ZitatIch hätts eben wissen müssen, dassde es nich erträgst..
Jo, Steffen. Ramm das Messer nur tiefer rein und dreh's noch paarmal im Kreis rum.... ![]()
Hmm...
Kadda...du wiederholst dich. Aber wo du Recht hast ![]()
ZitatIch hätts eben wissen müssen, dassde es nich erträgst..
Jo, Steffen. Ramm das Messer nur tiefer rein und dreh's noch paarmal im Kreis rum.... ![]()
Hmm...
Kadda...du wiederholst dich. Aber wo du Recht hast ![]()
Zitat[OTan]Luigggiiii ....
" A REAL FERARRI!!!!!! " [OTaus]
Si. Bene.... ![]()
Luigi isse nur Fan von di eckte Mikaehl Schumacker Ferrari ![]()
Und das isse Guido, meine kleine Amigo, comprende?!
Hmm...
@Vesperrockerin:
ZitatWer kann in Stuttgart preiswert ne Beule aus dem Beinschild meiner Vespa entfernen? Auf den Lack braucht keine Rücksicht genommen werden und ich würde die Karosse anliefern....
Meinst du net 'ne "Delle"?
Hmm....
Zitat..... das nennt man hier verliebt sein ! Du Pfeife !
Kann ja der net wissen :p ![]()
Zitatich in der Mittagspause raus, steht ne Französin mit Ihrem Auto am Straßenrand....
Siehste. Und ich war einfach nur im Urlaub und schon steht so ein französisches Auto auf'm Hof ![]()
Hmm.....
ZitatDas Kamel des 21. Jahrtausends..........
Boah...sooo rückständige Karren fahren die dann in knapp
19.000 Jahren??? :p ![]()
Wobei das ja inoffiziell der letzte echte Daimler war...
hmm...
Donnerkittel war der Metro fleissig... ![]()
Da kommste ja ncihtmal mit nachlesen nach...
hmm....
Zitat...ich habe gerade schon Bus-Transfer aus Stutgart und Umgebung organisiert...die kommen alle
Jepp... sind dabei *froi* ![]()
Redpopper hat sich die Tage mal gemeldet...und ist wieder verschollen....
Hmm...
Zitatund der 16V-bummeln-liegt-ihm-nicht-Veit Samariter gespielt hat, und ihn bis Stuggi eskortiert und alle paar Kilometer Wasser nachgefüllt hat.
HE! Wir waren auch dabei! :p
Ampopo...muß mal Pn'nen...
Zitat von VeitAlles anzeigen
Dabei hab ich überhaupt kein großes EGO, eher im Gegenteil !??![]()
Ich glaub ich mach mal besser das Maul zu und denk nur für mich.![]()
Da gibt einem keiner Ratschläge die nur angedeutet werden (Gaggern aber nicht legen) und es gibt auch keine Belehrung von Leuten, die das gleich, oder ähnliches noch nicht gemacht haben oder die mit anderen Zutaten arbeiten....![]()
![]()
Nachdenklich *Hmm...*
Tja...hab ich auch gedacht... ![]()
Zitatja aber es gibt ja auch nix zu finden.
man stolpert drüber. so war's zumindest bei mir immer.
oft genug stolpern gehen und gucken was passiert.
Jepp..... ![]()
Hmm....
Zitatja geil, und was willste mit 100 wassertemperaturfühlern, weil kleinste VE is 100 stück.....
und die kriegst du jedes mal geschickt, weil andere fehler kennt das teil ja nich....
Ja, wenn die immer kaputt gehen... *g*
Hmm.... ![]()
Zitatdie strippe ist der widerstand. ist im kabelbaum verknöselt. zum brücken bräuchtest du einen passenden widerstand, da fragste am besten mal den onkel metro, müßte so was um die 1,5-4 ohm sein.
Aha...dann wird das Ganze wohl der Grund der failure sein....
Scheixx Versager! Beim SPI musste nur das Testbook anklemmen, Fehler auslesen, das E-Teil wird automaitsch aus dem Testbook heraus sofort online per Express bestellt, um noch vor dem Abklemmen des Testbooks und aussteigen das 100%-passende Bauteil in der Hand zu halten... Hmmm....
