....und ich direkt bestellt.
Danke Turi für den Tip
....und ich direkt bestellt.
Danke Turi für den Tip
Bekomme bis jetzt kein einzige Lichthupe vom Gegenverkehr 🤷♂️
Nicht alles neues muss schlecht sein 😎😉
Ein erheblicher Teil der anderen Verkehrsteilnehmer weiß doch inzwischen gar nicht mehr, wo der Lichtschalter ist.
Geschweige denn, wie das mit Lichthupe/Fernlicht funktioniert.
Erkennbar daran, dass sie bei schwierigen Lichtverhältnissen nur mit Tagfahrlicht rumfahren.
Funfact: Die Rückleuchten sind dann aus.
Und falls es einer der Helden schafft, den Lichtschalter auf Dauerlicht zu stellen, fahren sie mit Fernlicht rum, ohne es zu merken.
Und damit sind erschreckenderweise nicht nur junge Autofahrer an der Belastungsgrenze, sondern oft Ältere, die eigentlich wissen sollten, wie das funktioniert.
Update: Das Starterfeld für die Orientierungsfahrt am 1.4.23 ist voll
Aber die Nennung zum Minirun öffnet am 1.3.23 um 0.01 Uhr
Hallo zusammen,
zum 15. Jubiläum haben wir etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet!
Diesmal fahren wir 2 Tage durch den Schwarzwald
Gestartet wird am 8. September 2023 in Offenburg zu einer Nachtetappe.
15 Minis zeigen bei der Gleichmäßigkeits- und Orientierungsfahrt 15 ihrer "großen Brüdern" wie Mini geht
Gefahren wird auf absoluten Mini-Strecken: Nebenstraßen, Kleinststraßen und auch mal über schön kurvige Landstraßen. Also überall dort, wo es Spaß macht.
Motorleistung ist kein Kriterium, um hier erfolgreich zu sein.
Das Anmeldeportal der Homepage öffnet am 1.3.2023 um 0:01 Uhr
Nähere Infos siehe:
Homepage: http://www.minirun.de
Facebook:
Ich mag das Matrix Licht von meinem skoda 🥰
Und alle anderen Verkehrsteilnehmer nicht.
Klar geht das mit der Wand, wenn man sich auskennt und weiß was man tut. Wird irgendwie stimmen.
Generell wäre es nie verkehrt, zu wissen, was man tut
Fehlt jedoch das letzte bisschen Wissen zum Thema, kann man sich immer noch in die Materie einarbeiten.
Wichtig ist, die eigenen Fähigkeiten zu kennen. Es ist keine Raketenwissenschaft.
Aber auch ein KFZ-Machheniker fällt nicht perfekt ausgebildet vom Himmel.
Manchmal ist es empfehlenswert, auch Profiarbeit nochmals zu kontrollieren.
Die Methode mit der Garagenwand ist mehr als gut genug.
Man sollte das Fahrzeug VOR und NACH dem Umbau vermessen.
Wenn es vorher HU-Konform war, ist es dann danach auch.
Problem ist jedoch, daß der Mini ein ausgesprochenes Nicken auf unseren wundervollen Straßen zeigt.
Bei den Bilux oder H4 juckt das heute niemanden mehr, aber LED sieht immer aus, als ob man Lichthupe gibt.
Aber ehrlicherweise sind die Matrixlampen im Gegenverkehr schlimmer.
Daß so eine unausgegorene Scheixxe überhaupt Zulassung hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kannst ja jetzt einen Ballastkörper auf dem Kofferraumdeckel befestigen.
Einfach am Griff einen Expander einhängen, unten um die Nummernschildbeleuchtung rum und oben auf der anderen Seite einhängen.
Sollteste patentieren lassen
Zum Glück kuckt bei Privatleuten keine BG vorbei
Muss gleich mein KillBill Avatar rauskramen...
Glaub aber kaum dass Hattori sich mit Küchenmessern beschäftigt hätte.
Filetiermesser?
Hab gehört, die von Hattori Hanzo sind die Besten
jooo ;) schaltafel un 1 bock reichen bei 1,5 t nutzlast
![]()
Muß halt perfekt ausbalanciert sein :)
Und legt man ein Kugellager unter den Steckbolzen vom Bock, kann man es sogar drehen
Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten
Ich frag mich eher, was das für eine Aufgabe war, das Auto so hoch aufzubocken...
Was ich gemacht hab: Dem SPi 'Hallo' gesagt und versprochen, daß er morgen raus darf zum spielen
Hallo zusammen,
zum 15. Jubiläum des Black Forest Mini Runs gibt es pünktlich zu Saisonstart eine zusätzliche Veranstaltung, die
BLACK FOREST MINI ORI
Hierbei handelt es sich um eine reine Orientierungsfahrt, bei der anhand von Kartenausschnitten möglichst die richtige Strecke gefunden werden sollte.
Zu lösende Aufgabentypen sind z.B. (Halb)Pfeilskizze, Strich- und/oder Punktskizze, Fischgräte,...
Dauer ca. 3 - 3,5 Stunden, Länge ca. 100km
Start in 72296 Schopfloch
Ziel bei 72160 Horb
Zu empfehlende Hilfsmittel sind:
Leselupe (ggfs. beleuchtet)
Geodreieck, Meßrädchen, ...
Schreibmaterial
Stabile Schreibunterlage
Gute Nerven
Anmeldung und weitere Infos:
Anmeldung MINI ORI – ★★★ Black Forest MINI RUN ★★★
(Die Info zum Minirun im September folgt in Kürze)
Wenn man's nicht immer schon von Anfang an besser wüsste. Aber jedesmal fällt man auf den gleichen Mist rein.
Das Audi Coupe im Hintergrund wäre aber auch ganz hübsch
Ahso. Den T3? Ja, nachvollziehbar
Du gibst Bescheid, wenn wir deinen Usernamen auf z.B. Mininofun ändern sollen?
Zitatüber Feldwege
&
ZitatDer Wagen stand total schief! Höhenunterschied hinten ca. 7 cm; vorne etwas weniger.
Wäre das Zugfahrzeug auf deinem Avatar dafür nicht besser geeignet?
Im Ernst: je nachdem, wie du über die Feldwege gerumpelt bist und wie stark die Gummikonen ausgelutscht/verhärtet sind kann es vorkommen, dass die Trompeten aus ihrer Führung im Hilfsrahmen hopsen und auf der Kante hängen bleiben. Speziell hinten (schwerkraftbedingt).
Einfacher Test: Auto hinten aufbocken. Wackelt die Trompete, wäre es Zeit für andere Gummis oder einstellbare Trompeten (HiLo/Adjusta).
ZitatWenn's dann auch noch Schalensitze sind die weder rückenverstellung noch vielleicht klappmechanismus (zwecks Zugang zur rückbank) haben fährt man ohne Straßenzulassung!
Klar, ohne Klappmechanismus bzw. Rückenverstellung (für den Zugang nach hinten) müssen die Sitzplätze hinten ausgetragen werden.
Aber der Sitz selber nicht eingetragen.
Wobei die Frage ist, ob beide Vordersitze Zugang nach hinten gewähren müssen oder ob einer (Beifahrer) ausreicht.
Rückenverstellung:
Der Serienfahrersitz in der Elise hat nur eine Längsverstellmöglichkeit. Der Beifahrer kann dagegen gar nix einstellen.
Und das Fahrzeug hat dt. Zulassung.
Die Sportverbandszulassung hat mit der STVZO dagegen nix zu tun.