Beiträge von J&A

    Zitat

    hast da nicht die Steuerung für Lenkraketen vergessen

    Keine Ahnung...obwohl Steuerungen (SPS) machen die auch.

    Jedenfalls ein typisch deutsches Beispiel...
    Standardkomponenten brauchen 4-6 Wochen Lieferzeit (die 2 Wochen haben mich ja eh schon gewundert, aber wenn mein Chef macht, soll er ruhig machen...).
    Wie war das mit der Servicewüste Dutschland? :soupson:
    Wir verarscxen und zur Zeit alles selber. Das ist das Problem.

    Übrigens ging es genau um DIE Servomotoren vor meinem Italienurlaub.

    @FG-Steffen: Lieber einen geilen Job, wo du dir richtig Skillz aneignen kannst.
    Denn mit Skillz (Klar, im Titelgeilen Deutschland hilft der Dr. Ing natürlich deutlich mehr, auch wenn man nichtmal 'ne Radschraube am guten Daimler festdrehen kann, ohne das Gewinde zu versauen... )
    kannst du in 5-10 Jahren 'n richtig fetten Posten kriegen und DANN Kohle machen.


    Hmm....

    Grad vom Kollegen 'n Terminplan gekriegt, wann dringend benötigte Bauteile kommen.

    Hihi...wurden von einem namhaften Großkonzern, der auch Handys, Kühlschränke und Straßenbahnen baut auf Mitte Juni versprochen, kommen am 28.6.06.

    Problem: Mein Chef hat's zur Chefsache gemacht und bestellt und es sind die einzige Komponeten weswegen jetzt der Endtermin der Anlage flöten geht, weil er keine Terminverfolgung gemacht hat, was er uns immer predigt.... *ooohhhhhhhhh*

    Naja egal. Ich krieg trotzdem eine auf den Sack.
    Aber is auch wurschdregal, meine Bewertung war heute, also hab ich wieder 1 Jahr Ruhe....


    hmmm.....

    Zitat

    Heute mittag wegen Kundenbesuch schick Essen gewesen, ich will öfters Kundenbesuch... War soooo lecker... Nächstes Essen steht schon an, Donnerstag. Wäre dann ja nur das dritte Geschäftsessen diese Woche...

    Aha...heut abend gbits dann trockene Brotrinde für's Frauchen :p :D

    Zitat

    nächsten Mittwoch is die mündliche - jetzt ne ganze Woche 400 Jahre Geschichte lernen....

    Kannst du dir den zeitraum wenigstens raussuchen? Dann nehm doch Frühe Steinzeit. :D :D :D


    Zitat

    mhm - mir is waaaarm....

    Hier @Würg: 28° C und 62% feuchte Luft. Unter'm blechdach zu arbeiten rockt! :cool:


    Zitat

    Und ich geniiiiiieeeeeße die Stille im Büro um den letzten Krams zu erledigen, gleich Eierfabend. Chef hat eingeladen Fussball zu gucken, mitsamt Getränken, etc. Also ganzes Büro grad für mich alleine

    Jepp, me 2. War grad im Lieblingszweigwerk...kein Büromensch getroffen. :D Wollt ich auch net, sonst hätten die mir nur wieder's Ohr abgenagt :D


    Hmm....

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen Verzweifeln lassen.

    Hier könnt ihr reinschreiben, was euch so ganz spontan Samstag mittags an (Spezial)Werkzeug fehlt, wenn ihr grad zu 3/4 im Auto steckt und ausserdem der einzige fahrbare Untersatz grad in Teilen um euch herum liegt.

    Mein Klassiker:
    Samstag mittag, Karre auseinander gebaut und dann fehlt der 7er-Inbus für den Bremssattel (Ist bei echten Autos so...).

    Zitat

    hmm
    sollte jeder normale baumarkt haben
    da hab ich meinen 7mm aufsatz für meine 1/2" knarre her, 4€ oder so

    Ja, JETZT hab ich sowas auch...das war schon vor paar Jarhen...da gab es den 7er nur im WerkzeugFACHhandel hier und der hat Samstag mittags halt net auf... wir sind ja nicht umsonst in der Sörwieswüste Deutschland.

    Zitat

    hihi , genau das problem hatte ich auch schon (war allerdings kein bremssattel sondern ein stossdämpfer und abends statt wochenende)

    Ach, der gute gekröpfte 19er Ringschlüssel.
    Ja auch seeehr beliebtes missing Tool...
    hmm...wäre doch ein nettes Off-Topic...

