Zitat
Let us be realistic:
du hast ne 15 Jahre alte Karre, wo du genau weißt, dass die noch 2 Jahre fährt, bis dich der Tüv oder der nächste große Defekt von ihr trennt. Würdest du da eine teure Nobelinspektion für dicke Kohle reininvestieren?
Ich denke nicht. Denn so dumm schätze ich dich nicht ein. Und genau das ist es, was mich z.B. an der ATU-Bude in LEV stört: die versuchen einem Kunden mit einer 15 Jahre alten Karre (die nix mehr wert ist!!) eine unnötige (!!) Inspektion zu verkaufen, obwohl sie genau wissen, dass sich das für den Kunden nicht rechnet.
-----------edited by me myself and I-------------
Ja, ich habe dir aus dieser Entfernung tatsächlich gesagt, was an deinem Auto kaputt ist, und was nötig ist, um das Ganze in Ordnung zu bringen.
Dich will ich sehen, wenn dir eine ATU- (oder gar Fach-)werkstatt stundenlang die Bremstrommeln bearbeitet und auch die Mechanik gangbar macht und dir dann die Rechnung präsentiert.
Dafür, daß du ein neues Verschleißteil (Bremsen sind Verschleißteile) grad bei ATU und grad für Opel/VW in Neu hinterher geschmissen kriegst.
Zitat
Die sagen mir: "hey - das lohnt sich bei der Karre nicht mehr. Schmeiß sie lieber auf den Schrott" Ist auch schon vorgekommen... Das ist in meinen Augen Kundenservice.
Super Idee. Fahr mal mit deiner Waffe zu BMW....
Wenn mir ein Kunde eine Karre herstellt, gehe ich davon aus, daß er selber imstande ist, eine Reparatur einzuschätzen oder nciht. Spätestens, wenn der Kostenvoranschlag für die Instandsetzung auf dem Tresen liegt.
Zitat
Im Grunde seid ihr doch sehr sehr ähnlich
.....der Andi hats den Alfa ja auch selber repariert .....ok den Mini von Jediette hat er net hinbekommen .....aber naja.....ist ja auchkomplizierter 
NA!!!

Jepp. Der Alfa ist selber repariert und hat auf allen 4 Rädern gleichmäßig hohe Bremskraft. Wenn der Mini vorne die Bremskraft der Alfahinterachse hätte (180DaN pro Rad), tät's ja den vorderen Hira unter's Auto nudeln :p
Und daß der HBZ noch keinen exakten Druckpunkt hat, regt mich mehr auf, als es den TÜV-Prüfer bei der Vollabnahme gestört hätte.
Thema Jessi's Mini: Sagen wir mal so...nicht komplizierter, sondern die Basis ist deutlich arbeitsintensiver 
Man glaubt nicht, in welchem Fahrzeugzustand die Franzosen noch guten Gewissens auf der Straße rumeiern. Echt unfassbar!
Und aus dem Grund ist der grad stillgelegt, bis er wieder so funktioniert, daß ich Madam guten Gewissens damit auf die Straße schicken kann.
Da sind die gezeigten rissigen Reifen noch das Harmloseste am Ganzen.
Hmmm.....end of Part#1