Beiträge von J&A

Zitat

Sprech mal den Mini T an ....ich denke es wäre besser das Dach an den A B und C Säulen anzusetzen ....dat Maschinchen ist gut zum Schweißpunkte wechschleifen .

Gut...wäre weniger Sch(w)eißarbeit. Das stimmt...

Andererseits würde sich bei der 'nur Dach'-Variante nicht alles verziehen.
    Weiß ja ich nicht, wie sich der Goldige verwindet, wenn ich an einer beliebigen Säule die Flex ansetz...nachher hab ich 'n Häufchen verbogenes Blech und einen extrem schief hängenden Haussegen :eek:

hmm....

Zitat

....wird einfach nicht genug Power haben :headshk:

Echt? Aber die Junx bei Pimp my Bride haben doch auch so Tools....und da sieht das immer so schön easy aus....

Zitat

....willste Mini vonne Jessi zerstören ?

Das geht glaub gar nicht mehr.... :rolleyes:
    Ne, ihr Dach (also am Auto) ist so ziemlich im Eimer und da ich vorsorglich das Dach des 35ers (interessanterweise das einzige zusammenhängende Blechteil, das unversehrt blieb :rolleyes: ) behalten habe, würde das richtig Sinn machen :)

ARGHH!

@Gianni: Doch! Der Dieter wird hier zu Recht angemacht und zwar deswegen:

Zitat

nach sooooooooooooooo viel Heisser Luft

und

Zitat

Und wer hier die Leute in dreamers und owners einteilt, vergreift sich ganz einfach im Ton

Ihr Zwei 16V'ler begreift es nicht wirklich, oder?

Das Editieren überleg ich mir nochmal....

Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/TRENNSCHLEIFER…1QQcmdZViewItem

Bracuh das ding eigentlcih nur 1x, um am Goldigen das Dach abzuflexen und das andere drauf zu braten. und eine normale Flex ist mir dafür zu grobmotorisch. Würde das Dach dann unterhalb der Regenrinne abtrennen und nachher wieder sauber draufbraten.

Hmm....

Zitat

Ich würde den Vollidioten der das geplant hat mal sofort entsorgen...ich möchte gar nicht wissen, was der Spaß jetzt kostet...so wird das nie was mt dem Hoshin für die Budget-Kürzung.....da kann ich mir meine 10.000 Euronen, die ich gestern dem vermalledeiten Spaghetti-Fresser aus dem Kreuz gelaiert habe auch grad vergessen....

Hab grad meinen Scheff von der decke kratzen können....hat sich etwas aufgeregt über unseren Japanischen Consultant.
    Der ist so frech und behauptet, daß die geplante Anlage max. halb so groß und halb so teuer sein dürfe....
    Oder auf Deutsch: Der gute Mann hat keine Ahnung, was technisch möglich ist und lebt in seiner Consultanttraumwelt... :madgo:

Aber es traut sich keiner von unseren Scheffs zu sagen:
    Hier haben sie 200.000 Euro und 5m² Platz, Termin KW 27 und jetzt machen Sie mal Herr Consultant.

Hmmpf....

----Edit meint, das da wär auch net schlecht.... ----------

http://cgi.ebay.de/WINKELSCHLEIFR…4QQcmdZViewItem

Zitat

Hmmach dir nix draus und solchen Scheixxe ihmmer schriftlich...

Jepp. Und zwar am besten per Email bestätigen.
    Hat den Vorteil, daß man es schnell findet (wenn man Ordner anlegt) und man hat die 'gelesen'-Mitteilung der einzelnen Teilnehmer im Statusbericht. :p

Es ist traurig, aber die Erfahrung lehrt es einen nicht anders.....

hmmmmahlzeit! :D

Zitat

Oder man liegt unterm Auto und der runterrieselnde Dreck löst einen akuten Niesanfall aus, der natürlich auf Grund der Platzverhältnisse direkt Folgen hat....

