Beiträge von J&A

Zitat

Datt iss Rennsport vohmmm feinsten ;)

Jepp...allerdings!

Zitat

uiuiui
    vor allem wenn man dran denkt wie weit die kiste so gefahren ist .

Jepp...allerdings!

Übrigens ist da nix mit der Flex bearbeitet worden.
    Das Auto hat ja mal das Rad verloren und ist dann auf dem Bremstrommelblech und dem Kugelbolzen samt Mutter weiter gerutscht....wie man auf dem Bild auch sieht... :eek:
    Was mich zur Aussage verleitet, daß dem Kleinen unterwegs die ganze Bremstrommel abhanden gekommen ist. :eek:
    Und wenn ich dran denk, daß Madam SO mit dem Ding hier her gebretzelt ist, wirds mir ganz anders....gottseidank ist der Motor inzwischen verreckt, weil sonst hätt' da im Leben niemand drunter gekuckt...

Übrigens ist der 1000er Motor jetzt draussen. War bis auf den Schwerspannstift in dem Schaltdingens und der in der Kühlwasserauffangwanne abgesoffenen Stablampe gar kein Act...

Hmm.....

Zitat

der schlauch is doch pillepalle , wenn man die schelle einmal richtig montiert so dass man mit ´nem langen schraubenzieher von oben dran kommt

Jepp...der erfahrene Minischrauber mit IQ 133 denkt halt mit :D

Ähmmm...lasst mal das folgende Bild auf euch wirken....

Zur Info....das im Vordergrund ist die Zugstrebenmutter....und das dicke Flache ist die Sicherungsscheibe UNTER der Mutter bzw. von dem, was davon noch übrig ist... :scream:

Ausgebaut hatte die Mutter einen (1!) Gewindegang, der noch was hielt....
    :eek: :headshk:

Ich muß ja nicht erwähnen, an welchem Mini das war.....

Hmmmmmmarghh!!!!!

Zitat

Hmmm - Kollege seine Suzuki 1000 is immer noch zum verkauf, steht vor der Tür und schreit nach bei dem Wetter nach ner Ausfahrt....

Das Wetter is zwar grad net schlecht. Aber auf'm Mopped eher suboptimal, weil wo Schatten, da Naß und wo Naß, da evtl. auch Rutschig und wo evtl. Rutschig da nix Grip und wo nix Grip da Abflug...

Also lassen wir das bis länger besser Wetter....
    Aber startklar wird's heut trotzdem gemacht :)

Zitat

jetzt statt Arbeit auf den Balkon in die Sonne und ein Buch lesen, 30c....

Ich kenn eine, die das seit gestern schon durch hat.... :eek:

Hmm....

Zitat

haste aber noch nich getestet vielleicht ist der Alfa ja doch auch so schnell... wenn nich, isser irgendwie verstellt.

Nö. Weil mit den juten 12" isses nicht anders.... :p

Zitat

haste aber noch nich getestet vielleicht ist der Alfa ja doch auch so schnell... wenn nich, isser irgendwie verstellt.

Nö. Er wiegt gleich mal 100kg mehr als der Rüsselsheimer und hat dazu eine Aerodynamik wie ein offener Mülleimer...

GSI: 0-100 = 7,8sek. Vmax. 220
    GTV: 0-100 = 8sek. Vmax. 200
    (Beides Werksangaben)

Der GTV schiebt halt bei 1500-2000 rpm deutlich besser an... 'n Rennwägelchen isser aber nicht. Eher was zum Highspeedcruisen...

hmm...

Zitat

andi: wie jetzt? der 6-Zylinder (hat doch 160 Hüahs oder?) muss doch den Gsi verblasen! Oder haste nur so ne 4-Zylinderheule im Alfa? :rolleyes:

Klar isses der Sechsender...alles Andere wäre ja auch untermotorisiert. :p

Hab bis jetzt (wegen der Reifen) den noch nicht auf meiner Sprintstrecke getestet...(ca. 1km bergrauf mit ~8%, stehender Start) aber so der Erfahrung nach müsste der GTV am Meßpunkt etwa bei 160 sein....wo der GSI mit >180 vorbei brettert... :D
    Gut, Kollege mit seiner R1 hat da 260 druff.....auf gradmal der halben Strecke... :scream:

Der Mini schafft es dort mit aller Gewalt grad mal auf 120....
    (der 35er mit 63PS)

hmm....

