Beiträge von J&A

Zitat

Das würde ich so nicht unterschreiben, denn sie haben die Geschichte ja nicht erfunden. Sie waren eben nur die ersten die damit Geld verdient haben.

Älteren dt. Hiphop kenne ich nicht. Und schon gar nicht seit 1989 erfolgreich.

Ich dachte auch erst "dick"....habs aber dann in "weiß" geändert...
    Obwohl....hmm..."dicker Pulli" lässt sich schon besser rappen.... :)

Zitat

andi: ich hab auch manchmal so das Gefühl, dass es auf den Managerschulen extra Kurse oder Fachrichtungen gibt, wo man lernt, wie man einen Laden am besten vor die Wand fährt.
    vielleicht: "Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Fachrichtung Insolvenzbeschleunigung"... :rolleyes:

Ja, so kommt es einem echt vor. Aber das Problem ist, daß denen der Erfolg auch noch Recht gibt. Wobei die dem Wachstum ständig wissentlich und vorsätzlich entgegen arbeiten.

Zitat

ber ich hab ja keinen vernünftigen Grund zum Urlaub nehmen, also isses grad egal, wann ich den nehme...

Dann würd ich den aber bei schönem Wetter nehmen...und sei's nur, um in die Sonne zu liegen.... :cool:

hmm...

Zitat

"früher" war vieles besser;)
    Da wurde die Jugend nicht total bescheuert durch den deutschen Hip Hop und deren Vertreter.

Ebend... die da ....

Zitat

Fanta 4

...gibts ja auch erst seit ~15 Jahren...

Oder war's die da mit dem weissen Pulli an Mann... oder die da.... ;)

Also wenn es eine dt. Hiphopband gibt, dann Fanta 4.
    Alles andere aus D. ist irgendwie nur von denen abgekupferter Mainstreamhiphop.

-------------------

Weitere meiner Top-Bands/Interpreten:

Creed
    3 doors down
    Puddle of Mudd
    Velvet Revolver (Band von Slash)
    Genesis
    Phil Collins (aber nur die Sachen, die rocken... :cool: )
    Marilyn Manson
    Bon Jovi (jepp :D )

...neben den genannten Metallica, Sisters of Mercy, Nirvana, Guns 'n Roses, QUEEN, Fanta 4, Ärzte, Hosen, etc.

(Hauptsache es rockt :cool: )

Arne: Kauf dir doch einfach eine Gewindelehre.

In der Praxis schaut doch niemand welches Gewinde nach Tabelle wo hin gehört und welche Schrauben/Mutter er dafür verwenden kann. I.d.R hat das passende Bauteil das richtige Gewinde bereits dran. Und wenn nicht, dann wird halt probiert, welche Mutter bzw. Schraube passt und verwendet die dementsprechend...
    Als ob der Metro all Naselang mit Tabellenbuch und Meßgeräten durch die Werkstatt wetzen würde... :soupson:

hmm....

Zitat

ich hab das Gefühl, dass der Laden hier bald zusammenbricht... wenn man mal bissel Zeit hat, sieht man die ganzen Defizite so verdammt deutlich... das fällt einem bei der normalen Arbeit und unter Stress gar nicht auf :eek:

Och...ist glaub überall so... :rolleyes:

Manchmal wundert man sich (in letzter Zeit immer Häufiger), wie schwer es doch ist, einen Laden nieder zu wirtschaften. So wie hier mit aller Gewalt Geld kaputt gemacht wird. Das ist 'ne wahre Pracht. Und wir machen Umsatzsteigerung...

Echt unfassbar....

hmm....

Zitat

Hmmm Urlaub is schon irgendwie assi,

Na kannste jetzt ausgiebig zur Fasnet gehen :santa5:

Musst du Urlaub nehmen? Also Alturlaub abbauen?
    Weil wenn nicht, würde ich an meiner Stelle den Urlaub erst richtung Ende März nehmen...

Thema Sommerschühchen:

Also bei uns schneits grad wieder a bissle...

Hier Hammer 'n Motto des Tages:

work - don't play :D

Hmm....

Zitat

bin ich gar nich auf die Idee gekommen, den Kühler rauszufrickeln...

Ebend...bisschen Ventilator biegen tut's auch :D

Hmm....

Zitat

ich bin total am Ende... scheixx Erkältung... hab gestern nacht geträumt, dass ich Vogelgrippe habe...

Kunststück mit dem vielen Geflatter, was du in letzter Zeit gemampft hast...

