Beiträge von J&A

von Jessi:

Zitat

jepp, da muss ich dem Metro rechtgeben. Wenn ich wieder in den Osten zurückkehre(n muss), werde ich meiner Mutter auch wieder auffer Tasche liegen und die Vorzüge genießen:

- warme Bude
    - voller Kühlschrank
    - Waschmaschine mit Bediener

Sag mal, geht's noch??? :headshk:

Ellen hat's ja schon formuliert. Ich schließe mich einfach mal an.

Btw, Eierfabend :rolleyes:

Hmmm...

Zitat

aber wenn man wenig Kupferpaste dran macht, ist immer noch Keilreibung vorhanden.

Ja, klar. Aber deutlich weniger...
    Ich mein, es wird dadurch nicht unbedingt gleich kritisch und die Bolzen fliegen davon. Aber es ist einfach der falsche Ansatz.

Und so etwas zu empfehlen ist schon mehr als nur grob Fahrlässig.

Steffen: Wenn du das an deinem Auto machst, weisst du auch, daß du evtl. nichtmal auf das Nennmoment anziehen darfst und achtest darauf...denn du weisst, was du tust (hoff ich jedenfalls... ;) )

Aber erklär das mal einem Versicherungsvertreterlehrling, der nichtmal weiß wie herum das Rad überhaupt dran gehört...ergo kann ich das auch niemandem als Allgemeingültig empfehlen.

Hmm....

Zitat

Ich kenn viele die das machen und falsch ist es nicht unbedingt.

Doch. Falscher geht es gar nicht...Eine Schruabverbindung darf NIE gefettet werden. Die Grundidee einer Schraubverbindung liegt in der Tatsache der Keilreibung.

Zitat

ein Hauch Kupferpaste ist auch auf den Radbolzen von meinem Spi - und ich hab bisher kein Rad ab...

Kein Wunder wundert man sich über abgefatzte Radbolzen. :soupson:

Zitat

Damit man die Schrauben nach 1 Jahr Wasser usw. überhaupt noch runter kriegt ohne den Bolzen abzudrehen.

Mit der Drahtbürste reinigen wäre sinnvoller.

Zitat

mhm - anderes Forum? Wie meinen? Der Freundekrams ist doch noch putt....?

Ne, ganz andere Marke... :p

hmm....

Zitat

hat,se keine guten gemacht.......trotz vieler Pickel...

Jepp. Eine Qualitätskamera mit wenig Pixeln ist i.d.R. besser als ein Pixelmonster vom Aldi.

Mit Pixeln lässt sich ja ach so toll werben.
    Aber bringt nix, wenn's Bild scheixxe aussieht...

Aber wolltest ja nicht hören :p ;)

Meine Ixus 700 hat jetzt an die 3000 Bilder/Viehdeos

Zitat

...ganzen Morgen an Aufstellung fürn Anwalt gearbeitet

Poor Boy... :headshk:

Da hat man immer ordentlich viel zu tun, nur um seine Rechte zu wahren...
    Denn Behauptung ohne Beweis ist hinfällig... (eigentlich logisch...aber Beweis mal im Nachhinein...)

Boah! Im anderen Forum wollte jemand Radbolzen fetten....musste das erstmal klar stellen. Unfassbar, auf was für Ideen manche kommen....!

Ansonsten: Goldie geschweißt (das Oldtimerpraxis(?) Sonderheft hat gute Dienste geleistet...) und gespachtelt. Am Sa. wird geschliffen, lackiert, Underbottomcovered, Lenkung und Hira rein....

Hmm....

Zitat

ich muss weg hier...

Frag mal mich. :madgo:

Wieder eine Liste mehr zum Ausfüllen. und zwar täglich.

Ein sog. Zielerreichungsblatt. Darin muß man täglich seinen krankenstand (bzw. anwesenheit/Schulung/etc.) sowie die Anzahl der Verbesserungsvorschläge (weils ja soooo viele sind) und den Lieferservice (dies wird einem per Aushang durch die Führungsebene mitgeteilt - d.h. jeden Tag ans Schwarze Brett dackeln) eintragen.

Ich werd hier noch bekloppt!

Also mein Kollege hier ist auch so ein Flucht-Ossilant und er sagt, daß wir hier in der Fa. grad die Strukturen einführen wie sie damals 40 Jahre lang mit sichtbarem Erfolg hinter der Mauer angewendet wurden.

Deswegen mach ich heut Mittag frei. :p
    Denn brat ich lieber am Mini rum und weiß, daß abends was geschafft ist.

