Ich kenn den zwar nicht, aber mit einer entsprechenden am PC erstellten Vorlage kann das (fast) jeder Aufkleber/Werbefuzzi dir in Wunschfarbe anfertigen.
Ein reiner Textaufkleber (ca. 3cm hoch und ca. 50cm lang) mit einzeln geplotteten Buchstaben kostet geschätzt 10-20 Euro.
Beiträge von J&A
-
-
Arne: Auch von mir und dem Hund alles Gute zum Geburtstag
:santa1:Frauchen is ja aushausig und treibt sich mit anderen Minifahrern rum...

Hmm...
-
Besser als WD40 und Spüli Ultra ist die Seife, die man für Abwasserrohre nimmt.
Das flutscht dann richtig
Gibts im Baumarkt bei den Abwasserrohren in so weißen Tuben.
-
Beim Eisen-Wagner in FDS gibbet datt... :p
Oder PN lesen....

Hmm....
-
Zitat
Weiß leider das Bj noch nicht - genausowenig die Motorisierung, aber GTI ist es leider keiner.
Soll auch kein GTI sein.
Am besten Chromstoßstange, schmale Rücklichter... -
Zitat
Hmmm auf was muss man bei Golf I aufpassen? Typische Problemzonen?
Wenn es einer der letzte Baureihe (mit den breiten Rücklichtern) ist (so ~82-83), dann eigentlich nichtmal auf Rost.
Würde eher auf die Technik achten.
Aber bei 30 tkm Gesamtlaufleistung ist das acuh egal...Bei uns in der Gegend hat einer einen Pirelli GTI als Winterauto.
Natürlich Originallack und kaum Rost. Echt der Hammer.Wenn der Golf (am besten einer von ca. 1975 und absolut Original) nix für dich ist -> PN @me. Kumpel sucht sowatt.
-
Hmm....neueste Notstandsmeldung:
29°C und 55%
Ächz....
-
28°C und 55% feuchte Luft....

so, ersma 'n Käffchen....
hmm....mal 'ne Runde Eiskaffee anzetteln....
-
Vermutlich sind die Schrauben abgefatzt....

-
Zitat
PRUSSSST - ich hab mir´s verkniffen, genau das zu schreiben
Cut&PaschteNaja, die Fragestellung kam ja von dir :p
Zitatdas heisst "von deskonnischneausschbresche"
Noi, des hoisst ebe grad net "von deskonnischneausschbresche" :p
TGIF

Hmm....
-
Zitat
hab ich mich ehrlich gesagt noch nich während der fahrt getraut...
Du sollst ja auch nicht an deiner Karre schauen...
2-Spurige Straße. Amelstart. Du rechts der zB. golf links und kucken, wenn DER anfährt oder angebremst kommt und dann schauen, wie sich der Kram entspannt, wenn die Fuhre zum stehen kommt...Zitat
zu dem Spureinstellen für heimanwender: HÄÄÄÄ????
Messlatte an die Felge und dann "was" messen?Die Spur. :p
Mit genug Meßlatten (irgendetwas langes geradenes tut es natürlcih auch).
OK. Anders erklärt. Man nehme 2 Stück zB. 6m lange Latten
Lege sie in Nabenhöhe so an die beiden Felgen der zu messenden Achse, so daß der Mittelpunkt der Latte (3m) auf Nabenmitte liegt.
Dann misst man einfach den Abstand zwischen den Latten am einen ende und dann am anderen Ende. Die Differenz ist dein Spurwert in cm auf 3m Länge.Hast du also vorne einen Abstand von 125cm und hinten nur 120cm, hast du eine Nachspur von insgesamt 5cm auf 3m. Der Rest ist Geometrie.
-
Zitat
bereits das einsacken der gummifederelemente vorne bewirkt sturzveränderung und damit spur und nachlaufveränderung. wenn die zugstebengummis mürbe werden, verstellt sich fortlaufend beim bremsen und beschleunigen der nachlauf und die spur. da das langsam und auf beiden seiten passiert, merkt ottonormalminifahrer nix davon.Schonmal bei einem frontgetriebenen Auto beim Bremsen bzw. Anfahren auf das Vorderrad geschaut? Das bewegt sich problemlos paar cm vor bzw. zurück.
Ist auch kein Wunder, weil ja alles Gummigelagert ist.
Darum hat man bei solchen 'neumodischen' Autos ja auch keinen spürbaren Fahrbahnkontakt mehr.Spur einstellen selbst gemacht. Anhand der Idee von Käpt'n Pat habe ich die Spur am Mini selber vermessen.
Richtlatte in Nabenhöhe an der Felge bzw. Reifen angelegt.
Wert zur Hinterradnabe gemessen.
Dito an der anderen Seite.
Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten ermittelt.
Damit kann man dann ein rechtwinkliges Dreieck pro Fahrzeugseite aus den Maßen Radstand und (Spurweitendifferenz minus gemessenem Wert) bilden.
Dann bisschen Geometrie für Anfänger und ich habe damit dann die Nachspur entsprechend auf die Länge eingestellt und Babbela.
Für den Hausgebrauch langt das allemal.Think pragmatic.
-
Zitat
... wer ist Käptn Pat ?
Keine Ahnung....hab ich auf der Ignorierliste.... :p
Hmm....
-
Zitat
KRASS², man kann sich selber ignorieren .....
Jepp. Ist die Schutzfunktion für Schizophrene....nicht, daß die sich noch über sich selber ärgern müssen... :p

