Beiträge von J&A

Zitat

Ist mir aber ejaal, weil ich das mit der Vogelgrippe nur für was gestreutes zum Panikmachen halte a la Matrix... Wenn ich Grippe habe, kann ich nich mal 50m am Stück laufen... aber n Vogel kann über 1000Km am Stück fliegen... jawoll, alles klar! ;)

Ja, komisch irgendwie... ich mein ist ja kein Wunder, wenn auf Rügen die Schwäne Grippe gekommen. Bei der Saukälte geht man ja auch net schwimmen :p

Aber was die BLAH-Zeitung kann ja eh immer nur sinnlose Panik verbreiten.

Zitat

.....wie war der Spruch noch gleich?

Stelle deine Firhmma auf Sap Uhmm, Sap passt sich nicht an deine Firhmma an...

Ne:
    Wenn du deine Firma ruinieren willst, führ SAP ein.

Jetzt am Wochenende wurde bei uns der Releasewechsel von 4.6c auf 4.7 gemacht. Und es funktioniert nichts mehr. Gar nichts.
    Unser abteilungsinterner PC-Prozessexperte läuft heute im laufe des Tages sicher noch Amok. Dabei machen wir nur bisschen Bestellwesen und kostenstellengebuche...
    Das ist ja gleich mal gar nix im Gegensatz dazu, was die SAP-Welt insgesamt ausmacht...

Ach, und mein PC-Prozessexperte ist jetzt kein Dummie...zumindest hat er schon von sich zu Hause aus den Firmenserver gehackt... :rolleyes:

Und die Menüführung im SAP ist ja grottenmäßig übel.
    Es gibt keine Hilfstexte über diesen nichtssagenden Icons. Man muß erst wild klicken, um zu sehen, daß es nix war.
    Selbst das lapidare Ausdrucken eines Dokuments oder manuelles verschicken eines Faxes beschäftigt einen notfalls über längere Zeit, weil man einfach nix findet...so von wegen intuitive Benutzerführung....

hmm....

Hmm....jetzt will ich einmal bei den minifreunden vorbeischauen und dann is die Seite offline... :(

Weiß da jemand was genaueres? Oder sind es wirklich Servicearbeiten?

Zitat

gab Nudeln mit Putengeschnetzeltem

Bei euch gibbet grad irgendwie sehr oft geflügeltes Getier zum Essen, kann das sein?

Aha....dacht ich mir schon irgendwie...denn umsonst macht ja keine solchen Bremsklötze da rein...:rolleyes:

Kann es dann im Umkehrschluß auch deswegen sein, daß der SPI ab 5000rpm aufwärts so zugeschnürt wirkt, weil er einfach an Atemnot leidet?

Zitat

Aber erst, wenn du eine Ersatzbrücke parat hast :rolleyes:

Daran soll's net scheitern :D

Zitat

hmmm, wofür zahlt man (ich) eigentlich 295,77€ Krankenversicherung????`

Wofür zahl ich 390 Euro (AG/AN-Anteil zusammen? Privat :p) ??
    ...und spar mir und dem Arbeitgeber gleich mal 80 Euro im Monat?

Privat geht erst ab glaub 46.800 Euro Brutto im Jahr (für Arbeitnehmer).
    Drunter tät sich's eh nicht lohnen.

Zurückwechseln geht nicht so ohne weiteres. Erst wenn man wieder unter 46.800 p.a. verdient.
    Aber die Gesetzeslage soll wohl demnächst geändert werden.....
    Problematisch und teuer wird es bei Privat ja erst dann,
    wenn man mehrere Leute von einem Gehalt versichern muß (-> Familie).

Deswegen will der Wechsel sehr gut überlegt sein.

hmm....

Zitat

Na Du armer....

ich werd wohl so 1700 raus bekommen :cool: :p

Du fährst dafür auch Millionen Km für's Geschäft durch die Landschaft :p
    Hmm....das war früher goil, als ich durchs Absetzen der Technikerschule nach Abzug sämtlicher Kosten noch Gute gemacht hab :cool:

hmm....

Zitat

Kann nur daran liegen, das es den ANs schlecht geht und der AG solches Verhalten fordert.....

Stichwort 40h-Woche:
    Deswegen lass ich mir in Zukunft wieder für Facharztbesuche eine Arbeitgeberbescheinigung ausstellen. Früher hab ich der Fa. die Zeit geschenkt, weil mir ein zeitnaher Arzttermin wichtiger war....unter den derzeitigen Umständen sehe ich das aber nicht mehr ein.

Zitat

Andi, biste dir sicher, mit den 90 Öhre mehr? Wenn das wirklich so ist... dann juhu!! :D

Also normalerweise ja. Siehste ja in spätestens 'ner Woche....
    Und das ist die nächsten Jahre dein ganz normaler jährlicher turnusmäßiger Anstieg...

