Beiträge von J&A

    Zitat

    Manche Leute müssen wirklich irgendwie auf einem anderen Planeten leben... kein Wunder, dass der Laden hier absäuft.

    He...hör mir auf. Komm grad von einer Präsentation von 2 Workshops, die je 2 Tage gingen. Teilnehmeranzahl jeweils rd. 10 Personen.
    Mein Scheff war bei einer dabei, deswegen... :rolleyes:

    Wir haben ja so einen jap. Consultant. Kostet inkl. Dolmetscher 4.000 Öhre am Tag. Dafür hat der auch beide Würgshops gecoacht.

    Ergebnis Workshop 1: Man braucht 2 Personen und 1 Stapler mehr.

    Wär ich selber NIE drauf gekommen, daß wenn man mit bestehendem Logistikpersonal die Arbeit nicht schafft, einfach Personal und Gerät aufstocken und gut. Eine unglaubliche Lösung, die Ihresgleichen sucht....

    Mein Fazit: Ich mach jetzt ersma einen Verbesserungsvorschlag, wo die Logistikwege reduziert werden. Dazu muß die Halle umgestellt werden. Kostet wegen mir Dreieurofuffzich. Ist aber egal, weil der Vorschlag mit einer fadenscheinigen Begründung eh abgewiesen wird. Nett wäre zB. "Ne, geht nicht. Kostet dreieurofuffzich".
    Aber ich hab der Statistik genüge getan, weil jeder Mitarbeiter 3 Vorschläge p.A. machen soll. Dies wäre mein Dritter und gut.

    Ergebnis Workshop 2 (da wo mein Scheff dabei war):

    Ging um ein Hallenlayout. Mein Kollege hat sich monatelang Gedanken drum gemacht. Es wurde ein 3-D-Modell gebaut, wovon ich Beweisfotos habe :D
    Mein Kollege und ich Konstrueren schon wie die Eumel an der Maschine rum, eine gravierende Änderung würde uns direkt auf den Stand von Feb./März katapultieren.
    Jetzt (!) war Workshop und man hat nach 2 Tagen doch auch festgestellt, daß man gar nix optimieren kann und alles bleibt, wie es ist.
    Na gut. Es bleibt fast, wie es ist. Die eine Palette wird bisschen nach links geschoben, der Fördertopf dafür in 'ne andere Richtung......
    Hihi...und bei der Präsentation fing unser Bauigel an, ob die Hallendecke überhaupt für die Stanzmaschinen ausgelegt ist. Ergebnis: Lange Gesichter und die Aussage, daß man grad dran ist, die Statik zu überprüfen. Ja ne is klar.
    Ich mein, ist Klasse...Die Stanzen sind bereits bestellt..... Notfalls produziert man draussen auf'm Hof oder stellt Sprieße in den Keller.

    Nun denn....

    Hmm....

    Zitat

    demnach ist das fahrwerk meines schwarzen schon seit ca 8 jahren tot ...

    Ebend. Es ist anders, aber für tot ist es erstaunlich lebendig.

    Frag mal den Dieter, ob sein Hobel auch tot ist :p

    Ich an meiner Stelle fahre folgende Konfiguration: vorne 6x13 / hinten 7x13.
    vorne Schmale Spurweite, wegen besserer Spurtreue und weniger Eigenlenkverhalten. Hinten ist aufgrund Längslenkertechnik die spurweite nicht ganz so erheblich. Richtig interessant ist es ja erst dann, wenn man hinten stark bremst. Dann ist die Hinterachse spurstabiler, was in Kurven problematisch werden köännte, weil stärker untersteuernd. (Aber welche Mini-HA bremst richtig? ) Dafür bremst er auf der Geradenen spurstabiler.

    Klar, die ungefederten Massen sind höher --> Andere Feder-/Dämpfereinstellung ist nötig.

    Insgesamt ist aber zu sagen: 13" ROCKT!!! :D

    hmm....