Veit:

Nachtrag - Vom Design her sind die Felgen schon ähnlich wie Mattig. Nur waren das Sport-Stahlfelgen (SSF) von matig und gab's up to 13x15" für'n Manta.

Zitat

verblasen? du mich? haha :D ich hab nen Koeniglichen Motor unner der Haube! der reißt den Schlitten nach vorne... da kannste nur noch hinterherglotzen :eek: :D

Jaja... *köpfchen streichel* :p

Hmm...wobei ganz so wie der GSI rennt der GTV net... :-/

Zitat

hhhmmm wieso offtopic? :D bist ja nur neidisch, weil de mit so ner Spagetti-Kiste rumgurken musst und nich mit so ner coolen geilen Karre wie ich :p :D :rolleyes:

Wieso? Isses cool, weil der Metro die Fgst.-Nr. umgestanzt hat? *g*

Di verblas' I mit d'r Itackerkischd ja noh mit ohzogan'r Handbrems! :p

hmm...Elli mit RS4-Engine.... :D

Zitat

....hatte ich nicht schonmal vergessen den Schriftzug vom Ventildeckel zu machen ? :confused: :rolleyes:

Jepp....kamst damit sogar im Fernsehen :p :)

Hmm....

Steffen: die Pics sind eigentlich Offtopic.... :soupson:

Zitat

hhhhmmm hoffentlich ist einer von den Super-duper Mods am Start... :rolleyes: :D

Bis du wach bist, sind wir schon längst abgekämpft...

BTW: Der Tag IST mein Freund *hicks* :D

hmmm....

Zitat

30th :

...stand die letzten Jahre abgemeldet im Trockenen , wär doch was für Jediette :rolleyes:

Hmm Metro

....also Klamotten Anton ....Tasche auf zum Autokauf ! :D

Nix da....der Goldige kommt wieder auf die Straße.... :p

Zitat

Keine halben Sachen !!!

Obwohl das Zeug nur 1/3 der Kalorien hat....

Ich finde das schmmeckt nicht.

Jepp. schmeckt wie abgestanden und iwe ich finde - bitter.
    Ausserdem hat man danach nur mehr Bedarf an Süßem und das macht dann erst recht dick.

Hmm...

So, gleich erstmal kalorienarmen Sekt trinken und der Tag ist mein Freund....
    (isser eigentlich eh schon, weil ich mir heut den Mini gekrallt hab :p :D )

hmm....

Zitat

stimmt, das wars, dann passt es auch, weil der 1,8T als benziner hat etwa 3/4 hubraum

Tja...wie gut Theorie zur Praxis passt... :)

Ne, das Grundverständnis dafür hast du ja...
    Jetzt liegt es an dir, deinem Meister zu erklären, warum im V6 der gleiche Turbo drin ist wie am 1800er....

Edit meinte vorhin auch sinngemäß, daß der Diesel im unteren Drehzahlband einen deutlich höheren Ladedruck fahren kann, als im Benziner möglich (weil der ja oben raus noch atmen können muß...deswegen rockt der Benziner auch erst richtig ab ~2500-3000 rpm)

Hmm....

Zitat

der 3,2 is dann ja nen Bi-Turbo (kann gut sein, der der den auch hat)

Wobei der entweder Registeraufladung hat..oder weil billiger....2 kleine Identische pro Zylinderbank.
    Kleine LAder sind halt aufgrund geringerer Beschleunigungsmasse deutlich agiler (Ansprechverhalten) als ein großer Schaufellader.

Zitat

Hmmmmm - Du musst BleiFREI tanken, Andi!! :D

Ahso....Hmm....gleich mal ausprobieren...

Zitat

Is der nicht ein bischen groß für 1300ccm - kommt aus dem Minimotor berhaupt genug Puste für die Schaufelrädchen?

Das Problem hat ja auch der 'normale' Turbo im Mini. Weiß der Geier, wie der heisst. Halt den, den der Veit verbastelt hatte...der ist doch aus dem Lotus/Roverregal und eigentlich für den Esprit (oder so) gemacht.....

Hmm....

Zitat

(mich wundert nur, das so'n kleiner Turbo auf dem V6 ist)

Kleiner Techniktalktip:

Diesel dreht bis etwa 4800rpm
    Der Benziner geht bis etwa 6400rpm.

