Grundsätzlich ist meine Empfehlung ein Gerät eines 'traditionellen' Kameraherstellers, wie Canon, Olympus, Minolta, etc....
Ich hatte schon vor längerer Zeit diverse Kameras zur Auswahl.
Darunter Sony, Fuji, Olympus und Canon.
Meine Wahl fiel eindeutig auf Canon, da selbst ein fotografischer Volldepp (wie zB. ich
) damit erstaunlich gute Bilder hinkriegt. Diese sehen mit der Canon sehr naturgetreu aus, mit den anderen Herstellern hatte ich eher einen Rotstich drin.
Auch die Menüführung ist mit gänzlich ohne Skills und Wurstfingern bei meiner derzeitigen Ixus 700 beherrschbar.
Und robust ist der Kram dazu noch...
Ein Sturz von der Kletterwand (also Kamera alleine ohne mich) aus ~7m Höhe auf Holzboden hat die Kamera unbeschadet überstanden....
Der Bilderdownload klappt mit dem USB-Kabel einfach und schnell.
einziger Schcwachpunkt: Die Akkus. Wenn es kalt ist, gehen die Ruckzuck in die Knie, weil Li-MH-Akku.
Kosten aber als Noname ca. 5 Euro/St. bei Ebay...also eigentlich auch wurst.
HAbe die genauso im Betrieb wie das Original und sie explodieren nicht, wie gerne in den Medien verbreitet
Der gleiche Bildprozessor ist auch in der PowerShot A700 drin - und man hat dann was in der Hand....und richtige Akkus ![]()