Beiträge von J&A

    Zitat

    öl kannst du bis 10L kostenlos auf dem recyclinghof abgeben (zumindest hier)

    Hier net. Die nehmen nur Ölfilter und ölhaltige Lumpen....

    Zitat

    Batterien?
    Keine Ahnung.

    Kostet beim Kauf 12 Euro Pfand, wenn du keine zurück bringst. :eek:

    Hmm....Komme grad von 'ner Bebrechung...und spurte jetzt zur nächsten....direkt im Anschluß noch eine und heut Mittag nochmal bis um 18 Uhr... :scream:
    Aber man machts ja gerne.... :soupson:

    Zitat

    achja.. im rechten radkasten haben die vorbesitzer der karosse schon ein loch reingeschnitten, also richtung inneraum, da habe ich nun son lüftungsding reingesetzt ausm alten mini... da geht ein großes rohr in den innenraum, unten im fussraum und ein kleine in die normale lüftung... habe auch kein plan wie die heizung/lüftung weiter angeschlossen wird.. im linken radkasten muss ja auhc schon schlauch durchgehen... wäre für nen paar tips da echt dankbar..

    Das wars dann eigentlich auch schon.... :rolleyes:

    Nicht großartig hinter Blenden und Kram verstecken...
    Da DIESE Heizung eh nicht tut, darf man sie auch wenigstens ganz betrachten...

    Scheibenwischermotr wird mit einem Metallband (sieht aus wie eine große Rohrschelle) unten an der Karosse in so einer T-Nut eingehängt und oben mit einer Karosserieschraube (Naja, die Engländer nehmen für sowas 'ne Spax) angeschraubt.
    Zwischen Motor und Karosse gibt es dann noch so ein Schaumstoffdingens mit ca. 3x5cm und 1cm hoch, oder gar ganz dekandent als Gummi in der Größe.

    Knochen. Ja. 2 Stück. Oben der am BKV, da wird auch das Masseband befestigt.
    Und dann unten im Bereich der Ölablaßschraube nach Vorne hinter die Stoßstange.

    Das Steuergerät sitzt genau unterhalb da, wo die Motorhaubenklappstange eingetüddelt wird, damit einem der Deckel nicht auf den Detz knallt. :p
    Oder genau dort, wo bei Vergasern der Spritzwasserbehälter sitzt.
    Oder genau über dem Kupplungsnehmerzylinder.
    Oder ganz einfach wenn du davor stehst links am Stehblech... ;)

    Zitat

    Also mein lokaler Teiledealer und Ölquelle, nimmt alles zurück, auch ohne Kassenzettel.

    OK, ich hätte da noch so etwa 5 volle Kanister + paar Ölfilter. Nimmt der auch Autobatterien? Hätt ich auch noch 2 oder 3 Stück.... :rolleyes:

    Scheixx Altgedöhnsverordnungsblabla :scream:

    Zitat

    hab letztes jahr eine für´n mini gekauft , hat 38.-€ gekostet (hab grad letztens den kassenzettel aussem portemonnaie sortiert ) , noname beim örtlichen autoteile-verchecker nachdem ich keine lust mehr hatte mich noch einmal von einer horde gröhlender türkischer mitbürger quer über eine kreuzung anschieben zu lassen

    Ach, biste auch so ein Kassenzettelsammler?
    Ich hab derzeit 3 Kassenzettel mit Motoröl druff zwecks Rückgabe im Baumarkt....da die Döspaddel den Kassenzettel nie abhaken, kann ich jetzt wenigstens meine Altbestände dezimieren....ICH HAB JA DIE BELEGE... :rolleyes:

    Ja, so die Preisklasse schwebt mir ja auch vor. Also 38-45 Euro wäre ja i.O.

    Hmm....

