Beiträge von J&A

Zitat

Gibt spezielle Magneten für Gußfelgen. Die kann man dann schön auf die Antriebswelle kleben und zusätzlich mit Kabelbindern fixieren.

Jepp. Und das sind genau die Magneten, die man bei einem originalen Fahrradtacho für die Trittfrequenzmessung als Zubehör bekommt.

Zitat

arbeite seit heute intensiv am Thema...

Wenn es ernsthaft ist, dann ist eine GPS-gestütze Geschwindigkeitsmessung sicher die Beste, weil genaueste Alternative.

Denn einen Nachteil haben die Fahrradtachos, bei starker Beschleunigung oder Verzögerung hinken die wegen der Abtastrate ein klein wenig zurück. Bei Superbikes kann das schon mehrere zweistellige km/h Beträge abweichen.

Veit: Dann nimm den von mir empfohlenen.
    Der langt auch für Type-R Biturbo-NOS im Mini. Geht ja auch nur bis 299 :p

Zitat

bin ich erst so vorsichtig geworden. Oder bin ich zu alt?

Ne, das ist die ganz normale Paranoia. Die hat jeder im Universum :D

Zitat

wo ich doch letztens zu nem Kolleeech gesagt hab "ich fahre keinen Fxxd, das ist unter meiner Würde"

Bei Fxxd geht das ja vielleicht noch...aber wenn beim Erfinder des Autos kaum noch Fahrzeuge mit Stern auf'm Hof stehen, wird es irgendwie komisch....

hmm....

Zitat

Aber: wenn ich mit jemand über ein bestimmtes Thema unterhalte, lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wann gut ist. Kapiesche?

Jetzt is gut, oder? :soupson:

hmmmpf....

Zitat

Sicherlich, aber in der Redaktion und Herstellung/Druck nicht kostenlos.

Nene...in echten Firmen wird anders gerechnet:

Die Drucker (also Personal sowie Gerätschaften) sind ja sowieso da, also kostet des nix.

Wenn iwr schon dabei sind. Es gibt eine Zeitschrift, die heisst AKTIV.
    Die bekommt ein mitarbeiter der metallbranche im Südwesten sogar nach Hause zugestellt. DAS ist vielleicht eine Arbeitgeberzeitschrift! Da wird man so richtig indoktriniert (oder wie das heisst...).

So im Schlage von "die Gewerkschaftsforderungen ruinieren Deutschland"....

Zitat

"lieber Forumsbetreiber, in deinem Forum haste nich genuch aufgepasst und deshalb krichste auch eine mit ab, weil sowas nich sein darf" oder so ähnlich.

Das war mal da normal, wo man keine Banane unbeaufsichtigt auf 'ne Mauer legen konnte ;)

Man, habt ihr Sorgen.... :soupson:
    Diese Dieselgeschichte kennt man ja schon seit die Preise an Tankstellen noch in Keilschrift in Steintafeln gemeißelt wurden. Da hat der Staat ja mit dem Farbstoff extra was dagegen gemacht.

Wer sich dann noch erwischen lässt, ist doch grad selber doof.
    Genauso doof, wie jemand der 'n Kat ausbaut und meint, daß das schon niemand merkt.

Hmmmm....

Zitat

ich hab mal auf de´hmm Autobahnparkatzpl ne Razzia vohmm Zoll hmmitgekriegt...

Die Jungs in grün sind hmmit allen Wassern gewaschen, sooooooo leicht - lassen die sich nicht verpochern........

Jepp. Wie gesacht. Bei Steuerhinterziehung versteht der Staat keinen Spaß und lässt sich nicht vereimern. Da wird dann einfach die Kilometerleistung des Autos * Durchschnittsverbrauch gerechnet und dann großzügig aufgerundet.

Denn beweis da erstmal das Gegenteil....

Auch so Quark mit 2-Tanksystem kennen die Junxs schon lange ...

Hmm...

Zitat

Also man soll beim Fxxd-fahren ein anderes Gefühl entwickeln, wenn einem diverse Plastikteile vom Auto fallen oder die Kupplung bei Geradeausfahrt verreckt, als wenn das einem z.B. in einem Toschooda passiert

Nene....bei Toschooda passiert das nicht. Deswegen feel the difference :p

"Na du blöder Autokäufer! Merkste jetzt den Unterschied endlich?!?!?!" *rofl*

hmm....

Zitat

Das ist normal, hat sony so gemacht, damit man das bedienteil nich vergisst wenn man die karre ausmacht. Steht, glaub ich auch in der gebrauchsanweisung.

Jepp. Ist normal. Da kann BMW ausnahmsweise nix für... :rolleyes:

Ausschalten des Gepiepses geht bei meinem Sony aber net. Man kann das Tastendruckgepiepse ausschalten - was sofort gemacht wurde- aber das war's auch schon.

Zitat

so 'nen magnet findet man mindestens in muttis nähkiste......

Oder einen kleinen Elektromotor auseinander bauen.
    Den äusseren Magneten rausfummeln und probieren....

Zitat

Die Dinger haben, je nach Position von Geber, Tacho und teilweise abhängig vom Lenkertyp nicht mal an den Fahrrädern zuverlässig funktioniert.

Jepp. Teurer Dreck. Elendiger....

Jan: Test, ob der Magnet bzw. Kontakt funktioniert: wenn du den Magneten an dem Kontakt vorbei bewegst, muß es jedes mal *klick* machen.

