Beiträge von J&A


    Wusste gar net, daß du eine Glatze hast.... :D

    Zitat

    außerdem: wayne interessiert der Kunde/ Besitzer? Wenn der zu doof ist, hat er pech gehabt

    Tja, das ist westlich geprägtes Denken.


    Zitat

    hhhhmmmmm doch... nen Haubenlift kostet mehr. Sonst hätte der Focus ja keine Stange selbst wenn der nur 1cent mehr kostet, ist das bei jährlich 250.000 verkooften Autos ne dicke Stange Kohle. So wird das gerechnet.

    Bei uns hier gibt es einen inoffiziellen Leitsatz:
    "Sparen, egal was es kostet."

    Hmm....

    Haubenlift ist ja noch OK, weils effektiv nicht wesentlich mehr kostet als eine Stange reinzuschrauben und hat sogar noch den Vorteil der Unfallverhütung wenn der Besitzer beim Ölnachfüllen an die natürlich nicht verriegelte Stange kommt und der Deckel dann auf'n Detz - alternativ Fingerchen- knallt...

    Hmmmmahlzeit!

    Zitat

    der hatte sogar nen Ventildeckel aus Magnesium das hat nur ungläubiges Kopfschütteln bei den Fxxd-Inschenören hervorgerufen. Weil Plastik regelt ja

    Das ist ja das, was ich meine. Wir hirnen hier an belanglosen Dingen rum, was anders billiger und einfacher geht...und dann werden grundlegende Verfahren komplett ignoriert:

    Zitat

    wie z.B. das Überfräsen des gesamten Motorblocks an der seitlichen Dichtfläche (die direkt an die Kopf-Dichtfläche angrenzt) erst nachdem die Kopfdichtfläche geschliffen wurde usw...

    Warum braucht man zB. aufwändige Plastikabdeckungen für Zylinderköpfe (wie an VW/BMW/Mercedes zu sehen)?
    Ein anständig -ansehnlich- hergestellter Zylinderkopf macht deutlich mehr her.

    Hmm...

    Hmmmoin! :scream:

    Zitat

    Das ist einfach deshalb, weil die Schraube an dem Platz eben am billigsten ist.

    ...jedoch in der Gesamtheit betrachtet teurer und sinnloser ist.
    Weil die Einzellosgrößes der unterschiedichen Schrauben wieder gering ist.

    (Wenn ich von der Automatisierung her schon dran denke, krieg ich schon Plaque...jede Schraube braucht einen separaten Schrauber, eine separate Zuführung....wenn eines der automatisierten Geräte kaputt geht, steht im Zweifel die ganze Linie, weil man ja nicht jeden Schrauber auf Lager legen kann...wäre alles mit einer Schraubengröße, müsste man hier nur ein Ersatzgerät auf Lager legen und gut ist. -> think simple -> und deswegen sind die Japaner uns im Fahrzeugbau Meilenweit voraus. Und das zu recht.)

    Wie schon gesagt, man kriegt einen CRX mit einer 10er-Nuß sehr weit zerlegt.


    hmm....

    Zitat

    Mal so prinzipiell: irgendwie finde ich das Hochloben der Hondamotoren nicht so wahnsinnig toll. Klar, die Dinger haben Power und drehen wie´s böse... aber die Typen bei Honda kochen auch nur mit Wasser. Wenn man mal ins Detail geht, gibt es an einem Hondamotor so viele Dinge, die einfach nur billig und scheixxe sind... die Dinger könnten noch hhmmmuch hmmore power haben, wenn das nicht wäre. Und das stört mich.

    Jepp. Die Japsenmotoren sind saubillig -also primitiv- gemacht. Ohne Zweifel.
    Nur halten die mal so eben 300.000km ohne Probleme (wie in diversen Hondaforen zu sehen), können auch locker im roten Bereich gefahren werden, gehen ab wie Schmitz' Katze, Verbrauchen nix, halten die Abgasnormen genauso ein, selbst scheixxbillige Daihatsu und Subaru 3-Zylinder von vor 1990 halten weit über 200.000km (und das ist tatsächliche meine Erfahrung)...also alles Tugenden, die die deutsche Konkurrenz so nicht ohne weiteres hinbekommen. Wir brauch hier ein Torxschräubchen, dort ein Inbus, da einen Deckel und ein Käblechen und hier und da ein Pimpenörkel.
    Bei den Japsen ist einfach nur Motor und fertig.

    Hmm...