    Hmm....hab ich etwas verpasst, oder ist es wirklich so, daß stinknormale Noname-Autobatterien (36-45Ah) inzwischen >60 Euro kosten? :eek:
    Is ja der Hammer.... :soupson:
    Spontan entschieden, erstmal keine zu kaufen. Kann ja nicht sein...

    Zitat

    Wozu mache ich den Kram frisch, wenn keiner kommt und es mit mir isst?

    Tja...


    ....lädst du uns ein? :D


    Zitat

    meinst du etwa, er kriegt die Überstunden bezahlt?


    nichtmal als Freizeitausgleich!


    Willkommen in der Wirklichkeit. :p

    Als wir noch keine 40h-Stunden (waren 37,5) hatten, war es die Regel im Unternehmen, daß im Monat pro Angestellten so 5-15h verfallen sind. War ja auch kein Problem. Jetzt passiert das komischerweise nicht mehr.

    Ich denke halt, es ist das Eine, wenn man es freiwillig macht, aber etwas ganz was anderes, wenn es befohlen wird. Auch wenn es auf's gleiche rauskommt.

    Hmm...

    Zitat

    Ich kann es immer nur wiederholen, geradeaus kann jeder Depp schnell fahren. Das hat nichts mit Rennen oder Fahrkönnen zu tun, wer das schnellste Auto hat, ist dann halt erster (gähn... )

    Wie der Sharanfahrer hinter mir gestern bei der Autobahnabfahrt .... Der Depp. Auf der Geradenen wollt der meinen Kofferraum inspizieren (ich brauch hmmmore power :scream: )
    Und auf der Kreisbahn im Autobahnkreuz war er nimmer zu sehen.....kam dann aber auf der Geradenen wieder angeflogen.


    Hmm....

    Zitat

    jo, dabei sind die originalen günstiger (aber gut das sie trotz des Preises replikas nehmen)

    Klar, günstiger als eine Einzelanfertigung sicherlich...
    Aber 15-20 tsd Euro sind da auch weg wie nix.

    Zitat

    hehe, man muss nur schnell genug fahren dann siehst keiner

    Gut, wenn ein entsprechender Antrieb drin ist....
    Aber wahrscheinlich nur 90PS-Golf TDI als Basis... :scream:
    Der erste Ferrari, der vorne Wheelspin hat... :D

    Zitat

    hmmman muss aber dazu sagen, das kaum noch originale autos sterben wenns us cars sind, meistens sinds "nur" replikas von Year One oder ähnlichen firmen (beim überschlag kann man das bei tfaft3:td auch sehen, das unter den kotflügeln "nix" ist ausser nem rahmen aus rohren nix mit stehblechen oder sonstiges)

    Ja tw. sieht man kisten ohne Motor rumfliegen... :eek:
    Daß sie da Replikas nehmen ist nur mehr als Sinnvoll...
    Echte wären wirklich zu schade. Egal bei welchem Budget.

    Zitat

    japp da is die ferrari szene zuu genial (oder das tischgebet) *gg*

    Apropos...bei uns in der Gegend verkauft einer eine F355er-Replika
    für 13 TSD €...
    Aber sieht man auch, daß der net echt ist, weil's Rad net sauber im Radkasten hockt...aber auf den Ersten Blick...

    Zitat

    hmmm

    Fast and furious 3 ist irgendwie ein einziger drift....

    Tja, fährste quer siehste mehr...

    Hmm....warum müssen die immer in solchen Filmen die schicken US-Ponycars crashen? Gibt doch nimmer so viele :-/

    Zitat

    Keine Ahnung was da genau lief...

    Nicht? Genau das ist das Problem.
    Es wird zu etwas Stellung genommen, zu dem man die Hintergründe nciht kennt. Der eifrige Beobachter konnte aber ganz genau mitlesen, warum er gesperrt wurde...und es auch egal mit welchem Nick bleibt. Wobei das öffentlcihe Verhalten grad mal das Magnumeis auf der Spitze des Eisberges war...


    Zitat

    Möglicherweise wars auch ganz was anderes - ich seh gerade, das Bild wurde von dir mit
    Zitat:
    Das A-Loch des Forums:

    betitelt.....
    Ich schätze, du solltest dem Andi eher dankbar sein - wenn auf dem Original wirklich dein Antlitz zu sehen war, hat er dich vor einer unnötigen Selbstverunglimpfung geschützt.....

    Genau das war meine Intension. Also jetzt weniger er selber, sondern einfach die sinnlose Diskutiererei genau wegen der Betitelung in Zusammenhang mit dem Bild...

    Hmm....

    Rate mal... :rolleyes:

    Natürlich isses Mist. Bei Turbomotoren wird da nur das Ladedruckventil
    verars*ht. und damit der Ladedruck erhöht. Sonst gar nix.
    Nachteil: Weil nicht sauber aufeinander abgstimmt, ist die mechanische Belastung des Motors höher = kürzere Lebensdauer.

    Ein sauber abgestimmtes Chiptuning kann Sinn machen. Kostet aber dann deutlich mehr als etwa 5 Euro. Denke, 500-1000 sind da realistisch.

    Zitat

    Hab ich gesagt, das auf Vorschlag vom stellv. Cheffe ne Kamera in der Küche ist?
    Weil wohl irgendwer den Hahn immer zu dreht wie Sau und viele nicht aufräumen und einige keinen Kaffee machen, obwohl se die letzten waren, die Kaffee rausgenommen haben???

    Öhm...sag dann mal deinem Scheff, daß Kameraüberwachung am Arbeitsplatz per Arbeitsstättenirgendwas-Gesetz verboten ist und daß ein Mitarbeiter ihm damit sowas von an den Karren fahren kann, wenn er will...

    Erlaubt ist Videoüberwachung ausserhalb der Arbeitszeiten und dann auch nur, wenn grob sinnlich wahrnehmbar mit einem Schild darauf hingewiesen wird.

    Hatten nämlich selbiges Problem bei uns in der Abteilung, daß ausserhalb unserer Arbeitszeiten, also kwasi über Nacht, Material aus'm Lager verschwand...es wurde sicher nicht privat benötigt, andere Abteilungen haben sich einfach nur bedient... :soupson:
    Mit Kamera gibt es jetzt keinen Schwund mehr.... :p

    Zum Thema Kaffee: Das ist ein Vorteil der Saeco-Maschinen. Da macht jeder seinen eigenen Kaffee. Und Freitags macht immer jemand anderes aus der Abteilung Spüldienst an dem Gerät. Tassen & Co. macht jeder selber.
    Und wenn unbekannte Tassen 'ne Weile rumstehen, fliegen sie in den Müll.


    chris: Hättsch halt was gscheites gelernt :p :D

    Hmm....

    Zitat

    (Es ist nur eine Info bevor man Geld reinsteckt und die Ursache nicht gefunden ist)

    Ja schon klar, daß man mal danach schauen sollte.... :rolleyes:
    Andererseits hat der (mein rumstehendes Ersatzaggregat) 63PS-Motor ~ 80tkm weniger auf der Uhr, nicht dieses Verschlucken und ausserdem (nominal zumindest) 10PS mehr...

    in der Zwischenzeit wird dann das andere Motörchen überholt...

    Also in meinem Fall kostet es nix außer Zeit, Schweiß und Überwindung....

    Die Frage ist, ob es nur an den 53PS-Versionen liegt..
    Auch wenn man die Drosselklappe von Hand schnell öffnet, merkt man deutlcih, daß sich der Motor verschluckt. Ab und zu bekommt man auch eine Fehlzündung im Ansaugtrakt hin :eek:
    Denke, das hat was mit der Volllastanreicherung o.ä. zu tun....

    Mein 63PS-SPI-Motor hatte das Verhalten jedenfalls nicht (und deswegen kommt der jetzt da rein....)