Beiträge von J&A

    Zitat

    Die Musikanlage wäre dann in meinem Zimmer Außerdem verweigere ich Dir dann den Durchgang zur Küche

    Egal...Strip-Poker geht auch ohne Musikanlage und Küche. Chips reichen :p

    Hmm....

    Weil das Viech ja länger als 5min. Ruhe gibt :p

    OK, dann werf ich deine Klamotten aus dem Schlafzimmer und schieb 'n Billardtisch rein :p

    Hmm....

    Zitat

    Zitat von Jediette
    Dürfen ja nur Frauen wetten... Und da es um die Einschätzung der Männer geht, gewinnen wir ja immer... Folglich geht's immer um 100%

    ...


    hmm,

    klingt gar nit mal so schläscht

    Obacht! :soupson:

    Schon das momentane Wetter in Relation zu euren entsprechend kalten Füßen betrachtet? :p
    WIR Männer können auch anders und euch leiden lassen! :D

    Zitat

    aber sie hat schon die Tastatur und nicht nen Edding benutzt, um die Daten auf den Monitor zu kriegen...?

    Nee...zum Editieren nimmt die ja auch Tipp-Ex... ;)

    Was hier manchmal für Koniphären rumspringen ist echt tw. unfassbar...

    Gestern hat einer solcher jener welcher mit langem Inbus UND Verlängerung seine Schrauben ins Gewinde reingewürgt... :eek:

    Statt daß er mal auf die Idee kommen würde, daß bei einem frisch lackierten Gestell unter gewissen Umständen vielleicht gewissermaßen die Gewinde auch voll Farbe sein könnten (was dank der Farbe Lichtgrau auch sehr grobsinnlich wahrnehmbar ist) und er das eventuell vielleicht mal nachschneiden könnte, wenn er die Murmel auf'm Hals mal einschalten würde.....
    Sowas nennt sich erfahrener Facharbeiter....

    Oder an meiner Anlage..... Facharbeiter mit ~25 Jahre Berufserfahrung.
    Schraubt Komponenten trotz Baugruppenzeichnungen falsch zusammen, wundert sich, daß es nicht passt und ändert die Bauteile so, bis es dann endlich passt. Er ist ja schließlich erfahren!
    Ich lass den Konstrukteur von dem Ding antraben, weil es inzwischen aussieht wie ein Schweizer Käse mit den ganzen Löchern und der sagt mir dann, daß die Sachen ja auch falsch zusammengetüddelt sind.... :soupson:
    Ne, ich kam mir da gar nicht vor wie ein Bock ohne Seggl....neeee, ach was.... :madgo:

    Gottseidank hat mein erfahrener Kollege grad Urlaub.... :madgo:

    Das ist der ganz normale tägliche Wahnsinn, der einen schon gar nicht mehr aufregt....da lacht man inzwischen drüber.... :D


    @Kadda: Gratulifikation! :)


    Hmm.....

    Thema Pebkac:

    die Tage hat mir 'n kumpeliger Kollege erzählt, daß seine Kollegin im Excel was gemacht hat und nachher die Einzelpositionen mit'm Taschenrechner addiert hat.... :soupson:

    Hmm....

    Zitat

    ich hab übrigens just beschlossen, die erste Serie zum nächsten Frühjahr hin zu verkaufen - das gibt dann nen Moppedlappen....

    Wie? Die arme Unschuldigkeit??? :eek:

    An manchen Momo-Lenkräder kann man das Schamstoffdingens wegmachen und da drunter sind dann tatsächlich ansehnliche Speichen verborgen. Aber das ist dafür auch extra so gemacht worden.

    Zitat

    Veit: nö das mit der Signatur funzt nich - ich hab schon ne Sig.

    Du kannst ja mehrere Siggis haben...

    Zitat

    ..... und Muffin braucht Wälder und Wiesen !

    Ja...und es est verdammt schwierig etwas adäquates zu finden.

    - Feld- Wald- und Wiesennähe zwecks wegen dem Viechzeugs.
    - großzügige Schraubergelegenheit
    - Platz für 1PS am Stück...gerne auch verwurstet...äh.... ;)
    - Koschden sollts nix.


