Bremsleitungen haben i.d.R. SW11, manchmal auch SW10.
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
a) sind 3Wochen dauerschrauben im Urlaub zu viel.
Und b) konnte keiner mit diesem Jahrundertsommer rechnen, der einem jede Lust vertreibt...Ebend....ich mach's dafür im Winter....also habs bis jetzt so geplant...immerhin...
ZitatMußt Du anrufen !
Da wirste auch nur Planlos im Kreis rumverbunden, bis so eine Callcentertussi einen endgültig wegekelt. Ist doch immer so.
Letztes Jahr hab ich mir den T-Punkt im 14-Tägigen Rhythmus gegeben weil da nix ging. Und irgendwann ging es dann....also dann lieber Online meckern. :p
Und weil es letztes Jahr nicht ging, mach ich dieses Jahr keinen riesen Act draus.
Allerdings hieß es auch irgendwann mal, daß in 2006 DSL verfügbar sein sollte...die Hoffnung stirbt zuletzt

Ausserdem kann man im Zuge des technischen Fortschrittes auch mal davon ausgehen, daß man keine 10 Jahre braucht, um eine Strippe zu ziehen.
ZitatVoll der LAchhaufen !!!
Ganz genau....
ZitatMüßte nach Hubraum gehen, also mit 1600ccm eher in der Klasse bis 1Liter, also C-Kadetts & Co....
Ich denke es gibt eine Klasse 1300-1600 und 1600-2000ccm
Da wäre man aber sowas von exakt in der Corsaklasse....
Ausgeräumt wiegt so ein Corsa A mit 1600er auch keine 700kg mehr.
Das hat ja schon meiner mit 1000er-Engine in Serie gewogen (735kg)Egal....und wenn man nur dem Publikum wegen mitbrettert und M3 und Konsorten zeigt, was Oldtimer können.
Hmm...gibt es eigentlich auch eine LKW-Wertung? Hätt' ja mit dem Van mitfahren können

-
Ach, nochwatt.
Hab grad beim T den Bestellstatus des DSL's online gecheckt, weil wochenlang nix ging. Ratet mal....
Zitat von von-denen-mit-der-rosa-BrilleEs wurden keine Aufträge gefunden.
Erstmal böse Mail geschrieben.
Hmmmpf.... -
Zitat
Mini1600 und Slalom, wird nur evtl. gehen, je nach Veranstalter, wenns was offizielles ist, muß der Block Serie sein.
Ob´s da so was wie ne ganz offene Klasse gibt?
Imho nein.Naja, also das i400-C-Coupé gab es so in der Serie auch gar nie nimmer nicht...
ZitatIch meine der ist bestimmt hammersgut, so wie das in der Kritik und in der Vorschau rüber kommt....
Wie kann es zu etwas 'ne Kritik geben, wenn's das noch gar nicht geben tun täte? :p
Zitatwieso, der block is doch serie .... in 'nem anderen auto ....
Ebend....der Corsa, der auf'm Trailer daherkam ist so auch net Serie....
Nur fährt man dann mit'm Mini 1600 wohl auch in der Corsa - Uno Turbo - Prolo G40-Klasse....
ZitatAber probieren kann mans immer, vorrausgesetzt man hat so was
Kommt Zeit, kommt 16V...habs ja net so eilig wie andere...bissle Leben zwischen den Arbeitsstunden muß ja auch sein :p
Hmm....
-
Zitat
Schau mal "Trennung mit Hindernissen"
der Film ist der Hammer !!!Hmmjepp....kommt aber erst am 10.8. ins Kino...

chris: Tja, mit Plan D bräuchtest du auch am 12. keinen Mini...is halt alles net so einfach, aber man(n) muß Prioritäten setzen

So, heut mal wieder Slalom angeguggt.
Also selbst der Speedster mit 147PS geht ja net schlecht. Beschleunigt aus dem Stand besser und mit weniger Wheelspin als der (echte) M3 und auch besser als so ein Arzt mit Ferrari, die in der gleichen Klasse unterwegs waren.
Speedster und M3 lagen zeitlich gleichauf (1:25min), der Ferrari war bei 1:31 *gähn*
Hmmmal nächstes Jahr mit'm Mini 1600 probieren

Also die steht schon längers Bundesweit rum, des ischd nix neues....
Jan: Du hast Post, also nachher....
-
Zitat
isch ´aber gar keine radio mehrDer Thomas auch net....

