Beiträge von J&A

...und ich noch Porzellanblau (welch häßliche Farbe) vom Corsa....und Novaschwarz...ach ne, das brauch ich ja selber wieder.... ;)

Hmm....

Zitat

Besonderer Wunsch oder ist es egal?

Egal was. Solange der Käsekuchen mit Zucker gemacht ist... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Habt Ihr sie noch alle?Wegen Kohle heiraten?Was ist denn bei Euch falsch geloofen?
    Da kannste das Heiraten besser gleich lassen,denn wenn´s schief geht,biste nachher mehr Kohle los,als Du durch Heiraten bekommen hast.
    Dann doch lieber in "wilder Ehe" leben und jeder kann gehen ohne Verpflichtung.

Da biste aber auch schief gewickelt. Selbst eine wilde Ehe wird irgendwann (rechtlich) fast als offizielle Ehe anerkannt.
    Werde diesbezüglich demnächst beim Rechtsverdreher vorsprechen, um für meine Position Rechtssicherheit zu erlangen (oder auch nicht....)... :scream:

Jedenfalls biste hin wie her der Mops und die Gutmütigkeit während der Beziehung wird dann im Nachhinein zum eigenen Verhängnis. :madgo:
    Denn Rechtssprechung hat mit nachvollziehbarem menschlichen Verständnis nahezu nichts gemeinsam.

Zitat

Hmmmmja.... nach 15,5 Jahren fiel mir kein Argument mehr ein...

Och, das hindert (Frau - wie bei mir) nicht daran, nach 16 Jahren Schluß zu machen.... :rolleyes:

Im Nachhinein war's aber kein Fehler, daß es so gekommen ist. :)
    Hätte nur 2 Jahre früher sein dürfen - wäre im Endeffekt billiger geworden.

Und Thema Steuer: Wenn beide Partner etwa gleich viel verdienen ist es Babbela, ob beide in LST 1(Single) oder in LST 4 (Verh.) sind.

Mit Kind&Kegel sieht's natürlich anders aus....

hmmm....

Falls ein Bremsdruckregler verbaut ist (und er funktioniert), aber trotzdem hinten zu stark bremst, gibt es auch eine andere Möglichkeit.

Vorne einfach Bremsbeläge mit höherem Reibwert einsetzen. Meist hilft schon, einen Belag mit dem nächst höheren Reibwert als Serie einzusetzen.
    (Für 12" wären das zB. die Mintex green Stuff)
    Damit hat man bei gleichem Pedaldruck vorne mehr Bremskraft und die Bremslast verteilt sich damit stärker nach vorne.

Aber richtig entlüftet wurde vorne schon, oder? :rolleyes:

Gruß

Andreas

Zitat

hier gibts keinen schnee mehr , hab ich grad beschlossen

Da bin ich auch dafür:

Dreckswetter!!!

hmm.....

Ja, tendenziell waren alte Karossen besser als sie noch neu waren...aber altersbedingt ist ein alter Mini heute nicht besser als ein Neuer.

Ein Neuerer würde nur nie (ungeschweißt) so alt werden wie die Alten jetzt schon sind.... :rolleyes:

Der Zustand ist nicht unbedingt am Alter festzumachen.
    Eher ist es die Pflege und Wartung, die das Auto bekommen hat.
    Da können auch optische Grotten ein technisches Sahnestückchen darstellen.

Auch die Preisvorstellung der Verkäufer/Käufer sind selten realistisch.

Übelste Karren werden überteuert verschachert und andererseits werden gut gepflegte Kisten weit unter Wert verschleudert. Daß ein potenzieller Käufer immer einen Neuwagen geschenkt haben will, ist ja sowieso klar.

Gruß

Andreas

Mein (Auto)Prüfer saß Weihnachtskekse futternd auf der Rückbank, während ich über den frischen Schnee gebrettert bin.... :rolleyes:

Beim Motorrad hat's mich angekotzt, daß die nur etwa 8km in die nächste Ortschaft + Übungen ging....da wär ich gerne länger gefahren.... :D

Hab natürlich beides auf Anhieb bestanden.

Theorie sowieso auf Anhieb mit 0 Punkten in Auto + Motorrad zusammen *proud*

Was sag ich.... :p

Mich wundert es nur, wie man vor 20 Jahren ohne Handy überhaupt lebensfähig war....

Abgesehen davon war das auch eher ein nicht umsetzbares Hirngespinst.
    Auch wenn es sicher nciht das Verkehrteste wäre.

Zitat

Hmmm also ich hab auch keine blechschere für rundungen, hab aber auch noch nie so eine gebraucht....

Für deinen Plastikbomber langt ja auch ein Teppichmesser und 'ne Laubsäge ;)

hmm...

Zitat

hmmm bist dir sicher? ich weiß nur das man ohne Stembel fahren darf aber ohne kennzeichen???? glaub ich echt nicht.....

Ist doch das Gleiche. Nur wegen dem Blechdings biste nicht legaler unterwegs.

@Steffengedöhnsratsvorsitzenden:

Am Tag der Zulassung darfst du ohne Kennzeichen, allein mit der Doppelkarte- fahren. Denn das Fzg. ist ja am Tag der Zulassung ab 0.00 Uhr versichert.

Natürlich machen nur zweckgebundene Fahrten Sinn.
    Also zB. zum TÜV oder Zulassungsstelle.

hmm....