Übrigens Glückwunsch zur mobilen Motortransportkiste! :)

So...nachdem ich die Küche anständig unter Wasser gesetzt habe :rolleyes: tut die Spülmaschine jetzt planmäßig ihren Dienst....mal das Ergebnis anschauen beim ausräumen lassen :rolleyes:

Zitat

Also den kann man sich auch schön machen (bestellen) und dafür würde ich jeden Passat stehen lassen. Das Fahrgefühl ist wirklich sehr direkt und ordentlich Power hat der 2 Liter-Diesel auch. Außerdem is der eigentlich viel praktischer. Den vorgänger Passat bin ich mal gefahren, da hab ich gedacht, warum es so viele davon gibt, normal würd ich den direkt wieder verkaufen.......

Jepp. Sehe ich auch so...der Touran ist das eindeutig bessere Auto.
    Hab ich bei uns in der Abteilung als Firmenwagen vorgeschlagen, als es darum ging, einen Wagen anzuschaffen. Wurde aber von der älteren Garde überstimmt, weil den drecks Daimlerfahrern das Prestige eines Passats mehr wert ist als der praktische Nutzen des Tourans...
    Interessant ist es aber, daß das Auto vorwiegend vom Werkstattpersonal genutzt wird - also eigentlich eher Praktisch veranlagt sein sollte...

Vor allem war auch vor 2 Jahren als es um die Entscheidung ging, der Passat schon ein veralteter Bock und der Touran grad einigermaßen frisch auf dem Markt - sprich Aktuell.

hmm....

Zitat

So so, woher weißt Du denn sowas??? :rolleyes: :p

Äh...öh...hmm...hab ich mir sagen lassen :rolleyes: :D

Zitat

Jetzt hab ich den Inno da und kann ihn nicht fahren... :scream:

Is auch für die Schduagarder Feinstaubbelastung wesentlich besser.
    Lieber soll sich dafür eine 600er-S-klasse durch den Stadtverkehr wühlen...ist Umweltverträglicher.
    hmm....

Zitat

aber ich glaub net, das ich an fasching in ne Disse geh...

Jepp....besser is das...obwohl da ja dann die Abschleppchancen am höchsten sind....

Zitat

....fährt V-Tec

...iss'n Argument... :rolleyes:

hmm....

Zitat

Hä - sach mal - wer bist Du denn?
    Ich schleich doch mit dem Mini nicht mit 130 über die Bahn...
    Linke Spur und Bodenblech.
    Dat Ding hat Auto gelernt, dass muß das können...

Hmm....Kannst du eigentlich AT-Motoren steuerlich absetzen? :rolleyes:

Zitat

willste die Benzinpumpe vom SPI loswerden? :rolleyes:

ähh.....muß ich kucken. ich weiß grad nicht, ob in meiner Ersatzkarosse ein Tank mit Pumpe inside ist...am Weekend weiß ich mehr...
    Notfalls muttu nochmal fragen...

Zitat

Soll ich meiner Nichte bescheid sagen, die is dort Azubine, die macht Dir das dann kurz fertig :)

Gut zu wissen. Macht sie die Dreh- und Frästeile dort? Dann tritt ihr mal in den Bobbes, daß sie sich's nächste Mal beeilen soll ;)

hmm....

Zitat

Bis heute hat unsere Politik nicht bemerkt, daß es sinnvoller und umweltverträglicher ist, weniger zu verbrennen, als das viele verbrannte zu "reinigen". Weil im Verbrauch hat sich eigentlich nicht viel getan, wenn ich mal zurückblicke, mein alter Opel Bj 86 hatte damals 7,5 l/100 km bei 1,8 ccm und 115 PS und mein aktueller VW Bj 99 fährt mit 8 l/100 km bei 2,0 ccm und 120 PS. Der Opel hatte damals keinen Kat, der VW hat nun einen, dafür brauche ich aber im Schnitt 0,5 l mehr Sprit. Übrigends war der Opel auch nen Einspritzer, aber das nur so am Rande.

Dafür wiegt der VW auch gleich mal 300kg mehr. Denn eigentlich hat sich im Verbrauch schon viel getan...man kann jetzt bei gleichem Verbrauch 30% mehr Masse bewegen. :p

Zitat

aber warum ist es dann so schädlich, wenn ich im winter, wenn der motor noch kalt ist, mal richtig gas gebe; müsste doch der selbe effekt sein??? :D :D :D

Weil die Mechanik und das Öl noch kalt sind und somit extrem hohe Reibung haben wegen Temperaturausdehnungsmaße und Viskosität. :p

Zitat

Unsere eine Mutter ist ja auch von da unten... (nordsahara)

Firmensitz zuuufällig am Schwäbischen Meer wo so Zeppeline rumflattern (Groundlake)?

hmm....