Beiträge von J&A

    Zitat

    andi: wie blöd - da kannste ja garnimmer Nasebohren...

    Gute Besserung!


    Ja, das is ja das Probleeem!!! :scream:

    Zitat

    ich tippe mal, er mag kein Jod, weil das Zeug Narben macht?

    Ne, wegens Schildkrötenüberfunktion....

    Wie das passiert ist??? [Jessi kuck mal wech... :rolleyes: ]

    Also hatte so eine Schleifpapier-Fächerscheibe druff...natürlich ohnn Griff und ohne Schutzblech...

    Tja...ging auch keine 2min. gut....

    Hmm....

    Soo....auch mal wieder online....

    Hmmm....irgendwie ist's blöd, wenn man nur mit einr Hand tippseln kann...

    Gestern rumgeflext.....und plötzlich war die Hand im Weg... :eek: :scream:

    Am linken Zeigefinger einmal längs rein ca. 5mm tief.... :scream:

    Naja...dann gleich mal ins Krankenhaus chauffieren lassen...und über eine Stunde gewartet... :madgo:
    Zwischendurch im Behandlungsraum die Wunde selbst versorgt, weil ja niemand da war... also das ist wirklich unterste Kajüte.
    Ich überleg noch, ob ich keine Beschwerde schreiben soll. Nicht jetzt unbedingt wegen meiner Lappalie (obwohl 9 Stiche! Jaha!!!), aber generell ist das die Frechheit, weil andere Patienten auch über 1h gewartet haben. U.a. wurde einer mit Nierenversagen erst nach einer Stunde auf'm Gang (stand da mit Bettchen rum) auf die Intensivstation verlegt...

    Auch daß ein Krankenhaus kein jodfreies Desinfektionsmittel hat, ist die blanke Frechheit. Echt unfassbar...

    Hmm....

    Zitat

    Nur ist doch so, unsere Gesellschaft hat keine festen Werte mehr, und Tugenden bringt keiner mehr an den Tag.

    Wer sagt, daß die Tugenden und Werte unser Eltern die richtigen waren bzw. noch sind?

    Ist es tugendhaft, mit 55 in Rente zu gehen? So wie es uns derzeit vorgelebt wird? Ist es eine Tugend, Nationalstolz zu sein, wie man es einmal war?

    Leben wir in einer nationalen Gesellschaft (sprich Deutschland allein betrachtet) oder in einer Internationalen?

    Ist es im Zuge der Flexibilisierung richtig, sich langfristig zu binden? Sei es an Immobilien, Partner und dem Rest?
    Anti-Beispiel gibts hier im Hmm... genug. Und dabei sind wir ganz normale 08/15-Menschen. Nix Gesponnenes.

    hmm....

    Zitat

    Das mit der gesellschaftlichen Verpflichtung ist wirklich das falsche Argument.

    Jepp. Kinder will man oder will man nicht. Daß die Gegebenheiten in D. nicht gerade für Kinder sprechen, weiß man auch.
    Das Argument, Kinder nicht in diese Umwelt reinsetzen zu wollen ist aber auch Käse. Die Bedingungen in der Steinzeit waren jedenfalls schlimmer.

    Zitat

    @Meister: kann es sein, dass man den Clubman mal in BS oder so gesehen hat?

    Der ist (glaub) gewalzt und wohnt(e) in Stuggis Katakomben.

    Hmm....

    Zitat

    hmmmm sag mal was willst den mit kindern die haben doch keine zukunft, wäre garnichtmal so schlecht wenns mal wirklich weniger Bevölkerung gäbe.

    Jepp. vor 15 Jahren haben wir auf einen Schalg 17 Mio's dazu bekommen...die müssen erst weider abgebaut werden ;)

    Nein, im Ernst. Man kann ja nicht ernsthaft bei 6 Mrd. Menschen weltweit rumflennen, wenn Lokal in Deutschland die Bevölkerung rückläufig ist.