Mein Standardproblem ist grundsätzlich, daß ich höchst brisant auf's Klo muß, wenn ich so gemütlich Eingekeilt unter'm Auto lieg. :scream:

Vorher zu gehen bringt da auch nix....

Zitat

auch nett : schweissflöhe im ohr , schön wenn man das ohrenschmalz hört *bruzzel* :scream:

Jepp. Bäh ist das ekelig...besonders wenn man unter'm Auto gefangen liegt und sich nicht rühren kann.... :scream:

Mein Highlight:
    Beim Flexen die Jeanshose an delikater Stelle (knapp neben dem Reißverschluß) angezündet.....das war auch kein Spaß :eek:

Zitat

Und der Hund will raus... Mist.

Der WAR draussen...und soll zufrieden sein....

Der verweichlicht ja nur, wenn Frauchen zu Hause ist.... :soupson:

Zitat

Und draussen tut's fast so als ob es schneit...

Also 4km weiter westlich von dir schneits a bissle...

Zitat

dann kann man ja nur hoffen dass unser andi net der war dem die seife aus den fingern geflutscht ist :D

Da steckt man da ja nicht drin.... ;)

Andi war ja nicht blöd und war Heimschläfer und Heimduscher :p

Hmm....

Zitat

uiuiui , lass das blos mal net den klamotten juppes hören :D

Wegen? Haben wir auch machen dürfen.... :rolleyes:
    Ist vielleicht für Zivis 'ne besondere Herausforderung.... :p :D

Hmm....

Zitat

doch das ist möglich: wenn beim Neuwagen keine Bremsflüssigkeit drin ist aber beim 10 jahre alten :p :D

Naja, super Vergleich.... :soupson:

Man sollte schon vom Normalzustand ausgehen und nicht von sehr seltenen Einzelfällen, sonst wird's wirklich sehr müßig.

Ausserdem hat jedes aktuelle Fahrzeug Warnsysteme, die obiges Problem selbstständig anzeigen.

Zitat

Der Citroen kann auch nichtfunktionierende Gurtschlösser haben und poröse Bremsschläuche, sowie diverse weitere Mängel. All dies hat der Prüfer nicht kontrolliert. Er hat sich von Äußerlichkeiten leiten lassen und das kann lebensgefährlich sein.

Aha...ich unterstelle dem HU-Prüfer eine schlichte Erfahrung. Vor 10 Jahren hätte er einen Citroen (--> Ente) nicht so 'lasch' geprüft.
    Es ist Erfahurugsgemäß so, daß gewisse Fahrzeuge gewisse konstruktive Mängel haben. Darum konnte ich dir VOR deinem HU-Termin sagen, WAS für Mängel deine Möhre haben wird.
    Das ist meine Erfahrung mit baugleichen Produkten des identischen Herstellers. Der HU-Prüfer hat viel mehr Erfahrungswerte, was dieses (und andere) Fahrzeug betrifft. Deswegen ist das schon so nachvollziehbar.

Ihr entwickelt eure Produkte schießlich auch nicht für jedes Fahrzeug von Grund auf neu, sondern greift auf Erfahrungswerte zurück.

Sei froh, daß er nur das gefunden hat. Der gute Kadett hat noch mehr Schwachstellen, die ein wirklich akribischer TÜV locker gefunden hätte.

Übrigens schneide ich mir mit meiner Meinung ja ins eigene Fleisch:

Mini: BJ 1992
    Astra: Bj 1993
    Alfa Bj: 1983
    Mini: Bj. 1983 (oder älter...weiß man nicht so genau)
    XT: Bj. 1992

Und troitzdem stehe ich zu miener Meinung, auch wenn diese wohl nicht ganz verstanden wird und immer auf der Abzockerschiene rumgeritten wird.
    Sei's drum.