![]()
--------------
BTW: Hab heute einem meiner Jungtechniker gesagt, daß er erst im 3. Jahrtausend lebt und daß er mit seinen Vorstellungen grad so im Bereich des 12. Jahrtausends unterwegs ist...
Will der glatt mit 3D-CAD-Daten an eine CNC-Fräsmaschine und dann auch noch erwarten, daß das funktioniert...muahahahaha!!!! Alter Traumtänzer!
(Klar geht das schon heute, aber wer kann das? )
Hmm...also wenn du das sauber im Lenksäulenrohr lokalisiert hast, ist das ja OK.... Aber Prüf auch lieber, ob nicht das Lenkgetriebe (speziell das Antriebsritzel, wo die Lenksäule dran hängt...) zuviel Spiel hat....
Zitatda hätte ja das Lenkrad immer eine andere Stelle
Aber eher unmerklich. Das Getriebe selber rutscht dann paar mm hin- und her.
Auf die Säulenlänge ist das egal...
Also meine bis dato ausgebauten Lenksäulen hatten alle etwas Spiel in den Plastikschalen Axial wie Radial...Aber geknackt haben die deswegen nicht....
ZitatMasse mindestens mit Prüflampe geprüft, oder bloß vom anschauen gesagt, der hat keine Masseprobleme?
Wie gesagt, alles elektrische am Motor tut besser als vorher.
Ich habe auch schon mit Starthilfekabel Masse von Bakterie auf Motor gebrückt, so daß er auf jeden Fall ein Haufen Minus hatte ![]()
Tank isse voll....Sprit kommt an.
Wenn Magnetschalter hinken tät, tät Anlasser ja net. Aber der tut ja.
BTW: Schonmal am Magnetschalter Bakterie mit Anlasserkabel vertauscht? Da surrt der Anlasser aber ![]()
Zitataber unter umständen muß da mit vorwiderstand gebrückt werden.
sonst funkelzisch kontakt.
Ja, werd ich mir mal vormerken.... ![]()
ZitatManche Minis hatten ein Kabel mit Wiederstand irgendwo an der Zündung drin
Im Schaltplan (Sofern es das für den Goldie überhaupt gibt) ist ein Vorwiderstand eingezeichnet. Wo find ich den? Müsste ein Weiß/Rosa-Kabel sein...aber find da mal was bei dem zusammengetüddelten Krams.... ![]()
ZitatEr hat keinen Funken...
Also dreht der Anlasser wohl
was will man denn von einem Baddischen Walddoofschüler erwarten?
![]()
Also nachdem ich jetzt auch mal das Knacken in meinem Mini gesucht hab, bin ich drauf gekommen, daß einfach nur die beiden Schellen des Lenkgetriebes bissle nachgezogen werden mussten. Und seitdem is gut.... ![]()
Denn selbst beim Lenken im Stand hat man gesehen, daß sich der Zapfen, der vom Getriebe durch den Fußraum schaut, etwas seitlich bewegt... ![]()
Glaub, da sollte mal jeder erstmal danach kucken, bevor er die Plastikbuchsen des Aussenrohres austauscht. Weil die sind im Gesamtsystem der Lenkung eher nur kosmetisches Beiwerk...die untere Buchse ist sogar fast zu vernachlässigen, da die 2-Punktauflage der Säule oben am Lenkrad und unten am Lenkgetriebe am wichtigsten, weil Kraftaufnehmend ist.
Das Aussenrohr hält also 'nur' die Lenksäule am Armaturenbrett fest und verhindert, daß sich der Fahrer an der Lenksäule verheddert....
Die Schellen halten aber die Lenkung und damit auch gleichzeitig das Auto in der Spur... ![]()
Zitatund warum krich ich dann keine ab?
Fremdfabrikatfahrer schließen sich ja schon grundsätzlich von Vornherein aus :p
-----------
Hmmmal zur Abwechslung was Technisches.... ![]()
Problem am 1000er Goldi:
1.) alter Motor lief irgendwann nicht mehr. Ging von jetzt auf gleich aus und dann niiiieeee wieder an. War irgendwann egal, weil neuer Motor eh rein musste.