    Klar, ist das ein Problem der Rentenkasse.... Ja und?!
    Soll ich deswegen Kinder in die Welt setzen und mein
    Leben der Allgemeinheit opfern?
    Also: Kinder 'machen', um der Allgemeinheit zu dienen --> Falsches Argument

    Hmm...

    Zitat

    Muss man ab 16 zuhause ausziehen, um seiner gesellschaftlichen Pflicht genüge zu tun? Oder darf man auch länger zuhause wohnen, ganz einfach um Kohle zu sparen und evtl. einige Vorteile zu haben? Also anders ausgedrückt: darf man pragmatisch denkend Geld und sich Aufwand sparen oder muss man alles selber auf sich nehmen, nur um "gesellschaftlich anerkannt" zu sein und nicht geächtet zu werden?

    Sagen wir mal so:

    Der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht immer der empfehlenswerteste...das hat mit der Gesellschaft rein gar nichts zu tun.
    Mir persönlich ist die Gesellschaft relativ sehr egal. Sonst dürfte ich zB. nicht in meinem streng Katholischen Kaf hier wohnen. Was anfangs nicht gerade leicht war....

    Ich bin mit 20 - genau 1 Monat nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte ausgezogen und würde nie unter keinen undenkbaren Umständen wieder zu meinen Eltern zurück gehen. Das hat nix mit denen zu tun. Es ginge einfach nicht mehr.

    Abgesehen davon sehen es die Mädels nicht wirklich gerne, wenn ManN mit 30 noch im Hotel Mama wohnt... :rolleyes:

    Vielleicht ist das auch ein Grund, warum 2 meiner Kumpelz (31 und 38!) noch kein Mädel haben (der Jüngere glaub noch nie...)...und beide verdienen deutlich mehr als ich, da sie beim Daimler werkeln...

    Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden...

    von Jessi:

    Zitat

    jepp, da muss ich dem Metro rechtgeben. Wenn ich wieder in den Osten zurückkehre(n muss), werde ich meiner Mutter auch wieder auffer Tasche liegen und die Vorzüge genießen:

    - warme Bude
    - voller Kühlschrank
    - Waschmaschine mit Bediener

    Sag mal, geht's noch??? :headshk:

    Ellen hat's ja schon formuliert. Ich schließe mich einfach mal an.

    Btw, Eierfabend :rolleyes:

    Hmmm...

    Zitat

    aber wenn man wenig Kupferpaste dran macht, ist immer noch Keilreibung vorhanden.

    Ja, klar. Aber deutlich weniger...
    Ich mein, es wird dadurch nicht unbedingt gleich kritisch und die Bolzen fliegen davon. Aber es ist einfach der falsche Ansatz.

    Und so etwas zu empfehlen ist schon mehr als nur grob Fahrlässig.

    Steffen: Wenn du das an deinem Auto machst, weisst du auch, daß du evtl. nichtmal auf das Nennmoment anziehen darfst und achtest darauf...denn du weisst, was du tust (hoff ich jedenfalls... ;) )

    Aber erklär das mal einem Versicherungsvertreterlehrling, der nichtmal weiß wie herum das Rad überhaupt dran gehört...ergo kann ich das auch niemandem als Allgemeingültig empfehlen.

    Hmm....

    Zitat

    Ich kenn viele die das machen und falsch ist es nicht unbedingt.

    Doch. Falscher geht es gar nicht...Eine Schruabverbindung darf NIE gefettet werden. Die Grundidee einer Schraubverbindung liegt in der Tatsache der Keilreibung.


    Zitat

    ein Hauch Kupferpaste ist auch auf den Radbolzen von meinem Spi - und ich hab bisher kein Rad ab...

    Kein Wunder wundert man sich über abgefatzte Radbolzen. :soupson:


    Zitat

    Damit man die Schrauben nach 1 Jahr Wasser usw. überhaupt noch runter kriegt ohne den Bolzen abzudrehen.

