Die Idee ist nicht neu....und das gibts zB. hier (oder natürlich woanders und ganz woanders auch noch):
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Hmmm deswegen sagen die ihmmer "Südfranzose" zu Hmmir
vermutlich....
ZitatBoah, na das wär ja was, so hmmit Spezial Grill oder was?
Ja....das wär was....
Zitat(wenn hmman es bis in die Hütte und dahmmit hinter Lyon geschafft hat) HHmmmMINERVE soll ganz hübsch sein, sagt er
Aber dazu muß man erst mal durch Lyon kommen... :p

Ich krieg hier echt noch 'n Vogel!
Zum Programmieren braucht unser Stromer den Hyperterminal auf'm PC.
Naja, eigentlich ist das ja Standardmäßig im windoof drin- dachte ich bis Freitag.Egal. IT'ler her zitiert. Hat es installiert. *jipiie*
Was hat er vergessen? Richtig. Die Schriftart 'Terminal' auch zu installieren *ARGHHHHHH*
Also wieder her zitieren...wie im Kindergarten. Nur schlimmer.... -
Zitat
ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber bauzeichner ist mit sicherheit die schlechteste alternative...
In die Richtung habe ich ja auch argumentiert, weil es wirklich so ist.....

Industriedesigner?
Dann ist es sinnvoll, Maschinenbau zu studieren und das Designstudium anzuhängen. Denn reine Designer werden auch eher weniger gebraucht.
Sehe ich bie uns. Wir haben hauptsächlich 08/15-Maschinenbauer und ganz wenige Industriedesigner...naja, eigentlich nur 2 im ganzen Unternehmen.Zitatironischerweise habe ich ja in den anderen fächern gute noten!?!
Mein Rat:
Studienplatz wechseln und A*schbacken zusammenkneifen, wenn nur das eine Fach Probleme bereitet.
-
Zitat
Ein Van, ein Van - und n hübscher noch dazu...
Jaaaaaaaaaaaa.........
Zitatahaa) sicherlich nicht der erste
hmm... Wir hatten unseren ersten erst vor kurzem...
Und dann noch wegen 'nem Mißverständnis.
Ich sag ja, die Franzosen versteht kein Mensch
Hmm...
Zitathmmmm - ach, nebenbei:
wie schauts eigentlich bei euch so mit der hmm-ecke in braunschweig aus?
Wie? Was für eine Hmm...Ecke? Etwa in braunschweig? Das wäre ja eine coooole Idee...

-
Zitat
N Van war das?????
Genaauuuuuu....
Zitat*zick* *mecker* *nöl* SO unglücklich drüber? dann sachs doch!
hihi....bin ich jetzt schuld am ersten Beziehungsknatsch? *jipiiee*

Super Urlaubsvoraussetzung... *g*hmm...
-
Zitat
Was willst den kaufen...
Ist blau, klein und eckig....und hatte vor kurzem 'n Rad ab

Hmm.....
Zitat@ Anton.... HAAAR GEnau das gleiche sag ich doch die ganze Zeit, aber auf hmmich hört ja keiner....
Ja, kennst du auch das Problem, wenn Frau nicht hören will....?!

Hmm...
Zitatbelle coursan
Schönes Kurdistan? Wo issen datt? Bei Narbonne vermutlich...
Hmm...hab heute im Fieberwahn angefangen, Frankreichisch zu lernen....Boah is das kompliziert. Kein Wunder, versteht man die Franzosen so schlecht...
-
Zitat
ich interessiere mich mehr für die entwerferische seite in diesem studium,
Aber als Bauzeichner bist du dann nicht wirklich 'der' Entwerfer.

