Beiträge von J&A

Kein Wunder versanden unsere Sponsorengelder (Solizuschlag) da drüben fruchtlos.... :p

In einer Marktwirtschaft lebt man davon, daß man jemanden etwas verkauft - Dienstleistungen gehören dazu.

Daß dieses Marktprinzip offensichtlich auch über 15 Jahre nach der Wende dort nicht angekommen ist, erklärt die dortige Gesamtsituation.... :soupson:

Die Methode "ich kenn einen, der kennt einen, der eine verrostete Bremsscheibe im Keller hat" funktioniert hier nunmal nicht.
    Es sei denn man(n) macht es selber.

------------------

Klar gibt es Methoden, etwas billig und schnell zu machen.
    Aber ist dies preiswert, sprich den Preis wert?
    Würdest du anständig in E-Teile investieren, wäre es so, daß diese Teile auch beim übernächsten TÜV noch ihren Dienst erledigen.

Denn normalerweise kann und darf ein HU-Prüfer nur eine Plakette vergeben, wenn er von der Karre so überzeugt ist, daß diese die nächsten 2 Jahre bedenkenlos am Straßenverkehr teilnehmen kann.

hmmahlzeit....

Zitat

Dann sagt er: "bist ja auch blöde genuch... warum gehste auch bei de Wessis zum Tüv..."... dann liest er sich den Abgaszettel durch... sagt nix, zerknüllt ihn und schmeißt ihn in den Papierkorb... und sagt dann: "heute abend kannste mal anrufen ob die Karre fertig ist... dauert n bißchen...wegen weil wegen Blech auffen Schweller schweißen und Bremsen saubermachen... der Tüvheini kommt ja zum glück dann auch noch...da kann er die Karre gleich anglotzen" :D

Dazu musst du damit nicht in den Osten scheppern. :p
    Das mit der AU geht hier auch in einer eigenverantwortlichen Werkstatt....

hmm....

Zitat

ampopo musik : guck grad nebenher echo-verleihung , man glaubt gar net was für ausgeburten geistiger armut da nominiert und mit preisen bedacht werden , so ein schrott wie tokio bordell, christina mittelstürmer , .....
    da krisse echt plaque

Tja...deswegen haben wir uns gestern Terminatorsieren lassen.
    Hmm....huiuiui...ganz schön viel schrott produziert mit dem Kranwägelchen....
    und danach dann mit'm Bruce Willis so'n Kriegsfilmsche...

Hmm....hier hat's heut morgen -7°C gehabt....das sind ungefähr 25 Grad weniger als die heutige Tageshöchsttemperatur 1200km weiter südöstlich auf'm ehem. Parkplatz des goldigen Minis :scream:

Zitat

....guggt sich die Börni KacXe net mehr an :madgo:

Eben...wozu auch, wenn man vom Bruderluder Infos aus erster Hand kricht... ;)

Hmm....

Zitat

Vorallem bilde ich mir ein, dass ich noch nie eine Karre hatte, mit der ich so viel Ärger hatte, wie den Oppel. Ich bin jetzt geheilt und meine positive Einstellung den Kisten mit dem Blitz gegenüber ist wech. Genauso wie bei Vauwehs, und Pflaumenkisten. Alles Dreck, alles Schrott.
    Und die einzige Bude, die ordentliche und geile Autos gebaut hat, ist nun pleite... Bleibt nur noch Peugeot/ Citroen. Dahingehend hat der Veit ne gute Entscheidung getroffen.

Nunja. Ist Anssichtssache. Meine 2 Rüsselsheimer hatten bisher nichtmal regelmäßige Werkstattbesuche und insgesamt 300.000km unter meiner Führung überlebt....Würde behaupten, daß mancher Minifahrer über die Distanz da mehr Geld in seine Kiste investiert hätte....

Kurzer Einwurf: Was verzapft denn die Co-Comoderatorin Almsick da für'n Käse? Hätten 'se lieber die Surer genommen....die hat wenigstens genug Skills.... :rolleyes:

Veit: Das Problem ist net die Kamera, sondern das Motiv. :p

Hmm...warum haben die bei der F1 immer soviel vom "Veiten" gesabbelt?
    Die fahren da doch gar keinen Pöschrott.... :p

Zitat

Gibt´s das auch online?

Ich kenn das nur von der offiziellen Astra OPC Werbe-CD, die ich von denen mal geschickt bekommen habe...

Keine Ahnung...hab die CD auch zugeschickt gekommen.... :D

Üprikens erzählt der Manuel R. im 'warm up', wie man interessante Streckenabschnitte fährt.... :rolleyes:

Hmmm....gestern seit 'nem knappen Jahr das erste mal wieder GSI gefahren.... Also Hmmmore Power hat schon was :D

So, jetzt BA-Rhein guggen....

Zitat

mit dem MB 190 EVO2 auf der Nordschleife OHNE strecke verlassen (wenn ja rennen verloren, war für die Lizenz) hab ich ne 9:52er Runde geschafft
    und mit dem Buick (da aber noch mit 800PS) hab ich ne 8:00er Runde gefahren :D ;)

Manuel Reuter hat mit'm Astra OPC im Serientrim eine 8:35:93 aufs Parkett gezimmert. :eek:
    In Real und 3D und so....mal das Promotion-Video anschauen.... :cool:
    Da sach ich mal: Nedd schleschd....

Hmm....

Zitat

vorerst wirds ja wohl nur HSD :(

Wollmer ja jetzt nicht aus dem Rahmen fallen, oder? ;)

Zitat

aber ich hab eh keien Kohle für ne Winterhure...

