Beiträge von J&A

Thema Pimpe(r)n:

Schon allein das kpl. Lackieren eines Autos dauert mit allen Vorbereitungen ca. eine Woche. Daher kann das nix ernsthaftes oder etwas Dauerhaftes sein.
    Man kann getrost davon ausgehen, daß nach 1-2 Jahren Fahrbetrieb der Spachtel mindestens rissig ist, aber eher in Fetzen an der noch weichen Lackierung runter hängt...

Zitat

Wenn also der Vw-Heinz seine Karre nicht zugelassen kricht, heißt das noch lange nicht, dass rechtslenker = illegal.

Ja, RL oder LL ist egal. Ist ja beides in Europa (inkl. UK) zugelassen.
    Und etwas, was zB. in Portugal E-Prüfzeichen hat, hat es in ganz Europa automatisch.
    Es wird eher so sein, daß es diesen Typ von VW nicht in Europa gibt.
    Also zB. das komische Ding aus der Kooperation aus VW und Ford, das glaub nur in Brasilien unterwegs ist. Oder so'n Santana-Nachbau aus China.

Hmm...

Zitat

Ich meinte die Profitgier der Autohersteller, nicht der Wirtschaft
    Beispiel Mercedes: "Wenn WIR Steuern zahlen müssen dann gehen wir ins Ausland!"

Aha...Profitgier...du hast aber schon verstanden, warum sich jemand die Mühe macht, etwas zu produzieren? Der einzige Antrieb der heutigen Wirtschaft heisst Gewinnmaximierung.
    Ein selbstständiges Wirtschaften aus Spaß an der Freude gibt es nahezu überhaupt nicht mehr...und dann sind das Einzelpersonen.

Thema DC: Keine Angst, die wissen nur zu gut, wie man in D. keine Steuern zahlt. :headshk:

Hatte der 63er aber nicht...

Hatte der 35er werksseitig Zusatzfunzeln? Meiner hatte sie jedenfalls nicht.
    (Könnten aber auch vom Vorbesitzer nachträglich entfernt worden sein)
    Wäre ja eine Erklärung....

Ist der Restkabelbaum sonst gleich?

Zitat

und auf winterreifen

JETZT SCHON????? :eek:

OK, in Njuh Jork hat es gestern 60cm geschneit...von dem her...

Ach, Kollege war um den 3. Oktobär zum MT-Biken im Pfälzer Wald und einigermaßen begeistert....hmm...

Habe eine Frage zum Motorkabelbaum der beiden SPI's.

Ich will einen 63PS-Motor in eine 53PS Karosse einbauen.

Der mit 63PS hat im Bereich des Wischermotors 2 Relais, wo es beim 53er nur ein Relais gibt. (Beide ohne Wegfahrsperre o.ä).

Welchen Zweck hat das 2. Relais?

Oder gibt es sonstige Unstimmigkeiten (Stecker o.ä.) in den Kabelbäumen, daß die auch getauscht werden müssen?

Andi

Zitat

Wenn ich also ne unbenutzte Mappe da anschleppe, ist das genau so wie mit nem neuen Buch.

Dann schleif se halt 500m hinter'm Metro (also Auto) her...sofern er's schafft :p

Veit: Schweiß doch die Ablaßschraube fest. Brauchste dann ja eh nicht mehr :p
    Ne, is schon assi......

HAbe gestern mit Freude festgestellt, daß ich unbedingt einen Elektroschlagschrauber brauche. HAbe den in der Fa. ausgeliehen und so Sachen wie Nabenmuttern, wo man sich sonst einen Wolf hebelt sind in 0,überhauptgarnix offen.... :cool:

Hmm...

Zitat von FG YB 52

Ist ne olle Schwarte besser, weil man damit betont, dass man sich vieles aufschreibt und professionell arbeitet. Oder ist nen neues Buch besser, weil man damit zum Ausdruck bringt, dass man extra für das Interview nen neues besorgt hat?

Oder ist das alte scheixxe, weil der Scheff da zu sich sagt: "nich mal zu nem neuen Buch hats gereicht"
    oder ist das neue scheixxe, weil der Scheff da zu sich sagt: "aha, der hat sich extra nen neues Buch gekooft. Anscheinend braucht er sonst nie eins oder er ist ne Schlampe und unprofessionell"

Genau um diese ganze Fragerei zu verhindern, holt man sich ne Büromappe (aus schicken italienischen Leder :D ). Das sieht professionell aus weil keine der beiden Gedanken beim Gegenüber entstehen können.
    Du gebrauchst die Mappe regelmäßig, also kein unprofessioneller Schlamper. Firmenintern langt der Block.
    Und beim Vorstellungsgespräch hast Du dann halt nen sauberen Block in deiner Mappe.

Hmm :p

Edit sagt: Ne normale aus Nylon oder normalen schwarzen Leder kostet auch nicht die Welt.

Zitat

Zum Notizen-machen und zum vorherigen Aufschreiben von Fragen für das Vorstellungsgespräch hab ich so nen A4-Buch. Das habe ich aber schon für alles mögliche zum Aufschreiben benutzt (ist jetzt 2 Jahre im Gebrauch) und deshalb ist das Buch schon ziemlich abgegriffen.

