Beiträge von J&A

Hallo und so...

Bin auf der Suche nach Infos über Vinyldächer am Mini.

- Gibt es irgendwo Bilder von solchen Minis (Special's)?
    - wo kann man so ein Bastelset kaufen, um ein komplettes Dach zu bespannen?
    (Für Opelz hab ich was ergoogled, aber das passt nicht so richtig)
    - und der Schwabe in mir fragt sich natürlich: Was koschd so ebbes? :rolleyes:

Gruß und so...

Andreas

Zitat

bei mir gehen die dinger nich, weder auffer schüppe noch @home

Ja is ja auch klar, wenn's doch an mir liegt.... :rolleyes: :D :p

Kleine Anmerkung: Wenn man die Bildadresse direkt öffnet, kommt die Fehlermeldung...

hmm....

Zitat

Nach diesem Winter gibbet doch die Hälfte der Straßen nitt mehr,

Um genauer zu sein: 11/16 der Straßen gibt es nicht mehr.... denn die 5 Eingemeindungen von 1990 sind ja noch brauchbar ausgestattet *stichel* :d

Hmm....

Zitat

Morgen Ölwechsel, nach dem Winter hab ich da so lecker hellbraunen Schmodder am Einfülldeckel...

Homer?

Zitat

Denn warum sollte jemand, der mir die ganze Zeit die Möglichkeiten auf einen besseren Job verwehrt und auch sonst unaufrichtig und unfair ist, ein gutes Zeugnis schreiben?

Umgekehrt ist es aber auch oft so, daß unfähige Mitarbeiter weggelobt werden. Das sind nur dummerweise meist die, die richtig Karriere machen...

Und ausserdem: Wer beim lesen eines Zeugnisses auch nur die Murmel wenigstens auf Sparflamme laufen lässt, versteht den Inhalt des Textes.
    Vor allem sollte man sich auch überlegen, ob das Zeugnis den Tatsachen entspricht....denn oft wird eher zu gut bewertet.
    Denn die Blöße eines Streites mit dem scheidenden Mitarbeiter scheut jeder Vorgesetzte wie der Teufel das Weihwasser.

Das hat mal einer meiner Ex-Kollegen gemacht.

Termin beim Geschäftführer geholt, sich dort ausgekotzt, Kündigung verlangt und abgezottelt. Da war dann aber mal kurz Stimmung in Abteilungsleiterebene... huiuiui.... :eek:

Zitat

Achtung: Fühle dich gelobt und nicht getadelt, aber ich darf nicht übertreiben, sonst gibts Clahmmoten Ärger

Ich hetz' dir den Hund auf'n Hals....na gut, an den großen Zeh ;)

Zitat

hhhhhmmmm ich hab ne neue Idee gekricht... auffe Insel gehen und im racing Geschäft nen Job kriegen...

hhhhhhhhmmmmmmmmm

Dürfe kein Problem sein....dir fehlt ja quasi nur noch der Lampenbügel und der Heckspoiler am Metro....

Hmm....

Zitat

Hmm
    chris und C&A Seggls
    Schutzpatron der Gyros & Crêpesbrutzler.....

So ich pfeif mir mal nen shake rein....

Wie kommste jetzt darauf?!?!? :rolleyes: :D

Hmm...

Zitat

Nach dem Zwischenzeugnis besser nur fragen, wenn es einen Grund gibt.
    Gut mehr Kohle ist ein Grund

Ne, das Fluchtpotenzial ist ja beim Steffen (und mir) gegeben....

hmm...

