Ellen. Ich gebe auch zu Bedenken, daß das Wetter an der See Ende August schon sehr ähem erfrischend sein kann.
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Wir wollen ans Meer - so viel wissen wir schon.
's Schwäbische Meer?

Flensburg war damals net schlecht.
Kommt man schnell nach Dänemark (Butterschiffe vollko*zen [gibts die noch?!]), Wattenmeer is net weit weg...
Sandstrand gibbet da auch irgendwo...Meine Erfahrung ist aber schon ~18 Jährchen her... boah bin ich alt!

-
Zitat
Übrigens, ich hab das mit Andis Van auch verpeilt... Hmmmir sacht ja auch keiner was.
Klar, wer hinter der Mauer lebt :p
Zitatund warum willst Du dann lieber 175er auf Deinem Mini, wo sich die 165er 10" doch viel besser der Straße anpassen ?
Hä???

Ok, rollen wir das Rad von der anderen Seite ab...
Sinnvoll ist für mich ein Reifenbreiten-Bereich, wo man Reifen mit ~1,8-2,5 bar -sinnvoll- betreiben kann.
1,8bar als Untergrenze, weil er sich sonst zu leicht von der Felge lösen kann.
2,5bar als Obergrenze, weil der Reifen dann wieder zu hart wird.
Klar, schwere Karren haben auch mal 3-3,5bar.
Denke so eine S-Klasse wird sich dort etwa bewegen. Aber das ist dann halt der Kompromis, wenn man keine 345er als Serienschlappen will.Sinnvoll heisst für mich, daß das Profil eines neuen Reifens nicht ballig auf dem Asphalt steht, was es bei Extremfällen unweigerlich tun muß, weil der Reifendruck zu hoch ist (bzw. sein muß).
Aber jedem wie er beliebt.
Ich renn nicht jedem Quatsch hinterher, nur weil es fett aussieht.
Und nu is gut mit meiner Stellungnahme. :p -
Zitat
andi: die 7% Regel gilt in der F1 nicht mehr. Weil jetzt schon zu wenige Teams dabei sind und wenn da einer die Quali nich schafft, sind es noch weniger. Die 7% Regel wurde damals nur deshalb eingeführt, weil relativ viele Autos dabei waren, die (wenn zu langsam) alles aufgehalten haben.
Die ändern auch all Furz etwas am Reglement....
ZitatJaa Du Spalter, war der überraschungsgast vohmmm Braunschweiger Treffen....
Der hätt's ja eh net gepeilt...im Abisuff. :p
ZitatAußerdehmm bist du fast der einzige, der unbehelligt aufn Platz durfte, ohne sich anhören zu hmmmüssen, das wir die ganze Zeit schon auf Ihn und seine Pavillionaufbaukünste gewartet haben
Aber er hätt ja wenigstens beim Abbauen delegieren können....

Hmm....
-
Zitat
Ja gut - dann vergleich mal die Lebensdauer eines Moppedreifens mit der eines Autoreifens
Nur von der Fahrweise kann das ja nich kommen...Na wenn man mit einem entsprechend leistungsfähigen Auto (wie zB. das 225er-Gefährt) so fährt wie mit einem Mopped, dann hängen da auch schnell die Fetzen runter. Jedenfalls werden dann die Standard-3000km-Moppedreifenlebenserwartung auch recht eng...
Ausserdem ging es Veit ja um die Umsetzung der Leistung...das schaffen Schmalspurschlappen genauso wie Breite. Nur radiert der sich schneller runter, weil weniger Material vorhanden.
ZitatÄhmmmmm... hab Ich da watt nich mitbekommen!?
Andi hat`n Van!?Ich hab's dir ja schon vor BS angedeutet...so von wegen Überraschung. Woischd?! :p
chris: Der Van hat sogar 165er... *g*
Hmm....
Zitatmhm - wars dann soweit.....
Ja, aber er hat's wenigstens mit Humor ertragen...

