Zitat
Naja - das kann sehr wohl auch an der derzeitigen RoHs-Problematik liegen, im Elektronikmarkt geht es drunter und drüber, vermutlich bekommt Ihr jetzt eben einen alten nicht RoHs konformen Artikel...
Was, das mit dem Blödsinn äh Blei-Lötzinn?
Stimmt....kann sein, weil der Lieferant was von Leiterplatten erzählt hat.
Ist mir aber auch grad egal - weil das hat man auch schon vorher gewusst.
Ich kann ja auch nicht meinem Kunden sagen, daß ich grad nicht liefern kann, weil ich vergessen habe, Alublechplatten zu bestellen und die jetzt 8 Wochen Lieferzeit haben.
Schließlich ist es auf den Stahlsektor ganz genau gleich. Der Markt für Halbzeuge ist leergefegt. Die Chinesen kaufen selbst hier Schrott zu Höchstpreisen auf, um es bei sich einzuschmelzen.
Hinzu kommt noch, daß wohl bei Thyssen ein Stahlwerk für Edelstähle abgebrannt ist, daß mal so eben 25.000 Tonnen pro Tag herstellt.
Ja, das ist zwar ein Problem. Aber damit muß ich ja auch fertig werden.
Jan: Zum thema Workshops bzw. unproduktive Arbeiten allgemein.
Ich war mit 3 Kollegen heute unterwegs, um einem Bandstahlhersteller mal über die Schulter zu schauen.
Ich war völlig unvorbeereitet. mein Chef hat es mir erst gestern mittag gesagt. Aber ist auch in dem zusammenhang erstmal egal.
Die anderen beiden Kollegas waren aber mit dem Hersteller in kontakt und hatten entsprechende Vorabinfo....sollte man meinen.
Jetzt hat es sich herausgestellt, daß wir das System gar nicht übernehmen können,weil eine grundlegende Tatsache dieser Fertigungsmethode einen Strich durch die Rechnung macht.
Ende vom Lied: 4 Personen waren 4,5 Stunden unterwegs für nichts.
Für rein gar nichts. Für eine Sache, die vorab als grundlegende Tatsache hätte bekannt sein können. Ob jetzt in der Zeit jemand den Finger in der Nase hatte oder nicht, ist vollkommen Irrelevant und war eher als hintergründigen Spaß gemeint.
Und genauso reisen Delegationen anderer Firmen planlos in der Weltgeschichte rum. Da sind wir kein besonders negativer oder positiver Ausnahmefall.
Hmm....