Beiträge von J&A

Zitat

usst Du Dir mal 'Amazonen auf dem Mond' angucken, dann weisst Du auch, wie es dort aussieht

...oder Kölle Alaaf oder Mainz wie es stinkt und kracht....wenn ich mir nur vorstell, daß alle Kölner so rumlaufen...

[beatboxmode on - sweet home Alabama]

Cuz you live at home in a trailer
    What the hell you gonna do?
    Cuz I live at home in a trailer
    Mom I'm comin' home to you... lalalaaaaa :p

[/beatboxmode on]

Jetzt ohne scheixx...den Film 8 Mile find ich geil. :cool:
    Gut, die Location in den Vororten ist eher Suboptimal. Wenn, dann wäre es ja Auburn Hills...also bissi wech davon...

Zitat

Hab Ich schonmal erwähnt, wie praktisch ein Klappdach sein kann!?
    (Leider der einzige wirkliche Vorteil... )

Jepp. Auffalten, Scheiben ausstellen und Gas geben
    So schnell kühlt keine Klima runter... :cool:

Hmm.....

Zitat

Frau hat´s da leichter, leichtes Kleid und gut....

Zieh doch 'n Kilt an... :D

Zitat

sag das net zu laut , am ende dreht da heute keiner mehr den wasserhahn auf in der hoffnung dass italien dann wirklich überschwemmt wird

*rofl*

hmm....

Zitat

Detroit ist gestrichen!

Warum? Ist doch so schön im Süden... *g*

Zitat

und DIE ENGLÄNDER haben zu wenig Grundwasser, nicht wir.

Doch WIR auch.

Oder was meinst du, warum ihr zB. Bodenseewasser kriegt. :p

Hmm...

Thema Wetter:

Ja, Europa hat aus 2 Gründen ein etwas besonderes Klima.

Die Polkappen sind hier eher uninteressant. Die Wissenschaft weiß ja noch nichtmal, was passiert, wenn die ganz wegschmelzen. Die Angaben schwanken ja von paar cm bis zu 10m Meeresniveauunterschied...
    Das ist ja eine Angabe wie keine....
    ---------
    Ausserdem einfachster Kreislauf:
    Durch das mehr an Meer (weil größere Oberfläche) und natürlich die klimaerwärmung steigt ja der Anteil an Wasserdampf in der Atmosphäre.
    Wasserdampf aber reflektiert Licht (Wolken/Nebel) und somit die Sonneneinstrahlung. Also kommt weniger Sonnenenergie am Boden an und damit kühlt sich der Boden ab. Es schneit/regnet und die Polkappen sind wieder daaaa..... *juhuuu*
    ----------

Wichtigster Faktor für uns ist der Golfstrom.
    Diese gigantische Wärmepumpe hebt in ganz Europa die Durchschnittstemperatur um ca. 5-10°C an.
    Dadurch ist es zB. möglich, in Wales Südfrüchte zu ziehen.

Auf der anderen Seite des blauen Balls ist das anders. Chigago, Detroit & Co. liegen etwa auf dem geographischen Längengrad wie Mallorca &Co.

Auf Malle gibt es nahezu keinen Frost, in Detroit kann es auch mal -20°C haben...wochenlang (was mich auch bissle abschreckt :rolleyes: ).
    Das Mittelmeer ist hier als Wärmespeicher zu vernachlässigen, da der Michigansee ja auch kein sooo kleiner Tümpel ist.

Dann die 2 Bergketten Alpen und Pyrenäen:

Diese verhindern einen zu großen Luftaustausch über große Strecken und damit ist eine Orkan-/Hurrikangefahr nahezu ausgeschlossen.
    Wenn, dann sind es nur kleine, örtliche Lüftchen...aber es kann niemals was größeres vom Ozean her kommen. Schon gar kein großer Austausch zwischen Nord/Süd, wo ja die größten Temperaturunterschiede sind.
    Das Gegenteil ist eben in Amerika der Fall. Die haben zwar die Rockies von Nord nach Süd, aber Stürme können ungehindert aus dem Golf von Mexiko richtung Norden wandern.

Thema Grundwasser.
    Das liegt nicht nur an der Dürre (sofern es je eine gäbe), sondern einfach daran, daß wir Menschen dieses Grundwasser anzapfen (was ja gesundheitlich gesehen richtig ist). Dieses Wasser benötigt aber tw. bis zu 1.000 Jahre, um wieder unten anzukommen, um das Loch aufzufüllen.

Über kurz oder lang sitzen wir also auf dem Trockenen.

Abgesehen davon hat Klima nix mit Wetter zu tun.
    Wetter ist der jetzige Zustand, Klima ist ein etwas längerer Zeitraum...

Anno 2002 hatten wir einen galaktischen Sommer mit wenig Niederschlag, dafür hatten wir hier in der Gegend die letzten 2 Jahre saukalte und vor allem ewig lange Winter mit Schneehöhen, wie sie zuletzt in den 80ern üblich waren.

z.B. In FDS lag von mitte November bis Ende März ununterbrochen Schnee...

Also mit WARM hat das nix zu tun.

Und mit Klimaveränderung schon gleihc gar nicht. Es ist nur eine Unregelmäßigkeit des Wetters.

Und nur, weil es jetzt mal 2 Wochen am Stück Sommer hat, dreht die Menschheit wieder am Rad. :soupson:

Hmm....

Jan: Das, was für dich interessanter wäre, wäre vermutlich ein stärkerer Bremskraftverstärker. Damit bleibt das Hytraurigsystem unangetastet und in sich passend abgestimmt.