Heisst also im Klartext, daß der Benziner mit 3/4 Hubraum des Diesels genausoviel Luft bei gleichem Ladedruck ansaugt. :)

----------Edit sacht noch watt:

Ausgehend von der anderen Motorcharakteristik baut der
    Diesel (Ladedruck) bei hohen Drehzahlen stärker ab als beim Benziner....
    Siehe dazu einfach die Drehmomentkurve (Die Leistungskurve ist uninteressant, weil da die Motordrehzahl nur mit reinkommt) der beiden Vergleichsmotoren...

Zitat

Und achte darauf, das du keine Uralt Gummies hast und die Anschläge nicht aufliegen !
    Weil mit brauchbaren Gummies und genug Federweg - ohne den Puffer, da geht mehr !
    Sonst kommt der auf den Puffer und schiebt dafür übers Vorderrad...

Jepp....aber meiner hat eher das Problem, daß er Hecklastig aussieht. Ist vermutlich der einzige Mini, der hinten tiefer ist als vorne.... :scream:

Hmm....

Zitat

Nö. Der is angerichtet für die Einspritzer :D

Ach, für euren Rennoo? :D

Zitat

Hmmmmm - Ne, wir betrieben damit unsere heizung.

Ach so...ist konsequent.....als WALDdorfschüler.... :p

Zitat

Frach doch mal, ob du den eingetragen bekommet! :D:D

Zumindest müsste das als Gewichtoptimierung durchgehen...

Oder beim TÜV:
    "Wie Rost?!?! Der hat doch da gar keinen Rost. Da is ja nichtmal mehr Blech...." :D

----

Ist der Scheiterhaufen links eigentlich für den Versager? ;) :D

Hmm....

Zitat

Is doch gut! :D
    Du hast selbst-eliminierenden Rost! ;) Davon träumen andere nur *gg*

Jepp....gewusst wie :D

Zitat

30c ?

Jepp....

Zitat

Monza mit 13" Sommerschluffen rockt !
    Das ist mal wieder richtig Minfahren....

Was anderes als 13" (am Mini) ist eh was für Mädchen.... ;) :D
    Ich werde auch nächste über übernächste Woche wieder auf 13" upgraden :cool:

Hmm....

Zitat

im Passat hab ich keins gesehen, nen TT 1.8T hab ich net gesehen und der eine war sich net sicher, der A6 V6 2,5L TDI hat allerdings nen Wastegate (und sicher ist sicher)

Hat der 2,5 TDI überhaupt VTG? Ich mein, der 6 Ziehlünder ist eigentlich vom Konzept her schon Asbach Uralt...

Vielleicht macht Audi/VW auch Unterschiede zw. Benziner/Dieselturbinen...?!

Hmm...

Das echte Minikonzept mal anders und interessant -->

http://www.loremo.com/

Zitat

hmm, frühjahrsputz????

ich hab die letzte woche immernoch Winterservice gemacht.. (glycerin auf die dichtungen, scheinwerfer reinigen, schlösser ölen/schmieren, frostschutz in den kühler/ wischwasser, auto aussaugen

Wir sind ja hier auch im sonnigen Süden :cool:
    Ne, heut war das erste Mal in 2006 den ganzen Tag die Heizung aus und trotzdem it o-a-gneeehm kalt (19°C).

------

Hmmm.... Madam liest grad auch so'n Vollidiot-isches Buch.... :rolleyes:

Hmm.....heut mal Frühjahrsputz am Mini gemacht....

Also ich weiß nicht, was die Leutz hier haben. Der SPI hat so gut wie keinen Rost...allerdings fehlt auch ein beträchtliches Stück Aussenschweller :eek:

Glaub, ich muß mal paar Blechle bestellen *gulp*

Hmmmpf....:scream:

Zitat

Hmmm Ellen & Jessie & Kadda saacht hmmma - sinn eure Kisten tiefer, negativer und härter als Serie?

*Login klau*

Dem Rückengefühl nach: Ja :scream:
    Ansonsten, nee...

Ach ja, IQ gleichgezogen mit Ellen, bin trotzdem in Mathe ne Niete:

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 135

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

*Login zurückklau*

Zitat

MINI -FORUM

CaHmmp

Goile Idee....solle mer's Umsetzen? :D

Hmmm...

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 133

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Andi - The Brain :D

hmm....komischerweise stimmt das in gewisser Weise.... :rolleyes:

Die Zahlenreihen waren wirklich ein Kinderspiel...glaub ich Studier Kryptographie.... :rolleyes:

Zitat

hhhhmmmm der Dell funzt wieder... ob ich mir doch einen koof?

Nö. bis du dich entscheidest ist Dell und Äbbel bankrott oder von M$ aufgekauft :p

hmm....