Beiträge von J&A

    Zitat

    hmmmm, in der company zu bleiben in der man gelernt hat, kann man auch nur durchstehen wenn man extremst tolerante, kollegiale kollegen hat oder masochistisch veranlagt ist, seh ich das richtig?

    16 Jahre geht auch - wei bei mir :eek:

    Sinnvoll ist es aber, die Abteilung zu verlassen, wo man gelernt hat.
    Denn dort ist man immer der Azubi....


    Zitat

    au mann ... ich seh gerade was schlauchschellen WIRKLICH kosten ...
    100st (10-16mm) für 43€
    aber was soll ich mit 100st?

    Merkste was? So ein Bauhaus lebt halt doch net vom drauflegen.... :rolleyes:

    Frag doch den Achim, ob er 5m Restschlauch oder 41 Schellen braucht.... :rolleyes:
    Ansonsten PN @ meeeeeeeee :)

    Hmm....

    Zitat

    andi: die cmons würdest du kennen, wenn du MTV anglotzen würdest. Da kommt immer so ne komische Werbung für die, weil da wohl irgendwann eine Sendung kommt. Ich finde die Oppelwerbung klasse

    Aha... :soupson:
    Ja, ist vllt. ja schon ganz witzig. Aber der durchschnittliche Käufer eines Corsas ist jetzt nicht soooo ganz unbedingt der 16-Jährige MTV-User...

    Zitat

    Als Neuwagen würd ich gern einen Boliden mit Vergaser, ohne EFH, ESP, ABS, ASR, etc. - nur mit Klima kaufen.

    Dacia Logan - als Direkt-Ostimport... :D
    Oder irgend eine Rikscha aus Indien.... :p


    Zitat

    Heute: Kombirelais für Gurtwarner und sonstiges: 130€.

    Dringend nötig? Abstöpselbar ohne Konsequenzen? Wenn ja, Stecker ziehen und gut.

    Zitat

    Demnächst sicher Stuergerät: 1300€ (hatte ein Arbeitskollege letztens).

    Naja, kommt eher selten vor, soetwas.
    Notfalls auf Vergaser umrüsten :rolleyes:

    Und meine Devise bewahrheitet sich immer wieder: Was in meiner Karre nicht drin ist, kann auch nicht verrecken... :p

    Zitat

    *in-andis-schlauchwaren-katalog-blätter*

    Hübsch, gell?


    Ach nochwas, wenn ich schon am verlinken bin.

    Könnt ihr mit der neuen Corsa-Werbung auch nix anfangen?
    Also ich versteh da nur Bahnhof mit dem komischen Stoffpuppen....

    Aber hier die Auflösung: http://www.thecmons.co.uk/index-de.html?.=.

    Ist wohl so eine Muppets-Truppe für Arme, die in D. noch nicht so bekannt ist. Waren die Werbefuzzies mal wieder etwas zu abgehoben für die Welt.... :soupson:


    Zitat

    hhhhhhhmmmmmmmmmm also: für mich sieht es so aus, als wäre alles im grünen Bereich und ich mache weiter.

    Musst dich halt Anfangs beobachten. Und lieber einmal zuviel vom Arzt 'n frisches TÜV-Siegel bekommen,
    als mit Problemen im Wald zu liegen....

    Zitat

    so lange ich kann/ durchhalte und zwischendurch immer ne langsam-geh-Pause, aber nicht anhalten.
    Insgesamt habe ich das immer so um 1/2 Stunde ausgehalten, bis es keinen Spaß mehr gemacht hat und ich fertig war.

    ...bis du fertig warst...das ist ja schon überanstrengt.

    Zitat

    Kann sein, dass noch zu wenig Power in den Muskeln ist und deshalb das Knie rumspinnt. Fühlt sich auch nicht so an, wie n Knochenprob sondern anders, irgendwie.

