Beiträge von J&A

    Zitat

    Du willst nicht wissen, was der Andi für'n Gesicht gezogen hat, als ich letztens mal die Kassenbelege (die ja sowieso überall auftauchen) zusammengerechnet habe *autsch*

    Ich hab die Aufstellung noch nichtmal ganz angekuckt.... :soupson:

    Glaub, ich weiß was ich heut abend mal mache. :scream:


    Also meine beste Ikea-Aktion war das Futonbett (ohne Matratze) im Mini..OHNE Dachständer. Naja gut, hing vorne halb zum Faltdach raus...aber es geht :rolleyes:


    hmm...

    Zitat

    ist er zu teuer oder sind Van`s nicht mehr `in`

    Ach ja der Tank ist getauscht, das kann man also von der Liste `to do`streichen.
    Sollte ich dann doch noch TÜV machen und unsummen verlangen oder noch schlimmer in der Bucht an einen Unwissenden verkaufen ?

    Vielleicht macht einfach nur der gute Ton die Musik?

    Also wer beim ersten Post so startet:

    Zitat

    PLEASE NO TIMEWASTER+DEALER, also wer wirklich Interesse an einem Van hat soll sich mir in Verbindung setzen, vorbeikommen !FAIRES! Angebot machen und kaufen.

    und trotz freundlichem Wink mit dem Gartenbaucenter so weiter macht...

    Zitat

    so jetzt kann das zerfleischen beginnen

    Jeden, der jetzt immer noch nicht die Nase voll hat, damit ärgert

    Zitat

    (träumt weiter und schaut schon mal nach den Fahrpreisen nach GB)

    ...bleibt zu Recht auf seiner Karre sitzen.

    Erst die Tage ging ein Estate für ähnliches Geld hier über'n Tresen. Daran liegt's also eher nicht.

    Fazit: Wer verkaufen will, sollte freundlich sein :p

    Zitat von Veit


    hmm - der J&A schreibt im Schnitt auch mehr als ich, dauert also auch nicht mehr lange....

    und daaannn???? *rofl*


    Zitat

    @rechtslenker
    nö ich meinte nur so, ist doch immerwieder langweilig, wie die Alpen glühn, aber auch die relative neuen User, die (vermutlich) "nur helfen wollen" und dann bei threads nachfragen oder auch wieder andere, die was schreiben, nur damit was geschrieben ist, oder so die typischen User, die noch neu sind und alle neuen willkommen "hier" im Forum heißen....

    Deswegen ist das Hmm... in gewisser Weise auch wichtig, weil es Freundschaften pflegt...und ab und an kommen welche hinzu.... :rolleyes:

    Egal um welches Technikthema es geht. Irgendwann ist alles abgeschwafelt.
    Selbst die 16V-Fraktion ist irgendwann durchdiskutiert....

    Ist ja auch klar, die Technik ist sehr überschaubar und weil es keine bauartbedingten Neuerungen gibt, muß das Thema irgendwann mal beendet und druchgekaut sein.

    Um das zu vermeiden macht es sogar Sinn, nicht andauernd auf die Hilfe zu verweisen. Das Forum lebt vom mitmachen und nicht von der Suchfunktion...

    Soooo.....heut wieder geschräubselt...

    Goldi zündet *jipiie*...nur mit Fehlzündungen.... :scream:
    Der HBZ saftet (hätt dem das net vor 'ner Woche schon einfallen können?!? *arghhh*)

    Dafür spinnt der Van... :soupson:
    Drehzahlmesser tut nix, Bremslicht und Blinker auch net.... :scream:

    Hmmmpf....so komm ich ja nie zu irgendwas...

    Na dann mal auch von uns jetzt offiziellen Glückwunsch den beiden... :)


    ------


    Boah, watt bin ich froh, daß Pro7 eingesehen hat, das Sox in the City um 18 Uhr merh als deplaziert ist (hab ja immer nur den Schluß kurz vor 18:30 gesehen. So ein übler Rotz soll Kult sein?) und jetzt wieder Simpsons kommen :)

    Hmm....

    Sooo.... Urlaub rockt.... :cool:

    Ampopo 'rockt': Waren gestern auf'm Simple Minds Konzert in Stuggi.

    Ging zwar nur 'ne Stunde und danach kam dann noch so eine Rentnerband. Vermutlich um die Leute zu vergraulen. Haben die aber net geschafft. :p

    Vielleicht kennt jemand diese Rentnerband... :rolleyes:



    Hmm.....

    Zitat


    Da sind wir wieder beim Thema "Arbeit wird von "niederer" Kraft gemacht weil billiger!?

    Kurzfristig gedacht ja. Langfristig geht (Ingenieurs)Wissen verloren.

    Thema Zahnrad sieht zwar albern billig aus, aber in der Geometrie liegt der Hase begraben... Grundwissen lernste im Studium, der Rest ist Erfahrung und try & failure. Ganze Unternehmen basieren auf solches erarbeitetes Spezial-Wissen.

    Daß die Autoindustrie Stellen abbaut ist zwar fakt, aber genauso ist es faktischer Blödsinn, dies so zu tun. Aber sowas entscheiden ja Manager - nicht wir.