    Mit der Drahtbürste reinigen wäre sinnvoller.

    Zitat

    mhm - anderes Forum? Wie meinen? Der Freundekrams ist doch noch putt....?

    Ne, ganz andere Marke... :p


    hmm....

    Zitat

    hat,se keine guten gemacht.......trotz vieler Pickel...

    Jepp. Eine Qualitätskamera mit wenig Pixeln ist i.d.R. besser als ein Pixelmonster vom Aldi.

    Mit Pixeln lässt sich ja ach so toll werben.
    Aber bringt nix, wenn's Bild scheixxe aussieht...

    Aber wolltest ja nicht hören :p ;)

    Meine Ixus 700 hat jetzt an die 3000 Bilder/Viehdeos

    Zitat

    ...ganzen Morgen an Aufstellung fürn Anwalt gearbeitet

    Poor Boy... :headshk:

    Da hat man immer ordentlich viel zu tun, nur um seine Rechte zu wahren...
    Denn Behauptung ohne Beweis ist hinfällig... (eigentlich logisch...aber Beweis mal im Nachhinein...)

    Boah! Im anderen Forum wollte jemand Radbolzen fetten....musste das erstmal klar stellen. Unfassbar, auf was für Ideen manche kommen....!

    Ansonsten: Goldie geschweißt (das Oldtimerpraxis(?) Sonderheft hat gute Dienste geleistet...) und gespachtelt. Am Sa. wird geschliffen, lackiert, Underbottomcovered, Lenkung und Hira rein....

    Hmm....

    Zitat

    ich muss weg hier...

    Frag mal mich. :madgo:

    Wieder eine Liste mehr zum Ausfüllen. und zwar täglich.

    Ein sog. Zielerreichungsblatt. Darin muß man täglich seinen krankenstand (bzw. anwesenheit/Schulung/etc.) sowie die Anzahl der Verbesserungsvorschläge (weils ja soooo viele sind) und den Lieferservice (dies wird einem per Aushang durch die Führungsebene mitgeteilt - d.h. jeden Tag ans Schwarze Brett dackeln) eintragen.

    Ich werd hier noch bekloppt!

    Also mein Kollege hier ist auch so ein Flucht-Ossilant und er sagt, daß wir hier in der Fa. grad die Strukturen einführen wie sie damals 40 Jahre lang mit sichtbarem Erfolg hinter der Mauer angewendet wurden.

    Deswegen mach ich heut Mittag frei. :p
    Denn brat ich lieber am Mini rum und weiß, daß abends was geschafft ist.

    Hmmm....

    Zitat

    das ist das einzig clevere an dem Laden

    Ja, heisst bei uns Remoteadministartor...


    Ist ganz witzig, wenn man die Maus langsam bewegt....das regt den am anderen Ende immer so schön auf :D

    Zitat

    Ich stelle mir vor, dass man früher als Autokäufer ein Auto nach den Hauptgesichtspunkten Aussehen, Motorleistung, innovative Details und Preis ausgewählt hat. Erst danach kamen Sicherheit und noch anderer Schnickschnack.

    Hmm....ich gehe als potenzieller Kunde eigentlich davon aus, daß heutige Autos einen vergleichbaren Sicherheitsstandard haben...
    (was mich aber immer wieder ernüchtern lässt, wenn ich eine Trommelbremse sehe...)

    Das wäre für mich somit keine Kaufargumentation. Aber ich zähle vermutlich nicht unbedingt zur Zielgruppe, wie die meisten Minifahrer hier, für die Autofahren eben nicht daraus besteht, die kürzeste Möglichkeit von A nach B zu fahren .... :rolleyes:

    Den mini muß man wohl auch eher im Vergleich mit einem Motorrad sehen.
    Das hat auch keine Knautschzone, kein ABS mit Gedöhns (Naja, manche ja schon...). und beide Fahrzeuge werden mit oder gerade wegen dem Spaßfaktor -aktiv- bewegt.

