Ja, Reifen mit Notlaufeigenschaften:
Die idee ist ja nicht schlecht. Aber mal ehrlich, bei wem zerfetzt es den Schlappen andauernd bei 200, daß sich so etwas lohnt??? Denn einen schleichenden Platten merkt man auch so...und da ist ein herkömmliches Ersatzrad deutlcih billiger als die Reifen...
Also selbst ich hier in der Provinz hab mal alle Jubeljahre mal einen Nagel o.ä. im Reifen....
Hmm...
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Entscheidungen... naja...ich tu mich immer schwer mit so was. Und ich habe auch schon einige schnell gemachte Entscheidungen bereut... obwohl es nicht weiter tragisch war. Mit dem Metro hoffe ich ja, dass es eine richtige Entscheidung war...
Am meisten kotzt mich an, dass der Oppel zum Tüv muss...
Ach echt? Ich sag ja nicht, daß man sich keine Gedanken um etwas machen soll. Keineswegs. Aber wenn man in alle Richtungen überlegt hat, sollte man mal endlich zu Potte kommen und nicht wieder von vorne rumalbern.
Unser Hausbau begann ja 2002...erste Planungen und Entwürfe hatten wir schon 1997...also es war nix Erzwungenes.
Und daß ein Auto zum Tüv muß, kommt im Schnitt alle 2 Jahre vor...und das Beste dran ist, daß man das sogar schon 2 Jahre im Voraus weiß :p
Hmm....
ZitatAlso es sollte schon ein bißchen sinn machen.
AN sagen wir mal so: Sinn macht es, ein Auto original zu lassen. Das ist am Kostengünstigsten, da jedes Ersatzteil prinzipiell mal für das Auto geschaffen ist und passen sollte (meistens
).
Jedes Tuning optimiert das Auto in irgend eine Richtung und verschlechtert somit das Auto in eine andere Richtung....und sei es im Kontostand :p
Zitatwenn du das grundsätzlich nicht machst muss ich die ja auch nicht kleiner machen
Aber ich bin nicht der Einzige mit Modem oder ISDN. Frag den Asphalt. Der kuckt die sicher auch nicht an :p -
Zitat
bei 75% kleiner wäre das 300x... px und pro bild sind das nichmal 0,5 Mb
Tja, die Frage ist, was ist besser:
Riesige Bilder reinstellen, die niemand anschaut, oder Kleinere über die man sich beim öffnen nicht aufregt.
Ich öffne grundsätzlich keine Bilder von dir. Ist mir schon zu blöd. Selbst wenn ich am Firmen PC eventuell ausnahmsweise
mal surfe...und da kannste selbst mit deinen 6k-kbit einpacken...
Aber mach wie du denkst....
Hmm... -
Zitat
Aber geil wäre es schon, einfach nix zu planen, nix auszugeben und dem Kontostand beim steigen zuzuschauen.....
Aber da hab ich ja nox von.Genau! Super Idee...
Man(n) sollte in Deutschland vielleicht endlich mal wieder anfangen Entscheidungen zu fällen und diese dann auch zu tragen, auch wenn diese sich im Nachhinein vielleicht unter Umständen als falsch erweisen könnten.
Das ist immer noch besser, als aufgeschobene Entscheidungen im Nachhinein bereuen zu müssen.
Und für diejenigen, die jetzt in irgend eine virtuelle Kerbe reinhauen wollen:
Die Entscheidungen, die ICH persönlich gefällt hatte, würde ich nahezu alle wieder so fällen und stehe auch zu meinem Tun. Daß die Umgebungsvariable das Spinnen anfängt, war zwar nicht geplant...jedoch wäre das Theater früher oder später bei irgend einer anderen Entscheidung losgegangen. Dann lieber so.
ZitatDer drückt aber selbst in der S Versionzu wenig !
Leg dich mal im Bett auf'n Bauch. Das drückt auch im Gesicht...musst halt Bauch einziehen.... :p
Also wenn dir eine Karre mit 0-100 = 7sec. nicht langt, dann brauchste auch keinen Hondamini.
ZitatNaja, je länger ich die Strecke zur Arbeit fahren muß, desto weniger Bock hab ich auf das ganze ****** Mini geficke....
Nochmal zum mitgrübeln:
Du hast bis in 2007 Aussicht auf einen Firmenwagen. Also zu was dann einen (fast) neuen Wagen hertun? Verstehe deine Kostenrechnung in dem Bezug nicht.
Warum für das Bafög keinen Kurzkredit aufnehmen, zB. Dispo erhöhen. Ist ja nur für 1-2Monate, bis Fiskus auszahlt, oder? Sind gesparte 450 Euro
Hmm.....
Thema Alldaysmini:
Wenn man Mini fahren muß ist es weniger spaßig als wenn man es als Spielzeug halten kann.
Aber so wie beim Veit den Eimer jedesmal 1/2h über die AB zu scheuchen und nicht voran zu kommen, da tät ich auczh den Haß kriegen.
