Beifahrer oder hintere Mitfahrer die Tür öffent, noch während die Kiste rollt?

Ja.

Wie ist das Verletzungsrisiko bzw. die Schwere der Verletzung zu bewerten:

Hoch bis sehr hoch (Gliedmaße werden beschädigt).

Kann das Risiko gemindert bzw. abgewendet werden.

Ja - Türe 'normal' anschlagen oder einen Schutz gegen öffnen während der Fahrt anbringen.

Zitat

Außerdem müßten auch Fenster verboten werden. es könnte jemand aus dem Fenster springen...

Nö. Denn dank Gurtwarnsystem kann der Fahrzeughersteller davon ausgehen, daß die Passagiere während der Fahrt angegurtet sind...und bei Fahrzeugstillstand ist es egal, da die Absturzhöhe nicht sehr hoch ist. :p

--------------
    Das ganze nennt sich Gefahrenanalyse (zB. mittels einer FMEA) und hat -in dem Fall- auch seine absolute Berechtigung.

Vermutung:

Federgummies zusammen gesackt, weil alt.
    Ab auf die Hebebühne, Gummi ist verrutscht.
    Runter von der Bühne und Gummi hat sich falsch verklemmt. :p

--> Also Trompetenschieferitis und zwar rechts. Also da, wo der RL-Jan sitzt wenn er fahren tutet...

hmm...

Kadda, das liegt eindeutig an der Delle in der Stoßstange... ;)

Denke mal, dass links i.O. und rechts zu hoch ist...
    Evtl. ist also die Trompete verrutscht (wie und warum auch immer...)

Zitat

Ja - Und deshalb werd Ich mich behutsam umsehen, damit es vieleicht nicht so kommt.
    Und dies verhindern zu wollen ist ja nur legitim
    Vieleicht klappts, vieleicht nicht.

Und einen Job in der Autoindustrie... Ich weis nich.

1. Du kannst es dir meist nicht so ganz heraussuchen.
    2. Jeder job besteht zum größeren Teil aus unliebsamen Tätigkeiten
    3. Autoindustrie ist einigermaßen Krisensicher, denn das Auto ist des Deutschen liebstes Kind (und m.E. der größte Wirtschaftszweig in D. inkl. aller Zulieferer ).

Hmm...

Zitat

Hmmm - Hab Ich mir auch schon überlegt... Aber... Weis net.
    So als Hobby is die Beschäftigung mit Fahrzeugen und deren Technik ja ganz inetresant.
    Aber ob mich das auch beruflich erfüllen würde...!?
    Ich denk, auf Dauer nicht... Ich erkundig mich jetzt erschdmol wegen TEFL

Egal was du jemanls beruflich machen wirst - es wird langweilig bzw. ganz gewiss nicht so, daß es die ganze Zeit Spaß macht.
    Es ist natürlich schon so, daß man es sich erträglich gestalten kann.
    Jedoch gibt es zu viele andere Tätigkeiten im Berufsbild, die von deinem eigenen Traum meilenweit entfernt sind.
    Beispiel: Ich Techniker - ich Konstrukteur:
    Traum war, Maschinen entwickeln und Konstruieren.

Das echte Leben ist aber vielleicht 20% Konstruktion, wovon 80% grübeln über unmögliche Kundenwünsche und Suche nach passenden Kaufteilen und 20% kreative Arbeit ist. Also mache ich von 20% zu 20% das, was ich eigentlich wollte...oder auf deutsch: 4% meiner Tätikeit. *whow*
    Der Rest - also 96% - ist nerviger Papierkram, nervige Kunden, nervige Kollegen, nerviger Kosten- und Termindruck, nerviges genervt werden....das übliche Übel halt.

