Beiträge von J&A

    Zitat

    die sind auch ganz froh das es noch kleine händler gibt die sich des classic widmen und ihn am laufen halten ...

    Jepp. Die sind ja in den BMW-Werkstätten froh, daß sich andere drum kümmern... :rolleyes:
    Jedenfalls ist es bei uns so.

    Preise: Kupferring für die Ölablassschraube: Habe vor der Euroeinführung beim freundlichen BMW-Händler für 3 Stück (weil ich dachte, bevor ich den Typ für paar Pfennige rennen laß, nehm ich lieber mehr davon) über 10DM bezahlt :eek:
    Das war dann auch das erste und letzte Mal, daß ich bei BMW war....:soupson:

    Zitat

    jau... das ist gut. mach ich auch immer, wenn jemand anruft uns sich niemand meldet (ggf. hört man noch jemand atmen), was sich doch sehr gehäuft hat seit mit meiner ex schluss ist, abheben und zur seite legen...
    da war schonmal jemand über 30 minuten dran bevor aufgelegt wurde.

    Ebend...oder - wie ich es auch schon gemacht habe (es gab auch bei mir so ein Problemfall) :


    Wenn es in der Bude ruhig ist, abnehmen, sich nicht melden und einfach abwarten, was passiert. :p


    An alle 3 Daten kann ja nur ein Bekannter (Ex?) dran kommen. Daß jemand Femdes alles 3 rausfindet ist eher unwahrscheinlich (ausser sie hätte alles zusammen irgendwo veröffentlicht - aber dann sollte sie alle Daten früher oder später sowieso ändern)

    Wie wäre es einfach mit Mailaccount, Handynr. und Festnetznummer (Geheim-Nr) ändern?

    Gut, kostet etwas Aufwand, aber ist sicher einfacher als Gott und die Welt verrückt machen deswegen. Ist ja kein finanzieller Schaden passiert.

    Dafür einen Hacker zu suchen ist sicher nicht gerade die sinnvollste, weil gesetzestreueste Art, damit umzugehen. Beweis mal notfalls vor Gericht, daß du auf legalem Weg an seine Adresse gekommen bist.

    Thema Anrufe:
    Einfach nicht auflegen. Kostet ja sein Geld. :p

    Wenn er beim Beschleunigen nach links zieht, wird es die rechte Spurstange und/oder ein Radlager etwas lose sein.
    Ausserdem ist eine Festlegung des Hilfsrahmens mit Aludonuts oder Polybuchsen bei 13" nicht verkehrt.
    Bei 12" fällt sowas nur nicht ganz so extrem auf.

    Das 'Schwimmen' auf der AB ist in Verbindung mit einem kleinen Lenkrad auch nicht zu vermeiden, da der Mini mit 13" sehr dazu neigt, in die Spurrillen der LKWs du ziehen und man mit dem kleinen Lenkrad eben mehr Kraft zum Spurhalten benötigt.

    Zitat

    Hab ich eigentlich schon gesagt, daß wir im Franzeland Radio fast dauernd englische Popsongs gehört haben und nicht wie früher nur eines pro Stunde?

    Ah Ouioui: Err Te Ell Dö? (RTL2)
    Fand ich auch Klasse... :)


    Zitat

    Hmm das hätt uns ja auch früher einfallen können, wer zuhmm Teufel geht ahmm 6.6.06 schon direkt aushmm Urlaub schaffen -

    Dito. 6.6.06 nach Hause und heute wieder @würg... *würg*

    hmm....

    Aber ich sehe grad wieder Licht am Ende des Tunnels. Vermutlich hat sich das Chaos in Grenzen gehalten....oder es ist das Licht des Gegenverkehrs... :eek:

    chris: und wahrscheinlich sind es nichtmal verschiedene Personen.