Zitatalso mir ist wichtig das der motor sich nach Motor anhört,
Super Idee...Karosse dröhnt wie Sau und draussen dröhnt die Bassdruck oder RCPfirsich...aber der Motor muß sich toll anhören...weil man von einem Motor während der Fahrt ja wirklich soviel hört. -
Zitat
also ist das Ziel, sich ne Karre zu koofen und dann erstmal den Kabelbaum rauszubauen und den "umzukonstruieren"?
und dann sucht man sich das nächste "Gebiet"... Motor, Getriebe, Karosse, usw.? dann wäre es doch einfacher, wenn man sich gar keine Karre kooft und sich selber eine konstruiert, oder?
Hab vorhin so eine Tuningzeitschrift durchgeblättert. Lag halt im Pausenraum rum. Unfassbar, für was für einen Schwachfug die Leute freiwillig geld ausgeben....
Beispiel Peugeot 206 SW 1.4 (!)
WRC Frontspoiler, 7x16"-Chromfelgen, getuned auf rebellische 88PS (statt 75)
Da kriegst du die Motten....
Hmm... -
Zitat
Dann kann man sich doch gleich nen Toyota koofen
Eben nicht. Denn DA funktioniert ja alles wie es soll.... :p
hmm....
End of Bebrechung#1;
do
all of work
until
begin
Bebrechung#2
wait until
end
goto home
*Grmbl*
Zitatis für die MPI-sauger fahrer bestimmt auch praktisch weil immerhin 5mm mehr an durchmesser also gut 396mm² mehr durchlass (wenn ich mich net verrechnet habe) und die arbeiten sind relativ einfach mhh, eigentlich könnt ich die ja umgebaut übers forum anbieten

Ja und? Dazu muß das angeschlossene Ding namens Motor mit dem mehr an Volumen zurecht kommen....weil die Ansuaggeschwindigkeit verringert sich dadurch und Folgen sind ja nachvollziehbar.... -
Ich denke du hast u.a. ein Problem beim aus der Kurve beschleunigen, daß das kurveninnere Vorderrad durchdreht.
Dazu Thema Stabi:
Grundsätzlich muß es ja gewährleistet sein, daß die Antriebsachse möglichst lange am boden bleibt bzw. nach unten gedrückt wird.
Das heisst, daß auf der Antriebsachse kein oder nur ein schwacher Stabi richtig ist, damit sich die Antriebsachse verwinden kann.
Um aber möglichst viel 'Gewicht' auf die Vorderachse zu bekommen, muß am mini hinten ein Stabi ran. Dieser verhindert, daß das hintere kurvenäussere Rad einknickt und somit das vordere innere Rad aushebelt.
Sehr schön am BCT-Renner von Müller-Deck ersichtlich, der wie ein Dreirad um enge Kurven zirkelt...und das sauschnell!
Auch zB. sind typische Slalomrenner wie der C-Kadett *lechz* an der Vorderachse extrem steif (Feder/Dämfpung/Stabi) und hinten dafür extrem weich abgestimmt...
Thema Feder/Dämpfereinstellung:
Getreu dem Grundsatz, daß die Antriebsachse weich sein muß, sollte auf der Antriebsachse keine zu harte Federung und Dämpfung eingestellt sein, da ansonsten ja die Achse Kartmäßig bei Bodenwellen einseitig in der Luft hängt.
Zu weich ist auch nix, weil dann bei Schlupf das Rad hüpft.
Zitat.....der Mini hat ja wohl eh keine Seitenneigung
Ne, ohne Stabi leider falsch... ok, weniger als ein eckiger Fiat 500...aber es langt, daß der Reifen am Radkasten kratzt. :p
Zitatca 15mm Federweg bis zum Begrenzer.
Ist das der Abstand Querlenker zum Gummianschlag oder tatsächlicher Weg am Rad? Ersters wäre OK, letzteres unbedingt zu wenig und sollte korrigiert werden.
Gruß
Andreas -
Zitat
und wenn ich dann noch die armen m-klasse/X5/touareg/etc. fahrer hör die sich darüber aufregen dass ihre spritfresser jetzt durch abschaffung der gewichtsbesteuerung nicht mehr steuerbegünstigt sind fehlen mir echt die worte
Jepp. Die PKW-Besteuerung ist das einzig Richtige für so Karren und eigentlich gehört noch eine zusätzliche Ökosteuer für so Karren verlangt, weil die 'ne 1/2 Tonne zusätzlichen Stahlschrott sinnlos bewegen.
hmm.... -
Zitat
Das Paar befindet sich nun in einer Therapie.
Die Ärmsten *pruuuust*
Hmm.... -
Zitat
Aber wenn man fehlende Motorpower oder nen mieses nutzbares Drehzahlband überspielen muss, dann braucht man es eben...
Was meinste, warum bei den TDI's das 6-Gangmenü Serie ist?