Zitat

oh, sorry für die bildgröße... hmmm

Macht gar nix, denn:

Zitat

Referral Denied
    You don't have permission to access "http://i.imdb.com/Photos/Ss/0364845/0220.jpg" on this server.
    Reference #24.daddf3d4.1143198516.1298c69e

:p :D

Zitat

hhhhhhhhmmmmmmm hab gerade mit meinem Boss wegen dem Zwischenzeugnis geredet... am Dienstag hab ich nen richtigen Termin deswegen... mal sehen... wird bestimmt mies, das Zeugnis

Ist egal. Kannste ja gegen angehen,w enn's sein muß. Ausserdem wacht dann dein Scheff auf und denkt 'Ui, der will ja wirklich fort :eek: '

Hmm...werd ich glaub auch mal antesten. Und sei's nur zum Spaß.
    Hmm...könnte das ja eigentlich auch zur jährlichen Gehaltsverhandlung machen, wenn er mir sagt, daß es nix gibt....
    Er: gibt nix.
    Ich: Schade. krieg ich dann wenigstens 'n Zwischenzeugnis? :rolleyes:

Datt wär sooo geil.... :D

Hmm....

Zitat

oller Austin, Chris, Käptn und Metro:
    ihr müsst nun langsam mal lernen, dass wir hier im Kommunismus leben. Das bedeutet: man muss alles toll finden, was andere toll finden. Das muss doch nun langsam mal in eure Köpfe rein.

Man sollte sich manchmal (vielleicht sogar öfters) überlegen, daß man zu etwas eine Meinung haben kann, auch wenn das mit den persönlichen Präferenzen nicht vereinbar ist oder man sich mit dieser Meinung keine persönlichen Vorteile verspricht.

Beispiele?

Thema Bremse:

Meine Meinung: TÜV gehört bei alten Kisten jährlich gemacht. Hab ich einen Vorteil daraus? Nö. Im Gegenteil. Meine Karren sind alle alt.
    Ist es aus technischer Sicht richtig? Ja. Definitiv.

Thema Bobo's Auto:
    Meine Meinung: Stylish und technisch perfekt gestaltet. Er verdient dafür Respekt.
    Ist das etwas für mich? Auf keinen Fall.
    Muß ich deswegen drüber negativ blöken? Nein. Definitiv nicht.

Thema Dieter & Gianni:
    Haben sie etwas interessantes umgesetzt? Ja, ohne Zweifel.
    Muß man deswegen 16V's mögen? Nicht unbedingt.
    Muß man wegen ihrer 16V's eine gewisse Überheblichkeit tolerieren? Keinesfalls.
    Muß man den Beiden deswegen voreingenommen gegenüber stehen? Unter gar keinen Umständen.

Warum muß eine technische Diskussion immer auf ein persönliches Niveau runter (oder rauf) gezogen werden? Man kann sich doch über Themen streiten können, ohne daß man gleich persönlich beleidigt sein muß.

Hmm....

Zitat

hmmmm...Sonne scheint, nein wie fein. Urplötzlich höllische Knieschmerzen, als wenn einer mit nem Messer hinter der Kniescheibe rum-puhlt

kommt vom an-der-Kniescheibe-rumspielen. :p

hmm....

Zitat

...Goldbarren hab ich reichlich da, kein Thema!
    Nur wie schwer ist ein Goldbarren?

kein Problem. ich kann dir den auf den Newton genau wiegen. Müsstest allerdings 1-2 so Dinger bei mir als Vergleichsnormal zur kostenlosen Verfügung mit Verbleib abliefern *g*

Ja, drauf zu achten, daß die andere Achse nicht belastet wird, ist die große Schwierigkeit am Ganzen.

Hmm....wenn ich mehr Zeit (und vor allem Lust) hätte, könnte ich das auf 'ner richtigen Druckprüfanlage hier in der Firma erstellen...die Abteilung schuldet mir eh noch einen (haufen) Gefallen :D

Na toll.... :scream: ;)

Bressiert's dir mit dem Ergebnis?

Muß erstmal kucken, wo (ob) ich noch so Gummiballons mit Trompete rumfliegen hab...

Machs doch einfach so:

Den tatsächlichen derzeitigen Zustand in Einbaulage misst du am besten so:

Maß zwischen Radlauf und Boden aller 4 Räder messen.

Fahrzeug definiert (mit Sand- oder Zementsäcken, Goldbarren o.ä.) so beladen, daß nur eine Achse gleichmäßig belastet wird.
    Ist natürlich beim Van deutlich einfacher als beim Saloon, weil mehr Goldbarren reinpassen ;) . Nein, weil man besser direkt auf die Hinterachse kommt.

Maß an den Radläufen erneut ermitteln.

Wenn zB. hinten gemessen werden soll, muß vorne das Maß gleich bleiben.
    Hat man bei einem 50kg Sack auf jeder Seite 10mm Weg, hat man also pro Rad hinten eine Federrate von 250N/cm.

Dann lässt sich über das Hebelgesetz die Federrate der Gummiballons errechnen.

Ich hasse diese weiße Scheixxe!!!! ARGHHHH!!!!!

Zitat

moin !

-3Kilo

Hmm

+3 Bierchen :D

Kommt hauptsächlich vom zu früh aus der Kurve beschleunigen :p

--> Sperre einbauen lassen (gut für Metro's Auftragsbuch) oder später hart ans Gas gehen.

So, jetzt mal um richtig wichtige Dinge kümmern....Vespern! :D

hmm....

Zitat

Man kann nur bereuen,was man auch probiert hat!!

Nene, man bereut im Leben meist das, was man nicht getan hat.

Zitat

Aber 13" Weller Felgen rocken schon !!!!!!!!!!!!

Nachtigall ick hör dir trapsen.... :soupson:

-->HSD oder HSS aber ohne VW?

Zitat

ob nun RWTH oder TU ist doch egal. Die, die dort studifiziert haben, können auch nich mehr als ich.

Das behauptet auch niemand...

Klüngel versteh ich im Übrigen einfach Machenschaften, die unter der Hand den kleinen Dienstweg gehen. Wie früher im Osten das System 'ich kenn einen, der kennt einen, der hat dies und jenes...'

Dafür gibt es auch einen Fachausdruck: Korruption.

Hmm....

Zitat

tja - nun kriegen die in der Testabt. nix mehr auf die Reihe und diverse Tests werden jetzt in einer externen Firma gemacht... und in der Testabt. stehen Maschinen in Millionenwerten sinnlos rum...

Nennt man Outsourccing. Der Laden wird solange mies gerechnet, bis es sich endlich lohnt, Aufträge nach extern zu geben.

Zitat

ich sachs ja ....
    gottseidank mach ich (fast) keinen usersupport mehr

Im Gegensatz zu anderen, war ich froh, daß ich meine alte Kiste solange wie nur möglich behalten habe...denn da lief wenigstens alles drauf, was vor > 5 Jahren installiert wurde....und dann kam Dell und alles war futsch. Was jetzt nix mit Dell zu tun hat. Das ist interner Bockmist.

Hmm....

Zitat

und darf mir anhören, dass Schwaben äusserst seltsame Menschen sind.....

Tja, da kann ja ich nix für.... :p
    Bin ja koin Schwob! :p :D

Zitat

die erste regel der EDV : für den user ist neu = schlecht

In unserem Fall ist neu = schlecht.
    Weil neu = (im CAD) keine User-Einstellungen.
    D.h. wir müssen jedesmal von Zoll auf Metrisch umstellen. Jedes mal heisst. Bei jedem Bauteil. Sämtliche brauchbare Schriftarten sind weg.

Weil neu = (im SAP) alles anders. Nix so, wie es war....weil User-Einstellungen weg sind.

Weil neu = Sinnvolle Programme werden nicht mehr aufgespielt (Div. Produktkataloge), aber so alberner Quark wie "Windoof Moviemaker" ist drauf, weil (anscheinend) serienmäßig bei XP...

Die Usereinstellungen sind übrigens nicht für jeden Arbeitsplatz verschieden, sondern in der Arbeitsgruppe identisch....

Zitat

.....sollen wir wetten das das nur wegen dem Kündigungsschutz so gehandhabt wird ? ......ansonsten würden doch viele Firmen immer weiter nur für ein Jahr verlängern .

Der wievielte Zeitvertrag ist das für dich bei der Fa.?

Ich mein zu wissen, daß man einen Zeitvertrag 1x verlängern kann. Geschieht dies ein zweites Mal, ist das automatisch ein unbefristeter Vertrag.
    Solltest mal mit dem Betriebsrat deines geringsten Mißtrauens reden....

Hmm....

Zitat

Er hat dann noch gesagt, dass ich mich in meinen Bemühungen um nen neuen Job zu 60% in anderen Firmen und 40% in der Getnix Fxxd Bude orientieren soll...

Woanders in köln wird evtl. demnächst was frei....

Ja, und nicht nachvollziehbares Chaos ist überall.

Hättest meinen Abteilungsleiter sehen müssen, als ich ihm in einem pers. Gespräch zur Stimmungslage gesagt ahb, daß man in dieser Firma früher Mitarbeiter war und jetzt nur noch Human Resourcces darstellt.
    War das erste Mal, daß er nicht dagegen argumentieren konnt :p

Zitat

Soviel zu der (in meinen Augen) überaus dämlichen Theorie "wenn man gute Arbeit macht und schon eingearbeitet ist, wird man nicht rausgeschmissen, weil Einarbeitung kostet ja so viel" hahahaha. das ich nich lache

Diese Denkweise ist ja auch falsch.
    Ein Mitarbeiter ist in heutiger Zeit ein Kostenfaktor.
    Ist er nicht vorhanden, spart er dem Unternehmen das meiste Geld.
    Und wenn man notgedrungen Mitarbeiter hat, ist es ja egal, was er macht. Denn er ist ja sowieso da.
    Es ist egal, ob er in der Nase rumbohrt oder eingearbeitet wird (und damit noch einen Kollegen vom Tagesgeschäft abhält) oder sich auf irgendwelchen Meetings / Workshops o.ä langweilt oder ob er buckelt wie ein Depp.
    Nur eins darf nicht sein: Es dürfen keine buchbaren Kosten entstehen, wie zB. Reisekosten, Schulungskosten, Kaufteile, egal was.....

Ich weiß nicht, wo man dieses Denken lernt. Aber das ist grad DER Modetrend in der Geschäftswelt. Wir verarsxxen uns alle gegenseitig selber...

Und Thema Job...ich könnt meinen Allerwertesten drauf verwetten, daß bei meiner internen Bewerbung mein jetziger Chef dem Persomenschle gesagt hat, daß er mich nicht gehen lassen kann, weil so viel Aufträge und so.
    Denn ich hab eine nichtssagende Absage bekommen, so von wegen jemand anders eingestellt und so. Das Ganze ohne Vorstellungsgespräch, ohne nix.
    Werry Misterie.... :soupson:
    Und eingestellt wurde bis dato auch niemand. Sollte ich das mit meinem Chef aber rauskriegen, dann ist hier Achterbahn vom feinsten!

Hmm und so....

500.002

We've got it!!! :D

Zitat

Die Scheibenbremsen an diversen Golfsburger und Fxxd Produkten haben aber auch schon massenhaft das Gegenteil bewiesen: alles scheixxe, wenn das mal paar Kilometer gesehen hat...

Daß man Golfsburger nicht grad als Referenz nehmen kann, weisst du genauso wie ich. :p

Die hatten am Golf 2 GTI 16V eine etwas komisch anmutende Konstruktion, die ich gottseidank wieder verdrängt hab.

Zitat

das ne Trommelbremse billiger ist, kannste aber annehmen

Ja, billiger...aber auch Preiswerter? Egal. Getreu dem Motto:
    Sparen egal, was es kostet

hmm....