Beiträge von J&A

    Zitat

    Ähmm... Ich wills genau haben!

    Wer's braucht..... :rolleyes:


    Zitat

    Apropos Leerlauf:
    Die ollen HS4 mit nicht-versenkter Leerlaufschraube sind genial!


    Der gute Alfa 2,5V6 hat die Drosselklappe inkl. Verstellschrauben und Leerlaufschalter direkt vor der Nase. Man muß sich zum einstellen netmal richtig bücken :p

    Hmm....

    Zitat

    Und genauer als der bordeigene, vom Motorraum aus nicht einsehbare, Drehzahlmesser wird`s sicher sein

    Ja.....und? :confused:
    Wen interessiert denn, ob dein Motor 952,5 rpm im Leerlauf macht?
    Ist wie mit den Waagen... ;)

    Leerlauf nach Gehör / Motorvibrations auf ca. 1000rpm einstellen und vom gesparten Geld den Motor von jemanden richtig einstellen lassen, der auch noch paar andere Gerätle, wie CO-Messgerät, hat....also zB. Boschdienst :p


    hmm....

    Zitat

    die Flugstatistik bringt mich dazu, mal wieder über nen Osturlaub nachzudenken...

    Also bei mir wäre 'se recht übersichtlich... 1x Malle und zurück :rolleyes:

    hmm...

    Zitat

    kann aber sein, dass das Fett den Ring irgendwann auflöst. Weil die ja nur für Scheixxe und Wasser ausgelegt sind...

    Sicher....und wenn man mal seine öligen Flossen wäscht, löst sich die Dichtung auf... :soupson:
    Dneke, die Abflußgummies sind resistenter als andere Dinge...

    Alternativ geht ja auch aus einer entsprechend dicken Gummiplatte was rausschnibbeln.

    hmm....

    Ausserdem...man verbaut doch sowieso immer neue Gummis :soupson: :p

    Ellenschatzibutzi:

    Hast du das Originalteil ausgebaut rumfliegen?
    Hab grad keine Ahnung wie groß das sein soll.

    Wenn ja, einpacken und im Baumarkt auf eine Inspiration zur Improvisation hoffen :rolleyes:

    Ist ja normalerweise auch nur eine Art 08/15-Flachdichtung.
    Sprich, irgendwo im Sanitärbereich könnte es was passendes geben.

    Hmm....

    Zitat

    hhhmmmm naja, ich weeß ooch nich... ess ich denn so viel?

    - morgens ein Brötchen
    - Mittags das was es inner Kantine gibt
    - abends 2 Bemmen

    :confused:

    zu mehr hab ich auch keinen Hunger. Naja, ab und zu n Bier oder 2... das wird es sein und zu wenig Bewegung...

    Ebend...das Bier macht es. Denn so 'n Bierchen ist ja Nahrhaft wir 'ne Scheibe Brot und dann hat man ja noch nichtmal was gegessen ;)


    Zitat

    nana, du willst doch nicht behaupten ess-süchtig zu sein? hmm? :P

    Nö....aber solche Fälle gibt es auch.
    Wobei streng genommen ist Essen/Trinken ja schon auch eine Sucht.
    Ohne kann man nicht leben und zuviel schadet dem Körper... Hmm...

    Thema Meßgenauigkeit sagt Söhnle das dazu:

    Zitat

    Meine Waage zeigt manchmal unterschiedliche Werte an. Wie groß ist dabei die Toleranz?

    Waagen können, wie jedes Messinstrument, Toleranzen haben. Gegenüber dem tatsächlichen Gewichtswert sind das maximal 3 Teilungs-Schritte. Je kleiner die Teilungsschritte, desto geringer die mögliche Abweichung. Eine Genauigkeit also, die bei einer 100 g-genau anzeigenden Personenwaage, im durchschnittlichen Körpergewichtsbereich, unter 0,5 % liegt.

    Bei einem 100kg-Menschen sind das.... :p :D


    Es gibt einen Unterschied zwischen Meßgenauigkeit und Anzeigegenauigkeit.
    die Anzeigegenauigkeit ist letztendlich die Skaleneinteilung,
    also zB. ob die letzte Stelle in 1er-Schritten oder in 5er erfolgt.
    ICH rede aber von der Meßgenauigkeit. :p

    Die Dinger können gar nicht exakt sein, da die Umgebungsvariablen stark schwanken, die Mechanik (auch mit LCD-Anzeige) billig ist....