    Also bis das Kniegelenk den Fisch macht, sitzt du lieber freiwillig in den Rollstuhl... Kollege wollte die Transalp-Challenge (MTB-Marathon 1x quer durch die Alpen) machen und hat dafür schon im Januar mit Training angefangen...Quittung: Schleimbeutelentzündung im Knie, wo er schon monatelang dran rumlaboriert und mit Krücken rumläuft und hat natürlich nicht bei der Challenge mitgemacht hat.
    Und der Bub ist ansonsten extrem fit. Bei einem offiziellen Marathon letztes Jahr brauche der keine 3h, wo ich 4h gebraucht hab...und ich hatte zuvor ja auch trainiert.... :scream:

    Normalerweise müssten auch die Fußsehnen und der Lendenwirbelbereich schmerzen, weil Joggen nunmal eine extreme Sprungbelastung für den Körper ist und mangels Sehnen/Muskeln geht das alles bis jetzt auf die Knochengelenke...

    Weswegen ich auch nciht Jogge, da mir danach auch immer die Gelenke weh tun, obwohl ich ja nicht ganz sooo unfit bin.

    Hmm....

    chris: Kommt natürlich auf die anfängliche Grundkondition an.... Muskelkater ist ja nur eine Übersäuerung des Gewebes, was durch anaerobes Training entsteht. Wenn man aber anfangs überhaupt gar keine Kondition hat, ist Treppensteigen schon anaerob....

    Zitat

    Gibt es eigentlich noch SOLIDE Neuwagen? (Oder junge Gebrauchte)?

    Na der Elch-Express Volvo V70 T5 :D
    Wirst nicht drumrum kommen, wenn du solide haben willst.

    Aber mit 180tkm ist doch dein Schwedenpanzer grad mal recht eingefahren.

    Hmm...ich weiß aber jemanden ganz in deiner Nähe, der einen roten 5-Türer hat.... :D

    Ansonsten könnte ich derzeit nur den Mazda 5 guten Gewissens empfehlen.
    Oder Lexus - was ja fast wie Dojoda ist...
    Deutschland/Europa fällt komplett aus und die anderen Japaner machen nix Ansehnliches...

    Zitat von FG YB 52

    und was mach ich jetzt? trotzdem morgen nochmal laufen gehen?

    Nein, nicht zu schwer (OK, vielleicht auch...*g*). Klassischer Anfängerfehler. Von 0 auf 42 in Nullkommagarnix wollen. Geht halt nicht. Ist also nur ungewohnte Belastung und zu schwache Muskulatur. Und ja, trotzdem laufen gehen, nicht joggen. Laufen...im Sinne von schnell gehen bzw. Walking. Deine Muskulatur und die Sehnen müssen sich erst an die ungewohnte Stoß-Belastung des Joggens gewöhnen.
    Das dauert nunmal am Anfang und kostet auch Schmerz (je nach Schmerzschwelle mehr oder weniger) und Überwindung (je nach Willenskraft) . Wirst anfangs auch die Lunge aus dem Leib k*tzen, Muskelkater haben, am nächsten morgen lieber tot sein als aufstehen.... etc.

    Und ien ernstzunehmendes Training, das Fett abbauen soll, beginnt erst frühestens nach 30min. Dauerbelastung. Vorher wird nur aus dem Magen versorgt.

    Ich hab auch so einen Kumpel, mit dem wir MTBiken gehen. Auf einer Strecke von 50km (ca. 3h im Gelände) vertilgt der ca. 5-10 Müsliriegel (!) und ist danach auf'm Hungerast (obwohl er auch nach Puls fährt).
    Meiner einer futtert in der Zeit nix, weil ich nicht so unbedingt Hunger habe und es für den Körper da auch lange nicht nötig ist. Wichtiger ist es, Wasser o.ä. reinzukippen (was ich Depp wieder gerne vernachlässige... :rolleyes: ).

    Und ja, wie der Veit sagt. Du wirst beim Training erstmal Zunehmen.
    Denn der Körper kann rel. schnell Muskelgewebe aufbauen (besonders wenn es schonmal da war). Aber die Fettreserven anzugreifen muß der Körper erst lernen....also don't panic. :)

    Hmm....


