Achso...das ist ja einfach.... ![]()
Beiträge von J&A
-
-
Kann mir einer sagen, ob der 63PS-SPI-Motor bei der AU-Prüfung die gleichen Werte bestehen muß, wie ein 53PS-Aggregat? ODer sind die bei den 53PS strenger?
-
Der Veit meint bestimmt 165/55 R13.... :p
hmmmmikofski
So, jetzt Eierfarbend.... und wech und so... :p
-
Zitat
Meine Devise: Think global, act local
Übersetzt heißt das für mich: Wenn alle Probleme in unserem Land gelöst sind,
kümmere ich mich gerne um die Probleme anderer Länder.
Du kannst nicht die Probleme dieser Welt lösen, in dem man sich die Probleme
ins Land holt ...Genau. Die Probleme, die wir anderen machen, gehen uns nix an....

Afrika hat ja erst durch UNS (und auch durch deren Kultur, wonach Erfolgsstreben eher verachtet als gefördert wird) diese Probleme...
ZitatNur weil ich mein Altöl dem Nachbarn in die Garage kippe, bleibt meine zwar sauber, aber der Umwelt wird es egal sein, wo es herkam.
Genau das ist nämlich, das was wir tun, aber ganz genau nicht "think global, act local"
Generell ist jedes lokales -europäisches- Subventionieren ein weiterer Hieb gegen die Schwellenländer, die daran gehindert werden, zu fairen Preisen am Weltmarkt teil zu nehmen.
-
Zitat
Is wohl so wie von 1000er auf 1600er Honda-Modder
Ne...einfacher, weil Plug&Rock.... :p
Interessant wirds erst ab 2,5 V6 im Astra F oder besser im Corsa B ....
Hmm...
ZitatDAS HAB ICH GESEHEN!!! FINGER WEG VOM GOLDIE!!!
Hätt'stes net vorher sagen können?!
Hmm...morgen 2. Blech neibebba...., Samstag+Montag Motorraum wieder mit Leben füllen und dann ab dafür....

Hmm.....
-
Zitat
ja, und Reykjavík is die Hauptstadt von Spanien
Jo...wir ham da so Helden....also hier inner Fa.
Hmm...die gelbe Gefahr hat was

So, jetzt hat's Regnen aufgehört mit nachlassen...und ich bin wech....
am Goldi weiter braten....
Sih ju leiter, Alligeiter...
hmm....
-
Zitat
hmmmmmit nem großem Hammer bekommt man Felgen auch wieder gerade und wenigstens weiß ich das 2 nen schlag haben.
Wobei...beim Alfa hab ich in einem Reifen 'n Standplatten mit locker 2-3cm Höhenschlag. Den merkt man während der Fahrt trotzdem nicht.
Und wenn der %/%&%&-Reifenmonteur endlich mal zu Hause wäre, wären schon längst neue Schluffen drauf. Das kommt davon, wenn man Reifen online bestellt. *függ!*
Dafür kosten die auch nur die Hälfte....
hmm....
ZitatKuck jetzt hab ich den scheix selber freischalten müssen, obwohl der Andi noch Online war...
I'm wasing until 16 ou'clock in auer company's Inglischcourse and sou ei cuddent bei on se lein. Juh nauw???
Mannmannmann...wir hatten grad Englisch mit Ländernamen und so...und ein Mädel dabei meinte, daß Toronto und Vancouver in Australien liegen....