    Zitat von El Gazolino

    ja und strauß schmeckt auch irgendwie nach rind !
    was aber echt net so der hit ist ist Krokodil. Schmeckt wie ein HaiHünchen nach fisch und Gevögel

    Ja, mit Sicherheit sogar. Ich hatte mal Känguruh und es hat exakt nach 08/15 -Wildfleisch geschmeckt.

    Und angeblich schmecken Froschschenkel nach Hühnchen...sagt die Franzosine hier...


    Zitat

    das hält aber nich lange außerdem gibt es viele, die über so ne Tunerei immer "Gähn" sagen, weil nämlich nen Motor basteln, der Leistung hat und lange hält, viel schwieriger ist.

    Natürlich, aber der 50ccm-Motor mit 21PS auch net... :p

    Auf der Heimfahrt is mir dazu noch was eingefallen....

    Honda-S2000: 120PS/Liter bei 8300 rpm
    Tunen wir den (theoretisch) auf F1-Niveau:

    Hubraum auf 3 Liter: =360PS
    Drehzahl auf 19920 rpm erhöhen: =2,4*360PS= 864PS...

    Derzeitige F1-Karren haben auch etwa diese Leistung bei etwa dieser Drehzahl... :cool:
    Heisst also (eigentlich) nur, daß der S2K-Motor Drehzahlfest gemacht werden müsste....was aber natürlich der ganze Reiz an der F1-Motortechnik ist.


    Achja...wir sind wieder da *hmm....* *wo is der Kotzsmilie.... :scream: *
    Aber auf der Rückfahrt zwischen Lyon und Besancon haben uns 7 (!!!!!) Lotus Elise überholt *sabbergeifergierhabenwill* Röhren schön, die Dinger. :cool: (Besser als der Ferrari Modena) Aber alles Schweizer :soupson:

    Ach, und hab heut dann noch bei 'nem MTB Marathon mitgemacht...mit 4 Stunden Schlaf :rolleyes:

    Zitat

    btw: Literleistung Kreidler VanVeen 1000ccm/50ccm*21=420PS/Liter
    Das wär also aus nem 1300er Minimotor 546PS !!!

    Hmm...

    vgl. F1-Motoren:

    Knapp 900PS aus 3 Liter. Sind also 300PS/Liter.
    Da ein Zweitakter ja doppelt so viele Arbeitshuebe pro Umdrehung hat, hat er theoretisch auch die Moeglichkeit die doppelte Leistung zu fabrizieren gegenueber einem Fourstroke. Also rd. 600PS/Liter sind mit F1-Moeglichkeiten durchaus moeglich. Daher sind die 420PS/Liter zwar nett (andere hier wuerden *gaehn* dazu sagen :p ), aber noch lange nicht das Limit.


    Hmm.... morgen frueh geht's wieder nach dahause :headshk:

    Zitat

    Jessi, was hast du an den Pfoten?

    Levior Maedchenhandschuhe in Schwatt bei uns hier aus dem Baumarkt... :rolleyes:
    ...und dann noch Crosserhandschuhe vom Louis...von Madhead Crazy Enough

    @Rocker-Thomas:

    Das da rockt noch mehr.... :cool:


    Hmm....glaub ich wander nach Afrika aus und werde Regengott :scream:
    Seit gestern gibbet hier keine Sonne aber trotzdem ca. 25-30 Grad und Nebel...
    Dabei hat es hier anscheinend nur 2x im Jahr Nebel - komischerweise immer dann, wenn ich hier bin :soupson:

    Zitat

    tolle wurst , seit heut morgen tini-tussts noch mehr
    beim doc gewesen
    die nächsten fünf tage häng ich an der nadel mit leckeren infusionen

    hab grad sowatt von die faxen dicke ...


    Ah... erster Ehestreit und dir is das Trommelfell geplatzt? ;)?

    hmm...

    Zitat

    Wie bei mir zu Hause...ich darfs ja eigentlich keinem erzählen, weil das eh keiner glaubt, aber ich habe bereits 5 (in Worten: FÜNF) Ladungen 7,5 to. LKW in den Westerwald gebracht
    Meine bessere (?) Hälfte kann sich auch von nix trennen..

    Also bei meiner ging alles kpl. in einen Mini + 1 Europalette als Nachlieferung :rolleyes:

    Hmm...

    Uebrigens kann man mit einem Mini ca. 3h nachts auf der AB brettern, ohne dass die Lima funktioniert... :scream:
    Aber dann geht danach nichtmal mehr der Blinker.... :eek:

    Zitat

    ...aber Andi und Jessi vielleicht...?
    * die machen grad romantischen Urlaub - ideal für die Produktion
    * sie wollen eh in ein größeres Domizil umziehen - warum nicht gleich eins mit Kinderzimmer?

