Beiträge von J&A

    Zitat

    und womit bringt man seine motoren, holzbalken und billyregale mit nach hause ... richtig, mit dem mini, weil in die modernen karren einfach nix reingeht.

    Stimmt...sogar ein ganzes Bettgestell von Ikea....dank Faltdach :D

    Zitat

    schätze mal, dass ein käfer bequemer ist?

    Der hat ja nichtmal 'ne gescheite Heizung - da is ja selbst die vom Mini besser :p

    Zitat

    heute abend chat???

    Nö... :p

    Heute abend das da: http://www.stomponline.com/ :D

    Zitat

    Hach - wenn man nur jeden Quälgeist so schnell loswerden würde und sie alle die Gegensprechanlage verwenden würden, statt sich heimlich durch die Hintertür ins Haus zu mogeln....

    Was bin ich froh, tagsüber nicht @home zu sein...
    Besonders Frech war letztens, daß Sonntags so eine Tussi wegen einer albernen Umfrage angerufen hat.... :eek:

    Zitat

    hmm - würd ich hier alleine wohnen, würde ich das glaub machen.

    Wenn ich net schon im Keller wohnen würde, würde ich in den Keller ziehen... :scream:

    29 °C inside und 25°C dussa :scream:

    Hmm...Jessi macht grad Nacktfahrt mit'm Mopped.... is bestimmt schön kühl so mit nix an.... :eek: :soupson:

    Zitat

    Hey - ich könnt auch im Auto schlafen !
    Ob das die Nachbarn stört?

    Wegen dem Schnarchen? nö...ach was....

    Zu dem von Veit gesagten kommt noch hinzu, daß die Bestuhlung auch einen extremen Euinfluß auf das Fahrvergnügen im Mini hat. Ein Großteil der Klappstühle sind einfach nur grottenschlecht und unbequem... :scream: ...aber kultig... :D

    Zitat

    (obwohl ich sollte - wegen meinem Ohrproblem)

    Zur Blutverdünnung....

    Ich an meiner Stelle würde dann eher das Aspirin für die Ohren nehmen und die Alternativprodukte für gegen Kopfschmerzen...weil Apsirin hat ja auch heftige Nebenwirkungen... :eek:

    Hmm....

    Zitat

    Super...und wenns runter fällt, kugelt man davon... :p

    Zitat

    Aspirin hilft eigentlich immer...

    Nicht (mehr) wenn man es regelmäßig einnimmt...
    Alternative: Iboprophen oder Paracetamol.


    Hmm....

    gem. Definition von "Klein"er: :)

    zu1.: wenn das Problem sooo riesig wäre, wäre generell jedes moderne Auto davon betroffen. da jedes Auto im Stillstand Verbraucher hat (Uhr, Radio, Alarmanlage, etc...). also locker zu vernachlässigen - sofern alles i.O. Aber das kann dann auch bei jedem anderen Fahrzeug sein.

    zu2.: Zu was denn überhaupt? Einen Großteil der Minigemeinde stören die originalen O-Beine nicht und es ist zudem nichtmal sonderlich nötig, ein Fahrwerkskit zu montieren.

    zu3.: Über 120 macht es nicht wirklich Spaß, aber machbar ist es ohne weiteres.

    zu4.: Wie schon gesagt: Gilt bei jedem Auto gleichermaßen.
    Belastet nur die Lager unnötig. Und selbst wenn man es macht, passiert auch nix.


    Zitat

    ich denke du solltest dir einen neuen mechaniker suchen, am besten einen der sich auch mit minis auskennt

    Jepp. Dein Machheniker sollte lieber auf Fahrradtechnik umschwenken... :soupson:

    Zitat

    ..leben... bedeutet: das machen worauf man Bock hat... bedeutet: innen Osten gurken und Mini fertig machen und Dach vonner Schrauberhöhle neumachen und diverse Instandhaltungsmaßnahmen (weil mir die Bude am Herzen liegt und es mir verdammt viel Spaß macht, sowas zu erhalten)... geht nich, weil ich auf Arbeit gehen muss.

    Ne. Leben bedeutet: Dinge tun, worauf man meist keinen Bock hat (oarbeidn), um sich damit Dinge leisten zu können, worauf man Bock hat.
    Das ist leider der Deal :(

    Zitat

    ...... dann schau wie Du ein halbes Jahr Freizeit ohne Kündigung auf die Reihe kriegst !

    Dem Steffen würde es ja schon nach 'nem Monat langweilig werden :p

    hmm....

    Zitat

    am coolsten isses aber wo anders... da muss man nichtmal Zettelwirtschaft betreiben, weil es alles gibt: Systeme, die einwandfrei funktionieren, Prozesse, die sich über Jahre bewährt haben, Mitarbeiter, die sich engagieren... usw. alles perfekt... sollte man meinen... wenn nich an den entscheidenten Stellen (nämlich da, wo die Schnittstelle Mensch-System-Mensch ist) ein paar Pfeifen sitzen würden, die ihren Job nicht richtig machen...

    Glaub, ich mach mal bei uns einen Verbesserungsvorschlag *g*
    Dann regen sich wieder 'n Haufen Leute auf und ein paar springen planlos im Viereck....oh apropos....für meine umgesetzten Verbesserungsvorschläge gab es bislang auch nix.... :soupson:


    Hmm....

    Zitat

    aber einen kunden 5 wochen ohne rückmeldung auf ein standardteil warten zu lassen ist dreist und darum gings mir .

    Das ist aber in Deutschland normal. Selbst schriftlich bestätigte Termine des Lieferanten verpuffen im Nirwana. Und je größer der Laden, umso übler.... :soupson:

    Und wenn irgendein Mensch mal unser SAP auf Vordermann bringen würde, hätten wir sogar eine anständige Terminverfolgung. Aber neee, so müssen wir Zettelwirtschaft betreiben....