Bestimmt nicht, weil der TDI so toll ist.
Übrigens hat ja unser Passat TDI bei 1950 rpm sein max. Drehmoment.
Interessanterweise hat ja ein Motor beim max. Drehmoment auch seinen maximalen Wirkungsgrad bzw. braucht am wenigsten Sprit für die zur Verfügung gestellte Leistung.
Und ratet mal, bei welcher Geschwindigkeit im 5. Gang die 1950 rpm anliegen? Bei 90... gottseidank wird da auch der ECE-Normverbrauch ermittelt.
So von wegen realitätsnaher Getriebeauslegung und so....
Das wurde nur auf die Normprüfung abgestimmt. Alte Faker!!!
hmm.... -
Zitat
hhhmmm 13 Zoll...
.... Andi ich hab gedacht, Du hast Ahnung von Autos...
.
Eben drum. Frag den Chris, der kann dir das bestätigen
Zitat
wegen basteln... naja... ich hab ja zwei linke Pfoten... wird der Metro schon noch zu spüren kriegen...
Mir gings um die geilen Karren von damals. Heute gibts nur noch Dreck ab Werk.
GTV ist auch son geiles Gerät... ein Glück, dass ich mir mit dem Metro auch ne geile Karre gesichert hab. Ich weiß nämlich jetzt, was mir fehlt... der Oppel ist zu langweilig.
Du weisst ja noch gar nicht, ob der Metro geiler ist als der Kadett.... :p
Ne, aber im Ernst. Mittlerweile fangen die Autohersteller wieder an, ansehnliche und kundenorientierte Karren zu bauen.
(Mustang, Focus ST, Opel GT (ab 2007
), diverse Japaner,...)
Kollege ist grad auf'm Geländewagentrip....
Haben mal eine Daimler ML270 CDI gegen einen Nissan X-Trail verglichen.
Da fliegt dir echt das Blech weg!
Der Daimler wiegt 2,2 Tonnen, der X-Trail nur 1,6 To.
Fahrleistungen: Beide brauchen rund 10sek. auf 100.
Der X-Trail ist technisch in keinem Punkt schlechter als die M-Klasse (ausser 7-Gangautomatik) kostet aber >15.000 Euro weniger.
Schon frech, was so ein Stern am Bug kostet...selbst wenn er innen (wenn überhaupt) besser ausgestattet ist
hmm.... -
Zitat
Kann auch das Antriebswellengelenk sein.
Jepp. Bei mir ist es auch das Antriebswellengelenk, das beim starken Einschlagen knackst...
Knackt es während du am Lenkrad kurbelst und das Auto steht?
Dann ist es die Lenkung.
Oder knackt es, wenn du voll eingeschlagen hast und dann gas gibst, ohne das Lenkrad zu bewegen? Dann isses eine Antirebswelle. -
Zitat
hhhmmm @Metro und Highlindi: ihr habts gut. In der Zeit damals wäre ich gern so alt und finanziell gestellt, wie ich es jetz bin...
Also ich vermute mal, daß die 2 in DER Zeit damals genauso alt waren wie du jetzt....und zum Basteln isses nie zu spät....also Bobbes aus'm Sofa und raus......schneeschippen *grmbl*

Ausserdem gab's damals ja noch nichtmal 13"-Minis. Die wussten damals ja noch gar nicht, was richtig gut ist
Hmm.....GTV bei dem Wetter macht schon Laune....
-
Also wen nich meiner optischen Festigkeit vertraue, hält das Ding sicher mehr als das Seriengestell.
Schon allein an dem vermutlich 50er Kantrohr oben kannste locker 'n LKW mit abschleppen. Wie der geteerte schon sagt: Vorne noch eine Querstrebe und das Ding wär perfekt für V8.
Hmm....grad am Etap buchen....der Hund kriegt kein Frühstück. Wär ja noch schöner.... :p -
Zitat
wieder mit irgendwelchen LKWs angelegt ?
Nö. Vorbesitzer war 'ne Frau... :p
hmm... -
...und ich hab 'n Bärenhunger....
äh...ich mein....die Karosse am Alfa ausbeulen...
hmm.... -
@chris....ach, war da jemand bei den Freunden am wildern? *tststs*
Aber is eh egal, weil kein Mini....also das Auto jetzt.
hmm....
Komm grad von der Glühweinvernichtungsfront %-) -
Zitat
das hat jetzt aber nichts mit ausgerupften haaren zu tun?! (ichwillsgarnichwissen)...
Ne...ich fands dort eher zum K*****
Hmm.... -
Zitat
" Guten Tag , mein Name ist Klamottenanton und ich hätte gerne ein Zimmer bei Ihnen . "
" Der Kotzbrockenanton ? "
" Jepp ! "
".....wir sind komplett ausgebucht ! "
:p
hmm...glaub mein Hasi muß da anrufen
-
Oh...übrigens...gut, daß du mich dran erinnerst

Hmm...