    ---------------

    Ach übrigens...der Stoiber-Bua hat ja heut Geburtstag und wir kennen ja alle die Rede von ihm, wo man nur Bahnhof und Flughafen versteht...hier gratuliert der (echte) Trittin ihm zum 65. :D

    http://www.swr3.de/listen.php?type=audio&id=124714

    Zitat


    andi
    ptfe-schlauch (8mm innendurchmesser) wäre ja dann bis 6bar druckfest. krass. der preis wäre besser als hier im laden. :)

    'kraftstoffschlauch' brauch nur bis 80° halten und ist gar nicht druckfest .... :eek:

    silikonschlauch (8mm innendurchmesser) hat einen feinen preis, nur steht da nix über die druckfestigkeit. :confused:

    hmm, mal gucken üb ich noch welche mit gewebe finde.

    der pat

    Jepp. Das muß aber dann auch reichen, die 6 bar... :D
    Ne, sind halt ganz normale industrieschläuche. Also so Gummizeugs.


    Zitat


    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm aber irgendwie tut mir wieder das Knie weh

    Vielleicht einfach doch nur überlastet? Also Sehnen etc.
    Klar, wenn du das Knie an den Metro schlägst tut das sicherlich kurzfristig weh, aber wenn dann kein Bluterguß, dann kommt das Aua eher nicht von dem Stoß....

    Zitat

    La settimana prossima cercherò in una regione, che non ha avuta mai sale sulla strada.

    Si si prego....

    Zitat

    Der Schlauch von AT* hat gerademal stolze 8 Monate gehalten. Klasse!

    Und wie lang war dein Muffair ausser Betrieb? 8 Monate??? :D

    Zitat

    Hab gerade für´s Cabrio noch ein Radio bestellt --> Pioneer DEH-P55BT

    Ne, kann man ja nicht allzuviel falsch machen.....ein Radio ist ein Radio ist ein Radio....äh...

    Zitat

    Ach ja...und nen Benzinschlauch kaufe ich auch nicht beim Freundlichen...

    Ja, normalerweise schon. Aber finde mal einen Gewebeschlauch mit 7mm innen (noch kein soooo großes Problem) und mit Hydraulikverschraubung konfektioniert weil der alte Schlauch ja bis zur Verschraubung Risse hatte. *werry toll*
    Und das Gewinde war M12x1,25 statt M12x1,5, mit 12x1,5 hätte man sogar im Baumarkt einen Wasserschlauch für Küchen-/Badarmaturen im 1000er-Pack bekommen können....

    Hmm....

    Zitat

    Tja wenns nur so wäre, ich bin seit 6 Jahren fleisig am Arbeiten, muss aber niemand in den Arsxxx kriechen, und mache die weiterbildung noch nebenbei . also nix mit froh sein. sonder doppelt mist

    So ist's halt....aber es lohnt sich im Regelfall.
    Ampopo....Jessi quengelt und will wissen, was du nebenher machst...
    (Neugieriges Weibsvolk ist anwesend... :scream: )

    Ampopo.... -> Coure sportive signore?

    Und für Jessi:


    Parmegiaaaaaaaaanooooooo :p (Für Outsider Bully&Rick vom Montag)

    Zitat

    Hmmmmmmmmm... kennt Ihr das, wenn ihr euch immer wieder auf`s neue wundert, wie klein das Auto doch ist!?


    Komischerweise nur, wenn ich einen Mini aus einem anderen Auto heraus sehe.
    Und auf dem Pakrplatz. Da wo bei anderen vielleicht die B-Säule anfängt ist der Mini schon zu ende.... :eek:


    Zitat

    Golf I Cabrio (1993/98PS) --> für meine Frau
    - Omega-B Caravan (1999/170PS) --> für den Opelschrauber

    Wie kann man nur 2 große Fehler an einem Tag machen????
    (Wobei Golf I Cabrio der letzten Serie schon ganz chic aussieht....)


    Hmm....


    Zitat

    hmm ... wie is das eigentlich: da kauf ich schlauch, is nicht billig, kostet normal und der ist innerhalb von einem jahr porös. kauf ich woanders welchen, anderer hersteller, die gleiche scheiXXe.
    ist das normal, daß heutzutage die gummischläuche nix mehr taugen, habt ihr auch solche probleme, oder ist das mal wieder eine verschleißmaschinenerscheinung?