    Richtig gute Industriewaagen lösen in mindestens 10.000 Digits, sprich 10.000Werte, auf.
    D.h. der Skalenendwert wird durch 10.000 geteilt. Heisst im wirklichem Leben, daß auch eine 1.000kg-Waage auf 100 Gramm genau ist. Bei 20°C und 50% Wasser in der Luft, Geeicht auf Meeresniveau und der regelmäßigen Kalibrierung unterworfen. :p


    Gut, dafür kostet auch die Meßdose mit Verstärker und Anzeige mal so eben ab 1500 Euro aufwärts....und dann braucht man noch was, wo man drauf stehen kann... :rolleyes:

    Zitat

    edit - WW-punkte, so n schnigges.. habs ja leicht mit aus dem fenster lehnen - aber: wo is denn die beherrschung hin? wie dramatisch isses denn, mal n frühstück und/oder mittagessen wegzulassen? im prinzip geht das doch? oder steh ich da alleine?

    Datt is wie mit'm Rauchen :p

    Ist reine Gewohnheitssache.
    Ich hab Jahrelang früh morgens nie gefrühstückt.
    Immer erst zur Pause i.d. Firma oder am WE so etwa gegen Mittag.
    Und seit Jessi da ist, Frühstücke ich morgens und lass dafür die Pause in der Fa. weg. Nicht wegen dem Gewicht, sondern einfach keinen Hunger.

    Ist aber auch der generelle Stellenwert vom Essen in der Gesellschaft.
    Hört mal Urlaubsberichte von euren Bekannten.
    Das geht meist in der Reihenfolge: "Wetter gut, Essen Scheixxe".
    Erst gaaaanz viel später kommen dann die Tagesaktivitäten.
    Und wenn das Essen schiexxe war, ist gleich der Urlaub versaut....
    Was interessiert mich bitte schön, was der Kollege im Urlaub gegessen hat?!?!?

    Thema Frühstück und/oder Abendessen:
    Es kommt letztendlich nur darauf an, im Schnitt nicht mehr Kalorien aufzunehmen, als zu verbrauchen. Wann man das zu sich nimmt ist -entgegen landläufiger Meinung- vollkommen schnurz.
    Es ist sogar besser, abends richtig zu essen, damit Magen/Darm in Ruhe arbeiten können und nicht durch den Alltagsstreß negativ beeinflusst werden.


    Hmm...

    Ach, und Thema Personenwaagen:
    Selbst die digitalen haben Abweichungen von +/-500gr.
    Liegt einfach an der (billigen, einfachen) Mechanik.
    Ausserdem sind sie sehr Temperaturempfindlich, was sich in der Meßwerttoleranz niederschlägt. Sprich, sie kann morgens zuviel anzeigen und abends zu wenig.

    Gewichtszu- oder Abnahme kann man nur erkennen, wenn man über lange Zeiträume misst und daraus den Mittelwert bildet.
    Alles andere ist sich selber in die Tasche gelogen.

    Ich hab zur Zeit 71 +/-1kg...das kann von heut auf morgen von 70 auf 72 gehen und dann wieder auf 70... (Die Nachkommastellen könnt ihr getrost ignorieren.)

    Zitat

    ich hab zwar mal 1,5kg abgenommen aber bis jetzt 1,4kg wieder zugenommen...

    Ich würde sagen, 1-1,5kg Differenz ist die normale Schwankungsbreite im Flüssigkeitshaushalt. Jedenfalls ist das bei mir so...


    hmm...

    Zitat

    Aber Überstunden abbauen ist nicht, hab ja keine bzw. die verfallen ja mit dem enstehen, da im Gehalt inbegriffen...

