Zitatsooooooooooooooooooooooooooo weiiiit?
Jepp. 1x quer durch die Republik... ca. 800km, mein ich... *seufz*
Hmm...
Zitatsooooooooooooooooooooooooooo weiiiit?
Jepp. 1x quer durch die Republik... ca. 800km, mein ich... *seufz*
Hmm...
ZitatOder ne, lieber doch nich... Der 500er wäre ja zu schade für`n Winter ;-D
Warum? Geiler Hecktriebler!!! *faaarrrzzzzz*
Und mit völlig ungepimpten Suicidedoors ![]()
Komischerweise hab ich dieses Mal keinen einzigen Fiat500-Kombi gesehen... ![]()
Ich mein, den gibbet auch als Van.
Und dann hinten Ring500Fiatle.de druff bebben und auf der Nordschleife Porsche's versägen ![]()
Hmm.....
@Kadda: Ich soll von der Sofamenschin ausrichten, daß wenn sie die Moppedtheorie an dem Tag eingetütet hat, brettern wir auch los.
Denke also ca. gegen 11-12 Start = 19-20 Uhr @BS
Zitathhhmmm na wenn da mal nix kaputt gegangen ist, beim Lager-2cm-quetschen...
Is doch kein Metro.... :p
Zitatandi: na wenn du so weit von der Anleitung abweichst, haste bestimmt was vergessen/falsch gemacht. Na wenn da mal nich demnäxt was auseinanderfliegt...
Im Prinzip 9 Schrauben auf und wieder zu machen....isch jetzt nedd sooo schwer. Und 3 davon waren am Auspuff...
Nein, Problem ist schon folgendes. Von dem her haben die schon u.U. Recht.
Die Scheibe ist ca. 4cm dick und davon ist auf jeder Seite eine ca. 1cm Zentrierbohrung drin. Ich bin aber davon ausgegangen, daß die Motor- und Getriebegummilager mind. 2cm bis zu den Anschlägen verkraften und gut ist.
Und da man das durchaus erwarten kann, hat das so auch funktioniert. Ich bau doch net den Motor aus für nix und wieder nix.
---------------------
Geil wäre das da, wenn schon Fremdfabrikat:
Habe ich vor paar Jahren zuhauf rund um den Gardasee gesehen....
Weil wenn anders, dann richtig anders ![]()
Hmm....
Edit sagt, des da wär auch net schlecht:
Ne, Bild gibbet net größer...haben ja kein De eS eL! *függ*
Waren etwa um die 45-50 Hundis samt Besitzer.
Interessanterweise waren die Hunde größtenteils friedlich....und das bei ach soooooo gefährlichen Hunden (Was sie ja nicht sind, aber eben etwas knautschig aussehen.)
Dafür haben wir dann noch auf'm Rückweg bei Oppenau jemanden mitgenommen (im Mini), weil der zum Auto wollt, weil seine Frau Angst vor Gewitter hat...
Naja, dafür hat der sich eben während der Fahrt aussen am Dach festgekrallt....dabei war ich netmal schnell... ![]()
Aber hauptsache: Jeden Tag eine gute Tat ![]()
Noch nachtragender Weise von gestern:
So sieht eine etwas ähem....unwuchtige Hardyscheibe aus... ![]()
Daß die überhaupt noch was übertragen hat.... ![]()
Naja, jedenfalls sind minibastler glaub doch die besseren Machheniker.
Im Alfaforum war die Reparaturanleitung wie folgt für die hinterste der 3 Hardyscheiben:
- Hinterachse aufbocken
- Auspuff weg
- Motor aushängen
- Getriebe (Transaxle = hinten) aushängen.
- Kardan ausbauen
- Hardyscheibe wechseln
- alles wieder montieren
Sag ich dann im Forum, ob das jetzt der Ernst sei...aber war es wohl.
Andi machte aber gestern
- Hinterachse auf Böcke, damit Räder frei sind.
- Auspuff nur am Flansch weg
- Hardyscheibe lösen und dann den Kardan mit 'ner Schraube auseinander gedrückt. Und schon war die Scheibe wech.
- Neue reingefuddelt und alles wieder zusammen geschraubt.
Wären die gott/&%&%$/()%&-Schrauben der Hardyscheibe nicht so sakrisch fest angezogen gewesen, hätte der Act keine Stunde gedauert....so hat sich's halt übern ganzen Tag gezogen, weil nach jeder Schraube erstmal relaxen beim Autoschlachten angesagt war....
Hmm....