Zitat

aber ne Steuererklärung muss man trotzdem machen, oder? Oder kann man sich das sparen, wenn der Fiskus eh schon alle Daten hat? Aber wie ich den deutschen Staat kenne, muss man alle Papiere noch zehnmal einreichen, obwohl schon alles tausendmal voliegt... :mad:

Nö. Wenn du keine besonderen Ausgaben/Einnahmen hast, brauchste trotzdem keine machen. Denn der Arbeitgeber rechnet das schon so hin, daß es am Jahresende passt.
    Ich hab seit bestimmt 5 Jahren nix mehr gemacht, weil die 5 DM Rückerstattung nicht den Aufwand lohnten.

Wenn der fiskus die Einkommensteuererklärungen eintreiben würde, tät der sich ja ans eigene Bein pieseln. Denn nach irgendso 'ner Studie macht der Fiskus richtig fett Kohle (mehrere ganz viele Millionen) damit, weil die Bürger zu faul sind ihre Einkommensteuererklärung zu machen und damit Geld verschenken.

hmm....

Zitat

Hab ne Lohnsteuerbescheinigung im Fach liegen gehabt, scheint alles drauf zu stehen...
    Reicht das dem Finanzamt??

Jepp. Das wird per Daten direkt vom Ag an den Fiskus übertragen.

Zitat

Hmm - sach mal, is jetzt der Gaul geritten, oder Du??

Du, keine Ahnung....das bissle auf dem Gaul rumsitzen kann ja gar net so anstrengend sein.... ;)

Zitat

Mennno - ich glaub ich brauch auch so ne Pulsuhr mit Aufzeichnung.....

Tja... :p

Die zeichnet auch Höhenmeter auf und Radfahrgeschwindigkeit und Trittfrequenz und.....und.... :p

Ne, mal im Ernst. Grad für so Läufertypen gibt es so Geschwindigkeitsmesser, die per Radar (glaub) funktionieren. sind auch glaub inzwischen gar nicht mehr so teuer...Müsst mal Kumpel Jochen fragen...

hmm.....

Zitat

hhhmmore Kohle scheints auch zu geben... 180 Euro mehr... aber nur Brutto... also bestimmt exakt so viel, dass ich in ne höhere Steuerklasse rutsche und deshalb am ende weniger rauskriege... :madgo:

Die typisch gängige -falsche- Meinung. In Lohnsteuerklasse 1 ist es in etwa so, daß von jedem Euro Brutto mehr ca. 50Cent Netto über bleiben.
    Dafür ist relativ Egal, wo du mit deinem Jahresbrutto stehst....Also freu dich über deine 90 Euro Netto :p

Übrigens war es zu meiner Mechanikerzeit ein riesen rumgeharze, bis man mal 80 DM (!) Erhöhung bekommen hatte....und das ist grad mal 6 Jahre her....

hmm....

Hab heute mal daen Ansaugkrümmer meines SPI's (63PS-Version) demontiert und dabei festgestellt, daß an beiden Krümmerausgängen halbseitig ca. 4mm hohe Nochekn innen angebracht sind (--> Bild).

Welche Bewandnis haben die Teile?

Dienen die der Gemischbeschleunigung oder der besseren Gemischführung in Richtung Motor?
    Oder braucht man die für einen ruhigen Leerlauf?
    Oder sind das einfach nur Reduzierstücke, die die unglaubliche geballte SPI-Kraft :D zähmen sollen?

Denn im Querschnitt macht das gleich mal ca. 28% mehr Durchsatz aus.
    (Klar, als Einzelmaßnahme recht uninteressant...aber wer weiß, was noch kommt? :rolleyes: )

Würde die Teile im letzteren Fall - als tuningtechnische Anfangsarbeit- abschleifen....zu was hat man denn den Dremel mal zu Weihnachten bekommen? :rolleyes:

Hmm, also bevor es der Typ nebenan tut, oute ich mein Pulsdiagramm:

Also der erste heftige Pulsanstieg, da hat's Tier unter mir gemeint mich loswerden zu wollen. Beim zweiten heftigen Pulsanstieg lag ich dann unten.
    Und genau auf die Minute erscheint natürlich Monsieur im Stall :rolleyes:

*popo aua und schulter aua hab*

Edit ruft: Umloggen wäre manchmal nützlich... Wohl doch was am Kopp abbekommen :rolleyes:

Zitat

der Stinkefisch ist Kugelfisch.

--> Fugu

Hmm...

Jessi stinkt mir :(

...

...

...

...

zu sehr nach Pferd ---> ersma in die Badewanne gesteckt... :p

Hmm...

morgen mal 'ne technische Frage posten....und das Pulsdiagramm von Jessi's Reitstunde (also mit Pferd.... :rolleyes: )

Hmm...

Zitat

Würde mir lieber ne Abschleppstange und Starthilfekabel kaufen ist sinnvoller als Funktionierente sachen zu Wechseln.

Jepp. Ist im Endeffekt billiger und zuverlässiger... :rolleyes:

Bin bis jetzt auch nur einmal wirklich liegen geblieben...und das, weil sich ein Radlager zerbröselt hat...obwohl ich das Mahlen wirklich seeehr lang ignoriert habe :rolleyes:

Ansonsten ist der Mini (also allgemein gesprochen) nicht unzuverlässiger als manche neumodische Schleuder.