    Also das '666' würde ich an meiner Stelle nicht in jeden Nick mit einbinden...
    Und selbst wenn ich erfolgreich auf mich geboten hätte, würde ich mich auch nicht selber bewerten... Aber doof bleibt doof, da hilft auch keine Medizin.


    Hmm...

    Zitat

    chris + Ellen + Andi undwerweißnoch: eure gemeinsamen Avatare bringen mich als visuell gesteuerten Menschen noch um den Verstand! Hab grad den Chris mit der Elli verwechselt...

    Wiesoooo?!?!?? :rolleyes:

    hmm....

    So, wieder @Work.
    War ja klar, daß der Laden zusammenbricht, wenn man nicht ständig da ist. Dabei war ich ja nur effektiv 6 Arbeitstage wech... :scream:

    Naja, erstmal den Kram aufarbeiten. (200 Emails gelöscht,
    der Rest von ca. 10 muß aber bearbeitet werden *hmmmpf* )


    Nun denn....bis später Alligäter

    Thema Freunde: Seh ich wie die meisten hier. :rolleyes:

    Zitat

    andi: kannste die Jessi mal kurz fragen, wie das französische Gesundheitssystem funktioniert?
    Kann es sein, dass Angehörige einen Teil der Pflege (Haare waschen oder so) selbst übernehmen müssen, wenn jemand ins Krankenhaus kommt?

    von Jessi --> Also nachdem ich letztens dem Andi im Horber Krankenhaus auch selber den Finger desinfiziert und abgetupft habe, wären das wohl in Fronkreisch ganz normale Zustände.
    Kommt wahrscheinlich 1. mal wieder auf die Gegend (in Perpignan glaub ich das sofort, daß die Angehörigen mithelfen müssen, da musste dir ja fast selber das Essen beschaffen) und 2. auf die Krankheit/Behinderungrad drauf an.

    Hmmm... Ich friere :headshk:

    Ach ja, meinerseits: Venedig einmal und nicht wirklich wieder... Wirklich toll und schön und atemberaubend, aber nochmal tu ich mir das wohl nicht an...
    Und dem Hund sowieso nicht :soupson: Obwohl die Leute meinen Hund da abgöttisch lieben :soupson:

    keziah: Wie sieht's mit Organifikation BS aus? Wer kommt da eigentlich? Und wo brauchst Du Hilfe? Sag mal Bescheid :) Wir täten immer noch kommen, ein Auto, 2 Leute, 1 psychotischer Hund...

    Zitat

    @A
    Dachte ihr wart wieder in frankreich - scheinbar doch nicht.
    Hmm Italien, könnt ich vielleicht im Herbst mal....

    Hmmne, immer nur Franzosen um sich rum ist ja auf Dauer auch nix ;)

    Hmm....

    Zitat

    Denk' ma lieber dran, Jessi meine Frage auszurichten, statt hier rumzujammern......


    Jaaa...... die is aber grad in der Fahrschule bis um 9 --> Männer-WG :D


    Hmmm...

    Zitat

    hmmmm?

    Blumele so im Sinne von wech und nemme da... :p

    J&A so im Sinne von wech und nemme da... :p
    (Lago die Garda + Venecia)

    Hmm...

    Boah...ampopo Venezia. Also die Italiener sind ja echt nimmer ganz sauber. :eek:

    Wie kann man eine solche Anzahl an und solch unvorstellbar große Prachtbauten im wahrsten Sinne in den Sand setzen???

    Ein Großteil der Kathedralen dort sind über 500 Jahre alt. Daß die noch nicht abgesoffen sind, ist für mich eher ein Wunder als normal...echt unfassbar.


    Zitat

    mhm, schön, dass ihr wieder da seid

    Find ich net :( *seufz*

    ---------------

    Ach, Edit sagt noch:

    Lago di Garda war natürlich auch Klasse. :cool:

    Ich hab zwar weniger MTB-Höhenmeter geschraubt als geplant, dafür haben wir den (eigentlich Höhenangsthase ab 1m Abgrundtiefe) Hund zur Bergziege ausgebildet. Ist Bottgefahren und war ansonsten auch recht tapfer... :)

    *Brrrr*

    Woll'n wieder wech!!!!

