Zitat
Was mich am meisten stört, ist diese verdammte Antriebslosigkeit (um nicht zu sagen FAULHEIT) und fehlende Eigeninitiative von so vielen Leuten.
Das ist aber die heutige Denkweise. Bevor ich selber die Murmel einschalte, frage ich lieber.
Wird bei uns im Unternehmen (uns sicher überall sonst auch) sehr gerne praktiziert (leider zu wenig von mir, weil ich es eigentlich hasse, andere um Hilfe zu bitten). Diese Arbeitsmethode hat aber den Vorteil, daß man so erstens keine Entscheidung selber fällt und zweitens im Falle einer Fehlentscheidung immer jemand anderes Schuld ist.
Jetzt darf man raten, wer bei uns in der Abteilung immer einer der Schuldigen ist.... 
Allgemein ist es auch interessant zu beobachten, wie desinteressiert bzw. mit wie wenig Ernsthaftigkeit sehr viele Menschen durchs Leben schlurfen.
Wenn was nicht auf Anhieb klappt, ist es schon wieder uninteressant.
Beispiele: Kollege kauft sich all Naselang ganz ganz tolle Autos, die nach einem 1/4 Jahr der größte ****** sind....statt daß man sich vorher überlegt, was man will...
Oder einer gründet einen neuen Hausstand (mit 26 Jahren) und weil er jetzt gemerkt hat, daß das ja Geld kostet, wird der Hausstand grad aufgelöst.
Wobei mit Jugend jetzt nicht irgendwelche Kinder gemeint sind, sondern vor allem erwachsene Menschen (tw. weit über 30), die -sagen wir mal- nicht über genügend Reife für ihr Alter verfügen...
Hmm....
Zitat
hhhmmmm wann friemel ich denn am besten den Kartoffelsalat zusammen?
Den gibbet im Supermarkt im 5kg Eimer...