Aber Abstand <5mm ist schon wichtig

Zitat

geht nur bis max. 1000 mm

Kann ja fast gar nicht sein...so kleine Fahrradreifen gibts ja fast gar nicht...wären ja grad mal 12"...am Fahrrad! :eek:

Ja, scheint nachts und morgens etwas träge zu sein....
    nachmittags gehts wieder.

Wir gehen der Sache grad auf den Grund...

Zitat

Fahrt doch einfach den "roten Diesel"...
    Ist zwar nicht ganz legal, aber bei mir in der Gegend ist mir noch kein Fall bekannt wo nach sowas kontrolliert wurde.

Wie schon richtig erkannt ist das 1. Allgemeinwissen und 2. ist jeder für sein Schreiben erstmal selber verantwortlich.

Man muß ja nicht gleich paranoid werden, nur weil Google alles findet,
    wonach man sucht...

Jedoch ist es so, daß der 'rote' Diesel noch nach sehr vielen Tankfüllungen echtem Diesel im PKW nachweisbar ist. Deswegen obacht.

Daß PKWs nicht kontrolliert werden ist auch ein Gerücht.
    Bei uns ist tagsüber sehr regelmäßig der Zoll auf einem Bundesstraßenparkplatz und winkt freundlich mit der Kelle. Vom 40-Tonner bis zum PKW haben die da alles rausgezogen.

Und daß 'nur' die eine Tankfüllung 'nachverzollt' wird, ist ja eher ein Stammtischwitz als daß es real ist. Soooooo doof ist der Staat nicht, wenn es um Geldeintreiben geht. Die rechnen dir schon großzügig zu ihren Gunsten aus, wieviel Steuer du ihrer Meinung nach hinterzogen hast....und beweis da mal das Gegenteil mangels Tankrechnungen. :p

Zitat

Wessen Auto 100% in Ordnung, alles eingetragen und noch kein "Fehler" gemacht hat, der werfe den 1. Stein

Wo soll ich ihn hinwerfen? :D

Ne, an Mini her Hmmm.. :rolleyes: ....meine anderen 2 sind aber 100%-roadlegal....

Zitat

der ist nicht k.o. sondern betäubt vom geruch ...... das arme tier

Gut, kann sein. War ja auch Jessi's Socke :p :D

Hmmmmonday sucks... :(

Zitat

hhhhhhmmmmmmmmm die Oppelkarre verliert Öl. So n scheixx. Naja, muss ich eben immer nachfüllen...

Vorhin noch übersehen: Da hilft es, mal die Ölwanne fester anzuziehen (aber achtung, nach fest kommt ab und nach ab kommt Ärger). Auch andere Verschraubungen dürfen gerne nachgezogen werden....

Zitat

Unser wauzi fährt generell keinen Mini mehr

Der weiß halt auch net, was gut ist.... :D

Grad liegt der Bua ganz k.o. im Körbchen mit'm Socken auf'm Kopp, den ich ihm zugeworfen hab...selber schuld, wenn er nicht drauf reagiert :p :D

Zitat

Hmmmm - Coole Strecke

Sag das dem Hund....nach der Ebersteinburg hat der sich irgendwie geweigert wieder ins Auto zu steigen.... :soupson:

Tja, und weil auf der B500 ein Motorradunfall war (wohl heftig, weil gesperrt war), mussten wir über Sasbach und dann auch noch über Allerheiligen zurück nach FDS fahren.... :rolleyes:

hmm....

Zitat

...ach ja , sagte ich das ich den besten Hund vonne Welt hab ?

Wie jetzt? NE...unserer liegt doch hier im Körbchen... ;)

Zitat

schade, nen Modellheli-motor hat in nem Tamiya Modellmini zuviel power...

versuch 1:
    Reifen nach 20cm von der felge geflogen

versuch 2:
    reifen verklebt (reifenkleber) nach 1m von der felge geflogen und ne menge profil verloren

versuch 3:
    reifen verklebt (sekundenkleber) nach 3m von der felge geflogen, profil? was is das...

--> Nö :p

Nimm halt rechte Reifen. Klar, daß es die 1,76ccm-gewohnten Tamiya- 0815/4711-Schläpple nicht aushalten, aber Rennreifen der 1:8-Serie halten dem locker stand. Müssen auch mit deutlich >1,5PS zurecht kommen.

------------

Ansonsten waren wir heut bissle im Baddischen mit'm Mini unterwegs.
    Etwa die Strecke, die vor glaub äh 2 Jahren die Ori von Unterstmatt war...

...Und der Hund hat nicht gek*tzt....obwohl er die hinteren Seitenkästen abwechselnd genauestens inspiziert hatte. *schlitter*

Und bei einer kleinen Rast (an dem Brunnen, wo man Wasser abmessen musste) is so 'ne Oma begeistert um den Mini rumgestiefelt und hat von ihrem mit den großen Kästen in den Türen geschwärmt....

Hmm....

Zitat

@C&A
    Bausatz also 2325.-€ incl. Rover verschrottung...

Also mein derzeitiger Kostenstand beinhaltet eine 2 weniger.... :p
    Gut, hab auch noch keinen Rahmen....und nur 'n Motorbausatz *grmbl*

Soll ich mal mein Köpf'sche anguggen? :rolleyes:

Hmmmm....

T-90 *függ!*