Beiträge von J&A

    Soooo....grad Pause von dem Würgshop zum Thema EG-Maschinenrichtlinien... :scream:
    Geht um Normen und CE-Kennzeichnung (für den, den's überhaupt net interessiert)

    Das ist so trocken, da ist selbst die Sahara ein tropischer Regenwald...

    Hmm.....nachher gehts weiter...

    Zitat

    Das war, als wir nachts quer durch Frankreich gejockelt sind - bei den Galliern kann man nicht am Automat tanken, wenn man keine Card bleu hat, also muss man guggen, wo man bleibt, wenn die Tanken geschlossen haben - und das haben sie irgendwie alle nachts....

    Kenn ich doch irgendwo her.... :rolleyes:

    Zitat

    Und die Tankanzeige ist ja auch eher unterhaltsam (bin auch schon ohne Sprit liegengeblieben... 50m vor der Tanke!)

    Ja, wem ist das noch nicht passiert?! :rolleyes:

    Der Vorteil der Anzeige ist aber, daß sie immer gleich falsch anzeigt...nur bei jedem Mini eben etwas anders. Deswegen die o.a. Anleitung zum Neujustieren des Gebers....hab ich beim ersten Mini gemacht, seither laß ich die Anzeigen so wie sie sind und tanke nach Gefühl.

    Verbrauch: Also unter 6 Liter geht eigentlich nicht. 7-9 sind aber schon normaler Bereich.

    Zitat

    Eigentlich gehört sowas ja streng bestraft

    Ach, du meinst ich soll zu so einer Frau, die mich ans Bett kettet und auspeitscht? Hmm.....

    Zitat

    Also, meine Frau macht das jeden Tag und masochistische Veranlagungen konnte ich Gottseidank noch nicht bei ihr entdecken

    Naja, ich mach das ja nur für private Zwecke.... :rolleyes:

    Zitat

    Ich tät mal zum Doc gehen *flitz*

    Meinst du? So einem mit 'nem schicken Ledersofa, wo man dann drauf liegt und Geschichten von der bösen Kindheit erzählen kann und so? ;)

    Hmm....

    Hmm....ist das eigentlich 'ne masochistische Veranlagung, wenn man grad wieder am CAD hockt und Grundrisse malt? :rolleyes:

    Aber diesmal wird nur (hoffentlich sinnvoll) investiert....

    Hmm....

    Zitat

    ICH??? Nö, wieso? Könntest ja mal deinem Job als Admin fröhnen und der pubertierenden Göre mal mit nem Verweis auf die Nettiquette mal Manieren beibringen...oder muß ich mich erst an den MINI35 wenden?

    1. In PNs rumstöbern ist nicht unsere Sache.
    2. Noch hat sich meines Wissens keiner der Parteien (Du/Sie) per PN an uns zwecks Schlichtung gewendet.
    3. Nur weil jemand Streß mit dem Anderen hat, sind wir keine Babysitter. Eigentlich seid ihr alt genug (beide Parteien), das selbst in den Griff zu bekommen.

    Dazu ein kurzer Abriss:

    Zitat von highlindner

    Und wenn du besser auf dein Kind achten würdest, würde es nicht bei jemand Besoffenem im Auto sitzen..

    Zitat von Schlumpfine

    Ohne jedes fünklein hintergrund wissen Dummes Unverschämtes Zeug zu schreiben.

    Zitat von Highlindner

    Dafür danke ich dir...vielmals....mehr hätte ich auch nicht ertragen

    Auch ohne Hintergrundwissen..


    Edit flüstert mir gerade noch ins Ohr, das man mit dem Begriff Freund/Freundschaft heutzutage seeeehr leichtfertig umgeht....bei mir hats viele Bekannte..aber nur ganz wenige echte Freunde..Und bei denen kann ich mir sicher sein, das sie nicht so einen Schwachsinn in öffentlichen Foren posten...so long

    Und da wunderst du dich über herbe Reaktionen, vor allem, weil auch hier im hmm.... jeder mitliest?

    Eigentlich gehören beide User gesperrt...denn die Situation hat sich einfach aus einem lapidaren Halbsatz aufgeschaukelt.

    Hmm....


    Edit sagt noch folgendes:


    Zitat:
    Ich meine nur, das hier ganz andere Leute wegen gemäßigterem Ton rausgeflogen sind..und das geht nicht an.


    Das ist leider vollkommen falsch. Der Gesamteindruck im Forum dieser einen Person war leider der krasse negative Gegensatz zum real kennengelernten Menschen. Und wenn es mal um mehrfache Bedrohung/Beschimpfung/Gewaltandrohung etc. gegen diverse User und Admins geht, ist es leider einfach zuviel. Da war dein netter PN-Austausch mit Schlumpfine bestenfalls Sandkastengeplärre...

    @Tinnitussi:

    Bei mir war es damals nur eine Erkältung, die die Nebenhöhlen zugesetzt hatte...Das erzeugte Überdruck im Ohr und hat *fiiiiiiiiiiiiiep* gemacht.
    Nur ungefähr so laut wie eine Dampflok, wenn sie in den Tunnel fährt.... :eek:

    Daher mein herzliches Beileid für den D-Zug im Ohr....