Zitat

Seitdem der Metro mir die Story mit der Fgst.-Nr. vom Metro aufgetischt hat, wache ich jeden Morgen auf und denke darüber nach. Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass erst damit schluss ist, wenn ich am Samstag nach dieser dämlichen Nummer geglotzt hab.
    Das ist doch nich normal oder? Bin ich ein Psychopath? Normalerweise ja schon, oder? Wenn sich jemand tagelang nen Kopp um nen Spaß macht, dann ist das doch nich normal oder?

Wer sacht, datt dat 'n Spaß war....??? *g*

Hmm...das ist dein schlechte Gewissen, weil du andere Leute immer ärgerst :p

Zitat

"der darf eintragen und der nicht" Typisch Deutschland.

Daß nur die Dekra im Osten eintragen war, war ein zugeständnis des TÜVs an die Dekra. Früher war es ausschließlich TÜV, weil Beamten.

Zitat

Inner Tätärä hatten wir keinen Tüv - gab prozentual auch nich mehr Unfälle als im Westen :rolleyes:

Ja, weil trabbis nie schneller als 100 liefen, und die paar Karren, die es gab wurden gehegt und gepflegt....

Zitat

Gibts da nen Unterschied: "bevor der Tüv eingeführt wurde vs. nach dem Tüv"? ich gloobs nich - und wenn dann nur minimal. Ist alles Augenwischerei.

Versuch mal in F. ein Auto zuzulassen.
    Da kriegste mehr Probleme, als du dir vorstellen kannst. Du brauchst zB. eine Herstellerbescheinigung, daß das Auto in der EU gebaut wurde. Da kannste lang erzählen, daß der Golf in Deutschland vom Band fällt...
    TÜV ist dort...Naja, Ermessenssache. Aber auch nur, weil es das noch nicht so lange dort gibt und dementsprechend ernst genommen wird. Und ein deutlich größerer Teil der älteren Karren dort - ist im gegensatz zu hier - sind schlicht Verkehrsuntauglich.

Hmm....

Zitat

Denn wenn die Bremse 1 Woche nach der HU nicht mehr funktioniert, wird jeder normale und vernünftige Mensch in die Werkstatt gehen und das reparieren lassen oder es selbst reparieren.

Im konkreten Fall wurde die kaputte Bremse vom Fahrzeugbesitzer erst durch den TÜV-Besuch bemerkt...und ja, diese wird in spätestens einem Jahr auf dem gleichen Stand sein, wie vor der HU. Nämlich Instandsetzungswürdig. :p

Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Tüvprüfer sind auch nur Menschen und lassen sich von Äußerlichkeiten beeinflussen.

Das ist schon so geewissermaßen richtig. ein Daimler oder VW hat es (unverständlicherweise) beim TÜV extrem einfach.
    Aber irgend jemand muss ja auch die 6% Durchfallquote bei 3-jährigen geprüft haben.

Und zum Thema Reibach: Mit obiger vorgehensweise hat man in 11 Jahren exakt gleich viel HU-Besuche...nur mit anderer Gewichtung.

Und noch was Allgemeines zu Statistiken:

Selbst eine Statistik, die auch nur annähernd der Wirklichkeit entspricht (lass es paar Prozent schwanken), ist besser als Stammtischgenöhle ohne konkret nachvollziehbare Werte. Es ist technisch schlicht nicht möglich, daß ein Fahrzeug mit 100tkm und 10 Jahre einen besseren Zustand hat als ein vergleichbarer Neuwagen.

Zitat

mir stellt sich grad eher die frage, wieso die da alle noch so dicke juppelchen anham?! *bibber*

Keine Ahnung.....

Zitat

Ich kriech wieder rüber auf's Sofa. Geschätzte Ankunftszeit: 13:10

Das seht ihr mal, wie groß unser Wohnzimmer ist! Jawoll! :D

Hmm...

Zitat

hhhhhhhmmmmmmm ich tät den Tüv abschaffen...

Dann hätten wir nur noch die Döhgra...und die darf in dem EABL nix eintragen.