    Versuch mal einen originalen Benzinschlauch für 'n alten (was relativ Relativ ist) Opelmotor (hier C20XE) zu bekommen. :scream:
    der freundliche Opelhändler sagt, die wären nicht mehr im Programm - zu alt.
    (Letztes offizielles Baujahr des Motors ist 1994).
    Problem ist, daß der eine spezielle Hydraulikkupplung mit vollkommen unüblichem Gewindemaß ist. Da suchst du 'ne Weile....oder schaust bei Ebay, wo ich's dann her hab.

    Pat: Wenn du mit Original oder Zubehör nicht zurecht kommst, musst du halt auf Hochtemperaturschläuche umsteigen.

    zB. --> http://www.reiff-tp.de/pdf/ohneeinl.pdf -> PTFE- oder Silikon-Schläuche


    Hmm.....

    Zitat

    Der Hund sitzt unter dem Schreibtisch - furzt - und haut ab.

    DAS kann unserer auch - das FERKEL!

    Liegt im Körbchen. Steht plötzlich auf, dackelt zu uns ans Sofa, setzt sich hin. Dackelt wieder weg ins Körbchen und bei uns stinkt's kurz danach. :scream:
    Und Hundefürze sind jetzt wirklich nix besonders Erträgliches *würg*

    Von wegen Viecher können nicht planen oder gar hinterlistig sein...neeee ach was....die sind ja soooo Strohdoof....

    Hmm....

    Zitat

    Ist das Risiko an Krebs bzw. folgeschäden des Rauchens zu sterben geringer wenn man statt 20 nur noch 10 Zigaretten am Tag raucht ?

    Ja natürlich! Wenn du dir 2 statt einer lustigen Pille einwirfst hat das ja auch unterschiedliche Wirkung....

    Wusste schon Aristoteles:

    Zitat von oller Grieche

    Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding' kein Gift ist.

    Zitat

    Naja. Sonem alten Mütterchen würd ich aber auch die Fluppe gönnen. Was bringt das da noch aufzuhören, soll sie sich lieber entspannen.

    Eben...'s ist eh schon zu spät aufzuhören. Also was solls.... Makaber, aber real...

    Zitat

    Selbst mein neuer Kollege, gerade mal 5 Monate hier und kommt von der HWA => AMG-DTM), ist mittlerweile dermaßen gefrustet über die Art und Weise wie wir hier arbeiten müssen ..ich habe da ja wenigstens bißcken länger für gebraucht...aber damals war es noch nicht ganz so schlimm..

    Dann soll der mal zu uns kommen. :scream:

    Hmm....

    Zitat

    ...... ich hasse diese 0815 Karren ! ...... wie die Opas die mit 16V Mondeos Sonntags mit 60 über die Strassen " hämmern

    Sagt ja grad der Busfahrer... :soupson:


    hmm...

    Zitat

    Nachwievor! 1000er läuft einfach schöner, harmonischer.

    Dann bau doch den 1000er wieder ein.... :soupson:
    ...oder noch besser 850er *g*


    Zitat

    An den 16V-Single :
    ..... warum bists net mit der besten Freundin zusammen , scheint doch ganz OK zu sein

    Keine Chance. An den kannste ranschwätzen wie an ein krankes Pferd...

    Zitat

    hhhhhhhmmmmmmmmm ich brauch ooch hhmmmore power. Aber nich im Mini - ich brauch ne Power-Alltagshure. Mondeo 155Ps-diesel? Oder doch Focus ST?

    ...der neue Mondeo als ST? :rolleyes:

    Oder den (noch) aktuellen Mondeo als ST.
    Der Vorteil ist, daß so große Bomber mit Hmmmorepower versicherungstechnisch deutlich billiger sind, als vergleichbare Krawall-Klein- und Mittelklassewagen.

    und Thema Diesel: Hör mir mit dem Käse auf!
    Kollege mit seinem A6 2,5 TDI braucht 10-12 Liter und hat nichtmal Allrad in der Karre.
    Wenn ich dagegen den alten Alfa rechne... aktuell getankt ~37Liter auf 450km...und der wird sicher nicht langsamer bewegt wie die Minis (ausser um kurven rum.. [scheixx Fahrwerk!]..aber man hat ja genug Power um wieder anzugasen...).

