Zitat
das schlimme is ja, man sieht das SCHLECHTER als bei einer glühbirne. wenn es ja wenigstens genauso schlecht wäre...
beim abbiegen is dann total ende, weil man ja als hintermann aus dem brauchbaren abstrahlwinkel der leds raus is. und warum bitte schön, wenn man das mit leds macht, müssen brems- und rückleuchte wieder an der gleichen stelle sein? das mit der kombileuchte war doch schon zu glühbirnenzeiten scheiXXE.
mich würde ja echt mal interessieren (so statistisch) ob fahrzeuge mit diesen rückleuchten öfter in auffahrunfälle verwickelt sind als andere.
Also geht das nicht nur mir so? Interessant....
Ich mein, LED-Technik ist ja schon richtig, weil zuverlässiger als Glühwürmchen (Gerade bei VW ein Riesenärgernis, daß speziell bei Golf 3+4 immer eine Funzel hin ist. Müsst ihr mal beobachten.).
Speziel beim Passat war es bei mir so, daß beim Kurveneingang bremste und dann plötzlich in der Kurve Lciht drauf fiel und das Bremslicht war augenscheinlich aus. Bis wieder Schatten kam 
Ellen:
S-EA x ?
oder
S-O 815 (wobei das beim 2-Zeiler nicht so recht rüber kommt... )
Zitat
Rückfahrleuchte am Golf... nee das liegt nicht daran das liegt daran, das zwei Funzeln mehr kosten als eine - das ist alles.
Klar, bei 1mio. verkauften Fahrzeugen machen 10ct. gesparte Effektivkosten pro Stück gleich mal 100.000 Euro mehr im Konzernergebnis aus...das stimmt.
Plus ein Haufen zusätzlicher Heckstoßfänger als Spareparts....
Hmm...war vorhin bei meinen Kollegen aus'm Lehrjahr...
Was soll ich sagen....ausgerechnet unser einziges Mädle, die jetzt Dübel verpackt, hat die besten Ideen, wie man die Fa. sinnvoll so umgestalten könnte, daß es auch einen Wert hätte. Echt der Hammer! Da kommt die Geschäftsleitung in 100 kalte Winter nicht drauf!
Aber sie macht keinen Verbesserungsvorschlag, weil sie ihren Job behalten will (nicht, weil sie sich durch den Vorschlag wegrationalisieren würde, sondern weil sie dann vermutlich richtig was auf den Deckel kriegen würde....denn man muß mit keinen Konsequenzen rechnen, wenn man die Wahrheit sagt...nene....überhaupt gar nicht...
)
Egal....dafür noch bei 'nem anderen Kollegen gewesen.
Der hat mir eine Rohkarosse eines Opel GT angeboten...heut abend mal gaaaaanz unverbindlich anschauen.... 
Bräucht ja noch 'n Projekt für den übernächsten Winter 
Hmm...