    Hmm....

    Zitat von Asphalt

    Erlkönig halt ;)
    Wär ja nich der erste, den Ich seh. In OG hab Ich mal die aktuelle S-Klasse in noch stattlicher Tarnung gesehen.
    2 Monate später, paar Wochen vor offizieller Markeinführung ganz ohne Tarnung.
    An der Tankstelle. hat "komischerweise" mehr da geparkt, als getankt ;)

    Und die neuesten Opel-Modelle stehen immer "gaaanz zufällig" neben den hauptverkehrsadern hier.... Neuer Tigra auch shcon Wochen vor der offiziellen Markeinführung... koooomisch kooooomisch....... :rolleyes::D

    Hmmmmm - X5 is am plausibelsten. hatte glaub auch "M" auf der Plakette.

    [edit] Die Kolonne aus Mégane Kombis hab Ich noch vergessen ;)

    Koin Wunder. In Bühl ist Bosch und die LUK. Also fast alles was man für ein Auto braucht.
    Noch nicht eingeführte Pöschrotts stehen auch bei der Bosch reihenweise auf'm Hof. Man kennt sich halt aus. Man hat ja auch Connexions :D

    Zitat

    Hmm - C-Coupe mit Power is gar net so teuer....
    Aberich häts gern mit extra power = 16v turbo Calibra Maschieeeeeeeen

    Erst ab 3,0 Liter wirds eng...aber auch das geht....Wobei 2,4 Liter 4 Zylinder (der erste 16V seiner Zeit) mit 4-Fach-Weber (Ogott...4 von der Sorte...) *lechz*

    Umgebaute 3,0 Liter-B-Mantas gibt es regelmäßig für kleines Geld bei Mobile.


    Thema Mimospo: Also ich hatte auch keine Problemas.
    Ca. eine Woche ab Bestellung und Überweisung.

    Frag mich mal zu meinem Etikettendrucker *HFKVDI!!!*
    Und da wartet ein ganzer Betrieb drauf!!!

    Hmm....

    Ellen: Closed. Manchen tut die Hitze echt nicht gut.

    Jan: So in etwa sehe ich es auch. Wenn jemand meint, damit Geld zu scheffeln. Von mir aus....mich zwingt ja niemand, das zu kaufen.

    Hmm....

    Zitat

    lieber 3 Wochen Küchendienst

    OK. Abgemacht :D


    Naja, Arbeitsstättenverorndung sagt nur, daß es erträglcih sein muß...

    Zitat von http://www.sidiblume.de/info-rom/arb_re/arbs_v/arbstaettv.htm

    3.5 Raumtemperatur

    (1) In Arbeits-, Pausen-, Bereitschafts-, Sanitär-, Kantinen- und Erste-Hilfe-Räumen, in denen aus betriebstechnischer Sicht keine spezifischen Anforderungen an die Raumtemperatur gestellt werden, muss während der Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Arbeitsverfahren, der körperlichen Beanspruchung der Beschäftigten und des spezifischen Nutzungszwecks des Raumes eine gesundheitlich zuträgliche Raumtemperatur bestehen.

    (2) Fenster, Oberlichter und Glaswände müssen je nach Art der Arbeit und der Arbeitsstätte eine Abschirmung der Arbeitsstätten gegen übermäßige Sonneneinstrahlung ermöglichen.

    Hmm....

    Zitat

    Bis 32° Außentemperatur, muß es am Arbeitsplatz unter 26°C sein.
    Bei höheren Außentemperaturen, mindestens 6° kälter, als draußen.
    hmm - aber wer beschwert sich schon wirklich ?
    grml....

    Is ja interessant zu wissen.... :soupson:


    Mal nach Arbeitsplatzverordnung gurgeln.... :rolleyes:


    Hmm....

    Zitat

    Auch die billigsten Komponenten von Shimano tauchen bei minimaler Pflege für ein ganzes Fahrradleben ....

    Ein ganzes Fahrradleben...ich würde mich jedenfalls nicht mit so einem Teil (womöglich vollgefedert + Scheibenbremse für unter 200 Euro) freiwillig in einfachstem Gelände bewegen wollen....

    Zitat

    am Porsche vorbeilaufend "Schneller als der Porsche".... "Es kommt nicht nur auf´s Auto an"

    Ein Porsche ist ja eh viel zu fett für Slalom....kann man ja gleich mit'm LKW fahren... :p

    Zitat

    Wobei der Kadett extrem gut abgestimmt scheint!!!

    Und sicher keinen schlampigen Motor hat....
    Der Slalom-C-Kadett bei uns aus'm Ort hat den i400-Motor mit 240PS und trotzdem nur eine Vmax. von 140 :eek:

    Hmm....

    Zitat

    .... wenn ich jetzt noch en Schalter für ne Klima Anlage find .......

    Also ich kenn da eine, die aber soooo :eek: Augen gemacht hat, weil sie den 2. Lichtschalter im Wohnzimmer noch nie gesehen hat....
    Wohnt ja auch erst knapp 'n Jahr da.... :soupson:

    Thema Schaltwerk: ich denke, das ist einfach ausgenudelt und gehört durch ein Neues ersetzt. Kostet in qualitativ guter Qualität :rolleyes: vielleicht 15-20 Euro als Auslaufmodell der Vorjahre.
    Das tut's die nächsten 5-10.000km ohne zu zicken.

    Problem bei dem Billiggelumpe (wenn es welches ist) ist, daß es meist einfach nur grottenschlechte Qualität ist und damit schon ab Werk nicht einstellbar ist.

    Hmm....