    Hmm...

    Zitat

    Wie sieht das Metal darunter aus?

    Normalerweise ist das häßlichstes angerostetes Stahlrohr mit häßlichen Schweißnähten. Eben so gemacht, weil man es nicht ansehen muß.

    Wie Strubix sagt. Ein Lenkrad aus dem Zubehörmarkt er-ebay-en und gut ist.
    Und hat vor allem ABE, was dein Gestripptes nachher sicher nicht mehr hat.

    Zitat

    schonmal beim golf IV mit Klima den Ölfilter gewechselt? wenn ja weißt du warum über die Finger gelaufen, wenn net, dann mach das einfach mal dann weißt du's auch

    Arne, du kannst getrost davon ausgehen, daß der Ölfilter beim Mini noch mit am Sinnvollsten platziert ist....

    Irgend ein Fiesta so um Bj. 1990 hat den Ölfilter an der Spritzwand exakt über dem Flammrohr und natürlich Horizontal montiert, Heisst:
    1. Bühne, sonst kommste net ran und
    2. daß die ganze Suppe am Motor über's Flammrohr läuft... Super Inschenöhrsleistung. :headshk:

    An meinem Astra muß man das rechte Vorderrad demontieren, selbst von unten ist es schwierig, weil das Öl dann über den Achsschenkel läuft....gut, Vorteil ist, der rechte Achsschenkel rostet schon nicht... :rolleyes:

    Am VW-T4 mit so'm 70PS Dieseleimer muß die ganze Bodenwanne demontiert werden zum Ölwechsel. Ist ja nur alle 5 tkm vorgeschrieben.

    Hmm....

    3 Tage Entwicklungszeit....Nett...
    Ist ja wirklich gar kein Act.... :rolleyes:

    "Steuerungsbau" war vielleicht der nicht ganz perfekte Ausdruck.
    Sagen wir einfach "Steuerungs- und Regelungstechnik" ;)

    Und wenn jemand so etwas simples nicht bauen kann?
    Nicht jeder ist Elektroniker.
    Ganz nebenbei ist im Automobilbau jede technische Raffinesse nicht wirklich eine Herausforderung....trotzdem gibt es die E-Pumpe erst seit diesem Jahr in Serie.

    Wollte auch nur darauf verweisen, daß es eben nicht damit getan ist, einfach die Pumpe an die Zündung anzuschließen und gut ist. Sofern eine technische Optimierung angestrebt wäre...

    Zitat

    vielleicht gehts ja zuuuuuuuuuuufällig bei allen Beteiligten auch ein Wochenende früher?

    Nö...sind da noch im Urlaub :p

    Also wegen uns muß man das jetzt nicht verschieben....
    ihr könnt auch ganz ohne uns feiern....macht uns üüüüberhaupt nix aus....:headshk:

    Ne, Spaß. Des ischd koi broblehm... :)
    Simmer halt bei der Neu-Ruinen-Einzugsparty mit dabei.... :)

    Manche Fahrzeuge haben die elektrische Wapu als alleinige Pumpe.
    Dazu zählen der aktuelle BMW 3er und 1er.

    Problem ist aber die Ansteuerung der Pumpe, wenn es als alleinige Pumpe dienen soll. Es muß ja sichergestellt werden, daß in jedem Drehzahlband die richtige Pumpleistung anliegt.

    Lässt man sie immer unter Volllast laufen, kostet das wieder unnötig viel Strom, also Verlustleistung über LiMa. Eine Effizienzsteigerung des Antriebes (wie es bei den aktuellen Serienfzg. das Ziel) wäre also so einfach nicht realisiert.

    Was passiert, wenn die el. Pumpe ausfällt?
    Bei Keilreimenantrieb sieht man das ja, sobald die Batteriekontrollleuchte aufleuchtet.

    Also müssen erstmal ein paar grundlegende Probleme bewältigt werden, bevor man an's einbauen geht. Ich mein, wenn jemand Steuerungsbau kann, dann isses sicher kein Act und sicher eine ganz spaßige und sinnvolle Angelegenheit...