Da malst du eigentlcih ur das Gekritzel vom Architekt oder Bauing. ins Reine.
Und wenn's Dumm läuft, malst du den ganzen Tag Abwasserrohre, wenn du im Tiefbau landest - gut ist auch eine Art von Kunst :p -
Zitat
hmmmm ooooh la la - läuft das für streckenabschnitte?
Jepp. Bis Perpignan sind's 60 Euro...
Zitathmna, mal sehen obs denn dafür ordentlich fahrwerksschonend is
tw. wie mit den Lineal gezogen...
Nur die Nebenstrecken in die Dörfer sind...naja....ähem.....die Franzosenkarren sind nicht umsonst so weich gefedert...
Schon seit um 20.15 guggen wir Kabel1 - Queen Show + Reportage
Hmm...glaub, ich muß meine Queen-CD-Sammlung in den Wechsler stopfen...

And now sth. completely Different:
Will jemand einen GTV? Ich brauch dringend 3000 Euro

Hmm....
-
Argh! Glaub, ich verscheuer den Alfa.....

Hmm....muß glaub mal bei allernächster Gelegenheit dringendst nach Stuttgart....

-
Zitat
Wir werden aufpassen und weil ich nicht den Asphalt&Veit Navigag wiederholen will - Hmminis haben "ALLE" keinen Zigarrttenanzünder und das vohmm Väterchen gesponserte TohmmTohmm hat zwar noch n Ersatzakku, aber die Blauzahnhmmaus nicht...
---->
ZitatWechseln Sie an der Anschlußstelle A31/A6 von der A31 auf die A6 in Richtung Lyon, Genève, A6, Chalon-sur-Saône, Beaune. Folgen Sie der A6 für 123.56 km
Wechseln Sie an der Anschlußstelle Lyon-Perrache/Lyon-Bellecour/Lyon-Rive-Gauche von der A6 auf die A7 in Richtung Marseille, Grenoble, Genève, Charlemagne. Folgen Sie der A7 für 25.67 km
Einfach Richtung Marseille und Orange orientieren und gut ist. Ging bei mir auch mit ohne Navischnickschnack.
Bis Narbonne kostet Maut etwa 50 Euro....einfach
Zitat
Durch Frankreich hhmmmeiner Meinung nach schön Autobahn fahren - ein Genuss.Jepp. Dafür lohnt es sich zu löhnen.
Solche ABs hatten wir bis 1990 auch mal.... und dann floß das Geld woanders hin
Hmm....
-
Zitat
Und jeder warnt uns vor Lyon - daß hmman sich da verfährt...Hmmal sehen, ob wir das nicht trotz der vielen Warnungen schaffen...
Iss schon Kohmmisch, jeder, wirklich jeder sagt, ähhh aber bei Lyon aufpassen...
Ach ja, es kommen noch zwei Stimmen dazu: Bei LYON uffbasse!!!
Von Jessi: War vor ~5 Jahren oder so ziemlich schlimm wegen schlechter Beschilderung und die Autobahnen gingen noch nicht ganz um Lyon rum (halt mittendurch). Aber seitdem hat es sich doch arg gebessert, wobei man trotzdem uffbasse sollt :p
Hmmm...
-
Zitat
ein 10" Rad dreht sich wesentlich schneller als ein 17" Rad um auf 200 zu kommen......
Die Umfangsgeschwindigkeit ist aber annähernd die gleiche Weil ja die gleiche Strecke abgerollt wird. Ist wie mit dem Fahrraddynamo. Der lässt die Funzel bei kleinen Felgen und gleicher Geschwindigkeit auch net heller leuchten.
Und ausserdem durch den geringeren (Wirk)Abstand zur Felgenmitte ist es bei 10" nicht ganz so ausschlaggebend wie bei großen Felgen.
Abgesehen davon, daß der Jan wohl eher nie in Regionen von 200km/h kommt. Jedenfalls nicht mit 41PS :p
Aber klar, alles was >80 fährt, braucht Wuchtgewichte.
-
Zitat
mal sehen wie lange die noch brauchen... ich werde jetzt pro Tag ein Ticket aufmachen, immer mit dem selben Problem...
Oh hör mir auf mit den Kaspern.
Bei uns haben die Penner mal eine Statistik veröffentlicht, daß die Hotline über 90% Erreichbarkeit hat. Und im Kleingedruckten stand dann, 'vorausgesetzt, daß das Telefon mind. 1min. klingelte'.
Und zum Thema Spamfilter...
Ich bekomme von externen Firmen keine Emails mehr,
weil der Spamfilter die alle einkassiert. Früher war es wenigstens so, daß man dann eine Fehlermeldung bekam, mit dem Hinweis, daß der Anhang der Mail gelöscht wurde.... jetzt wartet man halt....und wartet und wartet und es passiert nix.
Hab dann bie der Hotline angerufen und gefragt, was der Spaß soll, und der Typ meinte, daß das Programm schon recht gut sei, weil es 250.000 Mails im Monat einkassiert und daß es ja besser so wäre als wenn der Spam durchginge. Naja, mit jedem Tag machen wir dort einen Schritt weiter zurück in die Steinzeit.Hmm....
-
Hmm....und da wundert man sich warum an Minis immer
die Embleme abgekratzt werden...
Naja, wenn's schee macht...
-
Wie gesagt. Zum Verkürzen muß der Arbeitgeber mitmachen.
Zitatoder habt ihr eine bessere idee?
Bauingenieur?!
Vermessungsing.?Architekt ist ja soweit ich weiß relativ schwierig.
-
Zitat
Andi , das kann doch nicht sein das eine Impfung einen umhaut ? ..erstmal Gute Besserung !
So...ich lebe wieder... Danke!