-
Zitat
nagut, bei der letzten nicht, einige der japaner bringen ja echt nur kohle in den rennstall aber ich denk so die ersten 16 plätze nehmen sich kaum was, der rest ist dann echt nur der wagen und die entwicklung des teams (und da die leistung jetzt ja bei der leistung bleiben soll geht die entwicklung vermutlich noch mehr richtung leichtbau/ aerodynamik
Hmm...ich muß revidieren. Es sind 7% Leistungsunterschied zwischen Pole und der letzten Gurke. Aber die dafür auch zwischen einem Team mit >300 Mio. Etat und einer Habbyschrauberclique.
Weil die 7% benötigt man zur Quali für's Rennen.ZitatDenke die >180PS bekommste mit 175er wohl kaum noch auf die Straße.
Reifen die sich in der Mitte abfahren, sind meißt Autobahnopfer, hat nix mit dem Reifendruck zu tun. (Extremdrücke jetzt mal außen vor)
2,5bar halte ich für zu hoch, haste nix davon.
Wenn Du die Falken auch so fährst, wunderts mich nicht, das die nix halten.
Wie gesagt, ich hatte die auf meim ex Mini und der hat etwas mehr gerissen als so n SPI Motor...Bringste da was durcheinander?
Die 2,5bar sind Serienvorgabe für das Fahrzeug mit der 205er-Reifenbreite.
Die Falken sind die 10"-Schlappen auf'm Van. Hast es doch selber gesehen.
Der SPI hat keine Ahnung was - glaub Fulda - und da fahr ich aber locker Kreisle um den Van... :pIch hab irgendwo ein Bild von einem 345er-Schlappen, der auf 'nem Manta war. Felge war Mattig SSF 13x15" oder so.
Was hat das mit der AB zu tun? Wenn der Reifen einen Bauch kriegt, weil der Gegendruck (Fahrzeuggewicht) fehlt, dann ist das überall so.Thema Reifen und Leistung....das Thema hatten wir ja schon zigmal und auch schoin zigmal erfahren, daß die Reifenbreite eher zu vernachlässigen ist.

Nur nochmal als Gedankenstütze:
S-Klasse wiegt 2,1 Tonnen und hat wegen mir 245er-Schlappen
Mini hat Serien 145er bei 700kg.
Getreu der Gleichung Reifenbreite = Querbeschleunigung hat der Mini im Verhältnis zu S-Klasse 3x145mm = 435er Reifenbreite...
Aber wer kommt auf der Kreisbahn evtl. doch schneller ums Eck? Der Mini glaub eher nicht....wir profitieren nur davon, weil sich andere nicht trauen.
Oder noch besser: Bremstest. Dazu muß ich wohl eher nix sagen....Ich wunder mich auch immer wieder, wie Moppeds auf 5cm effektiver Aufstandsbreite so eine Beschleunigung hinlegen können...
Ich könnte ja jetzt noch was über den Lastindex der 225er erzählen und mutmaßen, daß die Reifen -weil härter- sogar weniger Grip als Schmalspurreifen in 175 haben...aber ich lass es. :p
Hmm....
-
Zitat
wieso wird die lehne vom gurt nach unten gezogen ?? die wird nur unten gehalten ....
Na ganz einfach...Krafteck.
Sobald du den oberen Gurt stramm ziehst (beim nach vorne beugen...oder beim Crash
), drückt der Gurt auf die Lehne. im Fahrbetrieb ist das egal...beim Crash, wenn u.U. 1 Tonne und mehr am Gurt zerren, knödelt es die Lehne einfach so zusammen. Das ist dann etwa so, als ob jemand oben auf der Lehne hockt.Ist der Gurtpunkt an der C-Säule, liegt der Gurt höher und es entsteht kein Krafteck. Die Rückenlehne hat dann mit dem ganzen Szenario nix mehr zu tun.
(Renn)Sportsitze mit Gurtdurchführung sind dort entsprechend verstärkt, so daß das kein Problem darstellt.
-
Zitat
Locker bleiben.....
ist doch nur ein SpielJa nicht bei uns...im Fernsehen.
Zitatwie der Franzi sagt.......der Ball ist rund und....
...ja äh ich hab keine ähhhh ...Ahnung was ich ähhhhh fasel....kann mich aber u..u...uunglaublich wichtig ähhh mocheen... :p -
Zitat
Zidane ist ein Idiot man wie kann man nur so nen Abgang machen
Oui! Sagt sogar meine Nationalvertretung auf'm Sofa.
Da kochen halt grad die Emotionen über....Hmm....
-
Zitat
So zumindest bei den elektrischen Schroth möglich.
Dann muss man nur den Schalter in Reichweite haben
Jepp. Ich hatte die ersten Elektrischen mit der komischen Klickerbox.
An sich schon net schlecht. Sobald Beschleunigung in irgend eine Richtung, machen die zu.
Also eigentlich genauso wie jeder moderne Seriensicherheitsgurt. -
Zitat
HMMMMMprusssssst.....darum ist er ja Torwart
Erklär das mal den Frauen...

