Beiträge von J&A

Zitat

FUCK !

miniteile sind da , radlager , nabe , aber kein ATW-gelenk . nicht lieferbar , vorraussichtlich ca. 10 tage lieferzeit
    was mach ich denn jetzt , das wird ja nix mehr bis braunschweig ...

Mit alten ATW-Gelenk zusammenfriemeln?
    Und danach wieder umbauen? *OK, is doppeltes Geschäft.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Ich trage ja auch nicht seine Socken oder so....

Apropos....gutes Stichwort... :soupson:

Zitat

wäre villeicht auch was für dich...

Ich fahr Bigblockbandit... 600er :p
    Nagut...bitbiggersmallblock....

Und eine XT, was ja ein Hüpfmopped ist...
    also ICH brauch keine Leiter für 'n Mopped :p

Hmm...

Zitat

Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.....
    Einerseits würde ich wahnsinnig gern Mopped fahren und würde alles mögliche anstellen, um es zu verwirklichen - andererseits tut sich mir einfach kein akzeptabler Weg in der Richtung auf.....
    Da fehlen einfach Eltern, die unter die Arme greifen....

Der Jan hat doch sowas Mobiles auf 2 Rädern... :rolleyes:

Zitat

dann muss ich auch kein mopped fahren

Ja, du und ich (Ok, nicht ganz so durchgeknallt...) nicht.
    Aber das Mädle hier schon eher....die will ja sogar ein Mädchenmädchenmopped... (400er Bandita)

Hmm....

Zitat

da fehlt aber ein ganz entscheidender punkt in der rechnung , zumindest wenns um moderne moppeds geht : die reifen .

Gut, 100PS sind für einen Anfänger auch etwas viel....

Für weniger leistungsstarke Maschinchen (XT) gibbet jute Reifen auch für 80-90 Euro....gut, die halten auch nicht deutlich länger...glaub ca. 4000km :rolleyes:

Aber zB. ein Hondamini wird bei entsprechender Fahrweise auch nicht deutlich längere Reifenstandzeiten haben.

Will sagen: bei vernünftiger Fahrweise kann man durchaus die Reifenlebensdauer verdoppeln (aber wer will das schon?).

Hmm....

Zitat

Edith sacht:Moped´s sind Luxus!

Edith sagt:

Haftpflicht:

XT600E Ganzjährig auf 40%: ~50 Euro + ~40 Euro Steuer.
    Bandit 600S 7 Monate angemeldet etwa genauso.

Klar, für Klamotten sind gleich mal 500 Euro weg wie nix. Und da hat man nichtmal was tolles. Aber sonst....fast billiger als Minifahren.
    Gut...mini ist auch Luxus... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

vielleicht isses ja auch so wie der rechtslenkende jan sagt , dass man dann besser darauf aufpasst

Genau...vor allem wenn das Hirn auf Standby geht...
    Sein alter Hobel steht grad zum Verkauf, weil Ventiltrieb im Eimer....

Den Kettensatz musste er austauschen, weil die Kette durchgeflutscht ist.
    Kein Wunder, wenn Zähne halb runter und Kette dazu noch durchhängt....

Naja, wegen mir....

hmm....

Zitat

warum kein mopped finanzieren ?
    mein fazerle war damals voll finanziert , obwohl ich die kohle (fast) hatte . bei 0,49% zinsen wär ich doof gewesen wenn ich ´se bar bezahlt hätte , die kohle hat auf ´nem tagesgeldkonto mehr zinsen gebracht .

Wenn man das Geld hat, um damit 'spielen' zu können, dann ist das so schon richtig. 5000 Euro im Soll und 5000 Euro angelegt ist natürlich auch Null.
    Blöd ist es nur, wenn man eh kein Geld hat und dazu noch einen Kredit für
    etwas aufnimmt, was ratzfatz unter der Leitplanke liegen kann...vor allem auch in dem speziellen Fall, wo er seinen Audi jetzt erst wieder auf die Winterschlappen gestellt hat, weil er sich die guten 18"-Sommerreifen net leisten kann.

Hmmmmir egal...

Zitat

Optik is doch zweitrangig
    Drücken muss es!

Ebend. Der 16Veit hat ja netmal 'ne Showfähige Flipfront...

Zitat

übel?! morgens auch?!
    Schelm, wer böses dabei denkt....

Nix da! Ein nerviges Kind, das mitten in der Nacht an der Tür kratzt, reicht... :soupson:

Zitat

Schulden machen ? Naja, ist immer blöd.

Gut, für'n Führerschein geht's ja. Arbeitskollege (der mit dem Audi A6) kauft sich über Kredit grad ein Mopped. DAS würde ich nie machen.

Weil dann Vollkasko = Sackteuer
    oder wenn er die Karre in die Hecke wirft, hat er die Schulden und sonst nix.

Zitat

.....nimm dann heute mal einen Urlaubstag und mach Hausarbeit .

*pfffffrrrrrzzzzz* :D

Hmm....

Zitat

ja, das is bei meiner kleinen ähnlich (nur mit mehr leistung ) . auf dem video hab ich auch bloss ein paar mal geschaltet . auf den engen passagen langt permanent der zweite gang .

Der aufmerksame Videokucker sieht das.... 100 Sachen bei >10.000rpm....schreien muß sie... :D

Zitat

Och nee, des Oschdyhasili macht sich grad was zu mampfen, mir wird übel... *weg*

Ja, MICH lädt ja auch niemand ein *seufz* ;)

Zitat

hmm, der Asphalt hat ab morgen kein I-net mehr und bekommt in 2 wochen DSL?

Vermutlich.... *ggg* Ach was...GANZ SICHER...wenn nur 2 Wochen reichen....

