Beiträge von J&A

    Zitat

    bremslich hat 4/21 watt statt 5/21 oder auch mal 3 statt 5 watt, und wenn man eben die falsche einbaut stimmt der Widerstand nicht und es kann sein, das die anzeige spinnt und dann lustige fehler in den fehlerspeicher schreibt...

    Jepp...und ich hab damals 10/21W verbaut...und such die Dinger jetzt wie blöd, weil die auch in den Van sollen.

    Thema Ölstand.

    Am Astra gibt es 2 Anzeigen dafür. Erst kommt Ölstand, was man auch wegklicken kann. Sinkt der Pegel weiter, kommt Ölmangel. Das kann man dann nicht mehr ignorieren und wegklicken und ist dann selber schuld, wenn die Karre dann festsitzt.

    Hmm....

    Zitat

    ist aber auch interessant, wenn da steht "Leuchtmittel Kennzeichenleuchte rechts defekt" da muss man echt nimmer nachdenken ob was mit dem auto ist

    Jepp...An sich eine (wirklich) tolle Sache...

    Am guten Astra zeigt das seit Jahren so Sachen wie Bremslicht und Abblendlicht zuverlässig an, obwohl die Funzeln i.O. sind.... (kann evtl. an meinen geänderten Lämpchen liegen)...Wichtige Dinge wie Ölstand und andere Werte zeigt es aber exakt und richtig an....in ein modernes Auto gehört so eine Anzeige in Serie rein.

    Hmm....

    Edit meint:

    Zitat

    Ich seh selber, wenn die Leuchte nicht funzt.

    Klar, bei Bremslicht macht das richtig Freude.... (Ja, manche fahren rückwärts gegen eine Wand und prüfen das im Rückspiegel und blablabla...aber eben nur manche...der Großteil der 'normalen' Fahrer ist schlichtweg doof und vollkommen desinteressiert an der Technik des Fahrzeuges)

    Zitat

    Es soll ein W203 MOPF KI in einen W203 vor MOPF

    &

    Zitat

    fand ich recht lustig zu lesen - dabei handelt es sich dann offensichtlich uhmm eine andere version der software...

    Im Prinzip (fast) richtig.... :p

    MOPF = Modellpflege bei DC. Kein Witz. Heisst so wirklich.
    Stand beim W203 (aktuelle C-Klasse) in 2004/2005 an.

    Da wird hier bisschen was anders gemacht und dort statt Plastik bisschen Chromblende und statt grüner Lämpchen gibt es halt noch grünere Lämpchen und so Kinderkram halt.

    Hmm....

    Das wird das Multifunktionsdisplay sein,
    was eigentlich alle Autos seit >10 Jahren haben. (welcome to future ;) )

    Zitat

    Hilfe, ich bin verblöded

    Macht überhaupt gar nix...hier, iss deinen Keks und setz dich zu den anderen.... *tätschel* ;)

    So, habe vorhin die Zusatzkühlung für'n Van aus'm SPI-E-Lüfter gefriemelt...
    muß ja sein für die Tour nach France, nicht, daß die Kiste überkocht........

    Hat ein Versager-1300er eigentlich keinen Elektro-Zusatzlüfter?
    1000er und kleiner haben ja gar keinen, oder? Zu was auch? Wo nix ist, muß nix gekühlt werden... ;) :rolleyes:

    Hmm...

    Prüf in dem zusammenhang auch gleich, ob er Wasser verliert.... :rolleyes:

    Wasserwolke = Weiß
    Ölwolke = Bläulich (wie ich übrigens jeden Morgen in einer solchen Stehe *hust* - trotzdem nur Ölverbrauch bei ~0,5 Liter auf 3-4.000km )


    Gummi-Dichtungen verhärten höchstens, indem sich die Weichmacher verflüchtigen, sprich weil die Bauteile altern.

    Und richtig, bei unserem Serien-Motor kannste Öle durchaus mischen.

    Anders sieht es aus bei manchen hochbeanspruchten Motoren. Hierzu zählen zu allererst die TDI-Motoren. Hier ist es sogar so, daß jeder Motortyp (also zB. 1,9TDI mit 90/110/115/130/140/150PS) ein anderes Motoröl benötigt. Ansonsten erlischt die Garantie. Warum das so ist? Frag VW.... :p

    Generell gilt das aber auch für alle Turbomotoren.

    chris: Nene, der Kniff leigt ja gerade an den zusätzlichen 24 Grad an der Nocke... ;)

    Gut, ich geb jetzt auch meinen Senf dazu....

    Für die 118Pferdchen auf der Achse muß der Motor locker über die 9000 rpm drehen. Mancher BCT-Renner wäre sicherlich froh, wenn er da auch nur in die Nähe käme....

    Zitat

    EDIT meint: die Wetter-Toolbar vom Feuerfuchs sagt, hier regnets, ICH sage, hier scheint die Sonne...

    Weeste was? Du kriegst von mir das zu deinem Feuerfux passenden Wetter und ich krieg deins für mein Wohlbefinden :p

    Wer hat hier bloß über 30° gemeckert? :scream:

    Hmm...

    Zitat

    Und ich hab Mist geschrieben, was den Smartkühler anbelangt, aber so ist das, wenn man(n) keine Ahnung hat und was animmt.....

    Tja...dir fehlen halt die Skillz :p ;)
    Ne, mach dein Ding und gut ist. :)

    Boah...ich hätt' heut noch fast echt 'n Vogel gekriegt!!! :madgo:

    Am Van hat folgendes net getan:
    Drehzahlmesser
    Rückwärtslicht
    Bremslicht
    Ölkontrolleuchte.

    Also net blöd, Stromlaufplan gecheckt und alles klar...Fehler gesucht, gemeinsamen Nenner gefunden aber in Echt war alles i.O.. :scream:
    Alle Sicherungen waren i.O. alle Kabel am Stück und ohne Wackler....

    Bis ich mir nach ca. 2h den Sicherungskasten vorgeknöpft hatte....
    Da war dann doch eine Sicherung hin, nachdem ich am Sicherungskasten vor und hinter der Sicherung Strom gemessen hab.

    Da Tolle dran: die Sicherung ist auf den ersten Blick absolut i.O.
    Faden ganz, ansonsten auch wie neu....aber von wegen....hin war 'se die Sau!!! :madgo:

    Hmmm....

    Zitat

    Trotzdem: waren die einzigen, die noch eine ISDN-Flat im Angebot hatten, die DSL anbieten konnten.
    Anfangs haben wir auch 3 oder 4 Anträge an Arcor geschickt. Erster = Zusage mit folgender Absage. Ok. Die nächsten waren nur Absagen. Haben uns dann die ISDN-Flat bestellt - Und irgendwann kam der Anruf von Arcor: "Ja also wir könnten ihnen jetzt DSL anbieten!".

    Problem ist ja, daß man zur Überprüfung ja DSL beantragen muß. Hab ich gerade bei Think Pink (also vor 2 Monaten) gemacht....wenn jetzt Absage, dann Arcor oder sonstwatt...weil die wollen ja auch 'n Antrag haben. Ummasuschd isch der Tod :p

    Hier meine Mail:

    ...darauf deren Antwort:

    Zitat von Mr.T.

    Sehr geehrter Herr van Ostaeyen,

    vielen Dank für Ihre eMail vom 8. August 2006.

    Wir bitten Sie die Ihnen dadurch enstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Inzwischen wurde uns Ihre Bestellung vom 28. Juni 2006 übermittelt. Den Auftrag haben wir erneut angestoßen. In den nächsten Tagen erhalten Sie die Auftragsbestätigung.....

    Naja, die AB ist noch net da..... :soupson:


    Hmm....

    Jetzt ersma

    *PLOPP*


    Hmm....

    Zitat

    Hmmmmmmmm... Soll ja angeblich sogar noch Leute geben, die mit 56k-Modem ins Netz müssen...

    hahaha.... *pfüh*

    Heut abend stell ich mal meine Antwortmail an T-Doof rein, als sie mir Kleinlaut eröffneten, daß sie meinen Auftrag (mal wieder) verschlampt hätten... :D

    hmm...

    Zitat

    that is the beginning of the

    HOLY WAR!

    hmmmmmm


    ...und daaaaann... ?!? *rofl*


    Baoh...grad fing der kollege an, daß er jetzt das DSL 6000 kriegt und in 2 Wochen dann das 16.000er wenn's klappt und bla und blubb....
    Alter Träumer....

    Hmm....

    Mal was ganz anneres :p

    Zitat

    Ihr Wohntyp: Minimum mit Tendenz zu Aura

    Zitat von further Blabla

    lebt nach dem Motto: „Mensch werde wesentlich!“ Jedes zusätzliche Ding kostet Lebenszeit. Man muss sich darum kümmern, es pflegen, sich mit ihm auseinander setzen. Es lenkt vom eigentlichen Sein ab. - Hier ist daher alles auf das absolut Notwendige reduziert, dafür in bestechender Qualität und Ästhetik: die Räume, die Möbel. Accessoires und Dekoration fehlen komplett. Eine asketische, meditative Welt von Geist erfüllt.

    Im Auto - Ja.
    Zu Hause, im Prinzip schon....aber mangels Praxisuntauglichkeit verworfen :rolleyes:

    Wobei...so ein einzelnes Zimmer mit (fast) nix drin das wär's schon.... :rolleyes:

    Zitat

    Raum Spannender kann Wohnen kaum sein!

    Ob in einer Wohn-Kugel, im Bauernhof oder einer zweckentfremdeten Immobilie wie in einer ehemaligen Lagerhalle, der Aura-Typ liebt großzügige Räume und lebt häufig sehr reduziert. Er lebt in guter Lager, ist aber nicht vom klassischen Stadtviertel-denken geprägt.

    Möbel Weniger ist hier mehr. Wenige Möbel, dafür auf den Punkt gebracht. Repräsentativ, reduziert, genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ohne Rücksicht auf die Meinung anderer. Solange die Qualität passt, sind hier alle Möbel denkbar, die dem Stil des Aura-Typs entsprechen. Er ist frei in seiner Wahl und nicht von einseitigen Design-Vorstellungen geprägt.

    Joaaa.....schon eher... :)

    wobei Aura - Ich??? - ne, eher auch net....


    Zitat

    Und warum kannsch da nett mitschwätza!?
    Hmmm - war doch auch da?

    Echt??? :eek: :confused:

    Ach ja...Sorry. Warst ja der Fremdfabrikatfahrer mit ohne Navi *rofl*

    Zitat

    Ich hätte auch voll gerne so ne Art alte Fabrik als Haus

    Du meinst so Art-Fabrik-hotel-mäßig? Ach ne, kannschd ja net mitschwätza :p ;) :D

    Hmm....

    Hmmmmaaaannn....such a cheese, der Test... :soupson:

    immer 3 bildle auswählen...wo mir immer grad mal 1-2 einigermaßen gefallen... :soupson:

    Das kann ja Eiter werden....

    hmm...

    Zitat

    Hab ich 2 Stück von

    Die wirst du auch brauchen :p


    Zitat

    Hmm... ihr solltet mal ins Kino gehen Da läuft momentan so'n Lehrfilm für Pärchen

    So haben wir uns noch nie gezofft, wie nach dem Film ;) :D

    Sollt man aber echt mal machen...während diesem Lehrfilm voll die Szene machen :D


    Hmm...