Hmm....Alles les bleus gilt ja heut net, oder? Weil das sind ja grad die Italiser.
Also in dem Fall Alles les blancs...

-
Zitat
nee nee, Andi... das war bestimmt einer, der Dir nach dem Leben getrachtet hat. Der Anlasser sollte runterfallen, vor die guten Falken... der rechte vordere rollt drüber und platzt, wird dadurch heiß wie Sau, kricht deswegen auf einmal Grip ohne Ende (im Gegensatz zu seinen 3 anderen Kollegen) und Du semmelst volle Möhre in die Planke, weil die Karre sich um den auf-einmal-weichen-Falken dreht
So ungefähr hätte es durchaus passieren können....

Super....Frankreich hockt vor der Glotze und feuert die Wackes an
ZitatGenauso wie der Villeneuve.
Der is aber auch ein Schussel...wie in Kanada *jipppiiieee* Ab in die Planke...
ZitatWer in der Formel Eins reißt nicht seinen Mund auf.
Der Alonso zB.
Der fährt halt einfach...
Oder mtitlerweile auch der M. Schumacher. Der nimmts irgendwie gelassen. Selbst wenn die Karre stehen bleibt...---------
Edit Jessi:
Wenn der Torwart da nicht gestanden hätte, wär der Ball rein...
----------

-
Zitat
Heutzutage fährt man doch 225 auf 9,5x13"
Jepp....Es soll auch Polos mit 285er-Schlappen geben. Macht ja auch genauso Sinn.

Nur soviel dazu:
Mein Astra mit identischem Motor hat 205er mit 2,5bar Druck auf der VA
Problem: Der Karren wiegt 50% mehr als das, wovon du redest und das bei 10% weniger Reifenbreite. :pOder er fährt nur mit 1,5 bar auf der VA, dann wäre das i.O., aber wieder nicht Vollgasfest. Wenn nicht, erleiden die Reifen das gleiche Drama wie alle oversized Breitschlappen. Sie fahren sich nur in der Mitte ab und ausserdem hat das Auto im Fahrbetrieb ein scheixx Eigenlenkverhalten.
--> Nicht alles macht Sinn, was wichtig aussieht. :p
Zitatfinde ich nicht........keiner der Formel 1 Fahrer ist eine Pfeife. Die können alle Auto fahren, der eine besser der andere schlechter.
Jepp. Denke deren Leistungsniveau schwankt zwischen der letzten Pfeife zum Pole-Fahrer weit unter 1%
ZitatHmm, Montoya verlässt endlich die Formel 1.
Auch Jepp. Mit der Brechstange kann man in der DTM fahren (leider auch nicht mehr so gern gesehen.) Da macht es ja auch nix.
Aber wenn man in der F1 vorsätzlich Totalschäden für eine bessere Platzierung in Kauf nimmt, dann sollte man doch lieber die Sportart wechseln.Zitathhhmmm Falken... wie kann man nur... dann lieber Hanckook super concrete
Hey, echt....so ein Rotz!
Die pfeifen ja schon, wenn man's Lenkrad nur anschaut.
Problem: Die sind noch brandneu....und dazu noch alle 4
Burnout fällt aus...dann lieber im Fahrbetrieb vernichten. Hab ich mehr von :pUnd noch zum Thema Anlasser....der war nur lose.
Alle beiden Schrauben waren halb rausgedreht. Ich könnte ja jetzt Verschwörungstheorien anstellen, wonach mir irgend jemand nach dem Leben trachten könnte. Weil das ja auch auf der Heimfahrt von BS angefangen hat...
Aber ich schieb es einfach mal ganz souverän auf das Gerüttel und Geschüttel des guten A+
Hmm....
-
Zitat
vorhin Küche bei IKEA angeschaut..................schön
Oft gibt es die Ausstellungsküchen in Möbelhäusern zu einem Spottpreis.
Problem ist, daß die Küche halt in den Grundriss der Wohnung passen muß. Da muß man mal suchen.
Haben damals eine große Küche mit Buche Echtholzfronten und allen Geräten inkl. Herd für ~1000 Euro für insgesamt 6 Kilo (statt ~14 Kilo) gekriegt.
Und für die Kratzer in den Fronten wurde uns kostenlos ein zusätzlicher Schrank geliefert
Waren heut auch bissel im Blackforest unterwegs. Scheixx Quadfahrer!!! Die sollen gefälligst auf den Feldwegen rumflexen wo sie hingehören statt auf der Bundesstraße mit 60 rumzueimern....