Selbst wenn man sein eigener Chef in seinem Traumgebiet sein kann.
    Sagen wir mal die Gebrüder ABT von ABT Motorspocht. Stellt man sich ja so vor: Ganzen Tag Kisten verfriemeln, Probefahrten, bei der DTM kisten versemmeln etc.
    Das echte Leben ist eher Personalentscheidungen, Strategien entwickeln, Termin- und Kostenpläne prüfen etc. Eine getunte Kiste haben die nur nach Feierabend oder auf der Rennstrecke unter'm Bobbes.
    Jedoch haben sie i.d.R. genug (Studiertes oder erFAHRenes) Fachwissen, um zu wissen,w as in ihrem Laden abläuft.

Etwas anders gelagert ist mein gerne aufgezeigtes Bild vom Friseur.
    Ich mein, da ist man natürlich sehr viel und oft in seinem Wunschziel.
    Aber ist das die Erfüllung? Für manche schon.
    Klar, jeden Tag gibt es was anderes zu tun. Mal Tönung von Blond auf Braun oder Scheitel von links nach rechts.... :rolleyes:

Genauso ist für mich das Berufsbild des Mechanikers
    (oder eines anderen Facharbeiterberufes). Da ist man doch einigermaßen im Handlungsspielraum eingeschränkt...es kommt immer sehr oft die Gleiche Tätigkeit.

Ich habe in meinen 6 Jahren allerdings noch nie 2 gleiche oder auch nur ähnliche Maschinen konstruiert. Sicher, die gleichen Kaufteile verwendet, aber es war immer eine andere Problemstellung. Also Langeweile gibt es garantiert nicht, jedoch ist der Spaßfaktor auch nicht wirklich gegeben.
    (Was der Berufsberater aus dem Arbeitslosenverwaltungsamt sowieso getrost aus dem Wortschatz streichen kann! Ein Beruf soll einen zwar nciht grundweg anko*zen, aber in erster Linie soll er einen Menschen in die Lage versetzen, Familie, Hund, Kind & Kegel zu ernähren...und es darf sicher sehr gerne etwas mehr als nur das sein....).

Zitat

Hmm.. kein SPI-Loch!
    Elektronik is halt langsamer als Mechanik

Im Regelfall nur um einen Verbrennungstakt, weil die Lambadasonde ja nur das Ergebnis der vorherigen Verbrennung prüfen kann.
    Dafür verschluckt sich der Gaser gerne beim spontanen Angasen. :p

Zitat

Keine Ahnung....wir haben glaub nix gemacht....

Zitat

Ich weiß das - ich hab das studifiziert *flitz*

Sagt der Schlachtopferfahrer :p :D

Naja, lieber alle 100tkm Radlager rundum wechseln als auf 13" verzichten :D

Zitat

Ok, bei logischer Betrachtung... Mehr Luft = mehr rund.
    Viel rund = wenig(er) Auflagefläche.
    Wenig Auflagefläche = wenig Grip.

Aber: Bei weniger Druck werden die Reifenflanken ja noch schlabbriger bei den 10" Bällen... Oder überschätze Ich da die wirkung des Drucks!?

Ne, exakt genau so....deswegen ja 13". :D
    10" ist dagegen wirklich schlabberich ohne Ende.

Zitat

Vorne 2,5-2,7Bar, hinten 2,3-2,5 - dann passt`s einigermasen.

BITTE???? Hattu 'n LKW oder extraordinary zugenommen? :eek:

Also bei 165/175 vorne grad so 1,9-2,1 bar und hinten so 1,8 und schlagartig hast du auch richtig Grip (Falken ausdrücklich ausgenommen :scream: )

Zitat

Hmmmmmmythos! Die Breite macht`s.... Müsste beim Mayfair eigentlich vorne auch so 0,5-1cm wegmachen. Oder mal wieder bissle höherdrehen bzw. neue Gummis rein...

Ist mir natürlich schon klar... zielte ja auch in die Richtung der 10"-Verfechter.
    Und so schließt sich dann auch der Kreis um das Gerede wegen 13" vs. Radlager (weil breite 10" auch auf die Lagerware gehen) - denn die Breite machts und nicht das Verhältnis zwischen Gummi und Felge (und die 2cm Unterschied im Durchmesser is ja Bonone) :p

Hmm....