Tja, hättste letzte Woche auf mich gehört....
Minis müssen redundant gehalten werden... -> Plan D :pHmm....
-
Zitat
ja, aber einen ziemlich verschmorten
habe gemacht *bzzzzt* , ganse auto dunkel
Äh....Du hast doch am Radio rumgebaut?!
Oder versucht, Kaffeemaschine anzuschließen?
Jaja...wer den Schaden hat....braucht sich um den Spott net sorgen :p
Zitatden kabelbaum wollte ich eh irgendwann mal ersetzen da er vom vorbesitzer total versaut war mit div. lüsternen klemmen und sonstigem mist , aber nicht jetzt
Frag mal mich....boah ne...und die snderen Minis taugen auch nicht als Vergleich, weil da is auch nix orschinal.... !!!

Vorhin noch irgendwie 'n Finger verknackst...einfach so, hab nichtmal was getüddelt...

Jetzt isser bissle geschwollen...super....

Dafür gestern Fluch der Karibik² angeschaut. Dem Johannes Idiot is die Rolle wie auf den Leib geschrieben...

-
So, wieder zurück vom Schrauben....hat jemand zuuuufällig einen $&/&/-1000er-Motorkabelbaum über?
Alle Einzelteile funktionieren (getestet am Van), nur zusammen will's net. Also muß es wohl an irgend 'nem Kabel liegen.... f'n F*ck!
ZitatIch versteh eh keinen einzigen Stuttgarter.
Das bringts doch nicht.
Überhöhte Mieten für mievige zu kleine Wohnungen ohne Parkplätze und ohne Ruhe und mit nervendem Verkehr und überhaupt.
Auch die "besseren" Gegenden in Stuggi sind schlechter als hier im Nachbarort direkt neben der Kläranlage.Ich versteh's ehrlicherwelcher auch nicht...wobei es in Stuggi schon erstaunlich ruhige Ecken gibt, aber in so einem Wohnklo leben? Ich weiß auch net.... Da gibt's ja zB. 3 so Wohnklo's oben in Hohenheim. Bin vorbei gebiked und weil Kumpel bissle langsam war habe ich die Parteien gezählt...waren über 500 pro Hütte....unfassbar! und sich dann über Legebaterien für Hühner aufregen...
Zitatas dürfte ein trauriger Rekord sein: Innerhalb von gerade einmal 15 Sekunden hat ein polnischer Autofahrer so viele Verkehrsregeln gebrochen, dass ihn eine saftige Strafe trifft. Er bekam 25 Strafpunkte im Verkehrsregister und musste seinen Führerschein abgeben.
In Deutschland wäre das alles eine Tateinheit und damit gilt nur das höchste
Vergehen. -
Zitat
Ein WRC braucht auf 120km schätzungsweise 60l Sprit und 70l Wasser. Prost!
Deswegen ja auch meine Rechnung am Anfang mit dem bisschen Wasser aus dem Waschwasserbehälter auf 100km = Homöopathische Wrikung

-
Zitat
Na wart mal - bis Du die 14er brauchst, ab da wirds interessant...
Und dann? Am ganzen CRX kein Torx, kein Spezialschlüssel kein gar nix.
Klar, in den Untiefen des Antriebs wird man schon auch was Spezielles brauchen...Ist ja auch klar...
Nur verlierst du bei anderen Fabrikaten schon die Lust, wenn du nur eine Plastikblende innen wegschrauben willst, weil der Torx zwar selber passen würde, aber leider die Nuß 1mm in Durchmesser zu groß ist, um an die Schraube ranzukommen.
Hmm....
-
Zitat
hmm, erstaunlich wie klein man nen herd nur mit nem schraubenzieher bekommt (und nach der mittagsruhe kommt noch die flex zum einsatz und am Mini auch nochmal, hab da ne schöne idee )
Es ist erstaunlich, wie man einen CRX mit einer 10er und einer 13er-Nuss klein bekommt.
Ganz im Gegensatz zu jedem nichtfernöstlichen Produkt, wo man einen kpl. Nussenkasten inkl. Torx benötigt...und dann erst noch verzweifelt
-
Zitat
Lohnt sich aber soweit ich weiss nur bei hochverdichteten Turbomotoren.
...und auch nur kurzzeitig, womit wir wieder bei meinem Post weiter oben wären. Es sei denn, man fährt einen Tanklaster spazieren...
Das Wasser dient hier nur dazu, das Ansauggemisch herabzukühlen (Verdunstungskälte - darum auch mit Allohohl) und somit eine höhere Verdichtung zu ermöglichen. Ist nix anderes als ein Ladeluftkühler. Nur effektiver.
Chemisch betrachtet hat das Wasser schon keine nutzbare Energie mehr...Vermutlich nimmt man das deswegen auch zum Feuer löschen...

