Beiträge von J&A

Zitat

....von 13" geht das fahrwerk in arsXh ... jaja ... bei 10" muß man doch die radkästen nicht ausschneiden ... jaja ... komplett klubkonform zerritten .

Sach ich doch: 13" rockt :cool:

Büddeschööööhn.... :)

Zitat

Ach so, nur Fischerdübel benutzen, alle anderen ......

Sowieso.... :rolleyes:

Hmm....war ja gar nix los hier gestern.... :eek:
    Hab dafür angefangen das Offene Britannien TÜV-Konform zu machen....
    Naja, kein Wunder faulen die Schweller durch, wenn die Ablaufschläuche vom Dach irgendwo im Nirvana der A-Säule enden... :scream:

Naja, aber die Schwelleroxidation hält sich trotzdem in erstaunlich engen Grenzen... :)

@RL-Jan: *Tststs* :soupson:

Naja, an einer Wand ist das auch relativ egal, solange es nur Bilder oder ähnlich leichte Sachen sind...da kannste auch 'n Nagel reinschlagen. Das hebt (fast) genauso gut (--> Querzug).

Willste aber 'ne Hängematte oder Schränke dran hängen, dann sollte das gescheit gemacht werden. Und in der Decke sowieso. Vom Lampenschirm erschlagen zu werden muß ja net sein.

Und immer schön dran denken, daß man durch die Putzschicht durch muß. Denn die hebt nix. :p

Hmm...

habe einen British Open Bj. 1992 mit Serien-El.-Faltdach.

Problem ist, daß es nicht ganz schließt (es fehlt ca. 1-2cm) und mechanisch irgendwo auf Anschlag läuft. Mechanisch deswegen, weil man die Motorwelle auch nicht von Hand weiter drehen kann.

Der Motor ist nicht lose, auch sonst ist keine Fehlfunktion feststellbar.

Ich denke, es muß nur die Spiralwelle (ähnliche Technik wie beim Scheibenwischerantrieb) neu eingestellt werden.... Nur wie? :confused:

Hat jemand eine Einbau-/Funktionsbeschreibung des Faltdaches bzw. Hersteller, wo ich nachhaken kann?

Zitat

Hmm - Aber Kindergarten war doch ne schöne, lustige und einfach geile Zeit!!

Für die Kinder schon (hier: Mein Chef) ...aber für die Kindergartentante (hier: Ich und meine Kollegen)?

Zur Zeit nervt der uns mit 2 neuen Sachen.

Zuerst mit einem Pneumatikschaltplan.

In der Theorie macht das Sinn, wenn man eine reine Pneumatikschaltung baut. In der Praxis bauen wir aber elektronisch gesteuerte Anlagen.
    D.h. ein Pneumatikzylinder wird nur an ein Ventil angeschlossen und vom Ventil geht dann nur ein Kabel in die Steuerung. Und das zu bewerkstelligen kann ich von einem Monteur durchaus auch OHNE Schaltplan erwarten.

Und dann braucht er noch ein sog. Weg-Schrittdiagramm.
    Das ist eine grafische Darstellung, wann sich im Zyklus welcher Zylinder, Motor o.ä. bewegen soll. Macht bei extrem komplexen Abläufen durchaus Sinn, damit der Stromer weiß, wie er was zu programmieren hat.
    Aber nicht, wenn ich 3 Aktoren habe, die eine grob sinnlich wahrnehmbare Reihenfolge einhalten müssen, um zu funktionieren....

Wir bringen den Laden schon noch klein.... :headshk:

Hmmm....

Zitat

oder warum gehen mir immer wieder die selben Typen auffen Sack?

Vielleicht weil du von immer wieder den selben Typen umgeben bist? :rolleyes:

Momentan bin ich auch auf dem Trip, meinen Chef zu ärgern. Wenn er das mit mir kann, kann ich das auch....und zwar einfach, indem ich ihm seine Versäumnisse (die zwar keine sind, sondern es sind schlicht mir vorenthaltene wichtige Informationen) klar und deutlich schildere und die entsprechenden Mehrkosten seiner Versäumnisse darlege. Anders kriegt man die Junx net... :p

Wie schon vor ca. 50 Seiten geschrieben: Man braucht nur einen Schuldigen. und wenn er mir den Schwarzen Peter schon zuspielen will, dann kriegt der den postwendend zurück.

Ich weiß, wie im Kindergarten. Aber ist halt so....

hmm....

Zitat von Veit

"POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL"

Ich persönlich will endlich mal ein Auto, mit dem man(n) beim Gasgeben aufpassen muß und das man auch mit dem Gas lenken kann....

Bei dir ist das ja auch OK...du kennst den mini im Serine- und 'normal' getunten Zustand. Auch die 124PS sind noch unter normal zu bezeichnen...(Jedoch für einen 19-Jährigen weit über dem was er sich zutrauen sollte)

Zitat

Irgendwie hab ich wieder das Gefühl, daß die Alpen glühn...