    Zitat

    hhhmmm Kümmelspalter ich habs kapiert, was der Mr. Kleinschnell mit seiner falschen Aussage sagen wollte.

    Tja, wenn ich's net mach, wer dann?

    hmm....

    Zitat

    Oder liegts an den Prozenten????hmmm

    Jepp.

    die Aussage ist falsch:

    Zitat

    Schaltwegverkürzung von 50%, aber nach dem alten Gesetz der Mechanik auch zu einer Anhebung der Schaltkräfte von 50%.

    Richtig wäre:

    50% Weg = 200% Kraft (oder 100% mehr kraft)


    hmm...

    Zitat

    Wovon sollten die denn kaputt gehen....!?

    Von dem am Schalthebel reissenden unskilled Walddoofschüler :p

    Hmm....war ich jetzt Spaßverderber? Ohhh..... :D

    Zitat

    FALSCH!!!! Der 1. ist - wie Ich schreib - genau wie der Rückwärtsgang - GERADE verzahnt


    Du meinst "der hat gerade so noch paar Zähne" :p

    Hmm....

    Zitat

    Das sind die alten Lager, die Jammern und Heulen....

    Jepp. Weil 'se nix zum schaffen haben.... :p

    Ähem, Herr Super-Supermod. #2:
    Glaub, wir haben wieder erhöhtes Beobachtungspotenzial :scream:


    Hmmm......

    Zitat

    Da macht grad jemand eine Gelddruckmaschine (vorrausgesetzt Stückzahl größer 10)

    Die Idee hab ich schonmal wo gehört.... :rolleyes:

    Hmm.....

    Zitat

    hat 2 pro seite, eine vorne eine hinten.

    -----

    Ma ganz kurz: Wieviele Gummibuchsen hat die Zugstrebe!?
    2 pro Seite, oder eine!?

    Um nicht aneinander vorbei zu reden:
    An einer Strebe 2 Stück. Eine vor'm Blech, eine dahinter.

    Hmmm....

    Zitat

    hhhmmmm na da haste Dich ja schön aus der Verantwortung für mein Leben rausgewunden


    Ätsch! :p

    Zitat

    dann könnte ich dem Andi seine Messvorrichtungen verfriemeln *wechrenn*

    Dafür brauchen wir keine Inschenöhre....obwohl...die können das immer besonders gut... :soupson: :scream:


    hmm...Auslieferung Versuch #2 wurde auf morgen früh verchoben, weil es draussen regnet (wo auch sonst...). Man will ja net, daß das gute Zeugs kaputt geht :rolleyes:

    Hmm....

    So, jetzt auch Eierfarbernd. 3x 8-18 Uhr diese Woche langt auch mir... :soupson:

    Zitat

    Du als entscheidungsfreudiges und dynamisches Mitglied unserer Gesellschaft... kannst da was zu sagen...

    Nachher bin ich schuld....nene.... ;)

    Ne, ist insgesamt schwierig von aussen zu beurteilen.


    hmm....

    So, heut ist Auslieferung Meßvorrichtung Versuch #2
    Man fragt sich doch ab und an, warum man skilled workers in der Montage beschäftigt... :scream:

    Aber dafür waren 'se heute einigermaßen mit dem Kopf bei der Sache, um ihren Käse auszubügeln.

    Zitat

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmm was sagste denn dazu? isses unrealistisch? Träumerei?

    hmm....in der Tat schwierig. :rolleyes:

    Zitat

    soll ich den Job nehmen, bei der Ingenieursdienstleistungsbude = Zeit-Bude?


    Also bei uns inner Fa. ist es so, daß die Zeitarbeitsfrauen in der Kalkulation billiger sind, als das Stammpersonal. Und dabei verdient die Z-A.-Firma noch richtig satt dran.