    Steffen: Geh zu allen 3 Vorstellungsgesprächen und entscheide erst dann. Naturgemäß sind ja nicht alle Jobs in Spe geeignet und du bist ja net der einzigste Bewerber für die Firmen. Also Handtuch mitnehmen und don't panic.

    Hmm.....

    Zitat

    und innenlager gekauft und was ist?... natürlich keine passenden schrauben dabei, bzw hier, weil das M15 oder so ist

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen Verzweifeln lassen *g*

    Auch ganz witzig: Samstag mittag, Karre auseinander gebaut und dann fehlt einem der 7er-Inbus für den Bremssattel (Ist bei echten Autos so...). :scream:

    Wo bringt man jetzt einen 7er Inbus her? Und wo gibbet datt überhaupt? :confused:

    Hmm....

    Hmm...grad Bewertungsgespräch beim Scheff gehabt....
    Naja, alles bleibt wie es ist...egal... :rolleyes:

    Jedenfalls wird ein Zielerreichungsblatt eingeführt. (von mir aus... :rolleyes: )

    Naja, ein Kennwert ist die Liefertermintreue.
    Derzeit haben wir 77% der Anlagen zum Termin geliefert.
    Ziel ist es 90% zu erreichen. Das Ziel ist dann 15% der Prämie wert.
    Soweit ok.
    Hab dann gefragt, was passiert, wenn man statt der 90 nur 85% Liefertreue erreicht. Ist ja eine Verbesserung, aber halt nicht ganz so doll.

    Ja, er macht das dann linear. Also bei 90% gibt es 15% Prämie und bei 45% gibt es halt nur 7,5% Prämie.....ahhhhja.....
    Glaub, er muß das Ganze nochmal überdenken... *rofl*


    hmm....wobei....das Wort Vereinbarung bedeutet doch, daß man sich einig ist...glaub, da wird sich der Scheff mal auf mächtig Gegenwind gefasst machen *g*

    Zitat

    manche kaffeesorten wie der kopi luwak müssen erst von irgendwelchen affen (oder warens katzen ?) gefressen und ausgesch***** werden bevor sie gebrannt werden (kein witz)

    Jepp. Dafür ist der Kaffee aber auch scheixxteuer *g*

    Hmm....

    Also unser Unwetter war ein leichtes Nieseln, so daß nichtmal das Grillzeugs naß wurde...is ja langweilig..... :rolleyes:

    Hmm.....

    Eine Verbundlenkerachse ist meines Wissens nach eine kostengünstige und brauchbare Fahrwerkskomponente in der Großserie im Kleinwagensektor.
    Ist sehr steif, den Stabi spart man sich, weil ja schon im Verbund eingebaut und man hat nur 2 Drehpunkte für die ganze Achse.
    Nachteil: Große ungefederte Masse, Abstimmung sehr schwierig, Sturz + Spur sind fix definiert. Sei es im dynamischen Betrieb als auch im Stand.

    Wenn man ein Fahrwerk eh selber entwickelt, bietet sich meiner Meinung nach nur eine Querlenkerachse mit Stabi an. Diese ist immer Spur- und Sturztreu Und jedes Rad ist entsprechend dem Fahrzeug einstellbar. Was beim Mini nicht ganz ausser Acht zu lassen ist.

    Wie man die unterbringt? Euer Problem :p

    Aber nicht umsonst findet man in Sportwagen bzw. teuren Kisten ausschließlich Querlenkerfahrwerke. (Abgesehen von Amis, die wahrscheinlich noch im 8. Jahrtausend mit Starrachse daherkommen... :soupson: )

    Gruß

    Andreas

    Zitat

    hat noch wer ne grobzeichnung von nem mini; nur umrisse?

    in der art wie im mini40-prospekt vielleicht?

    Ach...da war doch noch was.... :rolleyes:
    Das Bild in den Wiesen der Highlands aus'm BMW-Miniprospekt haben wir @home....


    Hmm....

    Zitat

    Ich z.B fand hmminiröcke bis vor kurzem abtörnend und oberflächliche Effekthascherei, aber wenn eine bestihmmte Person so ein kurzes Teil anzieht, seh ich das total anners.

    Beweise!!! :D


    Hmm...

    Zitat

    meinste echt, die leute waren früher glücklicher, weil sie quasi gesellschaftlich gezwungen waren, zumindest offiziell bei ihrem partner zu verweilen und gartenzwerge aufzustellen?

    Nö. Man (Frau) hatte nur keine andere Wahl.
    Scheidung = Gesellschaftlicher und finanzieller Ruin.