Zitat

Ein Autofahrer, dessen alte zerschlissene Karre durch den Tüv fällt, wird sich die nächste mit Rest-Tüv kaufen und weiterfahren - wie schon vorher. Auch hier bringt das nix. Ob nun eine verschlissene Karre zwei Jahre fährt, oder zwei verschlissene Karren jeweils 1 Jahr - das kommt aufs selbe raus.

Hmm...das heisst dann, daß die durchgeflogene Karre aus den Verkehr gezogen wird. Richtig? OK. Dann wäre ja langfristig mein Grundgedanke exakt richtig, da dann die Verkehrsunsicheren Karren doppelt so schnell aus dem Verkehr gezogen werden. :p

Zitat

Man kann nicht pauschal urteilen: "nur durch die alten Autos auf unseren Strassen gibt es so viele Unfälle"
    denn die Realität sieht anders aus: Unfälle werden meist von sogenannten Vertreterkarren verursacht, deren Fahrer sich auf ESP, ASR, 100 Airbags und diverse andere Spielereien verlassen und deshalb fahren wie die geisteskranken.

Es muß nicht immer zu Unfällen führen, nur weil man zB. gänzlich ohne Bremsflüssigkeit unterwegs ist...

Zitat

Der Hauptteil der Verantwortung für Sicherheit im Strassenverkehr lastet also immer noch auf den Autofahrern und Fahrzeugbesitzern.

Richtig. und wir haben erst die Tage darüber diskutiert, daß man einer Oma nicht zumuten kann, den techischen zustand ihrer Karre einzuschätzen.
    also muß das von Profiseite her passieren.

Und Thema Rost:
    Ja auch aktuelle Karren rosten wie die Sau. Nur gibt es inzwischen keinen Hersteller mehr, von dem man sagen könnte, daß die Karren schon im Prospekt rosten, so wie früher:

Renault R4 + R5
    Fiat tutti completti
    Citroen 2CV
    Opel Kadett D
    Golf 1 (ja die rosteten auch wie die Sau)
    Alle Ostblockschleudern (Polskifiat, Lada, ...)
    Japanerkarren der 70er und 80er

Inzwischen ist es doch so, daß Neufahrzeuge in den ersten 3 Jahren nahezu keine Beanstandungen haben. Das war vor 20 Jahren ganz anders.

Und hierzu die Statistik von TÜV süd:

http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/info…uf_neuem_rekord

Ah...ich sehe der Alten Mann hatte damals einen rot/Schwarzen Kittel an....
    und warum kuckt Sukis Papa da so neugierig in den Motor rein? :rolleyes:

Hmmmahlzeit.... :D

Zitat

solche garantien kenn ich, steht immer drin "ausgenommen verschleißteile"

Jepp. (Ausgerechnet) Bei Peugeot 5 Jahre oder 100.000km.
    Ausgenommen Verschleißteile wie Bremsbeläge und Scheiben, aber inklusive Motor/Gertriebe...

Übrigens bekommst du von keinem Deutschen Hersteller solch eine Garantie...

Zitat

aso, autobahn beansprucht nicht das fahrwerk?

Mal die Westdeutschen Autobahnen ausgenommen....
    Ja, in der Tat verschleißt ein Auto auf der AB deutlich weniger als ein Kurzstreckenmobil, daß auf besseren Feldwegen bewegt wird, wie sie hier als Straße bezeichnet werden.

Ja, und diese Longlife-Servicegeschichte:
    Es ist keine Beutelschneiderei, sondern in der Tat so, daß die Wartungsinveralle zB. bei VW von 15 tkm auf max. 50 tkm erweitert werden können. Das hängt jedoch von der Einsatzbedingung des Fahrzeugs ab.
    Also KostenSENKUNG.

Wer es nachlesen will:

http://www.vw-service.de//PHP/PflegeUnd…&ID=2&KindID=22