Beiträge von J&A

    Von Jessi: Nö, ist nur Objekt der Begierde, zu verkaufen, nicht zu vermieten. Und wie Andi schon irgendwo schrieb, über den Rand der Welt hinaus gelegen.

    Minitreffen im eigenen Garten? Spinnt's ihr :soupson: Also ob ich Minis auf die Weiden fahren lassen würde. Ich lass höchstens meinen Hafermotor gegen deinen 16V-Kotflügel treten :p *flitz*

    Und wer meckert bekommt Strom zu spüren :D

    Hmm...

    Zitat von Asphalt

    Hmmm... Ich weis nicht... 3er Golf is doch irgendwie scheiXe... :rolleyes::D:p


    Mein Reden :p ;)

    Aber der Geländewagen wär net schlecht....sieht nach Ford Explorer aus...


    Hmm...

    Zitat

    ausserdem brauch man den ganzen motor mit turbo und kopf wegen abmessen usw.

    Punkte das doch selber an, bring es einem Profi und der brät das dann dicht.

    Hmm...

    Zitat

    Fahrverhalten Kombi und "normale" Limosine ist nicht vergleichbar. Langes Heck schwenkt schon aus bzw. wirkt die Fliehkraft anders. Gruß René

    Genau. Sollte spurstabiler sein, sollte also auf der Geradenen deutlich ruhiger sein. Ist es aber ganz und gar nicht. Es ist ganz einfach nur schwammig im vergleich zum Saloon trotz diverser Tuningmaßnahmen.

    Zitat

    nunja, die Straßenlage ist auch sehr Überzeugend, liegt gut und ich finde er ist mit den breiten Reifen besser in den Kurven als mit den schmalen 145ern

    Jepp. Ich komm auch mit den 175ern bestens klar.

    Hab derzeit alle Felgen/Reifenkombinationen im direkten fahrbaren Besitz....

    Der British Open mit den 175ern (Fuldas) hat kleines Sportlenkrad und ansonsten nur Polybuchsen an den Domlagern. Ansonsten alles original.

    Fahrverhalten: Genial bis unschlagbar. Das Auto macht exakt das, was ich will und wann ich es will. Als nächster Step kommen andere Dämpfer rein, um das Aufschaukeln zu dämpfen...

    Van mit 165/70R10 (f'n Falken!) einstellbare Zugstreben / Hilos/ Rahmenfestlegung, Aludonuts und starre Festlegung zur Spritzwand...
    Naja, was soll ich sagen....so langsam bin ich noch nie mit'm Mini um die Ecken... :scream: und das Fahrverhalten ist deutlich indirekter zu 13" :soupson:

    Wobei auch hier noch einige Modifikationen anstehen müssen...denn SO bleibt das mir nicht.

    Der 1000er im 145R10 macht nicht wirklich Laune :rolleyes:
    Und der British Open mit 145/70R12 ist auch nicht gerade der Bringer...

    Zitat

    Toll - Samstags am mini schrauben ?
    Ist ja schon fast wieder vorbei.

    Jepp. Geht....

    NOS am Van installiert.
    (NOS= Never-Overheat-System --> E-Zusatzlüfter :p )

    Antriebswellenaussengelenk von Ersatzantriebswelle runter geklopft, gesäubert, mit Fett gefüllt und wieder drauf geklopft...gemerkt, daß ich das Ding eigentlich auf die andere A-Welle drauf klopfen wollte. Also wieder runter damit :scream:
    Jetzt steht der Goldie wenigstens wieder mit brauchbaren Nabenmuttern rum...die Alte war vergreißknaddelt und wär bei der nächsten Kurve mitsamt Bremstrommel und Rad davon gekullert...

    Dann noch den unteren Kugelbolzen am Goldi getauscht, wo er mal 10-15m drauf rumgerutscht ist... :scream:

    Dann heimgekommen und gestaunt, wie Jessi die Bude umgeräumt hat... :eek:

    Hmmm....

    Zitat

    tja, daran sieht man: man kann das Rad nicht immer neu erfinden... auch wenn man sich viel Mühe gibt...

    im Spiegel kam mal ne Reportage über ältere Karren als Alltagshure. Weil ja in D. das Durchschnittsalter der Karren 9 Jahre ist, wollten die testen, wie das ist, nen 2er Golf, nen Opel Astra und noch irgend ne annere Karre zu fahren...
    Am meisten erstaunt waren die "Herren Tester", wie gut ein 90 Ps Golf gehen kann (logo, bei 800Kg Leergewicht, verglichen mit den 1300Kg, die ein 5er Golf wiegt) und wie sparsam die alten Kisten sind...

    Jepp. Als Faustformel bei Saugern gilt pro 100ccm = ~10Nm.

    Also hat dein 90PS Golf eine 1,6 Liter-Maschine...

    und das wird sich die nächsten Jahrzehnte eher nicht großartig ändern mit dieser bestehenden Motorentechnologie.

    Das brachiale Drehmoment des Diesels kommt größtenteils daher, weil 'ne Turbine mit >1bar Ladedruck dran hängt. Geht also auch mit einem Normalbenziner...nur effektiver :D

    Zitat

    Und wer mir jetzt mit dem Aspekt der Sicherheit kommt,dem schick ich ein Foto von meinem ersten 2er,aus dem ich,nach einem Auffahrunfall,unverletzt ausgestiegen bin.

    Glaub jeder zusammengerottete 2er ist besser als unsere Minis...also in Punkto passive Sicherheit... :rolleyes:

    Hmm....

    Nur mal ein kurzer Einwurf eines anderen Super-Mods.:

    Mein Zweitwagen (naja, mittlerweile 6.-Wagen) hat Serienalus drauf in 5,5x15 Das Ganze jetzt seit 13 Jahren. Nie gab es zu irgend einer Zeit Probleme beim Reifen aufziehen. Ausser beim letzten Mal.

    Es kamen 08/15-BF-Goodrich Reifen drauf. Und was soll ich sagen? Der Reifen ist nur mit rohester Gewalt auf die Felge gegangen und war danach nicht dicht zu kriegen.
    die Felge ist und war vollkommen i.O. keine Bordsteinrempler, gar nix. Der Reifen war schlicht scheixxe zu montieren.

    Also kann es im vorliegendne Fall evtl. auch einfach nur am Reifen liegen, denn diese haben natürgemäß größere Fertigungstoleranzen als die Felgen selber.

    Zitat

    Nur lästig, daß man es hinterher vom Sabber trocknen muss

    Kannst du ja auch auf den Wäscheständer hängen.... :p
    Dann wird's auch gleich nochmal frisch gewaschen so wie heute morgen *g*


    Aber so ein Ausstieg nach Königin's-Stadt oder Kirchenstadt

    Hmm....

    Zitat

    och, ich finde das niedlich - die tun doch keinem was.....

    Eben. niedlich. Mehr nicht.
    Also die Aussiedler, die ich meine (ich mein, das war sogar da irgendwo im Osten...) sind nicht gerade die geborenen Aussteiger.
    Schon allein wie er in dem Bericht Holz gespalten hatte...
    also unsere Mopstöle beisst da schneller Kleinholz draus :soupson:

    Hmm.....

    Zitat

    hmmein arbeitgeber?!

    Jepp....jetzt weiste, in welchem Hinterwäldlerladen du bist ;)

    Ja, eine Reportage von denen kam schon mal vor 'ner Weile (In Galileo?)

    Hatte für mich eher den Anschein, daß die einfach beleidigt mit der Welt sind und jetzt einen auf Aussiedler machen.

    Ausserdem haben die doch Schulden wie Sau, d.h. denen wird die Hütte irgendwann unter'm Bobbes weggepfändet, wenn 'se nicht vorher zusammenkracht... :soupson:

    Zitat

    Hä bitte?