Zitat

Hmmmir doch egal - fakt is - DSL kommt

Ja, wenn nicht dieses, dann wenigstens im nächsten Jahrtausend....

Hmm....

Zitat

chja, @ J&A & Minifahrer:

Hab Ich schon erzählt, dass bei uns Morgen der DSL-Anschluss freigeschlatet wird!?

Ne, erzähl mal, ob euer DSL morgen freigeschlatet wird :p

Das glaubst aber auch nur du, daß die das machen.... :p

Hmmmmpf....

So, back out of Blackforest-surfen.... :D

Watt der Chris kann, kann ich auch... *farrrzzzzz*
    Und brauch netmal 'ne Cam dazu.

Hmm....glaub, ich bau mir die XT um auf Banditmotörle...und Banditobremsle
    Das Drehzahlband der Bandit ist net schlecht...und die Stopper haben auch was :eek: .
    Auf einer meiner Hausstrecken muß ich mit der XT andauernd zwischen dem 2.-5. Gang rauf- und runterschalten, daß es net in den Begrenzer geht (was dann doch immer etwas in Hektik ausartet), mit der Bandit langt der 2. oder 3. vollkommen aus...

Nachteil Bandit: gegen die XT viel zu wenig Schräglage, bis der Socken kratzt :soupson:
    Fazit: Bandit muß hinten nuff! :D
    Und sie ist lang nicht so Handlich wie die XT...

Matthias: Das hab ich erledigt, weil der Veit ja noch unter oder im 16V hängt...

Hmm....

Zitat

hmmm... heut is hier wohl Generalkontrolltag - eben waren die Fernwärmefuzzies im Haus und wollten in die Keller zum Leitungen checken.... *seufz*

Bei uns auch. Heute ist TÜV-Audit. Egal. hauptsache ich hab meine Ordner gestempelt...und...ach herrje...ich hab ja einen gaaaaaanz wichtigen Auswärtstermin. Sowas aber auch :rolleyes:

...und wech ;)

Hmm...

...und ich könnt morgens jedem $%&%&-Piepmatz einzeln den Kragen rumdrehen, weil die um 4 schon mit rumkrakehlen anfangen. Da hilfts auch net, das Fenster zu zu lassen :scream:

Boah...ich inner Stadt wohnen...ich müsst durchdrehen...

Hmm....

Hmmmoin,

wenigstens ist das bei unserer Mopstöle so, daß die Zecken an ihm irgendwie nicht hängen bleiben. Obwohl er bis jetzt nur so ein komisches Halsband hat (was stinkt wie Sau).

Ausserdem hat mir iiiiiirgendjemand heut morgen einen ratzputzleeren Mini stehen lassen. :scream:
    Wahrscheinlich kommt man damit nichtmal mehr bis zur Tanke.... *grmbl*

Hmmpf....

hmm....so eine Männer-WG hat was....da kann ich endlich die laaaaaange rausgeschobene Büroarbeit machen :rolleyes:

Zitat

Soll ich mal suchen kommen ?

Schweller gecheckt?
    Die Bleche in den Seitentaschen in Richtung außen?
    Um die Lüftungsdüseneingänge herum ?

Schweller von vorn bis hinten i.O. Überall Blech, wo Blech hingehört...
    Seitentaschen zwar nciht gecheckt, aber Karosserieblech ist i.O.
    Lü-Dü-Eingänge ist auch OK....da ist ja nichtmal der original Unterbodenschutz bröckelig...
    Frag mal nach den Hira's....unfassbar! Fast kein Rost...
    Scheibenrahmen: Besser als an deinem Ex-MPI...ach was: Neuwertig, obwohl man zur Scheibendichtung fast reinschauen konnte (alternativ raus) so rissig war die. Die kam mir Stückweise entgegen bei der Demontage...

Aber wenigstens ist die Goldfarbe Spraydosentauglich...jedenfalls im Motorraum sieht man keine Schatten oder ähnliches....

Beim Grünen dürfteste obige Tests net machen.... :scream:
    Da ist demnäxt Totalrenovierung angesagt. *Függ* :scream:

Hmmm...heut abend Männer-WG, weil Madam beim Geschäftsessen...

Sooo fängt datt immer an :soupson: ;)

Also datt Todes-B ist auch so eine Sache wie bei jedem Mini.

Der Special-Grill hatte es wohl weniger schön. Der von Jessi hat eine recht gute Substanz, bis auf die 2 Bodenbleche im Fußraum gibt es keine weiteren Behandlungsnötigen Roststellen. Im gesamten Motorraum war nur Flugrost, der mit Drahtbürste inkl. Lack runter ging.

Und das, obwohl es die Begriffe "Wartung & Pflege" im Französichen wohl nicht gibt, wenn man den Gesamtzustand des Autos betrachtet hat. :soupson: :headshk:

Hmm....

Zitat

Ich tät ja rein vorsichtshalber gleich das Schloss tauschen.

Ebend...so ein Standardschloß kostet 20-40 Euro im Baumarkt (aber vorher schön ausmessen. Man glaubt net wieviele Schlösser es gibt...)

470 Ocken...Hmm...das zahl ich etwa auch... (etwas über 500...)
    für 50 qm Halle und 56qm Wohnung :rolleyes:

Wobei das mit der Halle schon *ähem* über der oberen Schmerzgrenze liegt...

Zitat

Keine Zeit für Mohr, das kann ich später immer noch...

Aber den Topf hattest du doch schon gekeuft....odda nedd? :confused:

hmm....

Zitat

hmm - komische Auspufffirma....
    Irgendwie stimmt denen ihr Text nicht mit der Bestellnummer überein....

Wie is datt jetzt mit deiner MOHR-Power?

Hmm...