Zitatich hab den Mini immer in den Scheinwerfernlöchern hochgehoben, wenn der Rahmen nimmer drin ist geht das alleine ganz gut.
Jepp. Das geht sogar allein ganz gut. Wiegt ja nix die Kiste. ![]()
Zitatich hab den Mini immer in den Scheinwerfernlöchern hochgehoben, wenn der Rahmen nimmer drin ist geht das alleine ganz gut.
Jepp. Das geht sogar allein ganz gut. Wiegt ja nix die Kiste. ![]()
Zitathaben 25€ Pfand die Dinger. Oben Deckel bauen, Sichtfenster und was für die Arme.
Handschuhe kosten 30-50 Euro bie Epay, Strahlpistole auch 35 euro...
Lampe von mir aus 10 Euro. Das Gebastel gar nicht mitgerechnet....
Würde dann eher (wenn nötig) die gekaufte Kabine mit Blechen vergrößern.... ![]()
hmm.....
Hmm.... -->
http://cgi.ebay.de/SANDSTRAHL-KAB…1QQcmdZViewItem
Mal mit'm Karton die Größe simulieren....is glaub bissi klein....
Stimmt....hast Recht. Muß Felgen strahlen können --> weil wichtig ![]()
Bin wech...Epayen ![]()
Hmm.....
Habe es erst kürzlich am SPI gemacht....
Da ich auch kein Hebezeug hatte, hab ich den Hilfsrahmen gleich mit ausgebaut und Karosse drüber gehoben.
Zu vergessen ist hier auch nicht, die Bremsleitungen vom Verteilerblock und die Leitung von der kupplung abzuschrauben. Dazu noch die kühlerschläuche zur heizung und die Züge auszuhängen.
Und dann noch das Schaltgestänge weg...
Die Karosse bekommst du mit Wagenheber und Unterstellböcke recht leicht auf die gewünschte Höhe, bis du den Hira rausrollen kannst.
Aber so wie beim Olaf einen Holzklotz unter's Getriebe, damit der Hira nicht kippen kann.
ZitatKLAR, wer auffe Zulassungsstelle geht und glaubt das klappt ohne Probleme........muss ein Narr sein........
Wegen? Wenn ich Heinz meine Doppelkarte nicht vergessen hätt', hätt' sogar mein Schweizimport ohne Probleme geklappt.
Muttu halt Murmel auf'm Hals vorher einschalten :p
Hmm....
Zitatsag mal der Jessie, das unsere Kinderbuchtante hmmit gebrochenen Haxen im Krankenhaus liegt....(Antwort von Ihr - wird also dauern - Sie weiß dann schon bescheid)
Jupp Erledigt ![]()
Danke! ![]()
Zitathmmm ich machs immer so wies mir halt gerade am geschicktesten erscheint, auf alle fälle geht das Ausbauen ohne den BKV viel einfacher.
Hab ich auch schon gemerkt....wobei ich ja das Geraffel mit dem kpl. vorderen Hira ausgebaut hab....und jetzt kommt dann's einbauen dran.....überleg grad, ob ich net noch eine Sandstrahlkabine her tu'... mal Epayen...
Weil großen Kompressor hätt' ich in der Halle und der Kompressorbesitzer könnt bestimmt das eine oder andere Strahlen wollen....
Hmm....
ZitatKann man aber ich hab das noch nie gemacht, da müsst ja dann den Ventildeckel abbauen.....
Ich probiers mal aus....
hmm...
ZitatAber die Karre hat jetzt so um die 120.000 runter und noch die ersten Federn... obwohl mir ja der Martin (Mini-Martin) schon vor nem Jahr gesagt hat: "pass auf, wenn der Tacho nullt und du hast die Federn nich gewechselt... dann bricht die Welt oder mindestens die Karre zusammen"...
![]()
Moment....meine hat 107.000 + 35.000 = 142.000km ![]()
Donnerwetter...wobei da der Vorbesitzer sicher die Federn mal gewechselt hat, weil der vorne so hoch ist.
ZitatKonis sind gagge ! :p
Mirdochegal... :p
Zitatdie dämpfer ham bei mir allerdings auch noch keine 20.000km und die federgummis noch keine 10.000
Ja, du und dein SUV-Körb'sche ![]()
Naja, werde den BO eh mal hinten etwas höherlegen müssen. Weil seit dem Besuch beim schwulen Getränkehändler hängt der Mini hinten etwas runter....
(OK. War auch schon vorher... *g* )
Zitathhhmm wie kann sich denn ein Mini aufschaukeln? Hab ich ja noch nie erlebt...
Hab da eine Hausstrecke....(naja eigentlich mehrere) mit extrem unterschiedlich welligem Belag. Interessanterweise kommen Konigedämpfe Autos damit besser zurecht als mit Serie oder anderen Dämpfern.
Seriendämpfung schaukelt sich auf, mit Konis bleibt die Karosse recht stabil.
War beim Manta, Astra und beim 35er so.
Hmm....
ZitatAber auch nur, wenn die Kiste irgendwo undicht ist.... oder entwprechend viel Schnee mit rein gebracht wird, oder die Freundin mit den langen, frisch gewaschenen Haare einsteigt...
Jepp. Wobei dicht is der Kleine jetzt. Aber die Feuchtigkeit, die man reinschleppt ist halt das Problem...und dann beschlägt er, weil die Heizung ihrer Arbeit nicht richtig nachkommt....