    Hatten die letzten 10 Tage immer ab 20 Grad aufwärts und nur 2 Regentage... :p

    Und was die Vermieterin erzählt, kann man ja fast nicht glauben. Tw. 5 Grad Tageshöchsttemperatur, auf der Alb hat's am 31.5. geschneit (auf'm Heuberg)

    Ach, ampopo 31.5. --> VEIT:

    Nachtragend, wie wir sind, noch alles gute zum Geburtstag du alter Sack :D


    Zitat

    Ich meine, wie bescheuert muss man sein, um an einer öffentlichen Strasse Bodendeckerpflanzen aus der Erde zu ziehen???

    Bei uns wurden mal vor Jahren die Blumenkästen von der Hauptverkehrsbrücke in Horb geklaut. Ist also nix neues.


    Hmm....hab ich schon gesagt, daß ich wieder in Urlaub will? Hmmpf.....

    Zitat

    was machen die Servomotoren??

    Sind bestellt. Obwohl's so ein Theater war.

    Naja, heut mittag das Vorspiel muß ich ja auch noch erzählen....

    Also das Theater zieht sich ja schon etwa 2 Wochen.
    Ist auch nicht ganz einfach - muß man zugeben. Aber daran sieht man mal, in welcher Steinzeit wir - die Technikgesellschaft- überhaupt leben.

    Aaaaalso:

    Grundanforderung:
    2-Achssystem, das Kreisinterpolation beherrscht.

    Absolutwertgeber, d.h., der Motor weiß auch nach dem Stromausfall (oder auch -> Notaus), wo er steht. Ist nicht ganz unwichtig, da ansonsten ja immer nach dem Notaus (oder bei einem unbeabsichtigten reingreifen ins Sicherheitslichtgitter) referenziert werden müsste. Ist lästig und muß nicht sein.

    Der Motor ist auch nicht ganz das Problem, sondern in erster Linie ist es der 2-Achscontroller, der 2 Achsen miteinander verrechnen kann. Psotitionsgenauigkeit +/-0,5mm. In der Technik ist das mehr als Grobschlächtig. Roboter fahren +/- 0,01mm in der Wiederholgenauigkeit über 1 Mio. Zyklen.
    (Womit wir nur ganz kurz wieder bei der Zuverlässigkeit und Verschleißfreudigkeit von dem Hightecprodukt Auto wären)

    Klar, gibt es solche Antriebe. In der Robotertechnik. Kein Thema. Nur gibt es die Motoren mit Controller nicht einzeln und ausserdem ist das dann ein 6-Achssystem und völlig für die Anwendung oversized.

    Heut mittag dann hab ich 'ne Bebrechung mit Chef und Stromer einberufen, weils mir echt zu blöd wurde.
    Fazit: Der Chef hat wieder rumgekapsert so von wegen hier und da anfragen und so probieren und anders auch noch....
    Hab ich dann nur zum Chef gesagt, wenn wir heute nicht bestellen, ist der Liefertermin beim Teufel. Denn für Termin ist in dem Fall der Stromer und er verantwortlich, weil die Motoren halt gewisse Lieferzeit haben. :p

    Also mussten die Buben heut den Schurz wackeln lassen... :D

    Als ich um 19:30 heim bin, hat der Chef noch kräftig im SAP bestellt...


    Hmm.....

    und ausserdem ist morgen Towelday...

    und ausserdem seht ihr Freitag nacht bestenfalls einen Kondensstreifen richtung Süden ziehen... C'est moi :D

    und ganz ausserdem...ach ne...später mal... :p

    Zitat

    das wird dann noch schlimmer, wenn ich nen dicken Hals krich. Und den krich ich, wenn die Oppelwaffe heiß wird (fängt dann an, zu ruckeln ) und die Kupplung vom dauernden anfahren auch noch zu heiß wird (fängt dann an, zu rubbeln). Rubbeln plus ruckeln ergibt dicken Hals am Steffen und der stellt sich dann beim Schrauben noch blöder an und ist extra-gereizt... Naja - ich muss das ja dann nich ertragen, beim Metrobasteln

    --> :rolleyes: :D


    Hmm....