    Wir haben doch schon Nachwuchs...Klein, weiss und sabbert vor sich hin...
    Und mit weiterem Nachwuchs ist erstmal sicher nix...
    Und von wegen Romantischer Urlaub...das kannste knicken wenn der Hund dabei ist --> canus interruptus :scream:


    Zitat

    S : F 10 H war leider nedd frei...

    Schade Marmelade... :headshk:


    hmm...

    Hi zusammen!

    wollten nur Bescheid sagen, dass das Wetter beim besten Willen nicht schlechter werden will :D

    *flitz in Schatten* :D

    PS: scheixx Franzosentastatur!!!

    Hmmm...

    ja und wie will man das kontrollieren?
    Ich mein die wenigsten koennen einen Vergasercooper von nem SPI unterscheiden...bzw. ist es ohne Kennzeichenvergleich mit dem Datenbestand des KBA eh nicht von aussen moeglich.

    Klar, Anwohner der Stadt sind angeschissen...aber wer will dort auch schon wohnen? ;)

    Also mit Neuteile, Reifen und allem sonstigem Krams -ohne Sprit- weit unter 500 Euro p.A. Und das bei Jaehrlichen Laufleistungen von ca 15-20 tkm.

    So guenstig war bisher keines meiner Fahrzeuge.:cool:

    Selbst der Aufbau der Goldie-Ruine hat bis jetzt innerhalb eines Jahres erst etwa 500 Euro verschlungen...

    Kurzes Hallöchen zwischendurch :D

    Hmmm...

    Wetter ist ausser heute gut, etwas zu warm irgendwie... :cool:
    Gleich mal rudern gehen und danach lecker Paella essen :D

    Zitat

    Ihr habt´s halt schee...

    Könnteste auch haben.
    Einfach auf der LAndkarte nach Links und diener Kiste die Heimat zeigen...

    Sagte ich schon, daß es heut gegen 11 hier 12,5 Grad hatte? :eek:


    ....und auch daß uns der (Hitze)Schlag in ca. 12h treffen wird? :cool:

    Vorhersage sagt bis zu 30°C und immer schöööööönes Wetter. :D :D :D

    Wir sind dann mal wech. Abfahrt gegen ~0-1 Uhr

    Hmm....

    Boah...noch so ein Urlaubsvorbereitungstag und ich bleib in Zukunft @home... :scream:

    Am Van war Bakterie leer.....(wer dran schuld ist sag ich nicht...jedenfalls hab ICH das Licht net brennen lassen).
    Anrollen lassen ging auch nicht mehr...
    Van stand dann irgendwann unten im Ort und lief trotzdem net. :scream:
    Naja, Ladegerät, intakte Bakterie und Überbrückungskabel liegt natürlich alles in der Halle -> 15km weit wech... :madgo:

    Also direkt mit Einkaufen verbunden - alle Einwegflaschen eingesammelt und ab zum Supimarkt. supi! Gerät defekt, Andi mit Klickbox voller Flaschen wieder abgezottelt....

    Dann zum freundlichen Autoersatzteilhändler. E-Teil gibbet nicht. Nur beim Hersteller (Opel) und da sagt der Händler, daß die Teile nicht mehr bei Opel gelistet sind, sondern über den Classicpartservice gehen...von wegen. Pustekuchen.... :scream:

    Egal...kümmer ich mich nach dem Urlaub drum....

    Ab in den nächsten Supermarkt. Whow....er tut sogar, frisst alle Flaschen, wirft aber keinen Bon aus.... :madgo:

    Mal kucken, was noch alles passiert, bis wir endlich wech sind.... :soupson:

    Hmm....

    Ja, 50qm reichen in der Tat. Hab ich auch.

    Ja, allen eine erfolgreiche Suche rund um Stuttgart nach brauchbaren und bezahlbaren Miniunterkünften. Ich hab mir schon hier einen Wolf gesucht und auch nur etwas nicht ganz preiswertes gekriegt (leider). Und ich muß (auch leider) auch ca. 20min. fahren, um basteln zu können.
    Aber wie beim Dietmar kann ich auch den Metallbauer nebenan um Werkzeug anpumpen...hat ja auch was für sich :)

    Zitat

    .... hier Andy !


    ..... da gibts einen Anti Zick Modus !!

    Rate mal, wer heute keinen Urlaub hat :p :D
    Auffe Arbeit kann sie rumzicken wie 'se will :p

    Hmm....