--> Kauf doch so eine Büromappe.

Also sowas:

Macht einen professionelleren Eindruck...

Zitat

Koi luschd..

Wer? Dein Kreditinstitut? Kann ich mir vorstellen... :p

Zitat

hmmmusste aber schnell gucken, die letzten konzerte waren ratzfatz ausverkauft

Bestell's über'n SWR3-Club...klappt meist recht gut... :cool:

Hmm....

Zitat

Oder einfach Spiralwelle rausziehen, Wischerachsen nach Belieben verdrehen, Welle wieder reinschieben und gut ist?

Ja, da die Wischerarme ja eine feine Verzahnung haben, kann man das damit einstellen.

Also einfach den Motor von dem Rohr der Welle lösen und herausziehen.

Zitat

und dreimal darfste raten wer zwei karten dafür hat und sich schon wie bolle drauf freut

Ah...cool. :cool:

Na dann werd ich mich auch mal um 2 Karten bemühen....:rolleyes:

Zitat

*Gnnnnrrrfzzzgrlfxxxx!*
    Wo bekohmm Ich Kohle her!?

Kreditinstitut Papa?

Zitat

Nacht Hmmädels und tut das, was ich nicht tue.

Gut schlafen? :D

Zitat

Irgendwie schlecht geschlafen,

*hrhrhr*

Hmm....

Super Wetter heut. F'n fog! :headshk:

Zitat

Freitach der 13. hmmehr sach ich nüschd...

Boah....echt wahr. Heut war echt Weltuntergang in der Fa. :eek:

Komm ins Büro, ratterts telefon. Mein Lieblingszweigwerk. Brauchen unbendigt Zeichnungen (für etwas, was es gar nicht als Daten gibt, wie ich festgestellt habe :scream: )

Also Fuhrpark nach Auto angefont. Natürlich nix da.

Erste Stunde rum...

Nächster Anruf: Sie brauchen ganz dringend eine Presse. Ob wir was haben...
    Gesucht - bissi was gefunden - 2.Stunde rum...

Kommt einer aus der Produktion hergeschlappt, er braucht ein Layout vom Kollegen. Kollege war aber ca. 100km bei einem Lieferanten... *suuuper*
    Layout war tw. in der Datenbank und tw. auf dem Netzlaufwerk (ich hasse übrigens die Datenbank und weiger mich beharrlich damit zu arbeiten)

Den Scheixx zusammengefriemelt.... Ta dahhh...fertig....Mittag. :scream:

Dann noch bissi Versuche gemacht und bissi in Ruhe am CAD gewerkelt....

Effektiv produktive Zeit 1,5h ....ganz ganz toll...

Zitat

J&A
    ju häf hmmmehl in se kampenie

Sänk Juh! Batt siss brings mi werrie matsch on se wiekend.... senn halt erst on Manday

Bei se wei...on November se 24thhhhh till 26thhhhh ei will bi in London from auer Inglischkurs in 'se Kompänie.

Üprikens am 27.11 kommen RHCP nach Schduagard into se Schleyerhalle....

Hmm....

Zitat

Leider ist der Hauptthread geschlossen, daher auf ein neues.

Das wird auch seinen Grund gehabt haben :soupson:

OK - Kompromiss -
    Wenn das hier halbwegs anständig vonstatten geht (sprich neue Erkenntnisse kommen), bleibt das Ding bisschen auf. Man ist ja kein Spielverderber.

Wobei das Ganze eher eine Glaubensfrage und damit eine Endlosgeschichte ist.
    Da könnten wir auch gleich noch über 10" vs. 13" diskutieren.

Zitat

Man sollte auch nicht vergessen, dass SPIs die Übergangslösung zu den echten Einspritzern darstellt und es damals erst angefangen hat, dass die Steuergeräte Einzug hielten. Meine Eltern hatten 1991 einen Fiat Tipo - auch Singlepoint Einspritzung, quasi die erste die in das Auto verbaut wurde. Mit diesem Ding gab's auch jede Menge Ärger.

Mit dem Unterschied, daß es Einspritzanlagen schon locker flockig seit Ende der 70er in Großserie gibt (Golf 1 GTI, Manta B GT/E, Kadett C GT/E) und Multipoint dann irgendwann Mitte der 80er im Mittelklassesegment. :p

Der Mini SPI war also schon damals veraltete Technik. :p

Zitat

"Ich kauf mir 'nen Vergaser, die laufen immer".

Und genau das ist der Trugschluß. Die ganze Mechanik des Versagers ist
    auf die Tagesform am Tag der Einstellung ausgelegt.
    D.h. zB. bei anderem Wetter (Sommer vs. Winter) hast du mehr Probleme wie man es sich am SPI nicht übler vorstellen kann.

Merk ich grad bei dem dießigen Wetter. Der Versager braucht Überredungskünste, bis er morgens anspringt, der Spritzer läuft einfach und gut. Und das ist nicht ein Problem nur des einen Vergasermotors, sondern sämtlicher, die ich bis dato gefahren bin und auch fahre. (2 Minis, 1 Corsa, 2 Moppeds)