    Zitat

    Durch den SPI meiner Freundin weiß ich aber nun, das ich eigentlich viel weniger Versicherung, Steuern und Kraftstoff bezahlen würde, wenn ich umsteige.

    Gut. Die Ausgangsbasis ist eine denkbar schlechte, weil die mit Abstand teuerste Art, sich in der unteren Mittelklasse zu tummeln.

    Seit die Versicherung nicht mehr nach Leistung sondern nach Kfz-Typ eingestuft wird, ist Golf = Luxus.

    Nehme irgend eine vergleichbare Japanerschleuder und du fährst günstiger als mit einem Golf und auch als mit einem Mini.

    Zitat

    vernünftigerweise würde ich den Golf als Winterauto behalten macht 2mal Saisonkennzeichen, spart aber ungemein Rost am Mini.

    Jepp. Das wäre vernünftig.

    Zitat

    Ich brauche einen Crashtest um jemand zu überzeugen, dass der Mini kein schlechtes Auto ist. Ich bin ja sonst ganz deiner Meinung.

    Ähem.....überleg dir eine andere Argumentationsstrategie. :rolleyes:

    Aktive Sicherheit hat der Mini jede Menge (er ist im Grenzbereich gut beherrschbar), sofern der Fahrer weiß, was er tut.

    Passiv sieht es eher grenzwertig schlecht aus. Nicht umsonst wurde ja die Produktion eingestellt...

    Zitat

    niemand kauft einen mini aus vernunft

    Ebend...

    Zitat

    Wie z.B. bei Smart und S-Klasse.

    Grundsätzlich ist das bei allen Autos so.
    Große Autos sind weich in der Front, Kleine sind extrem steif gebaut.
    Nur Daimler hat den Extremtest gemacht, um zu zeigen, daß der Smart sicher ist. Selbst wenn er wie ein Flummy davon hopst...

    Hmm....

    Zitat

    andi: gesehn hat den schon jeder von uns beim Rollout bloß da durfte er ja noch nich fahren, weil noch nich Mai war

    Ich bin letztes Jahr beim MTOLI im roten Taxi mitgefahren.
    Ich mein, ist ohne Zweifel imposant...Aber andere Serienfahrzeuge gehen nicht schlechter - man lässt sich halt nur vom brutalen Kick faszinieren.
    :rolleyes:


    Hmm....


    Wenn man bedenkt, wie verloren die 440 cui (7,2 Liter) da drin aussehen :eek:


    Zitat

    1 gewisser Mini Black Magic aus Tupperwal.... der klingt im Stand ebenfalls saugeil... und wenn dann die 4 Zylinder der Maschine sich von 1500 auf 8000 Touren schwingen..., das geradverzahnte Getriebe die Melodie des Angriffs heult und du nur noch an der Sitzlehne klebst... da kann keine annere Karre mit!!!!

    Ich kenn den zwar nicht. Aber wenn man von ~100PS ausgeht....also dann ist das im Mini ohne Zweifel rabiat...aber sonst... *hmm...*


    Übrigens sind 100PS immer 100PS. Egal, ob aus Diesel, Turbo oder Sauger...also hört auf mit dem Kindergarten, wer jetzt den besseren motor hat :soupson:

    Beim Turbo(Diesel) bekommt man ja nur kurzfristig eien Kick bevor sich die laaaaange Leere ausbreitet...und der Sauger macht halt Lärm, wenn er ins Arbeiten kommt.


    BTW: ich find V8 Gebrabbel geil, genauso wie das vielversprechende Säuseln einer Drehorgel wie zB. Moppedmotoren (oder Hondas), die in nullkommaüberhauptgarnix im Stand ihre Drehzahl eine Zehnerpotenz erhöhen, bevor ein lahmarschiger V8 überhaupt merkt, daß am anderen Ende jemand am Kabel gezogen hat.

    Hmm....