    Und wenn man die Preisunterschied des Sprits rechnet, rechnet sich die deutlich höhere Steuer und Versicherung in keinster Weise für den Privatmenschen mehr. Abgesehen davon, daß nur in Deutschland der Diesel deutlich billiger ist als Normalsprit (wer weiß wie lange noch?).


    @Kadda: zwecks wegen Glennmill und Wollschaf: Kennt 'se net....also zumindest heut morgen im Halbschlaf.


    hmm...

    Zitat

    hmmm, wir haben eben ne andere haut- und fett- und muskelschicht als ihr

    Ja, dicker..also besser isolierend, also eigentlich mit besserem Wärmehaushalt.

    Aber rate mal wer nachts ohne Decke pennt und wer dafür Zwiebelringe um sich schichtet? Unfassbar.... :soupson:

    Zitat

    ampopo wollschaf - frags mal, ob's schon "Glennkill" gelesen hat.

    Geht grad nicht...Wollschaf pennt....:scream:
    Aber hab's aufgeschrieben...

    Zitat

    Hmm - btw: Ich konnte gerade auf einer Strecke, die mit low-power maximal einen Überholvorgeng erlaubt, 3mal Überholen

    Uffpasse....net, daß nochmal 'n Falkenreifen samt Felge dran glauiben muß... :soupson:

    Aber: Immer noch 1000er-Freak? :p :D

    Zitat

    Ich seh`s schon kommen: Irgendwann brauch Ich noch mehr Power

    Willkommen beim Veit'schen Hmmmorepowersyndrom :D

    Ist halt schon angenehm, wenn man ohne zu schalten im 3. von 60 auf 140 beschleunigen kann und trotzdem keine Angst zu haben, daß es nicht langt...
    (Nicht Mini, sondern zB. mein Alfa/Astra)
    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß man mit leistungsstärkeren Fahrzeugen entspannter unterwegs ist...nur sind die Konsequenzen bei Übertreibung halt auch bissle heftiger.... :eek:
    Deswegen isses vollkommen richtig, erstmal mit 40-50PS fahren (& driften) zu lernen.... :)

    Also hätte ich Geld für so zusätzliches Spielzeug und nicht schon 5 Autos, wäre er ein sehr interessante Kandidat für 3-2-1-meins :rolleyes:

    Der Inno ist aber m.E. ein kitzekleines bisschen Wenig überzogen.... :soupson:

    Zitat

    Kalte Füße am Oschdyhasili wärmen!?

    Das is ja jetzt schon im Programm inbegriffen...inklusive WINTERDECKE.... :scream:


    Zitat

    Naja - hätte ich schon machen können, vielleicht, aber zu viel Aufwand und Theater, die dürfen normalerweiße einen pro Jahr/MA kaufen....
    wenn ich dann mit 2mal Minilogo komme....

    Wär halt schon cool irgendwie... :cool:

    Hmm...

    -----Edit--------

    Zitat

    und für den winter gibts immer noch DICKERE oder WÄRMERE socken und pullis

    Das hat mir das Wollschaf drüben auf'm Sofa auch grad gesagt... :soupson:

    Zitat

    2x Recaro Speed Perlonvelours schwarz / Ziernaht silber
    + Laufschienen dazu

    Gute Wahl. Entweder Silber oder Rot.

    Lässt du dir da auch was Persönliches reinsticken?

    Hmm...

    Zitat

    "seitdem ich IMMER jogge"


    Nene, er meint: "Die Leute immer Schocke" nicht "joggen"...und deswegen duscht er jetzt regelmäßig ;)

    Hmm...geht's eigentlich noch?!?!:soupson:

    Ich sitz hier im T-Shirt und Jessi wickelt sich in 'ne Decke ein....
    WAS MACHT DIE ERST IM WINTER???? :scream:

    Zitat

    Find den ganzen original Fetisch sowieso ******e, lieber nicht original und Spaß als original und nur noch Angst ums Auto zu haben.

    Ebend. Lieber was hübsches nicht originales aber Funktionierendes als Original aber unbrauchbar. Und nur der Originalität wegen muß man keinen Mini sammeln.

    Da sollte man sich an Mercedes 300SL halten, damit es einen Wert (bzw. enorme Wertsteigerung) hat.