-
Er soll sich für das Geld lieber ein schnuckliges Fahrwerk kaufen....

Ich mein, Wassereinspritzung bringt schon etwas, wenn man auf'm Dragstrip die 10 Sekunden für die 1/4 Meile knacken will....aber dann ist das auch ein entsprechendes Fahrzeug...und nur extrem kurz im Einsatz...
Nur mal als Gedankenstütze.
Unter Volllast braucht der ZR160 wegen mir 15 Liter auf 100km
(also Anschlag 220).
1 Liter Sprit benötigt ca. 15 Kubikmeter Luft zur sauberen Verbrennung.Macht also 225 cbm Luft in weniger als 30min. oder ~7,5cbm Ansaugluft in 1 Minute. Und wie lange soll die kleine Dose als Vorrat reichen?
Fazit: eine Mücke, die dir auf den Kühlergrill niest, hat nicht weniger Wirkung :p
-
Zitat
Tja...selbst schuld....
Mein Reden.... :p
Hab ihm gleich mal das Aufgeherlaubnisformblatt zugeschickt

Spaßig ist halt, daß das bis dahin halt nicht so war....da hätt' er sie auch nachts um 3 rausklingeln können... :p
-
Zitat
Schade...tja, kaum geht's in Richtung Ehe ... ne, ich bin ja schon ruhig. Schau, daß Du wenigstens am Donnerstag Freigang kriegst.
Tja, war gestern mit Kollegen fort....und der (zum zweiten Mal) Jungvermählte hat dann gleich mal um kurz nach 10 den ersten bösen Anruf gekriegt, wann sie ihn denn endlich holen soll.... :p
hmmahlzeit....
-
Zitat
Ansonsten....gestern hatte ich die fieseste Moppedfahrstunde überhaupt...man hat mich durch die Fahrschüler-Prüfungsfallen getrieben, Wohngebiet mit allem drum und dran, rechts-vor-links-Gedöhns und Einbahnstraßen und Schlaglochsträßchen...naja, man kennt es ja noch vom Autolappen.
Ach, die Fallen muß ich der Jessi ja auch noch zeigen...
Zitatmein mopped steht auch schon seit zwei wochen, zu heiss im moment .
Ja....und weil niggse Zeit für so Späßle...

Hmmmpf...
-
Zitat
ob ihm bekannt sei, dass hier tatsächlich Menschen wohnen, die um 6 noch schlafen - er ist nur unverschämt geworden.
Tja, no Chance. Werktags darf ab 6 gehämmert und gekloppt werden bis zum Abwinken :p
hmm....
-
Zitat
Ellen: oder ein Rollgabelschlüssel, wenn de damit rankohmmst...
Heisst passenderweise auch 'Engländer'...

Ellen: Ist das 'nur' eine Auspuffschelle? Die kannste getrost wegflexen.
Ist der Krümmer selber damit befestigt, wohl eher nicht...Was auch geht, ist, die Schlüsselflächen auf SW12 feilen und dann gib ihm...und wenn's geht, mind. mit'm Ringschlüssel

-
Zitat
war doch fein - der Inno stand draussen und ist jetzt endlich mal abgestaubt....
du weisst aber auch, daß es gehagelt hat, oder?

Wir waren gestern in Stuggi West.
Zuerst im Sophies und danach in der Liederhalle...Ellen: Nimm den ersteren Grünen...die anderen sind zu speziell auf 2 Durchmesser. Hat man den falschen, rutscht man mehr ab, als es einen Wert hat.
Andererseits kannste die Nutmutter eh wegschmeißen,w eil 1. total verrostet und 2. vergrisknaddelt. Also kannste gleich mit Hammer + Meißel anrücken....Die Nutmuttern gibt es im Werkzeugfachmarkt (oder beim Louis). OBI eher nicht.
--> http://www.maedler.de/katalog_de/kat…p_a01b05c03.htm
Mädler ist auch in Stuggi, aber ich weiß net, ob der auch an Privat verkauft.
Hmm....
-
Zitat
Key Account Manager?
Das ist der Ansprechpartner für sog. Schlüsselkunden.
Also auf Deutsch: Großkundenbetreuer.----Edit----
Der Austin war schneller....
ZitatSo eine feste Anstellung hat auch Vorteile......
Jepp. Monatliches Schmerzensgeld. Es ist zwar relativ sicher (ich weiß eigentlich jetzt schon auf paar Euro genau, wie hoch mein Jahresbrutto am Jahresende sein wird), aber auch relativ sehr stark begrenzt.
Hmmmpf....
Gestern war ja in Stuggi Landunter

Der Van hat richtige Bugwellen an Wasser vor sich her geschoben