    Dann zieshte halt voll noch 150km in den Süden.
    Dort ist das Hauptwerk von ZF.


    Zitat

    und es sind leute, wo die reifen ungleichmässig abgefahren waren und sie das beim wechsel gesehen haben, dann kommt der auch nochmal auf den stand...

    Aha....das letzte Mal, als ich auf dem Vermessungsprüfstand war, war vor rd. 10 Jahren, weil der GSI immer bissi schief gezogen und eigenwillig gelenkt hatte. Naja, war aber alles gut, nur die Reifen waren nix. Kann man für einen damaligen Preis von knapp 300DM pro Stück auch nicht verlangen. Waren ja auch nur die guten Pirellis....


    Is auch wurschd.

    T-10min. :soupson:

    Hmm....

    Thema Motoren:

    Jepp. Die in rot nur in anderer Farbe.

    So, jetzt spinnt der Hersteller der Motoren auch noch rum *ARGGGHHH*

    Da war grad so eine Schlafkappe - sicher Inschenöhr - am Telerohrofon und rechnet mir die tollsten Dinge vor und will mir ein wahnsinns Motörchen andrehen, wo es mir die Achse zerreissen würde. Der typische Theroretiker.
    So, Beschleunigung von 50m/s² (Datt sind 5g!!!) und so Fürze....
    Klar, an einer Linearachse mit Durchmesser 50mm hängt ein Motor mit ~2kw und einem Durchmesser von 200mm dran.
    Kann man ja gleich einen Hondamotor in 'nen Mini bauen.... :rolleyes:

    Meine Herren! Ist das denn sooooooooo schwierig, etwas auszulegen?!?

    Naja, dafür in den letzten 2 Tagen Kram für 30 Kiloeuro bestellt - nebenher.
    Hört sich nicht viel an, aber wenn man alles selber zusammen klamüsern muß und sich die Einzelteile im Bereich von 1,09 Euro bis 500 bewegen - ist man beschäftigt.

    So, T-2h - wenns gut läuft! *FAKK!*

    Hmm...

    Zitat

    weiss heut gar net wo ich anfangen soll ..... und nur bockmist den ganzen tag

    Frag mal mich.... mein Stromer muß nur 2 Servomotoren mit Steuerung besorgen. Ich krieg noch die Krise...in der Zwischenzeit wickeln andere die Motoren von Hand und schnitzen die Magnetspulen aus Bambusrohre... *ARGHHHH*

    So langsam können die mich echt am Bobbes hier....

    hmmmmargghhhhh!!!! :scream:

    Zitat

    Hmmmmmmm - Böses Oschdyhasili!!


    Hähähä... :p

    Hmm....

    Zitat

    Lustig bzw. besser traurig ist:

    T-Com sagt: ja, es geht!
    T-Online sagt: ich weeß net so genau...:

    Wenn die T-Com sagt, es geht, geht es eher, als wenn es T-Online sagt.
    Du wirst um einen Besuch im T-Punkt nicht vorbei kommen.

    Die wissen zwar auch nicht, ob es geht, werden es aber nach deinem ca. 5. haßerfüllten Besuch durchaus schaffen, ausnahmsweise den Antrag zur Leitungsmessung von T-Online an T-Com nicht zu verschlampen und du wirst dann nach ca. 4 Wochen erfahren, ob es nun geht oder nicht.

    Aber kennst du ja von früher, als man 10 Jahre auf ein Telefon gewartet hat. Ist das Gleiche mit DSL, nur in Pink :p


    hmm....