ICH HAB'S ZUERST ENTDECKT *NA-NANA-NA-NA* :p :D

Aber nach Usern gurgeln....muß ich mir merken.... :cool:

Aber auch in den anderen Foren macht der 2-3 Aufreisserthreads auf und dann liest man nie wieder was davon....von dem her...War ein kurzes aber nettes Gastspiel :)

Zitat

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne!
    Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind.
    Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern...

Is doch dem Chris sein Job... :soupson:

So, jetzt aber wieder zurück zum Topic (sofern noch jemand Lust drauf hat)

Zitat

ich würde vorschlagen, jemand sagt ihm sachlich und ehrlich, dass sein Projekt so nicht funktionieren wird und dann...

Jo... mach :D
    Ein Mädle ist bestens dafür geeignet, weil die ham ja eh keine Ahnung... ;)

Hmm....wenn ich schon höre, daß jemand so etwas 'braucht'....OK, beim Veit ist das was anderes...der ist schon lang genug auf Entzug :p

Nein, ist auch wirklich etwas anderes. Der Veil will es IM Mini und er weiß, was der Mini kann (Fahrwerk/Bremsen etc.).

Bei dem anderen denke ich da nur an einen Zahlentheoretiker, der denkt, daß das 1. billig und 2. voll die super Rakete wird, die von 0 auf 300 in 10 Sekunden geht. Weil ein Mini wiegt ja nix..und ein Mopped geht ja mit 180PS schließlich auch auf 300 Sachen in Nullkommaüberhauptgarnix. :soupson:

Hmm....

Zitat

aber wie soll ich den schub auf die straße kriegen.

Ebend....wo liegt der Witz, wenn man erst ab deutlich über 100 ohne Wheelspin Vollgas geben kann? Deswegen ja falsches Auto.

Hmm...

Zitat

a der ist nicht schlecht jedoch reichen 110ps mir nicht aus... und eine einzelabnahme ist auch nicht möglich? ich habe eine englische firma gefunden welche saugmotoren mit 180 190ps anbieten... was haltet ihr davon?

Ehrlicherweise ist das meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Und der falsche Ansatz fängt schon beim falschen Auto an.

Zitat

ich gehe nicht, ich fahre mit der Karre rum, wenn sie denn fährt. Was sie meistens tut. Zumindest solange, wie man den Jan davon abhält, ständig Bauteile zu bemängeln, die doch noch tun...

Da kenn ich auch so eine Jemandine.... :soupson:

hmm....

Zitat

Es funzt. Klar ist das nicht so komfortabel

Klar. Funktionieren tut es...und sicher auch nicht schlechter als mancher neumodische Neuwagen... (mein Chef ist mit seiner neuen M-Klasse -ok, neu ist übertrieben...Bj.12/2005- in Italien stehen geblieben...ohhhhhhhh :p )

zB. sicher wäre jedes andere Auto nicht in dem Zustand wie der Van nach Südfrankreich gekommen. Das hätt' schon 1000km vorher die Flügel gestreckt.
    (Radlager brummt, Lima locker - sprich kein Strom geschickter Weise in der Nacht - abgesehen von der Wapu die hoffentlich trotzdem noch gedreht hat...., 2 Reifen, die bei hoher Geschwindigkeit Luft verlieren, Ölstand dann weit unter Minimum...) Es ist schon erstaunlich was so ein Mini an Notlaufeigenschaften hat. :rolleyes:

Natürlich wurde das Auto vor Abreise gecheckt, aber manche Dinge passieren trotzdem erst dann, wenn man überhaupt gar nicht brauchen kann.... :scream:

...und sicher ist eine Elise auf der Autobahn nicht wirklich besser (leiser, komfortabler,....)

Nun denn....

Klar, wissen wir alle wie laut das ist.... :rolleyes:

Wir haben auch die Tour nach/von Südfrankreich im Van mit Ohrstöpsel absolviert. (Das Gute daran ist, daß man mehr vom Radio hört... :rolleyes: )
    Gehen tut das schon....

Aber muß (will) man sich (und dem Auto) das täglich so antun?

Hmm....

Zitat

Brüderle und der Klamotten-Juppe meinen das so ein A/A+-Serie das nicht kann, ich meine schon.

Können kann der das bestimmt...aber fängt ja schon damit an, alle 2 Monate Ölwechsel zu machen (bei 36 tkm p.A.)... dann ist der Motor ja zwar sicher langstreckentauglich, aber deine Nerven auch? Bei 180km täglich im Serien-Mini würde ich an meiner Stelle schon zum Arbeitsbeginn Amok laufen....und dann noch 'n getunter Brüllwürfel? :mad:

Ich denke, auf Dauer braucht man irgendwas Nervenschonendes. Also ein Motor, der sich bei 150 Sachen unter Teillast nicht schon die Kolben aus dem Leib brüllt... :rolleyes: