Beiträge von J&A

    Zitat

    und näxt weekend ist nochmal "Disse mit Üd" angesagt...
    das war´s

    Ü30? Ist noch lang nicht das Schlechteste...
    Endlich jucken keine sternhagelvollen Kinder mehr um einen rum.... :rolleyes:

    Also ich hab Jessi selber fahren lassen. Wenn sie zu mir will, soll sie auch was für tun.... *au-au-au*

    BTW: Will jmd. einen 83er-1000er aus Belgischer Fertigung? :scream:

    :eek: *FLITZ*


    Zitat


    ... sorry liebe Ellen, aber zwischen einer Ex und dem hier

    [Komisches sabberndes viech]

    gibt es keinen Unterschied ...


    Gilt aber für beide Seiten. S.o. ;)


    Zitat

    @Herr Schmierfett: komisch - bei mir liefen Trennungen bisher immer halbwegs zivilisiert ab und ich kann heute mit der gesamten Kompanie von Jan's Vorgängern unter gesitteten Umständen kommunizieren....

    Kompanieee?????? :eek:

    Wie waren denn die Beziehungen? Man hat sich ab und an getroffen.
    Sicherlich nie lange Zeit zusammen gelebt...Lange Zeit ist für mich mehrere Jahre. Alles kürzere lässt sich mit Verliebtheit überwinden. Das verfliegt so schnell und einfach wie es schnell und einfach begonnen hat.

    Da ist es etwas ganz anderes wenn man jahrelang (Jahrzehnte) Bett/Brot und Tisch geteilt hat und sich eine gewisse Haßliebe entwickelt hat (sonst trennt man sich in einer Ehe nicht)....

    Das endet grundsätzlich immer so:

    Der Einzige, der dran gewinnt, ist der Anwalt.


    Hmm....

    Zitat von Keziah

    war ja auch mehr metaphorisch zu nehmmen... :rolleyes:

    sehe auch keinen sinn darin, die haustiere abzuschaffen, sobvald ein kleinwesen im anmarsch ist - was einen nich tötet macht nur härter, und es ist erwiesen dass kinder, die NICHT keimfrei aufwachsen auch weniger allergieanfällig sind (durch direkte keimkonfrontation - mir fällt das wort nich ein - immunisierung?!)..


    meinereine wurde damals, als aus dem krankenhaus raus naggelisch in die wohnzimmermitte gelegt und den katzentieren ausgesetzt - somit hatte sich auch gleich das evtl. eifersuchtsthema erledigt... ;)

    so, hmmuss gleich los...

    [shitsmartmode]
    Desensibilisierung....
    [/shitsmartmode]


    Zitat

    lustig, wie schnell sich eine augenscheinlich friedliche Trennung in einen Rosenkrieg entwickeln kann...

    "Friedliche Trennung" schließt sich schon aus der Grundidee heraus völlig aus.

    Warum trennt man sich? Man kann den anderen nicht mehr leiden.
    Was mache ich, wenn ich sehe, daß es dem anderen gut geht? Intervenieren (oder wie man das nach der neuen Rechtschrebung schreibt)
    Was mache ich, wenn es mir besser geht als meiner Ex? Schadenfreude haben.

    Sollte es jemals eine wirklich friedliche Trennung ohne Spannungen geben, gab es vorher keine ernstzunehmende Beziehung mit Gefühlen, Träumen, Ideen, Interesse am Partner, bla, bla und bla. Sondern die WG bestand lediglich aus 2 Einzelpersonen, die sich wahlweise zum Poppen oder Kochen trafen.

    Hmm....

    Zitat

    und vor allem nichts mehr mit dieser " Logik " !

    Auch das schließt sich in obiger Situation aus. Bei beiden Parteien. Nicht nur bei euch, sondern generell. Man will dem Ex Schaden, wenn es ihm gut geht.
    Und da sie (hier) lesen kann, wie ihr eure Weekend-Planung betreibt.... :rolleyes:

    Ist vollkommen nachvollziehbar und keinesfalls auch nur 'n bisschen abwegig.


    Zitat

    Schade, dass Simone dein Privatleben nicht respektiert.... :-/

    s.o.

    Zitat

    Grml - hät ich den sheiß Mini nicht gekauft, wär ich im Sommer in die eigene Wohnung gezogen, aber ich dachte ja, erst den PowerMini, dafür haste nachher keine Zeit/Kohle/Platz mehr.....

    Siehste, und ich bin gerade dran, meine Aussenlager zu konsolidieren, weil das rumgegurke durch den Kreis FDS zum rumbasteln vollkommen unproduktive Zeit ist...ausserdem bräuchte ich jedes Dreckswerkzeug z.Zt. doppelt, weil immer irgendwas zum frickeln fehlt. :scream:

    Ja super! Madam kriegt Pizza und ich (noch) net.... *függ*
    Müssen die die Pizza erst machen oder waaas? :scream:

    Jaja, so wie die ganz ganz scheue Katze (wars Silvie?).

    Nene, gegenüber Fremden is die gaaaanz scheu...und prompt saß sie mir auf'm Buckel.... :soupson:

    Immer das Gleiche mit dem Mythomaninen :soupson:

    Zitat

    ..... ich hats ja nur gedacht man könnts auch ohne Stress sich trennen , scheinbar nicht !

    Im Ernst? Vergiss es.... Ist leider ein ewiges Drama, bis so etwas getrennt ist...
    Man kaut alles zigmal durch, es kommen immer irgendwelche Dinge, die auf einen zukommen (zB. Rechnungen aus der gemeinsamen Zeit - wer zahlt? --> Terror ist vorprogrammiert)

    Hmmegal....es wird alles besser :)

    Zitat

    hättste Nachwuchs und Deine Holde
    wär zuhause, würdest Du jetzt löhnen bis ans Ende Deiner Tage

    Jepp...manchmal ist der koitus inspiritus noch lang nicht das Verkehrteste...


    Zitat

    Deja Vú?

    Ne, eine Wiederholung des WM-Spiels auf Video :p

    Zitat

    Freiburg - Magdeburg

    Das ist doch keine Strecke....das fährt man ohne große Vorbereitung...
    (Klar, Flüssigkeiten Checken, kucken ob Karre verkehrstauglich und ab dafür - wie bei jedem andern Auto eben auch)

    Nächste Woche geht es bei uns 1200km nach Südfrankreich, dann da unten evtl. noch so 1000km und dann wieder heim.

    Letztes Jahr waren es insgesamt über 4.000km im Urlaub und mit dabei hatte ich nichts ausser einem Nussenkasten und den normalen Bordwerkzeug...also im Prinzip nix. Gebraucht habe ich davon gar nix......an meinem Mini :rolleyes:

    Jepp.... in USA gingen wohl 6 Akkus in Flammen auf....
    Fazit: Millionen von Akkus werden von Dell zurückgerufen.
    Ist die größte Rückrufaktion in der Elektrnikindustrie.

    Egal, 's trifft ja keinen Armen... wobei da sicher wieder ein Zulieferer bluten wird.

    Hmm...

    Also ich tendiere hier auch eher zum Ausschlachten und großzügigen Verschrotten als zur Restauration.

    Haben auch einen Special ca. Bj. 82-83 (weiß keiner so genau...) grad in 'Restauration'.

    Karosse war zwar erstaunlich gut, weil es in Südfrankreich so selten schlechtes Wetter hat....aber der Rest. :scream:
    Man glaubt nicht, wie weit man Material runter wirtschaften kann.

    Egal, wo man anfängt, kaum funktioniert das eine, macht das folgende Bauteil die Grätsche....und das wird bei dem hier gezeigten in keinster Weise besser sein.

    Also fort damit und für ~1000 Euro einen Mini mit etwas deutlich weniger Bastelaufwand kaufen.

    Progessive Federn gibt es in der Tat.

    Zitat

    Grundsätzlich werden alle Windungen erstmal gleichzeitig beansprucht und ergeben eine bestimmte Federrate.

    Das stimmt in der Tat für eine Feder mit überall gleicher Drahtstärke und gleichem Windungsdurchmesser.

    Die Konischen Federn sind aber so aufgebaut, daß sich nach und nach die einzelnen Windungen auf die Anpressfläche legen.

    Denn je weniger federnde Windungen, desto größer die Federrate also desto härter die Feder.

    Wie zB. hier die rechte Feder:

    Zitat

    Würde man eine Fahrzeugfeder tatsächlich auf Druck und Zug belasten, würde diese nach wenigen hundert Zyklen das Zeitliche segnen.

    Ist doch mein Reden....
    Oder anders gesagt, je kleiner die Amplitude bei der Schwingungsbelastung, desto länger hält die Feder.


    Zitat

    Nochwas: Ein Durchschlagen des Dämpfers bis auf das Bodenventil setzt eine dämmliche Fehlkonstruktion vorraus, was bei dem Zweirohr-Schrott der für den Mini angeboten wird auch nicht verwunderlich wäre.

    Jepp. Ich rede jetzt mal von 'normalen' Autos.
    Tieferlegung nur mittels Federn ohne Abstimmung / Anpassung der Dämpfer.

    Ich denke, daß mind. 80% aller tiefergelegten 3er-BMW's, Golf GTI und 190er exakt so ausgerüstet sind. Originale Dämpfer und Tuningfedern. Denn Federn einzusetzen geht schneller (gerade beim Babybenz), ist weitaus billiger und sieht ebenso fett aus wie mit gescheiten, weil gekürzten Dämpfern - und man hat dann noch Geld für fette 18"-Felgen.

    Zitat

    Wer zieht denn an der Feder? Etwa das Rad?

    Natürlich nicht. Es ist auch der Nulldurchgang der Belastung, der nciht gerade optimal ist.

    Oder kurz: Eine Druckfeder muß grundsätzlich immer unter Spannung stehen. Alles andere ist eine Fehlkonstruktion.

    Zitat

    kannste nen Umweg über Stuttgart machen? Ich hab hier ne Ruckelsprutze, die flügellahm ist....

    Ist aus nachvollziehbaren Gründen wohl derzeit eher aussichtslos bis überhaupt gar nicht möglich :D
    Haben auch schon nach Kapazitäten angefragt....


    So, NOS-Schalter im Van eingebaut.... die Tage anschließen und gut :)


    Hmm....

    Zitat

    ist nach ein paar solcher Aufschlägen mit großer Warscheinlichkeit das Bodenventil des Dämpfers futschikatoooo

    Ebend...sprich System wurde falsch zusammen gefrickelt/dimensioniert. Will damit nur sagen, daß alles zusammen passen muß. Sonst gibt es (gefährliche) Konsequenzen.

    Zitat

    das Rad hinten verliert den Bodenkontakt weil es NICHT voll ausfedert
    oder den Std. Ausfederweg hat.

    Ja. Genau umgekehrt... Hilo voll reingedreht, aber Standardstoßdämpfer...Dann fliegts u.U. raus.
    Also zu kurze max. Federlänge vs. zu langer maximaler Dämpferlänge.

    Umgekehrt isses auch Ätsch. Also wenn der Dämpfer (ohne internen Dämpfungsring) aufschlägt und die Feder noch Luft bis zum Begrenzer hat.

    Alles andere ist klar.

    Na die 0,2-0,3mm werden jetzt nicht den Bock fett machen...
    sind ja immerhin rd. 100mm zwischen Ritzel und Rad....das geht locker in der Toleranz unter...

    Denkst du anderweitiger welcher diesbezüglich an meiner einer?! :rolleyes: