Beiträge von J&A

Tja...hab ich auch gedacht... :soupson:

Zitat

ja aber es gibt ja auch nix zu finden.
    man stolpert drüber. so war's zumindest bei mir immer.
    oft genug stolpern gehen und gucken was passiert.

Jepp..... :)

Hmm....

Zitat

ja geil, und was willste mit 100 wassertemperaturfühlern, weil kleinste VE is 100 stück.....
    und die kriegst du jedes mal geschickt, weil andere fehler kennt das teil ja nich....

Ja, wenn die immer kaputt gehen... *g*

Zitat

die strippe ist der widerstand. ist im kabelbaum verknöselt. zum brücken bräuchtest du einen passenden widerstand, da fragste am besten mal den onkel metro, müßte so was um die 1,5-4 ohm sein.

Aha...dann wird das Ganze wohl der Grund der failure sein....

Scheixx Versager! Beim SPI musste nur das Testbook anklemmen, Fehler auslesen, das E-Teil wird automaitsch aus dem Testbook heraus sofort online per Express bestellt, um noch vor dem Abklemmen des Testbooks und aussteigen das 100%-passende Bauteil in der Hand zu halten... Hmmm.... :D :D :D

--------------

BTW: Hab heute einem meiner Jungtechniker gesagt, daß er erst im 3. Jahrtausend lebt und daß er mit seinen Vorstellungen grad so im Bereich des 12. Jahrtausends unterwegs ist...
    Will der glatt mit 3D-CAD-Daten an eine CNC-Fräsmaschine und dann auch noch erwarten, daß das funktioniert...muahahahaha!!!! Alter Traumtänzer!

(Klar geht das schon heute, aber wer kann das? )

Zitat

da hätte ja das Lenkrad immer eine andere Stelle

Aber eher unmerklich. Das Getriebe selber rutscht dann paar mm hin- und her.
    Auf die Säulenlänge ist das egal...

Also meine bis dato ausgebauten Lenksäulen hatten alle etwas Spiel in den Plastikschalen Axial wie Radial...Aber geknackt haben die deswegen nicht....

Zitat

Masse mindestens mit Prüflampe geprüft, oder bloß vom anschauen gesagt, der hat keine Masseprobleme?

Wie gesagt, alles elektrische am Motor tut besser als vorher.
    Ich habe auch schon mit Starthilfekabel Masse von Bakterie auf Motor gebrückt, so daß er auf jeden Fall ein Haufen Minus hatte :D

Tank isse voll....Sprit kommt an.

Wenn Magnetschalter hinken tät, tät Anlasser ja net. Aber der tut ja.
    BTW: Schonmal am Magnetschalter Bakterie mit Anlasserkabel vertauscht? Da surrt der Anlasser aber :eek:

Zitat

aber unter umständen muß da mit vorwiderstand gebrückt werden.
    sonst funkelzisch kontakt.

Ja, werd ich mir mal vormerken.... :rolleyes:

Zitat

Manche Minis hatten ein Kabel mit Wiederstand irgendwo an der Zündung drin

Im Schaltplan (Sofern es das für den Goldie überhaupt gibt) ist ein Vorwiderstand eingezeichnet. Wo find ich den? Müsste ein Weiß/Rosa-Kabel sein...aber find da mal was bei dem zusammengetüddelten Krams.... :scream:

Zitat

Er hat keinen Funken...

Also dreht der Anlasser wohl

was will man denn von einem Baddischen Walddoofschüler erwarten? ;) :D

Also nachdem ich jetzt auch mal das Knacken in meinem Mini gesucht hab, bin ich drauf gekommen, daß einfach nur die beiden Schellen des Lenkgetriebes bissle nachgezogen werden mussten. Und seitdem is gut.... :rolleyes:

Denn selbst beim Lenken im Stand hat man gesehen, daß sich der Zapfen, der vom Getriebe durch den Fußraum schaut, etwas seitlich bewegt... :eek:

Glaub, da sollte mal jeder erstmal danach kucken, bevor er die Plastikbuchsen des Aussenrohres austauscht. Weil die sind im Gesamtsystem der Lenkung eher nur kosmetisches Beiwerk...die untere Buchse ist sogar fast zu vernachlässigen, da die 2-Punktauflage der Säule oben am Lenkrad und unten am Lenkgetriebe am wichtigsten, weil Kraftaufnehmend ist.

Das Aussenrohr hält also 'nur' die Lenksäule am Armaturenbrett fest und verhindert, daß sich der Fahrer an der Lenksäule verheddert....

Die Schellen halten aber die Lenkung und damit auch gleichzeitig das Auto in der Spur... :eek:

Zitat

und warum krich ich dann keine ab?

Fremdfabrikatfahrer schließen sich ja schon grundsätzlich von Vornherein aus :p

-----------

Hmmmal zur Abwechslung was Technisches.... :rolleyes:

Problem am 1000er Goldi:

1.) alter Motor lief irgendwann nicht mehr. Ging von jetzt auf gleich aus und dann niiiieeee wieder an. War irgendwann egal, weil neuer Motor eh rein musste.

2.) Neuer Motor drin. Tut natürlich nicht. Kein Zündfunke. Auch nicht wenn Zündspule direkt Kerze an Motor gehalten.

3.) Zündspule, Zündkabel (sind rel. neu), Zündkerze ist i.O., weil im Van funzen alle Komponenten. Zündspule wurde extra nochmals gegen andere getauscht. -> Nada :(

4.) Verteiler kann ausgeschlossen werden. Kappe ist neu, Verteiler selber wurde mit Motor getauscht. Und dass beide Verteiler hin sind, ist ja statistisch unwahrscheinlich.... oder? :soupson:

5.) Spannung ~12V kommt statisch an der Zündspule zwischen Zündspulen(+) und Motorblock an.

6.) Sicherungen sind alle drin...Anlasser und alle sonstigen Verbraucher funktionieren. Massefehler kann ausgeschlossen werden (Vor allem auch weil neu gemacht)

Was tun?

Wie funktioniert überhaupt das mit der Zündspule am Versager?

Der (-)-Pol kommt aus dem Verteiler und (+) kommt vom Magnetschalter.
    Sobald der Verteiler dreht, unterbricht der Minuspol und erzeugt die Hochspannung....

Glaub, dann überbrück ich den Kabelbaum doch mal....kann ja langsam net sein....

Zu was gibt es überhaupt 2 Kabel (Weiß-Schwarz = Minus?) an einer Seite der Zündspule? :confused:

Wäre doch gelacht, wenn der goldige Wackes net zum Laufen kommen würde.... *függing Függ!*

Zitat

Aber mal im Ernst: warum sieht man auf solchen Baustellen nie jemanden arbeiten? Wie funktioniert das dann, dass es doch irgendwann feddich ist? Heinzelmännchen?

Keine Ahnung...wahrscheinlich bauen das die Kiddies im Kindergarten nebendran mit Schaufel und Eimerle...

In der Zwischenzeit haben die bei Ergenzingen richtig rangeklotzt.

--> http://www.rottenburg.de/stadtteile_neu…5&Article=58707

dort wurden seit Baubeginn der AB-Zubringer verbreitert, 2 Brücken neu gebaut, und bis Ende 2007 ist das komplette Kunstwerk der Ortsumgehung vollendet. sind ja nur läppische 5km Straßenbau und richtig viel Erdarbeiten....

Zitat

Im westlichen Teilabschnitt beginnen die Bauarbeiten im Sommer 2006, für die ca. 1 ½ Jahre Bauzeit vorgesehen sind, sodass die gesamte Umgehung Ende 2007 in Betrieb genommen werden kann.

Ich denke einfach, daß des Brückle bei FDS so ein Nebenhergeschäft für den Bauträger ist. Wenn er grad Leute über hat, basteln die dran rum und wenn nicht, dann halt nicht.
    Bei einer Feldwegbrücke könnte ich das ja verstehen...aber bei einer Bundesstraße? Echt unfassbar....

Zitat

Sollte dann ja eigentlich was kurzfristiges sein - nein, das dauert jetzt bis mitte Oktober.... *seufz*

Soll ich mal watt erzählen?

Kleines Dorf im Tal direkt an der B28. Damit die B28 nicht vollständig durch das Dörfle geht, gibbet eine kleine putzige Brücke. Höhe über dem Abgrund wegen mir 10m, Brückenspannweite keine 50m.

Die Brücke wird derzeit erneuert. Nur die Brücke. Sonst nichts.
    Derweil rumpelt der gesamte Verkehr von Freudenstadt in Richtung Osten (also Nagold, Horb, A81 Stuttgart-Singen) durch das kleine Kaff.

Angefangen mit Abbrechen haben sie Anfang 2005, Jessi kennt das nur so mit Baustelle, und Fertigstellungstermin ist Ende 2006...

Unfassbar....selbst hierzu gibt es einen Link....

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph…pic=9122&st=150

Also ich sehe ganz selten mal eine Maschine in Action und ganz selten mehr als einen Typ rumstolpern....

hmm....

Zitat

a) sind 3Wochen dauerschrauben im Urlaub zu viel.
    Und b) konnte keiner mit diesem Jahrundertsommer rechnen, der einem jede Lust vertreibt...

Ebend....ich mach's dafür im Winter....also habs bis jetzt so geplant...immerhin... :rolleyes:

Zitat

Mußt Du anrufen !

Da wirste auch nur Planlos im Kreis rumverbunden, bis so eine Callcentertussi einen endgültig wegekelt. Ist doch immer so.

Letztes Jahr hab ich mir den T-Punkt im 14-Tägigen Rhythmus gegeben weil da nix ging. Und irgendwann ging es dann....also dann lieber Online meckern. :p

Und weil es letztes Jahr nicht ging, mach ich dieses Jahr keinen riesen Act draus.

Allerdings hieß es auch irgendwann mal, daß in 2006 DSL verfügbar sein sollte...die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ausserdem kann man im Zuge des technischen Fortschrittes auch mal davon ausgehen, daß man keine 10 Jahre braucht, um eine Strippe zu ziehen.

Zitat

Voll der LAchhaufen !!!

Ganz genau....

Zitat

Müßte nach Hubraum gehen, also mit 1600ccm eher in der Klasse bis 1Liter, also C-Kadetts & Co....

Ich denke es gibt eine Klasse 1300-1600 und 1600-2000ccm
    Da wäre man aber sowas von exakt in der Corsaklasse.... :scream:
    Ausgeräumt wiegt so ein Corsa A mit 1600er auch keine 700kg mehr.
    Das hat ja schon meiner mit 1000er-Engine in Serie gewogen (735kg)

Egal....und wenn man nur dem Publikum wegen mitbrettert und M3 und Konsorten zeigt, was Oldtimer können.

Hmm...gibt es eigentlich auch eine LKW-Wertung? Hätt' ja mit dem Van mitfahren können :D

Ach, nochwatt.

Hab grad beim T den Bestellstatus des DSL's online gecheckt, weil wochenlang nix ging. Ratet mal.... :madgo:

Zitat von von-denen-mit-der-rosa-Brille

Es wurden keine Aufträge gefunden.

Erstmal böse Mail geschrieben. :D
    Hmmmpf....

Zitat

Mini1600 und Slalom, wird nur evtl. gehen, je nach Veranstalter, wenns was offizielles ist, muß der Block Serie sein.
    Ob´s da so was wie ne ganz offene Klasse gibt?
    Imho nein.

Naja, also das i400-C-Coupé gab es so in der Serie auch gar nie nimmer nicht... :soupson:

Zitat

Ich meine der ist bestimmt hammersgut, so wie das in der Kritik und in der Vorschau rüber kommt....

Wie kann es zu etwas 'ne Kritik geben, wenn's das noch gar nicht geben tun täte? :p :soupson:

Zitat

wieso, der block is doch serie .... in 'nem anderen auto ....

Ebend....der Corsa, der auf'm Trailer daherkam ist so auch net Serie....
    Nur fährt man dann mit'm Mini 1600 wohl auch in der Corsa - Uno Turbo - Prolo G40-Klasse.... :scream:

Zitat

Aber probieren kann mans immer, vorrausgesetzt man hat so was

Kommt Zeit, kommt 16V...habs ja net so eilig wie andere...bissle Leben zwischen den Arbeitsstunden muß ja auch sein :p

Hmm....

Zitat

Schau mal "Trennung mit Hindernissen"
    der Film ist der Hammer !!!

Hmmjepp....kommt aber erst am 10.8. ins Kino... :soupson:

chris: Tja, mit Plan D bräuchtest du auch am 12. keinen Mini...is halt alles net so einfach, aber man(n) muß Prioritäten setzen :rolleyes:

So, heut mal wieder Slalom angeguggt.

Also selbst der Speedster mit 147PS geht ja net schlecht. Beschleunigt aus dem Stand besser und mit weniger Wheelspin als der (echte) M3 und auch besser als so ein Arzt mit Ferrari, die in der gleichen Klasse unterwegs waren.

Speedster und M3 lagen zeitlich gleichauf (1:25min), der Ferrari war bei 1:31 *gähn*

Hmmmal nächstes Jahr mit'm Mini 1600 probieren :rolleyes:

Also die steht schon längers Bundesweit rum, des ischd nix neues....

Jan: Du hast Post, also nachher....

Zitat

isch ´aber gar keine radio mehr

Der Thomas auch net.... :rolleyes:

Tja, hättste letzte Woche auf mich gehört....
    Minis müssen redundant gehalten werden... -> Plan D :p

Hmm....

Zitat

ja, aber einen ziemlich verschmorten

habe gemacht *bzzzzt* , ganse auto dunkel

Äh....Du hast doch am Radio rumgebaut?!
    Oder versucht, Kaffeemaschine anzuschließen? :D

Jaja...wer den Schaden hat....braucht sich um den Spott net sorgen :p ;)

Zitat

den kabelbaum wollte ich eh irgendwann mal ersetzen da er vom vorbesitzer total versaut war mit div. lüsternen klemmen und sonstigem mist , aber nicht jetzt

Frag mal mich....boah ne...und die snderen Minis taugen auch nicht als Vergleich, weil da is auch nix orschinal.... !!! :scream:

Vorhin noch irgendwie 'n Finger verknackst...einfach so, hab nichtmal was getüddelt... :scream:

Jetzt isser bissle geschwollen...super.... :(

Dafür gestern Fluch der Karibik² angeschaut. Dem Johannes Idiot is die Rolle wie auf den Leib geschrieben... :D