    1.) ist hmmeiner
    2.) ist hmmeiner
    3.) geb ich nicht hmmehr her
    4.) ist grün, nicht blau
    5.) der ist älter als wie ich

    zu 1.) Ja und?
    zu 2.) mirdochegal...
    zu 3.) nur eine Frage der Argumentation...
    zu 4.) grün geht notfalls auch
    zu 5.) Ist also auch Älter als wie ich. Passt also auch :p


    hmm....

    Die Frage ist erst einmal....was ist positiv und was negativ?

    Ist Positiv:

    - Streßfreies fahren (ohne Großartiges Eigenlenkverhalten)
    - Frühzeitige und weiche Reaktion auf den Grenzbereich
    - 'Etwas' Restfederungskomfort
    - Geringe Lenkkräfte

    Dann sind die 145er-Trennscheiben sehr Positiv zu betrachten.

    Sagen wir mal dazu Hausfrauenauto mit Sportambitionen.

    Das heisst jedoch nicht, daß mit denen kein sportliches Fahren möglich ist...


    Will man jedoch ein sehr kartähnliches Fahrverhalten mit späten und damit starken Lastwechselreaktionen , dann empfiehlt man entweder 165/70R10 oder 175/50R13.

    Das ist dann eher ein Männerspielzeug.

    Mein Favorite ist nach wie vor 175/50 R13...weil wenn heftig, dann richtig ;)

    Zitat

    Zwei-Mann Kompanie...

    Puh.... ;)


    Zitat

    Wieso?
    Geht´s nach Frankreich?
    Habt Ihr nen Bauernhof gekauft?
    Oder nur Aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem letzten Haus?

    Letzteres...

    Als es vor Jahren (als ihr Mann noch lebte) ums verkaufen ging, lag das um die 300 Kilo-Euro...und bevor ich hier nochmal investiere, dann lieber ganz woanders.

    Hmm...

    Zitat

    Hmm - ich glaub ich probier mal n ********* zu werden.....

    Warum wird Popstar zensiert? :D

    Ne, das ist auch nix (also was du vorhast...)

    Kollege ist grad auf dem Trip. Stellt ca. 30 Jahre ältere Facharbeiter/Teamleiter der eigenen Abteilung in den Senkel.... :soupson:
    Fakt ist, er hat Urlaub, 'ne Kleinigkeit funktioniert nicht - keiner kümmert sich drum.

    Fazit: Du bist dann erst recht allein...Denn wer f***** will muß nett sein :p

    Bisschen Konsequenz im Leben ist ja OK, aber immer nur den Arscx raushängen?! Kostet zuviel Nerven....

    Hmm....


    Zitat

    C&A

    Na toll...meine Zimtzicke zickt jetzt rum... ;)

    Miete? Hier?

    Ca. 4-5Euro/m² für eine anständig neue Wohnung.
    Im Bereich Rottenburg/Ergenzingen (direkter AB-Anschluß, bis Flughafen ca. 30-35min.) sind es für etwas 'gutes' 5-6 Euro/m².

    Wenn die Tante im Nachbarhaus verkaufen würde...das wär's..... :)
    (Wobei für uns eher nicht mehr)

    3er-Garage mit gefliestem Boden. :cool:
    Ca. 100-150qm große Werkstatt, wo früher Feinwerk betrieben wurde...

    Zitat

    NAja, die Ansprache hatte ich schon mal getätigt, als sie mein IRON MAIDEN T-SHIRT weggeschmissen hat, "das mit der häßlichen Fratze drauf" *ARGH* das hat richtig Geld gekostet, beim Konzert gekauft, ist british, wurde von mir mit der Schere noch verschönert......


    Boah...ich hätt' se geföhnt.... :madgo:


    Hmm....

    Zitat


    //Grad läuft Run DMC "Walk this way" in swr3

    Edith meint: Von Aerosmith isses auch net schlecht...vor allem lauter :rolleyes: