Beiträge von J&A

Zitat

Hmmmmm - Du musst BleiFREI tanken, Andi!! :D

Ahso....Hmm....gleich mal ausprobieren...

Zitat

Is der nicht ein bischen groß für 1300ccm - kommt aus dem Minimotor berhaupt genug Puste für die Schaufelrädchen?

Das Problem hat ja auch der 'normale' Turbo im Mini. Weiß der Geier, wie der heisst. Halt den, den der Veit verbastelt hatte...der ist doch aus dem Lotus/Roverregal und eigentlich für den Esprit (oder so) gemacht.....

Hmm....

Zitat

(mich wundert nur, das so'n kleiner Turbo auf dem V6 ist)

Kleiner Techniktalktip:

Diesel dreht bis etwa 4800rpm
    Der Benziner geht bis etwa 6400rpm.

Heisst also im Klartext, daß der Benziner mit 3/4 Hubraum des Diesels genausoviel Luft bei gleichem Ladedruck ansaugt. :)

----------Edit sacht noch watt:

Ausgehend von der anderen Motorcharakteristik baut der
    Diesel (Ladedruck) bei hohen Drehzahlen stärker ab als beim Benziner....
    Siehe dazu einfach die Drehmomentkurve (Die Leistungskurve ist uninteressant, weil da die Motordrehzahl nur mit reinkommt) der beiden Vergleichsmotoren...

Zitat

Und achte darauf, das du keine Uralt Gummies hast und die Anschläge nicht aufliegen !
    Weil mit brauchbaren Gummies und genug Federweg - ohne den Puffer, da geht mehr !
    Sonst kommt der auf den Puffer und schiebt dafür übers Vorderrad...

Jepp....aber meiner hat eher das Problem, daß er Hecklastig aussieht. Ist vermutlich der einzige Mini, der hinten tiefer ist als vorne.... :scream:

Hmm....

Zitat

Nö. Der is angerichtet für die Einspritzer :D

Ach, für euren Rennoo? :D

Zitat

Hmmmmm - Ne, wir betrieben damit unsere heizung.

Ach so...ist konsequent.....als WALDdorfschüler.... :p

Zitat

Frach doch mal, ob du den eingetragen bekommet! :D:D

Zumindest müsste das als Gewichtoptimierung durchgehen...

Oder beim TÜV:
    "Wie Rost?!?! Der hat doch da gar keinen Rost. Da is ja nichtmal mehr Blech...." :D

----

Ist der Scheiterhaufen links eigentlich für den Versager? ;) :D

Hmm....

Zitat

Is doch gut! :D
    Du hast selbst-eliminierenden Rost! ;) Davon träumen andere nur *gg*

Jepp....gewusst wie :D

Zitat

30c ?

Jepp....

Zitat

Monza mit 13" Sommerschluffen rockt !
    Das ist mal wieder richtig Minfahren....

Was anderes als 13" (am Mini) ist eh was für Mädchen.... ;) :D
    Ich werde auch nächste über übernächste Woche wieder auf 13" upgraden :cool:

Hmm....

Zitat

im Passat hab ich keins gesehen, nen TT 1.8T hab ich net gesehen und der eine war sich net sicher, der A6 V6 2,5L TDI hat allerdings nen Wastegate (und sicher ist sicher)

Hat der 2,5 TDI überhaupt VTG? Ich mein, der 6 Ziehlünder ist eigentlich vom Konzept her schon Asbach Uralt...

Vielleicht macht Audi/VW auch Unterschiede zw. Benziner/Dieselturbinen...?!

Hmm...

Das echte Minikonzept mal anders und interessant -->

http://www.loremo.com/

Zitat

hmm, frühjahrsputz????

ich hab die letzte woche immernoch Winterservice gemacht.. (glycerin auf die dichtungen, scheinwerfer reinigen, schlösser ölen/schmieren, frostschutz in den kühler/ wischwasser, auto aussaugen

Wir sind ja hier auch im sonnigen Süden :cool:
    Ne, heut war das erste Mal in 2006 den ganzen Tag die Heizung aus und trotzdem it o-a-gneeehm kalt (19°C).

------

Hmmm.... Madam liest grad auch so'n Vollidiot-isches Buch.... :rolleyes:

Hmm.....heut mal Frühjahrsputz am Mini gemacht....

Also ich weiß nicht, was die Leutz hier haben. Der SPI hat so gut wie keinen Rost...allerdings fehlt auch ein beträchtliches Stück Aussenschweller :eek:

Glaub, ich muß mal paar Blechle bestellen *gulp*

Hmmmpf....:scream:

Zitat

Hmmm Ellen & Jessie & Kadda saacht hmmma - sinn eure Kisten tiefer, negativer und härter als Serie?

*Login klau*

Dem Rückengefühl nach: Ja :scream:
    Ansonsten, nee...

Ach ja, IQ gleichgezogen mit Ellen, bin trotzdem in Mathe ne Niete:

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 135

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

*Login zurückklau*

Zitat

MINI -FORUM

CaHmmp

Goile Idee....solle mer's Umsetzen? :D

Hmmm...

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 133

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Andi - The Brain :D

hmm....komischerweise stimmt das in gewisser Weise.... :rolleyes:

Die Zahlenreihen waren wirklich ein Kinderspiel...glaub ich Studier Kryptographie.... :rolleyes:

Zitat

hhhhmmmm der Dell funzt wieder... ob ich mir doch einen koof?

Nö. bis du dich entscheidest ist Dell und Äbbel bankrott oder von M$ aufgekauft :p

hmm....

Sind die eigentlich noch ganz Sauber????

Das kommt davon, wenn hochbezahlte Fachleute das Denken anfangen....

Aber das hatte man ja schon bei den Testläufen von der Apollo 13(?) festgestellt, daß die Kaspel abfackelt, wenn man sie mit reinem Sauerstoff füllt....Blöd war ja nur der Verlust von 3 verkohlten Astronauten inside....aber kommt ja mal vor....

hmm....

Zitat

mit garnix - wir können dieses Jahr leider nicht kommen :(

Hmmpf....dann werden wir wohl den Alfa-Jet Langstreckentauglich machen indem wir neue Reifen aufziehen... :rolleyes:

Zitat

Ich lese mal ne Runde 30C weiter...

Ist vermutlich zölliches Maß... :rolleyes:

Zitat

Am Mackie schraubt keiner dieser User so rum.

Weils ja bis dato nix gab, was man hätte rein/ranbasteln können.
    Es soll ja MuFubetreiber geben, die schon an der printenden Peripherie scheitern :p :D

Hmm....

Ach @ Ellen:

Mit was reist ihr denn am 8.4. ins Rheinische?
    Bis jetzt wären wir die Einzigen, die standesgemäß im Mini anreisen würden....

Hmm...

Zitat

Endgeill!!!! :eek: :D

Ich mein, ein C30E (3,0 Liter aus'm Senator/Monza) im Manta B war ja fast State of the Art. Aber C36 mit Biturbo....Hammerhart....

Auch der 4,0 Liter Commodore vom miniratz hat einen nicht verachtenswerten Reiz.... (--> http://www.mini16v.de)

Hmm....

Zitat von Chip

Und zum Oppel... Ich wende als Mod von einem Forum voll von Teeniegirls manchmal eine recht wirksame Methode an. Ich zitiere ihre eigenen Aussagen und zeige ihnen, daß sie sich selbst widersprechen.

Jepp. Und da kann die aber sowas von fies sein....Frauen halt :rolleyes:

Und ausserdem bin ich meine Oppeldreckskarre schon wieder los.... :scream:
    Erst pienzt Jessi rum, daß sie damit nicht fahren will (weil sie nur damit heizen würd') und jetzt kommen so Ausreden so von wegen, daß das Auto ihrem Rücken nicht so schadet wie der Mini und so.... Jaja.... :soupson:

Zitat

Gabs den eigentlich auch mit nem 1,1 oder 1,0l Motor!?

Jepp. C-Kadett gab's anfangs auch als 1000er mit 45PS.
    Die 1000er bzw. 1200er waren daran erkennbar, daß der Auspuff auf der anderen Seite war. In dem Fall also äh....links. alle größeren Modelle, ab 1600er aufwärts, hatten ihn rechts.
    Frag nicht warum, war einfach so. Auch das Getriebe inkl. Karosserie war bei den kleinen Modellen anders. Deswegen ist es so schwer, eine 1200er-Karosse aufzumotzen. Bei einem 1600er ist das dagegen nur Plug & Rock :D

Hmm....

Zitat

Hmm, grad mal 20 Minuten mit meinem Papa telefoniziert. Gruß an den Andi soll ich bestellen :)

Was des koschded!!! :scream:

Zitat

Das Todes-B in der Fgst. Nummer... :soupson:

Jepp.... :scream:

So, jetzt Eierfarbend! :)

Zitat

....in dem Fall würde ich Dir doch meinen Fachbetrieb empfehlen :D .....beim ollen Austin durfte ich dat ja nich machen :headshk:

Naja, dazu müsste das Ding ersma die 400km gen Norden überstehen....
    OK, die 1200km von links unten auf der Landkarte hat es auch überlebt....ein für mich ewiges Rätsel.... :confused:

Übrigens ist der Goldige offenbar aus der gleichen Waffenschmiede wie der komisch Grüne, der beim Tupperwal in der Werkstand stand... :scream:
    hmm....jetzt ermsa Kaffee schlürfen gehen....

Zitat

Sprech mal den Mini T an ....ich denke es wäre besser das Dach an den A B und C Säulen anzusetzen ....dat Maschinchen ist gut zum Schweißpunkte wechschleifen .

Gut...wäre weniger Sch(w)eißarbeit. Das stimmt...

Andererseits würde sich bei der 'nur Dach'-Variante nicht alles verziehen.
    Weiß ja ich nicht, wie sich der Goldige verwindet, wenn ich an einer beliebigen Säule die Flex ansetz...nachher hab ich 'n Häufchen verbogenes Blech und einen extrem schief hängenden Haussegen :eek:

hmm....