    Als ich mich bewerben musste (anno 2000/2001), war die dt. Wirtschaft relativ am Boden und trotzdem habe ich entsprechende Stellen angeboten bekommen.

    Jetzt ist es faktisch so, daß der Wirtschaftsmotor in Deutschland brummt. Nein, der ist grad am überdrehen.
    Jede Firma dreht hohl, wenn man von denen was will.
    Also mach was draus!

    Hmm....

    Zitat

    wenn ich sowas höre... da kann ich nur "Blödsinn" dazu sagen... aber egal - bin ja eh doof

    Dann frag mal, was ein unskilled worker verdient und wie seine Zukunftsaussichten sind.

    Es gibt zu allem immer wieder abweichende Fälle nach unten wie nach oben.

    es gibt genug Dr. Arbeitslos und auch genug Leute, die über Vitamin B oder gar echter harter Arbeit Erfolg hatten.

    Zu letzteren gehört mein GTI-Kumpel. Er ist inzwischen 2. Chef in einem Kleinunternehmen...angefangen hat er dort damals, weil er nebenher auf 630DM-Basis gejobbt hat, um seinen GTI pimpen zu können.

    Problem bei ihm ist aber, daß er für immer an den Laden gebunden ist, denn wenn er wechselt ist er weniger als niemand, weil er dann keine Berufserfahrung im Ausbildungsberuf hat und für seine derzeitige Tätigkeit woanders ausbildungstechnisch Unterqualifiziert ist.

    Generell ist es aber schon so:
    Aus der breiten Masse kann man sich eben nur durch höherwertigere Ausbildung bzw. besondere Fähigkeiten abheben.


    So, jetzt heim....

    Zitat

    Daß interessiert die personalfuzzies aber niemals. Leider.

    Richtig. Die sehen nur daß du diese 'niedere' Qualifizierung hast.
    Wenn du mehr tust, als deine Ausbildung hergibt -> selber schuld.

    Je größer der Laden, umso übler.

    Mehr Bildung heisst nicht höhere Intelligenz. Nur höherwertigere Ausbildung. Oder höherwertigeres Sitzfleisch...weil hart abgesessen.

    heisst nix anderes: Wer seine Arschbacken zusammenkneift und die Schulbank drückt, der hat danach idR auch was davon.


    Hmm...

    Zitat

    Im Ein-und Verkauf brauchste das schon, da mußte die Leute anlachen können und trotzdem denken Du ********** **** * ********

    Ja sag ich doch. Als Ver- und Einkäufer muß man Ergebnisorientiert handeln, sprich Umsatz + Gewinn erzielen. Mit Ehrlichkeit kommt man da nicht sonderlich weit.... :rolleyes:

    hmm....

    Zitat

    ich hab ja mal nachgefragt, warum ich keinen Job ab näxt jier kriege, bei mir auffer Schüppe. Antwort: "das liegt an ihrer Persönlichkeit. Sie können sich nicht hervorheben." Darauf meine Frage: "wie sieht es denn mit der jobtechnischen Leistung aus?" Antwort: "sie leisten überdurchschnittlich gute Arbeit" Darauf meine Frage: "und warum kriege ich dann keinen Job hier?" Antwort: "weil sie von ihrer Persönlichkeit her zu authentisch sind und zu wenig schauspielerisches Talent haben".

    Auf was haste dich beworbenß als Verkäufer oder Leitenden Angestellten? Kein Wunder. Technisch begabte benötigen keinesfalls schauspielerisches Talent. Denn damit kommt man nur in der Welt von Show & shine wirklich weiter. Man bekommt kein M8-Gewinde in ein 8,5er Loch, und wenn du wie ein Grinsekater vor dem Bauteil hockst und dem Ding was vom Pferd erzählst.

    Daß allerdings offensichtlich lauter so Grinsekater in Entwicklungsabteilungen arbeiten sieht man ja am Portfolio dt. Autohersteller.... :soupson:

    Zitat

    mein nominaler Stundenlohn liegt bei 27,75 Euro/Stunde...effektiv (geleistete Stunden, da Überstunden nicht bezahlt werden) liegt bei 23,- Euro/Stunde.
    Ist das jetzt viel oder eher normal?? Ich habe echt keinen blassen Schimmer und daher mal einfach hier die Frage in die Runde.

    Ich lieg bei 25 effektiv wie nominativ, weil 2 Überstunden pro Woche eh schon inside sind...


    Zitat

    Ich arbeite im Schnitt 210 Stunden im Monat (174 sind Regel), oft aber auch an die 300, aber Durchschnitt ist halt 210. Ich bin Disponent+Einkäufer für Fahrzeugteile bei einer japanischen Firma, die ganz schnelle Flitzer bauen

    Ahhhja.... also knappe 5 kilo am Stück :eek:

    Ist immer die Frage, wie das Umfeld verdient.

    Mein identischer Job hier würde für mich als Ingenieur und in einem echten konzern auch in Regionen wie beim Kollegen Lindi liegen...bei weniger Stunden.
    So ist's halt deutlich weniger....

    Der Vergleich zwischen echtem Geld und Euro ist eher nicht mehr anzuwenden... Oder rechnet hier noch einer in Reichsmark?

    1000 Euro haben heute wegen mir den Wert von 1000DM von vor 10 Jahren und Babbela.

    hmm....