Das war heftig *uiuiui*
Denke halt, daß da 4 Sachen zusammen kamen.
- Das mit dem Finger (Naja, eigentlich Kinderkram)
- Die Tetanus-Impfung
- Die andere Spritze
- Und sicher auch das Jodhaltige Desfungifizierungsmittel.Thema Hmm...Ecke. Also was wir unbedingt brauchen ist der Special-Grill und einen großen Kühlschrank...
Hmmpf...jetzt schnarcht der Köter auch noch...

-
Ausbildungsverkürzung:
Mit zB. Abi und dem richtigen Arbeitgeber (der verzichtet ja dann 1 Jahr auf eine billige Hilfskraft) kann man im 2. Lj. anfangen.
Man kann auch bei Lehrberufen mit 3,5 Jahren Ausbildungsdauer das letzt 1/2 verkürzen. Voraussetzung ist besser als 2,5 im Zwischenzeugnis des 3. Lehrjahres und Einverständnis des Arbeitgebers.
Man hat dann auf dem Arbeitsmarkt den Vorteil, daß man nicht mit der großen Meute abschließt und so eher einen Job findet.Thema Bauzeichner allgemein:
Mit dieser Jobwahl verbaut man sich jede Fortbildungschance. Denn ein Zeichner verdient nicht wirklich 'gut'. (Und genau um das geht es leider im Leben.)Als Sprungbrett für ein Bauing. oder Architekt ist es evtl. hilfreich. Aber Meister oder Techniker fällt aus, weil man zu wenig / die falschen Skills hat.
Hierfür muß man Steine schleppen und 'ne Schubkarre fahren können... -
Zitat
Ich versuche gerade, seit einer halben Stunde in irgendeinen Thread zu kommen...
Also die Anderen funktionieren einigermaßen gut...
nur nicht der eine spezielle
-
Zitat von Veit
ich brauch ma n bild von Mini35 Verbreiterungen, am besten mit 7x13 Felgen...
hmm sind 100.-€ zu viel für einen Satz gebrauchte??Jessi tippselt mal für den armen Impf-Geschädigten auf'm Sofa (jetzt hat's ihn voll erwischt, der bleibt morgen brav im Bett).
Bilder gibt's da keine, aber sieht klasse aus.
100 €, kommt auf den Zustand drauf an, aber ist eigentlich menschlich gesehen OK.
Hmmmnacht...
-
Zitat
L-Thyroxin ? ....muß ich wegens der doofen Schildkröte immer nehmen
Von Jessi: Nö, das ist für Schildkrötenunterfunktion

Von Andi: Die Tetanos-Impfung macht grad mehr Probleme als der Finger

Hmmm...
Ach ja, Kadda: Wir wären auf jeden Fall in der Hmm-Ecke in BS dabei wären, 1 bis 2 Minis