    Man muß ja auch sagen, daß es früher auch kaum Goldene Hochzeiten gab, wiel die Partner vorher freiwillig die Löffel abgegeben hatten.
    Der Spruch 'bis zum Tod' galt nicht ganz sooooooo ewig lange.

    Hmm....

    Zitat

    Hmmmmm - Wieviel kost`n so`n Moppedlappen ungefähr??
    Wobei Ich glaub nich so der Motorradmensch bin

    Freiwillige Falkenreifen-Fahrer sind ungeeignete Moppedfahrer....

    Kostet rund 1000-1200 Euro, wenn man es nicht zusammen mit dem Auto macht und sich nicht ganz doof anstellt.

    Zitat

    es gibt ja auch ehen und beziehungen wo es ein leben lang funktioniert...

    Wirklich funktioniert oder wo man sich mit der Situation abgefunden hat?

    Zitat

    die realität funkt allerdings allzu schnell dazwischen, schnell lernt man, dass einiges nur eine gewisse halbwertszeit hat (beim einen länger, beim einen kürzer) - aber: stirbt der gedanke denn je?

    warum wird einem das eingeimpft, wenn es doch nicht so ist??! ich habe ein verständnisproblem.

    Wir leben in einer anderen Zeit als noch vor 20 Jahren.
    Früher war die Frau zu Hause bei den Kinders und (finanziell) abhängig vom Mann...ausserdem streng kathodisch erzogen, also war es extrem schwer, aus der Bezieung auszubrechen.

    Heute verdient jeder meist sein eigenes Geld, hat eigene Bekannte/Freunde, also basiert die Bindung zum Partner nicht auf Abhängigkeit.
    Also hat der Partner auch nicht mehr den Stellenwert wie früher und ist ersetzbarer geworden.


    Zitat

    Tja mit diesen beiden Aussagen stecken wir wohl in einem typischen Dilema...
    Was machen wir nun?
    Einfach mit einer Partnerin/Partner in den Tag hinein leben und sehen wie es sich entwickelt?

    Man muß es so sehen: Selbst der tollste Ferrari (oder Hondamini) ist nach 10 Jahren einfach nur langweilig. Daher ist das eine ganz normale Entwicklung im Leben.

    Um dem entgegen zu wirken, muß man sich drum kümmern.
    Ein Auto tunt man, in der Beziehung muß man also auch etwas 'investieren'
    Dann kann es länger klappen und interessant bleiben....

    Zitat

    natürlich; was willst du sonst machen?? ist wohl persönlichkeitssache, mit wem man sich überhaupt einlässt; vermutlich steht bei den meisten erstmal ne lustige testphase mit leuten an, die aus verschiedenen, gerne oberflächlichen gründen, attraktiv erscheinen...


    würde behaupten, mit 21 stehst du mittendrin...

    Ja, wird sicher so sein....und Männer können da sehr Oberflächlich sein....


    Zitat

    Du bringst mich richtig in einen Gewissenskonflikt - in meinen Augen bist du nämlich so ne Art wandelndes Lexion für Fragen, die irgendwie mit Zahnrädern zu tun haben.... (Moppeds haben ja auch Zahnräder im Bauch.... ). Deshalb glaube ich dir das aufs Wort.

    Danke.... :rolleyes:


    Zitat

    kann nicht schaden dort zu fragen , wenn ich mich mal kurz einmischen darf.
    soweit ich weiss sieht es so aus , dass der direkteinstig für über 25 jährige nur vorraussetzt dass man einen teil der fahrstunden auf einem mopped >34PS gemacht hat und somit hat man danach den offenen lappen . wenn man den führerschein vor dem 25. lebensjahr macht und innnerhalb der zwei jahre 25 wird muss man eine kleine praktische prüfung auf einem mopped >34PS ablegen, quasi als ersatz für die fahrstunden die man sonst beim direkteinstieg hätte machen müssen .

    So ist auch mein Wissensstand, jedoch ohne zusätzliche Fahrstunde.

    Zu meiner Anfangszeit (also vor 14 Jahren :eek: ) musste die offene Pappe noch richtig mit Fahrstunden gemacht werden.
    Dann kann die EU-Regelung, daß man ab 25 oder mit 2 Jahre Führerscheinbesitz und Nachweis von 5000km Fahrpraxis den Schein einfach umschreiben lassen konnte. Ohne Fahrstunden ohne gar nix.

    Jessi fragt am Freitag ihren Fahrlehrer. Wenn sie's net vergisst... ;)

    Zitat


    Der Kunde von heute. Schlagzeile irgendwatt mit Otti Fischer und seiner Geliebten. Kunde um die 60-70.
    "Ich sag Ihnen mal was, ich bin Alt genug und habe die Erfahrung: Eine Ehe wird immer langweilig. Liebe hält nunmal nicht für immer. Eigentlich sollte man alle 10 Jahre wechseln. Alles Andere ist faule Gewohnheit".

    Wo er Recht hat, hat er Recht... :rolleyes:

    Zitat

    Und da frag ich mich doch wirklich, was schlimmer ist - Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken?!

    Ja, kommt drauf an....

    Zitat

    Aber was ist denn mit den Männern, die in ebenjenen Jahren die junge Praktikantin vorziehen, weil es ihnen zu Hause zu langweilig ist? Auch gerne, wenn die eigene Frau schwanger ist - weils nicht so läuft, die alte zickt, man dem Gör nicht gegen den Kopf dotzen will - was weiss ich? Ist das besser???

    Er entscheidet sich unbewusst dafür:

    Zitat

    Somit hat er sich für ... SICHERHEIT entschieden.

    Wie du selber sagst....

    Solch ein Mann hat für den Spaß seine Tippse und für die Sicherheit (warmes Essen etc. ) seine Ehefrau.

    Jessi--> Schrecken mit Ende ist definitiv besser :rolleyes: :D

    Andi--> Aber nur für die Frau. Dem Mann ist es i.d.R. egal, wenn sie rumzickt, solange das Essen auf dem Tisch steht. Siehe dazu Fam. Heinz Becker. :D

    Jessi--> Wer zum Deifi ist Heinz Becker?

    Hmmm.....


    Ellen: Ist schon paar Jahre so...denke mal so zw. 3-5 Jahre mindestens.

    Zitat

    hhhhhhhmmmmmmmmm ob am Oppel die Radlager okay sind...?

    Natürlich! *g*

    Der GSI hat jetzt 239 tkm. Alle Fahrwerksteile bis auf Feder/Dämpfertieferlegung alles Original...trotz 205er-Breitreifen.

    Frag mal meinen Audi-A6-Kollegen. Hat 'nur' 225er-Schlappen druff, aber die Werkstatt hat ihm gesagt, daß das bei sooooooo breiten Schlappen ja kein Wunder wäre. Was? Ja, Lenkkugelköpfe hin, Vorderachse muß komplett neu gelagert werden, die Karre hält nicht mehr die Spur,...das ganze mit knapp 150 tkm.
    Wäre nicht so, daß erst vor 2 Monaten die Dieselpumpe verreckt wäre...der Turbo samt Kabelbrand kurz davor...

    Nicht, daß ich Grund hätte, was gegen VAG zu haben....neeee, ach was.... :rolleyes:

    Ähem...Radlager chris: würde ich auch so machen. Jede Seite dann, wenn sie nötig ist. Hab ja letztes Jahr im April beim Tupperwal ein Radlager gekauft, weil 13" am Grünen und blablabla...naja ca. 30 tkm später (jetzt) ist immer noch das alte Lager drin.

    Thema Frauen (bzw. Menschen allgemein) ab 30:
    Es ist schon so, daß man irgendwann ab 30-35 eine Sinnkrise kriegt...vor allem stehen in der Lebensphase ja meist grundlegende Entscheidungen an (Kinder, Immobilie, Arbeitsplatz, Wohnort,...)

    - Kann das jetzt schon alles sein?
    - Ist das DER Partner, den ich noch bis ins Grab ertragen kann?
    - Ist meine derzeitige Lebenslage überhaupt das, was ich will?
    - ...

    Ich denke, bei längeren Beziehungen ist einfach in dem Alter die Luft raus und die Gefahr groß, sich neu zu orientieren. Sozusagen bevor der Zug abgefahren ist. ( Auch wenn das vollkommener Quatsch ist.)

    Ein Mann begnügt sich mit der Situation und gut ist.
    Frauen sind in der Hinsicht nur rigoroser bzw. rücksichtsloser.
    "Ich will ein Kind / Haus / Urlaub / ... - wenn nicht von/mit dem Mann, dann eben mit jemand anders."


    Hmm.....

    Zitat

    Die Falken sind bei Regen besch****!

    Nicht nur bei Regen...

    Das Wort 'Querbeschleunigung' kann man mit den Falken-Socken getrost aus dem Gedächtnis streichen. :scream:
    Schlimmer sind wohl nur noch 20 Jahre abgelagerte Pirellis oder die guten Holzreifen...