Kurzer Reminder:
Heute Nacht um 0.01 Uhr öffnet das Anmeldeportal
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Kein Problem. Für den Agila ist das Ziel dort:
(und zwar nur für den....der Rest kommt bitte woanders hin)
Klar
Aber nur mit dem 16V!
Ja, Hoffmann & Rink (Website ist down).
Kannst auch gleich dort ein Drifttraining buchen (lassen)
Aha
Wird es endlich konkreter? Sehr schön!
Vielleicht hilft so ein Microadjuster mit Antidellenaufsatz für die Tunnelanpassung? Is ja nur Alu
Im Ernst. Fällt mir grad so ein:
Bei Großfüßigen wäre es ggfs. sogar besser, einen Rechtslenker zu nehmen.
Ich denke, dass man mit dem Gaspedal an der Außenhaut etwas mehr Platz hätte.
Kupplung ist ja hier nicht so wichtig, weil nicht ständig präzise zu treten.
Käme auf eine Sitzprobe an.
Auf der Straße hat man weniger Nachteile als man zuerst denkt. Bei zu überholenden LKWs kann man ja drunter durch kucken.
Der große Vorteil ist aber, dass übermotivierte Motorradfahrer aus dem Gegenverkehr dir nicht auf dem Schoß landen.
Weswegen ich den Umbau auf LL hab bleiben lassen.
(Es ist erschreckend, wieviel Moppedfahrer ihren Hobel aus der Kurve nicht mehr rechtzeitig aufgestellt bekommen)
Außerdem ist im RL der Fearfactor des Beifahrers erheblich höher
Und von Vorteil wären sicher auch so eng anliegende Spackoschuhe, wo die Sohle net übersteht.
chem. Schraubensicherung im direkten Bereich des Rades sollte warmfest sein.
z.B. wegen Strahlungswärme der Bremse (falls das Schutzblech aus irgendwelchen Gründen fehlt)
Da auf die Schraubverbindungen des Lenkarms aufgrund der Zentrierringe keinerlei Torsion bzw. Querkraft kommt,
muß das ja nur gegen losrütteln gesichert werden.
Bremssattelschrauben haben ja auch nur Sicherungslack. Und diese Verbindung ist im Bezug auf Hitze und losrütteln stärker beansprucht.
....und ich direkt bestellt.
Danke Turi für den Tip
Bekomme bis jetzt kein einzige Lichthupe vom Gegenverkehr 🤷♂️
Nicht alles neues muss schlecht sein 😎😉
Ein erheblicher Teil der anderen Verkehrsteilnehmer weiß doch inzwischen gar nicht mehr, wo der Lichtschalter ist.
Geschweige denn, wie das mit Lichthupe/Fernlicht funktioniert.
Erkennbar daran, dass sie bei schwierigen Lichtverhältnissen nur mit Tagfahrlicht rumfahren.
Funfact: Die Rückleuchten sind dann aus.
Und falls es einer der Helden schafft, den Lichtschalter auf Dauerlicht zu stellen, fahren sie mit Fernlicht rum, ohne es zu merken.
Und damit sind erschreckenderweise nicht nur junge Autofahrer an der Belastungsgrenze, sondern oft Ältere, die eigentlich wissen sollten, wie das funktioniert.
Update: Das Starterfeld für die Orientierungsfahrt am 1.4.23 ist voll
Aber die Nennung zum Minirun öffnet am 1.3.23 um 0.01 Uhr
Hallo zusammen,
zum 15. Jubiläum haben wir etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet!
Diesmal fahren wir 2 Tage durch den Schwarzwald
Gestartet wird am 8. September 2023 in Offenburg zu einer Nachtetappe.
15 Minis zeigen bei der Gleichmäßigkeits- und Orientierungsfahrt 15 ihrer "großen Brüdern" wie Mini geht
Gefahren wird auf absoluten Mini-Strecken: Nebenstraßen, Kleinststraßen und auch mal über schön kurvige Landstraßen. Also überall dort, wo es Spaß macht.
Motorleistung ist kein Kriterium, um hier erfolgreich zu sein.
Das Anmeldeportal der Homepage öffnet am 1.3.2023 um 0:01 Uhr
Nähere Infos siehe:
Homepage: http://www.minirun.de
Facebook:
Ich mag das Matrix Licht von meinem skoda 🥰
Und alle anderen Verkehrsteilnehmer nicht.
Klar geht das mit der Wand, wenn man sich auskennt und weiß was man tut. Wird irgendwie stimmen.
Generell wäre es nie verkehrt, zu wissen, was man tut
Fehlt jedoch das letzte bisschen Wissen zum Thema, kann man sich immer noch in die Materie einarbeiten.
Wichtig ist, die eigenen Fähigkeiten zu kennen. Es ist keine Raketenwissenschaft.
Aber auch ein KFZ-Machheniker fällt nicht perfekt ausgebildet vom Himmel.
Manchmal ist es empfehlenswert, auch Profiarbeit nochmals zu kontrollieren.
Die Methode mit der Garagenwand ist mehr als gut genug.
Man sollte das Fahrzeug VOR und NACH dem Umbau vermessen.
Wenn es vorher HU-Konform war, ist es dann danach auch.
Problem ist jedoch, daß der Mini ein ausgesprochenes Nicken auf unseren wundervollen Straßen zeigt.
Bei den Bilux oder H4 juckt das heute niemanden mehr, aber LED sieht immer aus, als ob man Lichthupe gibt.
Aber ehrlicherweise sind die Matrixlampen im Gegenverkehr schlimmer.
Daß so eine unausgegorene Scheixxe überhaupt Zulassung hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kannst ja jetzt einen Ballastkörper auf dem Kofferraumdeckel befestigen.
Einfach am Griff einen Expander einhängen, unten um die Nummernschildbeleuchtung rum und oben auf der anderen Seite einhängen.
Sollteste patentieren lassen
Zum Glück kuckt bei Privatleuten keine BG vorbei
Muss gleich mein KillBill Avatar rauskramen...
Glaub aber kaum dass Hattori sich mit Küchenmessern beschäftigt hätte.
Filetiermesser?
Hab gehört, die von Hattori Hanzo sind die Besten
jooo ;) schaltafel un 1 bock reichen bei 1,5 t nutzlast
![]()
Muß halt perfekt ausbalanciert sein :)
Und legt man ein Kugellager unter den Steckbolzen vom Bock, kann man es sogar drehen
Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten
Ich frag mich eher, was das für eine Aufgabe war, das Auto so hoch aufzubocken...
Was ich gemacht hab: Dem SPi 'Hallo' gesagt und versprochen, daß er morgen raus darf zum spielen