Hmmm....

Zitat

das ist das einzig clevere an dem Laden

Ja, heisst bei uns Remoteadministartor...

Ist ganz witzig, wenn man die Maus langsam bewegt....das regt den am anderen Ende immer so schön auf :D

Zitat

Ich stelle mir vor, dass man früher als Autokäufer ein Auto nach den Hauptgesichtspunkten Aussehen, Motorleistung, innovative Details und Preis ausgewählt hat. Erst danach kamen Sicherheit und noch anderer Schnickschnack.

Hmm....ich gehe als potenzieller Kunde eigentlich davon aus, daß heutige Autos einen vergleichbaren Sicherheitsstandard haben...
    (was mich aber immer wieder ernüchtern lässt, wenn ich eine Trommelbremse sehe...)

Das wäre für mich somit keine Kaufargumentation. Aber ich zähle vermutlich nicht unbedingt zur Zielgruppe, wie die meisten Minifahrer hier, für die Autofahren eben nicht daraus besteht, die kürzeste Möglichkeit von A nach B zu fahren .... :rolleyes:

Den mini muß man wohl auch eher im Vergleich mit einem Motorrad sehen.
    Das hat auch keine Knautschzone, kein ABS mit Gedöhns (Naja, manche ja schon...). und beide Fahrzeuge werden mit oder gerade wegen dem Spaßfaktor -aktiv- bewegt.

Zitat

Durch den SPI meiner Freundin weiß ich aber nun, das ich eigentlich viel weniger Versicherung, Steuern und Kraftstoff bezahlen würde, wenn ich umsteige.

Gut. Die Ausgangsbasis ist eine denkbar schlechte, weil die mit Abstand teuerste Art, sich in der unteren Mittelklasse zu tummeln.

Seit die Versicherung nicht mehr nach Leistung sondern nach Kfz-Typ eingestuft wird, ist Golf = Luxus.

Nehme irgend eine vergleichbare Japanerschleuder und du fährst günstiger als mit einem Golf und auch als mit einem Mini.

Zitat

vernünftigerweise würde ich den Golf als Winterauto behalten macht 2mal Saisonkennzeichen, spart aber ungemein Rost am Mini.

Jepp. Das wäre vernünftig.

Zitat

Ich brauche einen Crashtest um jemand zu überzeugen, dass der Mini kein schlechtes Auto ist. Ich bin ja sonst ganz deiner Meinung.

Ähem.....überleg dir eine andere Argumentationsstrategie. :rolleyes:

Aktive Sicherheit hat der Mini jede Menge (er ist im Grenzbereich gut beherrschbar), sofern der Fahrer weiß, was er tut.

Passiv sieht es eher grenzwertig schlecht aus. Nicht umsonst wurde ja die Produktion eingestellt...

Zitat

niemand kauft einen mini aus vernunft

Ebend...

Zitat

Wie z.B. bei Smart und S-Klasse.

Grundsätzlich ist das bei allen Autos so.
    Große Autos sind weich in der Front, Kleine sind extrem steif gebaut.
    Nur Daimler hat den Extremtest gemacht, um zu zeigen, daß der Smart sicher ist. Selbst wenn er wie ein Flummy davon hopst...

Hmm....

Zitat

andi: gesehn hat den schon jeder von uns beim Rollout bloß da durfte er ja noch nich fahren, weil noch nich Mai war

Ich bin letztes Jahr beim MTOLI im roten Taxi mitgefahren.
    Ich mein, ist ohne Zweifel imposant...Aber andere Serienfahrzeuge gehen nicht schlechter - man lässt sich halt nur vom brutalen Kick faszinieren.
    :rolleyes:

Hmm....

Wenn man bedenkt, wie verloren die 440 cui (7,2 Liter) da drin aussehen :eek:

Zitat

1 gewisser Mini Black Magic aus Tupperwal.... der klingt im Stand ebenfalls saugeil... und wenn dann die 4 Zylinder der Maschine sich von 1500 auf 8000 Touren schwingen..., das geradverzahnte Getriebe die Melodie des Angriffs heult und du nur noch an der Sitzlehne klebst... da kann keine annere Karre mit!!!!

Ich kenn den zwar nicht. Aber wenn man von ~100PS ausgeht....also dann ist das im Mini ohne Zweifel rabiat...aber sonst... *hmm...*

Übrigens sind 100PS immer 100PS. Egal, ob aus Diesel, Turbo oder Sauger...also hört auf mit dem Kindergarten, wer jetzt den besseren motor hat :soupson:

Beim Turbo(Diesel) bekommt man ja nur kurzfristig eien Kick bevor sich die laaaaange Leere ausbreitet...und der Sauger macht halt Lärm, wenn er ins Arbeiten kommt.

BTW: ich find V8 Gebrabbel geil, genauso wie das vielversprechende Säuseln einer Drehorgel wie zB. Moppedmotoren (oder Hondas), die in nullkommaüberhauptgarnix im Stand ihre Drehzahl eine Zehnerpotenz erhöhen, bevor ein lahmarschiger V8 überhaupt merkt, daß am anderen Ende jemand am Kabel gezogen hat.

Hmm....

Zitat

Gibt spezielle Magneten für Gußfelgen. Die kann man dann schön auf die Antriebswelle kleben und zusätzlich mit Kabelbindern fixieren.

Jepp. Und das sind genau die Magneten, die man bei einem originalen Fahrradtacho für die Trittfrequenzmessung als Zubehör bekommt.

Zitat

arbeite seit heute intensiv am Thema...

Wenn es ernsthaft ist, dann ist eine GPS-gestütze Geschwindigkeitsmessung sicher die Beste, weil genaueste Alternative.

Denn einen Nachteil haben die Fahrradtachos, bei starker Beschleunigung oder Verzögerung hinken die wegen der Abtastrate ein klein wenig zurück. Bei Superbikes kann das schon mehrere zweistellige km/h Beträge abweichen.

Veit: Dann nimm den von mir empfohlenen.
    Der langt auch für Type-R Biturbo-NOS im Mini. Geht ja auch nur bis 299 :p

Zitat

bin ich erst so vorsichtig geworden. Oder bin ich zu alt?

Ne, das ist die ganz normale Paranoia. Die hat jeder im Universum :D

Zitat

wo ich doch letztens zu nem Kolleeech gesagt hab "ich fahre keinen Fxxd, das ist unter meiner Würde"

Bei Fxxd geht das ja vielleicht noch...aber wenn beim Erfinder des Autos kaum noch Fahrzeuge mit Stern auf'm Hof stehen, wird es irgendwie komisch....

hmm....

Zitat

Aber: wenn ich mit jemand über ein bestimmtes Thema unterhalte, lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wann gut ist. Kapiesche?

Jetzt is gut, oder? :soupson:

hmmmpf....

Zitat

Sicherlich, aber in der Redaktion und Herstellung/Druck nicht kostenlos.

Nene...in echten Firmen wird anders gerechnet:

Die Drucker (also Personal sowie Gerätschaften) sind ja sowieso da, also kostet des nix.

Wenn iwr schon dabei sind. Es gibt eine Zeitschrift, die heisst AKTIV.
    Die bekommt ein mitarbeiter der metallbranche im Südwesten sogar nach Hause zugestellt. DAS ist vielleicht eine Arbeitgeberzeitschrift! Da wird man so richtig indoktriniert (oder wie das heisst...).

So im Schlage von "die Gewerkschaftsforderungen ruinieren Deutschland"....

Zitat

"lieber Forumsbetreiber, in deinem Forum haste nich genuch aufgepasst und deshalb krichste auch eine mit ab, weil sowas nich sein darf" oder so ähnlich.

Das war mal da normal, wo man keine Banane unbeaufsichtigt auf 'ne Mauer legen konnte ;)

Man, habt ihr Sorgen.... :soupson:
    Diese Dieselgeschichte kennt man ja schon seit die Preise an Tankstellen noch in Keilschrift in Steintafeln gemeißelt wurden. Da hat der Staat ja mit dem Farbstoff extra was dagegen gemacht.

Wer sich dann noch erwischen lässt, ist doch grad selber doof.
    Genauso doof, wie jemand der 'n Kat ausbaut und meint, daß das schon niemand merkt.

Hmmmm....

Zitat

ich hab mal auf de´hmm Autobahnparkatzpl ne Razzia vohmm Zoll hmmitgekriegt...

Die Jungs in grün sind hmmit allen Wassern gewaschen, sooooooo leicht - lassen die sich nicht verpochern........

Jepp. Wie gesacht. Bei Steuerhinterziehung versteht der Staat keinen Spaß und lässt sich nicht vereimern. Da wird dann einfach die Kilometerleistung des Autos * Durchschnittsverbrauch gerechnet und dann großzügig aufgerundet.

Denn beweis da erstmal das Gegenteil....

Auch so Quark mit 2-Tanksystem kennen die Junxs schon lange ...

Hmm...