    Hmm....

    Thema Sven: Würde sagen selber schuld....

    Nur weil man Streß mit der Alten hat, muß man die Probleme grundsätzlich 1. nicht in Alkohol ertränken und 2. dann nicht noch vorsätzlich mit dem Auto rumeimern zum Frust abbauen. Da kann man auch sonst der beste und liebste Mensch auf Erden sein.

    Fast jeder Mensch macht im Leben mal mind. eine extrem belastende Situation durch, wo man keinen Lichtblick sieht....hatte ich vor ~2 Jahren auch, wie jeder hier mitbekommen hat. Nur ging es hier lediglich um die nackte Existenz... Und trotzdem gab es keinen Alkohol oder sonstige Psychopharmaka. Die belastenden Faktoren wurden Zug um Zug abgeschafft und jetzt ist wieder das Leben lebenswert. Und das mehr denn je. :)

    Davonrennen ist nunmal keine Lösung.

    Zitat

    Manche Leute sollten sich erst mal ein Buch über Hunde anschaffen und lesen, bevor der Hund gekauft wird

    Mit den Viechern ist es wie mit den Kindern....die Menschen die keine Kinder oder Tiere haben sollten, haben die meisten... :madgo:
    Ich mein, man muß ja das Viech nicht wirklich so erziehen, daß es Hunderte von Befehlen versteht und befolgt....aber grundlegende Dinge -wie zB. daß der Hund weiß, WO er in der Rangfolge steht (nämlich ganz unten) sind absolut nötig. Sobald unsere Töle spinnt und dominierend wird, liegt der auf'm Rücken oder bekommt einen unmissverständlichen Platzverweis.... (ohne Schlagen, Treten oder sonstwas)
    Nur das können die meisten Besitzer ihrem ach so lieben Tierchen nicht antun...lieber lässt man (vor allem von Rüden) sich von der Töle auf der Nase rumtanzen...

    Zitat


    komischer Weise tuts net weh , selbst wenn man draufdrückt

    Macht nix...ist normal....ab nächste Woche wird der Arm Schwarz, dann stinkt er bisschen bis er abfällt.... aber sonst ist nix.... ;)

    hmm...

    Zitat

    Und der Oschdyhasili hat genau diese Katze am Freitag noch als Plastikfigürchen in der Hand gehalten und mir gezeigt...

    ....und durft 'se net mitnehmen... :soupson:

    Aber hat dafür auch was viiiiieeeeel besseres gefunden :D


    Zitat

    Eins hab ich dem Andi sofort gesagt, als er unten war: Wenn ein Franzose blinkt, ist er heillos verloren und wird gleich voll auf die Bremse gehen und stehen bleiben. Natürlich kann man das irgendwann wissen und voraussehen, aber in diesem Leben gibt es nunmal Fahranfänger, die (noch) nicht wissen können daß der Typ vor ihm der Tussi da drüber hinterherschauen wird und Dir womöglich reinfährt, wenn Du keine Vollbremsung hinlegst.

    Wart mal ab, bis du das erste Mal auf'm Mopped von den Autofahrern auch in Deutschland ignoriert wirst... :eek:

    Hmm....

    Zitat

    sind 80 tkm beim 1300er die "Grenze"...

    Deswegen hab ich den SPI mit 112 tkm gekauft und dieser hat jetzt gute 150tkm runter... :rolleyes:

    Denke, man kann einen Minimotor aufgrund manglender Pflege (Öl) innerhalb weniger 1000 km runterreiten, aber auch längere Zeit damit leben :)

    Aber was ist selbst wenn ein Motor endgültig hops geht?
    So'n Ding kostet gebraucht weniger als ein Satz neuer Winterreifen und ist schneller aus- und eingebaut, als bei manchem neumodischem Auto eine Inspektion...

    Zitat

    Das Modell was in Westeuropa rumgurkt wurde nachträglich ja mit ABS ausgestattet (gegen Aufpreis, klar), weil nunmal der Bremsweg selbst mit guten Reifen irgendwo bei 55m lag.

    Die Online-Tests liegen bei 45-50m...
    Und dazu ist zu sagen, daß eine rund 5x so teure M-Klasse genauso lange bremst... :p

    Man sollte mal vergleichen, wie lang der Bremsweg eines 3-5 Jahre alten Golfs (Astra, Focus...) liegt.


    hmm....

    Edit sagt, daß mir der Dacia auch nicht gefällt und ich ihn auch nicht kaufen würde....aber objektiv betrachten kann man es trotzdem.

    Zitat

    der Kunde ist doof und hat es nicht anders verdient. Oder?

    Das stimmt allerdings....womit wir wieder beim Marktpreis sind.

    Ein Auto der unteren Mittelklasse darf nunmal nicht weniger als 15.000 Euro kosten, weil das ja dann eh nur Schrott sein kann.

    Beispiel Dacia Logan. Bevor man für den Neuwagen Geld ausgibt, kauft man sich lieber einen gebrauchten Golf (auch wenn es eine vollkommen falsche Entscheidung ist, denn der Dacia ist sicherlich besser als ein älterer Golf...)

    Hmm...