-
Zitat
Gestern mal meine Reifen abgezogen und die Felgen geprüft, 2 meiner 918 haben nen Höhenschlag, aber egal, sind ja wenigstens 2 gute dabei.
Ebend...solange die Reifen noch gut sind.... :p
Oh...muß mich doch gut stellen...
Zitatzum lacken wird vermutlich zu teuer ?
--> Walzen.... :p
Hmm....
-
Das Problem ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Wie kann es sein, daß Afrika die höchsten natürlichen Rohstoffvorkommen hat und trotzdem bitterarm ist?
Eine Hauptmotivation der Geberländer ist die Angst davor, daß Afrika gegen Europa aufmuckt. Um das zu verhindern, spendet man Geld, so daß der Schwarze Kontinent mit schlechtem Gewissen ruhig gehalten wird.
Ansonsten würde Europa ruckzuck von Afrikanern schlichtweg überrollt.
Denn so weit weg ist Afrika wirklich nicht. -
Also mal weg von meiner ansonsten eher abneigenden Haltung gegen Golfsburger:
Die Originalsitze der Standardgölfe 1+2 sind ja nur Scheixxe. Die Lehne ist derart nach hinten gebogen, daß man dort mit Hohlkreuz drin sitzen muß, um sich entspannt anzulehnen. vielleicht ist das deswegen der Grund, warum jeder GTI-Fahrer wie ein Affe im Sitz hängt (Kuckt zwischen Innenspiegel und Radio zur Scheibe raus.)
Ich mein, der G60 hatte damals echte Recaros inside....aber da kannst du auch bei anderen Fahrzeugherstellern nach Recaros fahnden...die sind nämlich (abgesehen vom Bezugsstoff) identisch. Und die Konsole ist bei Recaros auch einfacher, weil geschraubt.
-
Du kannst auch die Wegfahrsperre überlisten, sofern du ohne Innenraumbeleuchtung auskommst.
Es gibt den Trick, die Innenraumbeleuchtung (und Kofferraum glaub auch) umzuklemmen, um der WFS ein offenes Auto zu simulieren.
Näheres weiß glaub der User "Chewie" hier...
-
Mach am besten Bilder von den Alufelgen, die du hast. Es gibt da viele verschiedene (auch wenn es vermutlich eine 5x12er Minilite sein wird)
Oder irgendwo steht die KBA-Nummer drauf, das bringt auch schon was... -
Zitat
ich find 70€/monat als "geregeltes einkommen" nicht viel
und ich hab bisher pro jahr 4k€ in den Mini gesteckt, ok nen teil gesponsored und sonst viel gearbeitet
12*70€ = 4000€ ....Ahhhhhhja....
Die-Cast = Formguß.
Also zB. Suki- äh Siku-Automodelle, Versagergehäuse etc. pp. & Co. KG -
Zitat
hhhmmmm back from Mittach... gab Penne Putanesca = mit Sardelle, Kapern usw. nix mit Pute
Bäh....Quecksilberverseuchtes Meeresgetier *bäh*
Zitatich hab irgendwie keinen Bock mehr auf gar nix...
Doppelte Verneinung...--> Du hast Bock auf alles
Schnell wech hier.....Hmm....
Zitat....fährt gleich erstmal mit ner richtig geilen Karre !
Mini SPI?!?

-
OOOOHHHHMMMMMM..........

-
Zitat
werr hots errfunden ?
Womit wir wieder bei den Schweizern wären....
Zitatgab japanesischen Hühnerkram mit Reis. War lecker und hatte das leichte Vogelgrippearoma, das ich so mag
Aber du bist doch gar kein Japaner...so wie die Schweden kein Smörrebröd essen dürften.... *g*
Hmm....
ZitatDas erste Ding habe ich schon ausgesessen.
Ja, es gibt viele Dinge, die sich einfach durch's liegen lassen erledigen...
Hmmahlzeit

-
Zitat
Übrigens: Smörrebröd ist dänisch und nicht schwedisch...
Ist wie mit den Pommes.
Heissen ja French Fries. Jeder denkt, sie kommen aus den USA, aber wer hat's gemacht? Ein Belgier...Hmm....
-
Zitat
der Edit fällt nämlich noch ein andi:
wieviele Automodelle eine Firma im Jahr auf den Markt schmeißt, ist mir total egal. In den großen Firmen, wie Vw, Ford, Porsche, MB, usw usw hat man einfach keine Chance, was zu lernen, was zu werden.Warum? weil man als Ing. dort genauso Fließbandarbeit leistet, wie der Kollege in der Werkshalle. man ist dort auf seinem Job festgekettet, wenn man nicht irgendwo ein paar Kumpel sitzen hat, die mal einem Boss oder so in den Arsxx treten können, um dir nen besseren Job zu besorgen. Das haste doch selber auch schon erlebt.
Ich hab früher immer gedacht, dass man in einer großen Bude arbeiten muss, um sicher zu sein. Aber mittlerweile habe ich erkannt, dass man besser mal paar Risiken eingeht, aber was lernt.
Ich will ans Produkt und was machen. Und nicht täglich über Excellisten brüten und mir von irgendwelchen dahergelaufenen, rentenreifen, verkalkten und blödsinnigen Managern stumpfsinnige Aufgaben geben lassen.Große Bude = große Sicherheit des Arbeitsplatzes, aber Karrierechance ist ...naja....
Kleine Bude = Alles ist sehr Vakant, weil wenn ein Produkt (Auto) floppt, dann ist's rum.Bei uns ist das ganze Drama eher ein strategisches und organisatorisches Problem...
Hmm....
und Thema Deutsche Ämter:
Es ist etwas völlig verschiedenes, sich auf einem Amt wegen etwas zu erkundigen oder es danach auch wirklich so zu wollen/zu bekommen.
Ersteres ist nie ein Problem, letzteres dagegen ist ein Drama sondersgleichen.
Klar ist es in der Theorie kein Problem, Rententechnisch die Auslandszeiten anzuerkennen. Praktisch scheitert es an belanglosen Dingen, wie zB., daß die Rentenkasse keine franz. Forumlare lesen kann (will?), sich nicht mit den Franzmännern rumstreiten will, weil ja irgendwie das in Frankreich in die Rentenkasse gezahlte Geld nach Deutschland überwiesen werden müsste.
Wenn man jetzt davon ausgeht, daß Französisch eigentlich eine der 3 Weltsprachen ist, kannste dir ja ausmalen, was es bedeutet, mit Smörrebröd daher zu kommen....
hmm.....
-
Zitat
......Passat Erlebnisse vom Ochenwende soll der Highlindy selba erzählen ....aber armes Deutschland
Turbo kaputt oder einfach nur so stehen geblieben...aber hauptsache VW rostet net (so stark wie andere)
ZitatDoch - man nimmt ziemlich viele Rechte mit. Zum Beispiel bekommt man immer alle Rentenpunkte und Sozialversicherungsgedöhnse anerkannt, wenn man in einem anderen EU Land arbeitet.
Jessi--> Schön an was Du noch glaubst Steffen... Ich soll zwar keine Ahnung haben, aber ich könnt Dir ja meinen aktuellen Rentenversicherungsstand scannen wo bedauert wird, daß sämtliche Rechte aus Frankreich (also die Mehrzahl) leider leider nicht angerechnet werden können. Tut uns schrecklich Leid, wir sind zu blöd, ihre Angaben und sämtliche Formulare in doppelt und dreifacher Ausführung zu verwerten... Und ich kenn nu wirklich beide Systeme D/FR gut genug

Aber wie gesagt, ich hab ja von nix ne Ahnung und vom Umsiedeln eh nicht
--> Andi: Thema Autobranche in Engelland:
Was ist denn dort auf der Insel noch wirklich Englischer Automobilbau?
Bei Rolls ist BMW (?) der Chef,
Bei Bentley isses VW (?),
Vauxhall + Ford sind eigenständig...aber auch nur weil sie schon zu den Weltgrößten Konzernen gehören.Kleine Schuppen sind besser? Interessant wäre evtl. Lotus. Ja, aber wieviele Modelle schmeissen die so im Schnitt auf den Markt? Alle 5-6 Jahre eine neue Elise mit Ablegern *sabber-lechz*, der Esprit ist ja schon vorneweg 20 Jahre alt, die Super 7 sind ja auch Asbach...und sonst?!?!?
Klar, bauen die endgeile Geräte, aber soooo viel Ingenieursarbeit kann da nicht gefordert sein...also wenn, dann kann Lotus & Co. bestenfalls ein mittelfristiges Ziel sein, weil zu unsicheres Terrain....Es muß ja nur eine eventuelle Elise 3 floppen und dann is Babbela....
Zitat@jessie jau, habs gelesen... freut einen zu hören....
ähh du bist schon wieder durchgeknebelt?
Wann kahmms den an, 311 Seiten in 1 oder 2 Tagen?Gestern mittag ist das Päckle gekommen, gestern abend waren wir weg, und als ich heut vom Biken & Veit heim kam, war sie schon beim 2. Buch auf S. 84 ....und dabei hat sie heut den Garten umgewühlt, 102 Blumenzwiebeln gepflanzt, Rasen gesäät....

Glaub, sie sollte mal das gesamte Fischerregal bekommen...

Hmm....
-
Zitat
gefahren und genau nach 3 1/2 runden (kurz vorm Karussell) ging die Benzinwarnlampe an, und dann Döttinger Höhe aussetzer und als die letzte kurve mit Boxeneinfahrt zu sehen war is er stehengeblieben
Ist wie im richtigen Leben....fahr mal mit 'nem Mini mit fast leerem Tank standesgemäß im Kreisverkehr....

Hmm....oder hat jemand den Tank angebohrt? Frag mal den Volker

Hmm.....waren gestern ja auf'm Stuttgarter Frühlingsfest....nach anfänglicher Desorgainsation, verspäteter S-Bahn und sonstigem Chaos waren wir dann doch um 7 dort.... ( Veit: Siehste, hätt' eh net geklappt - aber morrrga
)Hmm....jetzt mal ohne Flachs. Kann es sein, daß sich in Europa inzwischen extrem viel asiatische Menschen rumtreiben?
Ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern einfach meine gestrige Beobachtung. Ein großer Teil der Kiddies bis ~20 sind Mischlinge (der Begriff hört sich jetzt irgendwie blöd an...) zw. Asiaten und Europäer... das war vor etwa 5-10 Jahren irgendwie anders....Ansonsten waren die Kotzmaschinen ganz nett....und einen Chris äh Crash-Opossum lostechnisch gewonnen und gleich noch gestern abend kopfüber an die Tür gehängt ('ne Elli gab's leider net....)