    Bei mir im Prinzip ja auch. Wir haben so ein Stundenkonto, wo alles über 30h am Monatsende verfällt. Was es natürlich zu vermeiden gilt :rolleyes:


    hmm.... T-65min. *g*

    Zitat

    also was solls... der ganze Mist lohnt sich eh nicht. Ich höre auf, mit dem WW. *frust-schieb*

    Jepp. Dazu müsste man konsequent zu sich sein...nur wer is(s)t das?

    Lieber so wie der Veit: Eat & Run. Du musst auf nix verzichten und trotzdem tust du was....


    hmm....

    glaub ich geh heut auch früher....Mini winterfest - also TÜV-fähig- machen :scream:


    hmm...

    Zitat

    Bau lieber den 16v fertig, bevor Du wieder n Haus baust...

    Deswegen wird auch keins mehr gebaut. Einmal das Theater pro Leben langt (erstmal zumindest :rolleyes: )

    Gestern dann noch so eine Hausbau-Soap ankucken müssen... :soupson:
    Und ich kann euch sagen: Das was die da erleben ist der ganz normale Wahnsinn bzw. nix besonderes beim Hausbau...und mit bisschen Grips vorher einschalten wären die gar nicht in solche Situationen gekommen.
    (zB. Stimmt bei einer Fam. der Lageplan nicht zur Realität - ich mein, 'n Bandmaß kann auch der dümmste Bauherr bedienen...)

    Naja, egal....ausserdem wird die Immobilie danach ausgesucht, um das ganze Mobile Zeugs da zu haben, um schneller und effizienter dran rumschrauben zu können... :cool:


    Hmmm...

    Zitat

    Mein Alptraum als ich noch keine eigene Waschmaschine hatte (sozuagen wie
    der Remstalbua sein ganzes Leben ), war frischgewaschene Wäsche, nach
    Zigirauch stinkend mit einem Schuß Lenor (wo ist der Kot.zsmilie )

    Früher (also ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab) hat das mir wenig ausgemacht, weil man ja eh immer so gestunken hat....
    Mittlerweile wandert die Wäsche schnurstracks in die Wäschesaubermachmaschine sobald ich von meinen Eltern wieder zu Hause bin...

    Und meine erste Anschaffung in der Wohnung war die Waschmaschine.
    Die war lange vor'm Sofa da.....

    Fahr doch mit dem Ding zu Junghans oder in deren Uhrenmuseum. Ist ja beides in Furtwangen, also grad mal ein rechter Katzensprung von euch....
    Ausserdem wären die sicher froh, wieder was in der Sammlung zu haben, denn vor kurzem wurden denen im Museum deren teuersten Uhren geklaut...


    Zitat

    Und was ging bei Euch heute so?


    Erstmal ~50km durch den Hochschwarzwald gebiked....dabei einen eeeeendgeilen Singletrail entdeckt :cool:
    Ist ein ~20-30cm breiter Trampelpfad (Singletrail halt) über Stock&Stein und geht perfekt am Steilhang entlang... :cool:
    Sprich, einmal abrutschen und 20m weiter unten am Baum kleben....oder 30 oder 50m.... :eek:
    Aber dank ausreichender Skills und vertrausenerweckender Tools ischd des koi broblehm :)

    Kumpel musste 2x absteigen...ich nur 1x *nä-nänä-nä-nä* :p

    Alles in allem ein gelungener MTB-Saisonabschluß (vermutlich...)

    Danach noch bissle Häuser angeschaut.... :rolleyes:

    Hmm....

    Zitat

    Grüße in den Schwarzwald - seid Ihr noch oder schon wieder eingeschneit? ...

    Also ich war heut im Bereich Ruhestein/Baiersbronn MT-biken und kann sagen: 100% Schneefrei!!! :cool:

    Ausserdem sind wir an der Traube Tonbach vorbei.... :eek:
    Wie Dekadent....


    PS: Danke für den Link. :)
    Muß also doch der Motor raus...also Himmel abknibbeln :scream:

    Hmm....heute mal den restlichen Fuhrpark auf Vordermann gebracht...

    Astra neue Benzinschläuche verabreicht und Proberunde gedreht.

    Alfa Fensterheber ausgebaut und neu zusammengefriemelt...und natürlich Proberunde gedreht :rolleyes: (OK, noch paar Häusle dabei angekuckt...)


    Hmm...