-> Don't Panic :)

Zitat

was mir immer aufn Wecker geht: es wird nach Erfahrung mit dem und dem Händler gefragt... es kommt das erforderliche Feedback... so weit so gut... dann steht dieses Thema noch zwei Tage... und plötzlich kommen alle aus ihren Löchern und posten: "hah...bei meinem Händler (wird aber nich genannt, die Redaktion) bin ich ja so was von super zufrieden, hach da ist alles so super... nag nag nag"

Ist halt wie überall im Leben. Der eine kommt mit dem einen Händler gut aus, der andere eben nicht. Muß man nicht allzu viel drauf geben.

[Arghhh-mode]

...und wenn mein Kollege an seinem Telefon jetzt sich dann bald mal für 'nen Klingelton entschieden hätt', wär's auch gut.....sonst kommt meins geflogen!!!!

[/Arghhh-mode]

Ach, gestern bei AMS-TV kam ja mal wieder Christian Danner.
    Ging um Unachtsamkeit am Steuer, wie zB. CDs einlegen.
    Und kollege Danner hält passenderweise eine "Greatful Dead"-CD in die kamera *rofl*

hmm....

Zitat

hmmmmorgens wöllebölle und mittachs tupperwupper am 8.4. hab ich eigentlich auch so vor .
    etap hotel soll ja zum kotzen sein , aber wenns nix anderes in der nähe gibt werd ich da wohl auch mal reservifizieren

Hmm...scheint eine Überlegung wert zu sein.... :)

Zitat

hmmm, wann iss denn roll out????

Zwischen Wöllstadt und Technoclassica... :p :D

Hmm....

Zitat

Dachte Du wolltest ein neuen Mountainbike ?

Hab ich ja auch.... :)

Zitat

Jedzd auch nock eihn Renrat?

Hmm...jepp....war ja nichtmal 'n 4-Stelliger Preis (aber fast) und auch nichtmal halb so teuer wie's MTB.... :rolleyes:

Gut, mein altes Rennrad ist Bj. 1988. War die erste Shimano 105er-Ausstattung mit den ovalen Biopace-Kettenblättern vorne - und im zukunftsweisenden Grünmetallic gehalten :cool:

Aber 's Blöde dran ist, daß man bei dem neuen Bike auch strampeln muß... :scream: ;)

Hmm.... Veit: hoschd russische Buchstabäsubb b'komma od'r morrom schreibschd so bachelig? ;)

Zitat

der Klamotten_Anton hat eigentlich zu arbeiten... im Mini Discussion sind paar Bilder freizuschalten... und was macht er? Liest im hhmm :soupson:

Hmmpf.... ;)

Zitat

lasst doch bitte dieses "meine Meinung" weg, das ist hier irgendwie verbraucht. :rolleyes:

Genau. Da bin ich mit mir vollkommen einer Meinung... :rolleyes:

Hmm....heute wurde die 35er-Karosse abgeholt :crying: :crying: :crying:

Hmm....dafür heut mein neues Rennrädle geholt....die Bikesaison kann also jetzt starten.... :)

Hmm....

Zitat

also warum net? wegen der ECU? wegen I ? wegen turbo? wegen was anderem????

Wegen alles auf einmal machen zu wollen. Dabei wird die Ausgangsbasis - das Auto - das Kleinste aller Übel sein.

hmm...

Zitat

hm, ich seh schon, war nen fehler das ich was über mein projekt geschrieben habe und versuche es auch zu lassen

Nö das nicht. Aber ein etwas sehr hoch gestecktes Ziel als Anfangsprojekt...
    Aber reden wir in 3-5 Jahren mal drüber....dann weisst auch du, was wir meinen...

hmm....

Zitat

Soll ich nächste Woche nur in Pontresina joggen >1800m, oder auch auf dem Berg dort >2400m...
    Höhentraining rockt, aber ein verlängertes Wochenende bringt da vermutlich noch nix.
    Könnt ja auch in St.Moritz bisle über den See joggen....

Jepp. Höhentraining bringt erst ab 14 Tage aufwärts überhaupt was und hält dann auch max. 4-6 Wochen an.

Zitat

Der Mini ist so wie er ist nicht schlecht . Wir haben früher auch immer versucht unsere Minis zu verbessern , aber im nachherein muß ich sagen das das Quatsch ist . Wichtig ist sich ersteinmal eine unverbastelte Basis zu schaffen an der man dann Änderungen vornehmen kann die aber das Grundprinzip des Minis nicht verändern , sprich Leistung ? ....geht doch mit bis zu 100 PS noch alltagstauglich .

Da hat der Dic...äh der Achim Recht. Erst wenn man ein Fahrzeug in Serienkonfig. beherrscht und als gute Basis empfindet, kann man über eine Optimierung bzw. Umbau nachdenken.
    so wie's der Dieter Howlowundso gemacht hat. Erst mal die Orignailbasis ausreizen und erst dann einen radikalen Schnitt machen.
    Denn dann weiß man, was man tut und hat auch ein klares -und vor allem erreichbares- Ziel vor Augen.

Hmm....