ZitatMarylin Dämpfer hört sich gut an, sind die auch schön weich?
die dinger sind net schlecht , hab die auch drin , schöner kompromiss aus gutem fahrverhalten und komfort
Hab die am offenen Britannien auch drin. Sind schon weich und mit den 12"-Winterschlappen ganz gut. Aber mit 13" schaukelt sich das Fahrwerk bei schlechten Straßen etwas auf...da waren die Konis deutlich besser....
Hoffentlich macht mein Mechanix jetzt meine Motorheber endlich fertig.....
Ist doch richtig, daß der Motor an den Ventildeckelschrauben aufgehangen wird, oder net?
Hmm.....so. Weiter machen mit weitermachen....
Jepp. Der Mini läuft keinen deut besser/schlechter als andere Autos bei Regen.
Er läuft von innen höchsten an wie die Sau
Kleinen Tip für die Motorwaschaktion bei Fremdfabrikaten:
Das Ganze mit einem heissen Motor veranstalten. Wasser drauf und motorhaube zu machen. Denn Spritzwasser können die meisten Kisten heute locker ab. Nur der Wasserdampf tötet die Elektik auf Dauer, weil er sich in jeden Kontakt reinsetzt und die Kontakte zum oxidieren bringt :p ![]()
Zitat von MetroholicsHast schon das grosse weiße Telefon gebucht ?
Hmm Metro
Hmmmmmmmnö.
ZitatDie Herren Supermods: Da gibts seit heut middag "Anhänge, die auf Freischaltung warteb"
Dann lass sie doch warten.... ![]()
Hmm...hab heut in der Halle bissi klar Schiff gemacht. Bisher lagen ja die Minieinzelteile so unmotiviert auf'm Boden rum...
heut dann 3m Regal aufgebaut. Waren ja gestern im Ikea und haben dort so Kellerregal gekauft.
Geschickt war, daß der Kassierer bissle Dubbelig war und uns das Küchenregal geschenkt hat....war aber auch so teuer genuch... ![]()
Hmm...
Zitatgrottenschlecht sind alle Filme von Stephan King
Jepp...ausser The Green Mile ![]()
Schon allein der kleine John Coffee:
Ausserdem noch (nicht von Stefan König):
Von Mäusen und Menschen (mit John Malkovich und Gary Sinise).
Und Jessi schreit noch The Game mit Michael Douglas...
Zitateben, bis die ausgeruckelt hat is der vergaser schon am horizont verschwunden
Jepp...und zwar am Horizont im Rückspiegel, weil die Vergaserabstimmung wieder für ausgerechnet dieses Wetter die falsche war.... :p
Zitat....jaa is schon son Kreuz mitte Ruckelsprutzen
Deswegen war ja die Umfrage vom Jan damals so ein grandioser Schuß in den Ofen, was überlegene Versagertechnik betrifft :p ![]()
Hmm....
Oft ist es aber auch so, daß Kaufinteressenten - womöglich sogar Mini-Erfahrene - ebenfalls im Traumland leben und für 2000 Euro eine Topgepflegte Karre mit Null Kilometern haben wollen.
Also da schenkt sich keine Partei etwas.
Und gerade hier im Forum sind 'Kaufinteressenten', die vor lauter rumgepienze nicht aus den Puschen kommen. Denn es könnte ja sein, daß der Verkäufer ihn um 5 Euro über'n Tisch ziehen könnte....
Klar, bekommt man sehr oft Ruinen für heftigstes Geld angeboten, aber andererseits bekommt man auch ehrliche Autos für ehrliches Geld.
So wie ich meinen damaligen Mini35 (Luxus kostet halt), dem British Open (war preiswert, hat aber auch ordentlich Rost) oder meine Rohkarosse für einen kleinen 2Stelligen Eurobetrag. ![]()
Man muß halt einfach Glück haben.....
Ach, ich hab übrigens bis auf Felgen noch nie etwas Minimäßiges verkauft....obige Aussage basiert auf Beobachtung des Forums und der Umwelt. Denn das Rumgekaspere ist generell irgendwie grad Mode.
Zitatdie kiste hat mal locker 3 monate gestanden, batterie rein, choke raus *öttelöttel* *wruuumm* dank überlegener vergasertechnik .
Siehste...hättste unvergleichliche SPI-Technik gehabt, hätt' das auch mit 2,5 Jahren Standzeit geklappt. So wie bei mir... :p
ZitatJessi: *autsch* geh lieber gleich zum Arzt - hatte das auch mal und bin erst nach ~6 Monaten mal zum Arzt gedackelt. Ernüchternder Kommentar: 'treibe Sport oder bleibe gesund - und beim nächsten Mal gefälligst gleich antreten, jetzt kann man es nur noch aussitzen...'
War sie ja...beim Hausarzt. Aber der hat auch nur Iboprophen verschrieben...
Naja, ich weiß schon, warum ich nicht auf so'n Hafermotor drauf sitz...
Hmm....
ZitatTITO&TARANTULA !!!
Hab sie leider erst die letzten Wochen entdeckt - Aber es ist genau dass, was ich schon immer gesucht habe!!
Dabei hat man's dir schon vor Jahren im Hmm... vorgeschwärmt....
Aber so hören die Walddoofschüler zu... pfüh! ![]()
Noch forgotten:
-Nickelback
-Aerosmith
Zitatfreut Ihr euch alle schon auf Hmmontag?
Erstmal muß der Freitag @Work rumgehen.... ![]()
hmmmpf....