ZitatDa wir uns zu spät auf den Weg gemacht hatten , war da alles überfüllt . Zu viel Menschen zu viele Hunde , das wäre nur Stress .
Kuck mal da:
Könnt ja mal "Findet den Tchoo" spielen ![]()
ZitatHmmm - doch ich finde man muß die Stunden rechnen, es sei denn man betrachtet die Schrauberei als reines vergnügen.
Ich Schraube nur, weil ich´s brauche, also so nen flotten Mini
Kurz: Meine Ex-Hütte:
4000h meinerseits, ~2500h von Madame Ex
Ergebnis: -50k Euro. Cash
Hmmm....
Zitat
nee, die fährt definitiv nimmer , kann dir ja nachher ma ein bild von der ATW machen . das sind keine einlaufspuren mehr , das is schon ein einlauf
Das kommt nur und ausschließlich von den 13"-Schlappen. Wie kann man sowas nur dem Mini antun? Also wirklcih wahr...
Veit: lieber ein Mädchenmopped als gar keins *stichel*
hmm....
T-135min
ZitatRuf mal in Neunkirchen an ... haste noch die Nummer ?
Da werden Dir vielleicht geholfen werden....
Aber das wird dann bis BS trotzdem nix....weil der da ja noch am Telefon hängt ![]()
Hmm....
ZitatFUCK !
miniteile sind da , radlager , nabe , aber kein ATW-gelenk . nicht lieferbar , vorraussichtlich ca. 10 tage lieferzeit
was mach ich denn jetzt , das wird ja nix mehr bis braunschweig ...
Mit alten ATW-Gelenk zusammenfriemeln?
Und danach wieder umbauen? *OK, is doppeltes Geschäft.... ![]()
Hmm....
ZitatIch trage ja auch nicht seine Socken oder so....
Apropos....gutes Stichwort... ![]()
Zitatwäre villeicht auch was für dich...
Ich fahr Bigblockbandit... 600er :p
Nagut...bitbiggersmallblock....
Und eine XT, was ja ein Hüpfmopped ist...
also ICH brauch keine Leiter für 'n Mopped :p
Hmm...
ZitatIch weiss einfach nicht, was ich machen soll.....
Einerseits würde ich wahnsinnig gern Mopped fahren und würde alles mögliche anstellen, um es zu verwirklichen - andererseits tut sich mir einfach kein akzeptabler Weg in der Richtung auf.....
Da fehlen einfach Eltern, die unter die Arme greifen....
Der Jan hat doch sowas Mobiles auf 2 Rädern... ![]()
Zitatdann muss ich auch kein mopped fahren
Ja, du und ich (Ok, nicht ganz so durchgeknallt...) nicht.
Aber das Mädle hier schon eher....die will ja sogar ein Mädchenmädchenmopped... (400er Bandita)
Hmm....
Zitatda fehlt aber ein ganz entscheidender punkt in der rechnung , zumindest wenns um moderne moppeds geht : die reifen .
Gut, 100PS sind für einen Anfänger auch etwas viel....
Für weniger leistungsstarke Maschinchen (XT) gibbet jute Reifen auch für 80-90 Euro....gut, die halten auch nicht deutlich länger...glaub ca. 4000km ![]()
Aber zB. ein Hondamini wird bei entsprechender Fahrweise auch nicht deutlich längere Reifenstandzeiten haben.
Will sagen: bei vernünftiger Fahrweise kann man durchaus die Reifenlebensdauer verdoppeln (aber wer will das schon?).
Hmm....
ZitatEdith sacht:Moped´s sind Luxus!
Edith sagt:
Haftpflicht:
XT600E Ganzjährig auf 40%: ~50 Euro + ~40 Euro Steuer.
Bandit 600S 7 Monate angemeldet etwa genauso.
Klar, für Klamotten sind gleich mal 500 Euro weg wie nix. Und da hat man nichtmal was tolles. Aber sonst....fast billiger als Minifahren.
Gut...mini ist auch Luxus... ![]()
Hmm....
Zitatvielleicht isses ja auch so wie der rechtslenkende jan sagt , dass man dann besser darauf aufpasst
Genau...vor allem wenn das Hirn auf Standby geht...
Sein alter Hobel steht grad zum Verkauf, weil Ventiltrieb im Eimer....
Den Kettensatz musste er austauschen, weil die Kette durchgeflutscht ist.
Kein Wunder, wenn Zähne halb runter und Kette dazu noch durchhängt....
Naja, wegen mir....
hmm....
Zitatwarum kein mopped finanzieren ?
mein fazerle war damals voll finanziert , obwohl ich die kohle (fast) hatte . bei 0,49% zinsen wär ich doof gewesen wenn ich ´se bar bezahlt hätte , die kohle hat auf ´nem tagesgeldkonto mehr zinsen gebracht .
Wenn man das Geld hat, um damit 'spielen' zu können, dann ist das so schon richtig. 5000 Euro im Soll und 5000 Euro angelegt ist natürlich auch Null.
Blöd ist es nur, wenn man eh kein Geld hat und dazu noch einen Kredit für
etwas aufnimmt, was ratzfatz unter der Leitplanke liegen kann...vor allem auch in dem speziellen Fall, wo er seinen Audi jetzt erst wieder auf die Winterschlappen gestellt hat, weil er sich die guten 18"-Sommerreifen net leisten kann.
Hmmmmir egal...
ZitatOptik is doch zweitrangig
Drücken muss es!
Ebend. Der 16Veit hat ja netmal 'ne Showfähige Flipfront...
Zitatübel?! morgens auch?!
Schelm, wer böses dabei denkt....
Nix da! Ein nerviges Kind, das mitten in der Nacht an der Tür kratzt, reicht... ![]()
ZitatSchulden machen ? Naja, ist immer blöd.
Gut, für'n Führerschein geht's ja. Arbeitskollege (der mit dem Audi A6) kauft sich über Kredit grad ein Mopped. DAS würde ich nie machen.
Weil dann Vollkasko = Sackteuer
oder wenn er die Karre in die Hecke wirft, hat er die Schulden und sonst nix.
Zitat.....nimm dann heute mal einen Urlaubstag und mach Hausarbeit .
*pfffffrrrrrzzzzz* ![]()
Hmm....
Zitatja, das is bei meiner kleinen ähnlich (nur mit mehr leistung ) . auf dem video hab ich auch bloss ein paar mal geschaltet . auf den engen passagen langt permanent der zweite gang .
Der aufmerksame Videokucker sieht das.... 100 Sachen bei >10.000rpm....schreien muß sie... ![]()
ZitatOch nee, des Oschdyhasili macht sich grad was zu mampfen, mir wird übel... *weg*
Ja, MICH lädt ja auch niemand ein *seufz* ![]()
Zitathmm, der Asphalt hat ab morgen kein I-net mehr und bekommt in 2 wochen DSL?
Vermutlich.... *ggg* Ach was...GANZ SICHER...wenn nur 2 Wochen reichen....
ZitatHmmmir doch egal - fakt is - DSL kommt
Ja, wenn nicht dieses, dann wenigstens im nächsten Jahrtausend....
Hmm....
Zitatchja, @ J&A & Minifahrer:
Hab Ich schon erzählt, dass bei uns Morgen der DSL-Anschluss freigeschlatet wird!?
Ne, erzähl mal, ob euer DSL morgen freigeschlatet wird :p
Das glaubst aber auch nur du, daß die das machen.... :p
Hmmmmpf....
So, back out of Blackforest-surfen.... ![]()
Watt der Chris kann, kann ich auch... *farrrzzzzz*
Und brauch netmal 'ne Cam dazu.
Hmm....glaub, ich bau mir die XT um auf Banditmotörle...und Banditobremsle
Das Drehzahlband der Bandit ist net schlecht...und die Stopper haben auch was
.
Auf einer meiner Hausstrecken muß ich mit der XT andauernd zwischen dem 2.-5. Gang rauf- und runterschalten, daß es net in den Begrenzer geht (was dann doch immer etwas in Hektik ausartet), mit der Bandit langt der 2. oder 3. vollkommen aus...
Nachteil Bandit: gegen die XT viel zu wenig Schräglage, bis der Socken kratzt
Fazit: Bandit muß hinten nuff! ![]()
Und sie ist lang nicht so Handlich wie die XT...
Matthias: Das hab ich erledigt, weil der Veit ja noch unter oder im 16V hängt...
Hmm....
Jepp. Hab sie heute auch bekommen... ![]()
Zitathmmm... heut is hier wohl Generalkontrolltag - eben waren die Fernwärmefuzzies im Haus und wollten in die Keller zum Leitungen checken.... *seufz*
Bei uns auch. Heute ist TÜV-Audit. Egal. hauptsache ich hab meine Ordner gestempelt...und...ach herrje...ich hab ja einen gaaaaaanz wichtigen Auswärtstermin. Sowas aber auch ![]()
...und wech ![]()
Hmm...