Ja, in Serie stimmt das schon. Aber mit Hilo-Kit und knalletiefer Einstellung kann das Gerümpfel schonmal den Fisch machen. :p
Zitat...vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, das die Federvorspannung (in jedem Auto) auch dazu nötig ist, die Feder und damit verbundene Teile an Ort und Stelle zu halten.
Ist natürlich richtig.
Wobei jetzt sicher mancher denkt, daß er gar niiieee über eine Bodenwelle drüber schanzt. Ist auch nicht nötig. Das Auto muß sich nur in einer Kurve aufschaukeln (Bodenwelle) und schon steht ein Rädle in der Luft. Und auch grad beim Mini, der ja durch kurze Federwege und kurze Radstände extrem 'Dreirad-empfindlich' ist.