    Von dem her kann es schon sein, daß du für einen deutlich höherwertigen Job weniger verdienst. Abgesehen vom fehlendem Kündigungsschutz und Krankheit wird i.d.R. auch nicht gezahlt.
    Die Karrierechancen sind auch im Bereich Null bis nicht vorhanden zu sehen.
    Denn FxxK ist sicher nicht dran interessiert, jemanden sich fest ans Bein zu binden, wenn man für weniger Geld bessere Leute kriegt.

    So, jetzt overthink das mal.... :p

    Hmm....

    Zitat

    8V oder V8 ? Oder erstmal überhaupt Van. Hm...besteht da etwa so etwas wie Kombi-Bedarf im Schwarzen Wald ?

    Äh..... :eek: Ne, nicht daß ich wüsste.... :soupson:

    Zitat

    nö - ich steh wohl grade selber im Wald...

    Sogar der Thomas ist wild entschlossen Entschlußfreudig... ;)


    hmm....

    Zitat

    Aha...Ellen im schneggche-Forum ? Was ist denn das ?

    Och...Nix erwähnenswertes... Sie züchtet halt Wasserschnecken in der Bowleschüssel.

    Zitat

    JAU !!! Der jahrelangen Worte folgen nun die Taten !

    Steffen: Merkste was?!? ;) :D


    Zitat

    Ach, Ruckelsprutze steht noch immer putt inner Garage, Microchip müßte auf den TÜV (hab aber keine Böcke drauf), der Versager reißt Kilometer um Kilometer, gestern hatte ich Dünnpfiff, dieses Jahr noch keinen Sex, draußen war eben Weltuntergang und ich sitz hier und hab' keine Böcke zu arbeiten.

    Also der ganz normeale Wahnsinn... :rolleyes:


    Zitat

    Und selbst ? Alles senkrecht in dem geschwärzten Wald ?

    Jepp...alles ganz ok.....

    Zitat

    Ja macht denn da jetzt jeder, was er will ?

    Träumen darf man ja mal.... :rolleyes:
    Wobei die anfänglichen 8V auch nicht schlecht wären....


    Hmm...

    Zitat

    Hmmmmmmann, das dauert ja ewig, bis man da reinkommt...

    Und gestern durfte ich mir den ganzen Abend Verkehrszeichen angucken, inmitten lauter Teenis...
    *gähn*

    Der Weg ist hart und steinig.
    Kann mir jemand mal ein kleines Hmmmmupdate geben ?
    Damit ich in Hockenheim nicht komplett wie ein Idiot dastehe...

    Ich weiß....chris geht sich ehelichen....veit baut HmmmmehrPower.....Suki baut Nochhmmmmehrpower.....und der Rest der Bande ?...

    Watt?! Wer bist du denn??? :eek:

    Welcome back im hmm... :)

    Echt, machste jetzt die Rennmofapappe? Schön :)
    Und sonst?!

    Hmm...irgendwie denk ich grad an Tito and Tarantula und Salma Hayek denken... :rolleyes:

    Muß ich das jetzt anschauen? Glaub schon.... :D

    Du musst ein Fahrzeug mindestens mehr als 6 Monate p.a. zugelassen haben, um im nächsten Jahr in den Genuß des Rabattes zu kommen.

    Bei weniger ändert sich im Rabatt nix.

    D.h. Sommermini=7 Monate im Jahr.
    Winterkadettilac=0-5 Monate im Jahr.

    Hättest du am Mini HF + VK, würde sich jedes Jahr deine SF-Klasse erhöhen. Egal, ob der Kadett angemeldet ist, oder nicht.
    Ist ja beim Motorrad genauso.

    Wenn du immer an-und abmeldest (also kein Saison) , wird alles Taggenau berechnet. Dann gilt 183 Tage = mehr als die Hälfte = Rabattfähig.


    Zitat

    ein Mini 7 Monate und ein Opel 5 Monate ist billiger als ein Mini 12 Monate.

    Macht Sinn. Denn wer will schon 60PS-Kadett fahren? :p