Hmmm....
-
Zitat
Hmmmmm... Wo denn!?
Ja hier...also da...

Hmm....
-
Zitat von Asphalt
Hmmmm - geht ja echt, das mit dem strg+z

Ich dacht immer, das geht nur bei Wort & co. :D

Überall wo STRG+C geht, gehen die anderen Shortcuts auch:
STRG + Z = Zurugg
STRG + X = wie STRG+C nur wird die Markierung gleichzeitig gelöscht (--> Verschieben)
Windooftaste + M = Alle Fenster Minimieren...ZitatHoffentlich is der Johannes morgen da
Ähem...Sie haben Post.

Hmm....
-
Zitat
andi
wie kann ein Miniteilehändler auch so unfähig sein, den Bedarf nicht ein Jahr vorraus zu Plane *duck*Jepp. :p
Hmm....
ZitatAlso 4.524 Centimeter
maybe baby... :p
hmm....hoffentlich gehts auch mit a bissle weniger...suschd hot'd katz' längs gsoacht....

-
1 25/32 Zoll tief :p
Hmm...
-
Zitat
Je sais!
Ouioui, moi aussi!
Zitatdann sollte das ja schon auch breiter sein als 5x10", oder?
Klar, solange nicht mehr als 7x13
ZitatHmmmmmm - Lieber 6x10"! Dafür würd Ich ausch schnibbeln
Is auch ok...

-
Zitat
Ich schnibbel doch nich am Blech rum...
Stell dir vor: Der Britisch Offene ist auch ein echter 12"-mini mit ohne Geschnibbeldingens.
Wenn du 165/xx 10" auf 6x10" mit entsprechender ET hast, dann muß der Radkasten eigentlich auch ausgeschnitten werden.
Denn Spurweite und Raddurchmesser ist dann zu 175/50R13 annähernd identisch.
ZitatKönnte auch daran liegen, daß die alle miteinander verwandt sind, da wird weniger gemeckert
Ja, das schon (auch) wobei die Verwandtschaft mit dem Hund bis vor 2-3 jahren absolut der Feind vor der Haustüre war. Erst als die Kiddies von sich aus miteinander zu spielen angefangen haben (trotz strikter Verbote der Eltern) ging es irgendwann wieder... *ohhhh*
ZitatDer frisch eingestiegene Blender der Firma hat doch glatt schon nen Firmenwagen und gleich mal den Parkplatz vom Chef belegt
Nicht meckern sondern kriechen muß man können...
sagt die Schecke zur Ziege. :pZitatWarte Ende August ab, da weißt du dann was Hitze wirklich bedeutet.
Wetteronline meldet für heute:
Horb: 32°C tageshöchsttemperatur
Perpignan: ebenfalls 32°C Höchsttemp.von wegen kaltes Deutschland :p