Auch könnte es ein saisonbedingtes Problem geben...denn das nächste halbe Jahr ist äh...zumindest kein Winter....

Hmm....

Zitat

Gibts eigentlich was billiges, schönes, leistungsstarkes mit Heckantrieb!?
    Also so fürn Winter... :rolleyes:

BMW 316-323i E30. Sind rel. günstig in allem und auch haltbar....

Veit: Beileid :(

Ein kleiner Schritt für den Veit, aber ein großer Schritt für HST :D

Hmmm...

Hmm...grad bei 'ner Workshoppräsentation gewesen...

Ist es eigentlich normal, daß rund 1/3 der Zuhörer/-schauer nichts mit dem Thema anfangen können und nur da sind, um a.) die Zeit totzuschlagen und b.) von irgend jemand Wichtigem gesehen zu werden?

Heut ging es um rein technische Belange, die zB. mich ansprechen...aber was hat da eine Halbtagstussi von der Personalabteilung zu suchen?!?!
    die wieß ja nichtmal, wie das Produkt aussieht, das auf den Anlagen gefertigt wird!

Hmm....

Zitat

Pah Ihr seid alle nur neidisch auf mein Alltagsgefährt, so günstig mußte erst mal nen Wagen mit 85Tkm einkaufen...

Ganz genau.... *pruuust*

Zitat

Edit sacht: mit nem 150PS Motörchen und nem ordentlichen Fahrwerk, würde das Ding vermutlich ganz schön knallen - wiegt ja mal gar nix - 790Kg, für die Größe !!!

Gibbet doch (fast) in Serie:

1,9 GTI: ca. 850kg, 139PS (ohne Kat) ....da geht was :)

Und Arbeitskollege hatte den damals und vor Jahren mit deutlich über 200 tkm verkauft....das Auto fährt heute noch rum...

Zitat

GESCHWINDIGKEITSRAUSCH !!!! :D

Ob das dem Veit gut tut? :rolleyes:

Hmmmmore Power....

Zitat

"naja, eigentlich hab ich ja gewußt, dass die Karre durchfällt. Ich wollte nur wissen, was alles gemacht werden muss"

Siehste. Beim letzten TÜV des Astras hatte ich meine Ex hingeschickt. Prompt durchgesegelt mit ewig langer Mängelliste.

Also Handbremse eingestellt (weil Scheibe hinten :p ), Bremsleitungen entrostet / gefettet (statt getauscht) , Öl am Unterboden entfernt (statt neu abgedichtet) und selber zu 'nem anderen TÜV und KEINE Nachuntersuchung gemacht, am Auspuff nix gemacht (KAt-Blech scheppert halt. Na und?) und das Auto ist ohne Mängel durch. :p

Man muß halt wissen, was sinnvoll ist und was nicht.

Hmm...

Generell muß man leider sagen, daß ein Opel beim TÜV deutlcih kritischer geprüft wird, als manche Rostlaube aus Stuttgart oder Golfsburg.

Zitat

mit einseitig ziehenden bremsen, eingelaufenen scheiben und platten stoßdäpfern , tolle wurst .......

Das sind Punkte, die unbedingt im Sinne der Fahrsicherheit erledigt werden MÜSSEN. Ohne Frage. Und dabei kostet das nicht die Welt.
    Und vor allem, wenn das Ding einem Freund/Bekannten verkauft werden soll.

Thema Schweller: Ja und? Ist ja sicher nur im Bereich des hinteren Radkastens ein Loch drin. Also kleines Blech draufbraten und gut ist.

Thema Scheinwerfer: Selbst ein MATTer Kadett-Schweinewerfer ist deutlich besser als jeder neumodische Xenon******. Also ich sehe bei dem neumodischem Kram nix ausser Regenbogen auf der Straße.
    Deswegen gefällt mir das Minilicht auch so gut.
    Selbst mit den Biluxfunzeln hat man mehr Licht als so'n neumodischer Audi A6.

Hmmmm...

Steffen: Watt sach ich? Betriebs- und Handbremse schief :p
    Hinten ist der Seilzug eingelaufen...--> Trommel runter. Sauber machen, Mechanik gangbar machen.

Vorne hängt evtl. ein Bremssattel (da wo weniger Bremsdruck)
    kostet beim Schrotti so 40-60 Euro und hebt wieder 2 Jahre.
    Scheiben sind auch billig bei ATU.

Scheinwerfer kannste vor'm HU-Termin von innen föhnen...das tut's auch :p

Kostet alles in allem wegen mir 100-200 Euro, wenn du den Bremsenkram selber machst....

Oder frag den Obbelschraubär hier....zu was hat man den denn? ;)

Hmm....

Zitat

ich wüsst jemand der grad ´nen astra in zahlung genommen hat , vielleicht will der ihn ja verkaufen ;)

Niggsda....aber ich kenn einen, bei dem ein Sechsender oder ein Microchip einem Ostzonalen Mofa weichen muß :p

hmm....

Zitat

Kadett usw. heißt Rost und hohe Versicherungseinstufung.

Nö. Im direkten Vergleich zum Golfsburger Modell ist ein Rüsselsheimer in der Kasko um bis zu 50% günstiger. Als Caravan sogar noch deutlichler.

Zitat

Vielleicht nen Kadett GSI oder Astra? so mit dem 2.0Liter halt, aber da wirds schon wieder über 1000Juros gehen....

Jepp....1000-1500 Euros sind da schon nötig für was Anständiges. :p

Andererseits haben andere Mütter auch schöne Mehrventiler....

hmm....