2.) Neuer Motor drin. Tut natürlich nicht. Kein Zündfunke. Auch nicht wenn Zündspule direkt Kerze an Motor gehalten.
3.) Zündspule, Zündkabel (sind rel. neu), Zündkerze ist i.O., weil im Van funzen alle Komponenten. Zündspule wurde extra nochmals gegen andere getauscht. -> Nada ![]()
4.) Verteiler kann ausgeschlossen werden. Kappe ist neu, Verteiler selber wurde mit Motor getauscht. Und dass beide Verteiler hin sind, ist ja statistisch unwahrscheinlich.... oder? ![]()
5.) Spannung ~12V kommt statisch an der Zündspule zwischen Zündspulen(+) und Motorblock an.
6.) Sicherungen sind alle drin...Anlasser und alle sonstigen Verbraucher funktionieren. Massefehler kann ausgeschlossen werden (Vor allem auch weil neu gemacht)
Was tun?
Wie funktioniert überhaupt das mit der Zündspule am Versager?
Der (-)-Pol kommt aus dem Verteiler und (+) kommt vom Magnetschalter.
Sobald der Verteiler dreht, unterbricht der Minuspol und erzeugt die Hochspannung....
Glaub, dann überbrück ich den Kabelbaum doch mal....kann ja langsam net sein....
Zu was gibt es überhaupt 2 Kabel (Weiß-Schwarz = Minus?) an einer Seite der Zündspule? ![]()
Wäre doch gelacht, wenn der goldige Wackes net zum Laufen kommen würde.... *függing Függ!*
7/16" = 11,11mm ![]()
ZitatAaaaaaaaaaandiiiiiiiiiiiii, sag was!
Ich weiß ja auch von nix :p
Hmm....
ZitatAber mal im Ernst: warum sieht man auf solchen Baustellen nie jemanden arbeiten? Wie funktioniert das dann, dass es doch irgendwann feddich ist? Heinzelmännchen?
Keine Ahnung...wahrscheinlich bauen das die Kiddies im Kindergarten nebendran mit Schaufel und Eimerle...
In der Zwischenzeit haben die bei Ergenzingen richtig rangeklotzt.
--> http://www.rottenburg.de/stadtteile_neu…5&Article=58707
dort wurden seit Baubeginn der AB-Zubringer verbreitert, 2 Brücken neu gebaut, und bis Ende 2007 ist das komplette Kunstwerk der Ortsumgehung vollendet. sind ja nur läppische 5km Straßenbau und richtig viel Erdarbeiten....
ZitatIm westlichen Teilabschnitt beginnen die Bauarbeiten im Sommer 2006, für die ca. 1 ½ Jahre Bauzeit vorgesehen sind, sodass die gesamte Umgehung Ende 2007 in Betrieb genommen werden kann.
Ich denke einfach, daß des Brückle bei FDS so ein Nebenhergeschäft für den Bauträger ist. Wenn er grad Leute über hat, basteln die dran rum und wenn nicht, dann halt nicht.
Bei einer Feldwegbrücke könnte ich das ja verstehen...aber bei einer Bundesstraße? Echt unfassbar....
ZitatSollte dann ja eigentlich was kurzfristiges sein - nein, das dauert jetzt bis mitte Oktober.... *seufz*
Soll ich mal watt erzählen?
Kleines Dorf im Tal direkt an der B28. Damit die B28 nicht vollständig durch das Dörfle geht, gibbet eine kleine putzige Brücke. Höhe über dem Abgrund wegen mir 10m, Brückenspannweite keine 50m.
Die Brücke wird derzeit erneuert. Nur die Brücke. Sonst nichts.
Derweil rumpelt der gesamte Verkehr von Freudenstadt in Richtung Osten (also Nagold, Horb, A81 Stuttgart-Singen) durch das kleine Kaff.
Angefangen mit Abbrechen haben sie Anfang 2005, Jessi kennt das nur so mit Baustelle, und Fertigstellungstermin ist Ende 2006...
Unfassbar....selbst hierzu gibt es einen Link....
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph…pic=9122&st=150
Also ich sehe ganz selten mal eine Maschine in Action und ganz selten mehr als einen Typ rumstolpern....
hmm....