Zitat

Die Messung wurde durchgeführt:
    Dienstag, 04.07.2006 um 16:40:20 Uhr (CEST).

Download-Geschwindigkeit: 8.324 kbit/s (1.041 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 21.468 kbit/s (2.684 kByte/s)

:rolleyes: :p

Hmm....

Zitat

mal was anderes : die family die bei mir drei häuser weiter wohnt hat sich grad getrennt, sie ist vor 2 wochen mit den kindern weg und er räumt momentan die bude aus . das haus sieht eigentlich ganz nett aus. meint ihr es wäre unverschämt einfach mal rüber zu gehen und zu fragen ob sie die hütte verkaufen wollen ?

Neee, ach was.... :rolleyes:

Hmm....andererseits....Fragen kostet ja nix :D

Aber Andi, warum denn schon wieder Hütte kaufen? Nix draus gelernt?

Chrisseggl

Also quasi Vis á Vis

Zitat von Andi

*pruuuuussst*

mogst an prosecco oder a käsesahne ?

Nö. Nur weil ich so gerne mit meinen rosa Stiefelchen rumrenne, heisst datt nicht, daß ich hetero wäre :rolleyes: :D

Gruß

Christa :p

Zitat

Hätt mir vielleicht von dem Geld lieber 3 Vans kaufen sollen ?

Tja.... :p

Do hoschd glotzt gell? :D

PS: Falken (oder 10" - suchts euch raus:p ) sind scheixxe! :scream:

Zitat

andi - kocht heut abend

Ich auch! :)

Zitat

Frag doch mal den chris, der ist doch so ein IT-fuzzi...

Ne, für Drücktnet-Fragen is der Veit zuständig

Hmm...

Sooo....gard Pause von der Schulung....und der Laden is again together breaking....

Ja, der Veit kann lästern wie er will....soll er einmal mit 'nem Hondatriebwerk ~500km ohne tw. Kühlwasser bewälitigen. Das macht der sicher nicht mit. :p

Es war ja mind. 2x so, daß nahezu keine Kühlsuppe drin war und der Motor kurz vor'm zusammenschmelzen war. :eek:

Klar, war es nervig, aber besser so, als eine riesen Kugelfuhr zwecks Meistertransport ohne Auto zu machen...
    Und ich hab dir ja gesagt, daß du die A7 weiter brettern kannst, weil ja der Motor jetzt wohl voll hebt.

Ausserdem hab ich dir doch ein Herzchen auf die Windschutzscheibe geputzt :D

So, jetzt weiter Schulungsgedöhns machen....

Zitat

Ist durchaus möglich , aber ich sehe mich nicht als Missionar in der Sache, wie so manch anderer. Hab' keine Probleme damit, mich mit 'Allesfressern' an einen Tisch zu setzen und hab' sogar die Würste der anderen auf dem Grill umgedreht, mit anderen Worten, ich sehe das nicht so eng, wäre auch Blödsinn.
    Andererseits kann es einem schon leicht auf den Keks gehen, wenn man sich seit mittlerweilen zehn Jahren ständig 'erklären' (will jetzt nicht das Wort Rechtfertigung gebrauchen, auch wenn es mir mitunter so vorkommt) muß, sobald man sich outet. Das ist jetzt absolut nicht persönlich gemeint, also nicht falsch verstehen, aber 90 % dieser Gespräche laufen absolut a-typisch ab und irgendwann *boah* brauch man es echt nicht mehr. Aber damit werd' ich wohl leben müssen...

Ja, also so ganz ohne Fleisch...ich weiß auch net ;)
    Ist ja fast so wie als wenn England im 1/4-Finale rausfliegen würde.
    Kann sich ja auch kein Mensch vorstellen. :D

Ausserdem war in Thomas' Insalata Pasta ja auch Ei drin....also isser auch kein Totalverweigerer... :p

Hmm...

Ellen

Zitat von Minifahrer

BS-Nachtrag #5: und wehe, einer erwähnt P******l!!! :madgo:

Du meinst doch nicht etwa Portugal? :D

Hmmm, wir melden uns auch zurück. Gut auch schon etwas längers zuhause, aber mussten erstmal unterwegs essen, hier auspacken, duschen, Hund schnuffeln... Und ausserdem mussten wir einen 1000er eskortieren :rolleyes: ;)

Zitat von Beifahrerin vom Heizer

ich glaub, der S : EX ist unterwegs explodiert....

Jepp, fast :D

Zitat von Kadda

@ alle separatisten: nett war das, durchaus. nochmaaaaaaaaal!

Jepp :D

PS: Wie hat denn eigentlich England gespielt? *flitz*

Zitat

Hmmmmm - Watt anders: meint Ihr, Ich bekomm mein Fahrad in den Muffair rein!?

Jepp. Auch wenn du's net mehr brauchen tun tust:

Beifahrersitz raus, Vorderrad des Bikes raus und mit Gabel auf Rückbank stellen (Tuch o.ä. drunter.) Tuch am Lenker zwecks Seitenscheibe und das Fahrrad im Bereich der Sattelstütze mit dem Beifahrergurt angurten.
    Die Befestigung langt für Querbeschleunigungen, um einen Z3 in der Kurveninnenseite zu überholen :rolleyes:
    (Im Höllental von Kirchzarten to @home...)

Our estimated arrival time to Brown-nothing-to-say ~ 18 Uhr.

Hmm....