Aber denen hab ichs gegeben für dreifuffzich! :p
Und dem Fordfahrer hinter uns auch....nur die Falken fanden's net so spassig
Hmm....
-
Hmmmodemtest.....
1...2...3...un...dos...tres....
Supi. Gestern tatsächlich noch ein Annalüg-Modem ergattert...

Lag mitten zwischen den Beta-Videorecordern, Diarähmchen, Kassettenrecordern, C-Netz-Handys und LP's...
Ne, gab noch richtig Auswahl unter paar verschiedenen Typen, und das im MM in Sindelfingen. Also net mal in der Provinz.
Ja, Over the Hedge war ganz spassig.... aber im vgl. zu Ice Age und Monster Inc. jetzt nicht soooo der Brüller in Breitwand.
Aber sehenswert trotzdem, schon allein die Szene, wenn die Welt anhält
Hmm....
-
Zitat
Ich will auch mal Zeit zum Lesen haben und so...
Les doch das 16V-Buch für dummies

So, Taxi ist da und ich bin wech....

Hmm...
-
Ähem....wusste gar nicht, daß der Metro auch am Motor vom Erstbesitz was gemacht hat...oder muß der alte Hund laufen? *g*
Wo solls denn überhaupt hingehen. Alpen sind relativ groß

Wenn Stilfserjoch (Von der Italienseite her):
Anreise über Bregenz.
Dann Arlbergpass, Reschenpass...die Steilkurven bergab auf der Italienseite sind der Hammer.
Dann jibbet ab Meran Richtung Gardasee eine schöne Strecke abseits der Autobahn, wo man dann über den Idrosee am Westufer des Gardasee's rauskommt. Müsst ich aber raussuchen.
Aber glaub der Chris ist der Pässesurfspezialist...
ZitatDie, die direkt an der Straße war....
Echt? Wahnsinn....Straßen....

-
Zitat
nix verstehn in athen
aber ich bin ja auch net der chris sondern die ellen
Ebend. Denn der Chris (also ich) weiß ja worum's geht :p
ZitatHmmmmmme too...
Na da kann ich ja lang warten...

Hab dann wohl so bis in 10' Eierfarbend und Ochenwende und dann wird sich ab durch die Hecke verzogen...

-
Zitat
und es geht auch mit den serienklappstühlen, wenn kopfstütze vorhanden.
Mit meiner damaligen ABE ging das nicht. Trotz Kopfstütze. Und das aus gutem Grund. War zwar am Corsa A - aber sag da einer, daß die Ministühle besser sind...

Es war nichtmals mit Recaros erlaubt, obwohl die eine massive Stahlblechlehne hatten.
Wenn man aber genug Vertrauen in die Seriensitze hat, kann man das gerne machen. Nur beim Crash nicht wundern, wenn der Klappstuhl zusammenklappt, weil die Lehne vom Gurt nach unten gezogen wird.
-
Zitat
unnn hmmeint lannghaar Chris, das der alte Chris auch zu der Sorte gehören tutet, bei der es knürschen hmmmuß?
Japp. Scheint so......
Hmm....